+ Antworten
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 310111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 409

Im Forum dabei seit
    05.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Habe jetzt auch einen FR 235 und dachte bis heute, Superteil. Aber jetzt spinnt die Uhrzeit. Nach dem Synchronisieren zeigt die FR 235 08:04 Uhr an obwohl es 11:27 Uhr ist. Wie bekomme ich jetzt die richtige Uhr
    zeit auf die FR 235 ?

Im Forum dabei seit
    26.09.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Zitat Zitat von Ally Beitrag anzeigen
    Habe jetzt auch einen FR 235 und dachte bis heute, Superteil. Aber jetzt spinnt die Uhrzeit. Nach dem Synchronisieren zeigt die FR 235 08:04 Uhr an obwohl es 11:27 Uhr ist. Wie bekomme ich jetzt die richtige Uhr
    zeit auf die FR 235 ?
    Lass die Uhr einfach mal nach GPS suchen, dann mit dem GPS Signal bekommt sie die korrekte Uhrzeit.

Alderamin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Plankton Beitrag anzeigen
    Lass die Uhr einfach mal nach GPS suchen, dann mit dem GPS Signal bekommt sie die korrekte Uhrzeit.
    Bei mir hat es nach einem SW-Update mal ein paar Stunden gedauert, bis die Uhr synchronisiert war, und GPS hat nicht geholfen. Die Uhrzeit bezieht sie wohl über's Handy. Neulich war ich in Finnland, die sind eine Stunde voraus, da hat sich die Uhr mit dem Handy am Flughafen in weniger als einer Minute auf die lokale Zeit umgestellt, ohne dass ich irgendwas tun musste, außer den Flugmodus an Uhr und Handy auszuschalten (ja, auch an der Uhr!).

Also auf jeden Fall die App auf dem Handy laufen haben!

Im Forum dabei seit
    05.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Also, ich hab die Uhr erst mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt 😁. Weil Versuch macht ja klug. Synchronisieren funktioniert z.Z. nicht, weil ich aktuell nur sehr wackeliges Internet habe und Uhr und Smartphone sich nicht finden. Aber ich war kurz mit der Uhr draussen,damit sie ihr GPS finden konnte und jetzt hat sie wieder die richtige Uhrzeit.
    Die falsche Uhrzeit muss also durch die letzte Synchronisierung gekommen sein.

Alderamin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ally Beitrag anzeigen
    Synchronisieren funktioniert z.Z. nicht, weil ich aktuell nur sehr wackeliges Internet habe und Uhr und Smartphone sich nicht finden.
    Zum Uhrzeitaustausch braucht es kein Internet, nur Bluetooth. Aber schön, wenn's wieder klappt. Vielleicht kann die Uhr ja sowohl über GPS als auch über das Handy die Uhrzeit beziehen, denn am Flughafen hatte ich definitiv kein GPS eingeschaltet, nur die Bluetooth-Verbindung zum Handy, das seine Zeit übers Mobilfunknetz bezieht, auch ohne mobile Daten.

starter78
    Gast

Standard

Hallo zusammen,
    kann man mit der 235 mittlerweile andere Sportarten außer Laufen, Radfahren & "Sonstiges" tracken? Z.B. Krafttraining mit entsprechender kalorisch korrekten Berechnung? Kann die Info aus der Garmin-Seite nicht wirklich rauslesen.

Grüße

Alderamin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von starter78 Beitrag anzeigen
    kann man mit der 235 mittlerweile andere Sportarten außer Laufen, Radfahren & "Sonstiges" tracken? Z.B. Krafttraining mit entsprechender kalorisch korrekten Berechnung? Kann die Info aus der Garmin-Seite nicht wirklich rauslesen.
    Indoor-Lauf und Indoor-Radfahren gibt's noch, aber mehr nicht. Man kann zwar im Garmin-Portal die Sportart nachträglich verändern (so messe ich mein Schwimmen mit "Indoor-Lauf"), aber die Kalorien sind dann Standardzahlen aus der gemessenen Zeit (ob die HF bei anderen Sportarten einbezogen wird, weiß ich nicht, beim Schwimmen jedenfalls nicht) und die meisten Performance-Werte wie Zahl der Schwimmzüge, maximale Pace oder SWOLF sind dann unbrauchbare Fantasiezahlen (immerhin kann ich die manuell abgedrückten Bahnen und deren Zeit sowie die mittlere Pace ablesen).

Schau' dir mal die Vivoactive HR an, die hat mehr Sportarten an Bord.

Im Forum dabei seit
    08.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    43

Standard

Zitat Zitat von starter78 Beitrag anzeigen
    kann man mit der 235 mittlerweile[...] Z.B. Krafttraining mit entsprechender kalorisch korrekter Berechnung?
    selbst wenn es dafür ein Profil gäbe, wäre die Messung so ungenau, daß sue kaum Sinn ergibt. Durchschnittswerte wie "30min Krafttraining/BB" reichen bei Nicht-Ausdauer" Sportarten völlig aus. Alles was halbwegs aerob ist, kann man mit der Puls-Messung von "sontiges" ausreicgend genau aufzeichnen.

Fürs anspruchsvolles Schwimmen macht ein entsprechendes Profil, wie es die Viviactive bietet schon sinn, das meiste ist aber Bauernfängerei (z.B. Standuppaddelboarding oder Golfen). Und die Laufoptionen wurden wiederum beschnitten (kein Autostopp, kein Vo2max und Prognosen)
    Positiv ist für Outdoor-Sportarten aber die barometrische Höhenmessung der Vivoactive.
    Letztendlich will Garmin einem durch die verschiedenen Unzulänglichkeiten der mittelpreisigen Modelle eine Fenix aufzwingen

starter78
    Gast

Standard

Zitat Zitat von RennFuchs Beitrag anzeigen
    Positiv ist für Outdoor-Sportarten aber die barometrische Höhenmessung der Vivoactive.
    Letztendlich will Garmin einem durch die verschiedenen Unzulänglichkeiten der mittelpreisigen Modelle eine Fenix aufzwingen
    ja, den Verdacht habe ich auch langsam. Bei der Vivoactive fehlen mir die ganzen Lauf-Prognosen, ansonsten wäre die prima.

Ich mach halt recht viel Sport, Krafttraining, HIIT, Laufen. Und das dann immer im Nachhinein im Portal anpassen ist doof.

Im Forum dabei seit
    05.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

So Leute,
    Nachdem bei meinem 310xt so langsam die Gummitasten immer mehr aussetzen, hab ich mir auch nen 230'er gegönnt!

Erst Eindruck soweit ok. Erster Lauf auch ok. Aber wo in aller Welt werden die .fit Dateien abgelegt? (Win10)
    Ich brauch die Datei für Runalyze und Sporttracks.
    Also kommt mir jetzt nicht mit so ne bescheuerten Garmin Cloud sharing bla bla und geht doch automatisch in Web.......

Beim 310XT im versteckten Garmin Benutzerordner unter Historie. Aber 230 nix gefunden.
    Ich hsb jetzt die Datei direkt aus der Uhr gezogen - geht auch!
    Aber so hab ich einen Arbeitsschritt mehr. Vielleicht hat ja jemand die Lösung.

Danke und Grüße
    Frank

Im Forum dabei seit
    28.10.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Frank,

ich hatte das gleiche Problem wie du und nach meinem Wissensstand sind die fit-Dateien nicht mehr lokal auf der Platte.
    Ich habe das ganze Laufwerk durchsucht und nur die alten Dateien von der 310XT gefunden.
    Garmin-Express schickt die Daten offensichtlich gleich in die Cloud...

Viele Grüße
    Thomas

Im Forum dabei seit
    05.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Thomas1112 Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

ich hatte das gleiche Problem wie du und nach meinem Wissensstand sind die fit-Dateien nicht mehr lokal auf der Platte.
    Ich habe das ganze Laufwerk durchsucht und nur die alten Dateien von der 310XT gefunden.
    Garmin-Express schickt die Daten offensichtlich gleich in die Cloud...

Viele Grüße
    Thomas
    Hi Tomas,

Danke für die Antwort. Wir sind wohl die einzigen, welche die Daten noch aufzeichnen....sonst scheint es ja keinen zu kratzen. Ich lese die Dateien über die USB Verbinding direkt aus der Uhr und speichere das ganze im Garmin Express Ordner zu den 310'er Daten

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.237
    'Gefällt mir' erhalten
    2.760

Standard

Zitat Zitat von moengel Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Wir sind wohl die einzigen, welche die Daten noch aufzeichnen....sonst scheint es ja keinen zu kratzen. Ich lese die Dateien über die USB Verbinding direkt aus der Uhr und speichere das ganze im Garmin Express Ordner zu den 310'er Daten
    Hallo Moengel, Deine Frage war für mich nicht verständlich. Wenn Du Garmin Express nicht nutzt, liegen die Daten nicht auf Platte. Wie auch?
    Wenn Du es doch nutzt, dann schon. Such mal bitte, ich hab gerade keine Zeit. Die Dateien liegen ganz normal wie beim Communicator Plugin in einem Ordner da.

Edit: auf die Schnelle...

https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId=%7Bafea30d0-9b70-11e3-d5f4-000000000000%7D

Im Forum dabei seit
    28.10.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Hallo Moengel, Deine Frage war für mich nicht verständlich. Wenn Du Garmin Express nicht nutzt, liegen die Daten nicht auf Platte. Wie auch?
    Wenn Du es doch nutzt, dann schon. Such mal bitte, ich hab gerade keine Zeit. Die Dateien liegen ganz normal wie beim Communicator Plugin in einem Ordner da.

Edit: auf die Schnelle...

https://support.garmin.com/support/s...00000000000%7D
    Dieser Link gilt für die Übertragung der Daten via ANT+. Bei den neuen FR werden die Daten aber entweder über Bluetooth oder USB übertragen.
    Die fit-Dateien sind aber im Ordner \GARMIN\ACTIVITY\ der Uhr und sind somit leicht zu kopieren.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.237
    'Gefällt mir' erhalten
    2.760

Standard

Zitat Zitat von Thomas1112 Beitrag anzeigen
    Dieser Link gilt für die Übertragung der Daten via ANT+. Bei den neuen FR werden die Daten aber entweder über Bluetooth oder USB übertragen.
    Schon klar. Trotzdem liegen die bei Übertragung per USB auf Platte.

Im Forum dabei seit
    05.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Schon klar. Trotzdem liegen die bei Übertragung per USB auf Platte.
    Ich lese die Daten direkt aus der Uhr via USB. Ist eben so. Ich werde mich daran gewöhnen müssen!
    Danke für eure Tipps.

Grüße
    Frank

Im Forum dabei seit
    24.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Zitat Zitat von khaosgott Beitrag anzeigen
    Hui, die FR235 ist wie für mich gemacht
    Andererseits ist meine FR220 eigentlich noch gut. Mal gucken, wie sich der Preis entwickelt.
    Hat jetzt ne Weil gedauert, aber seit gestern hab ich die FR235.
    Erster Eindruck: Geiles Teil

Im Forum dabei seit
    13.02.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hab meinen 235 jetzt ca. 10 Monate im Betrieb und bin noch begeistert. Gibt es eine Mögichkeit die Schritte bei Garmin Connect nachträglich zu aktualisieren? Hatte jetzt das Problem (erstmalig), dass nach dem Ausschalten der Uhr (Akku leer) alle Daten weg waren. Es fehlen mir sechs Tage, die ich gerne nachtragen würde. Die Uhr hatte auch alle Einstellungen verloren (auch die Sprachdatei).

Im Forum dabei seit
    13.02.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

hat sich erledigt; es gibt leider keine Möglichkeit (hab ich aus dem GarminForum). Mann will so "Manipulationen" verhindern! Die nicht gespeicherten Daten sind dann eben weg!

Im Forum dabei seit
    28.02.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich habe auch die FR 235 seit einem Jahr und bin total zufrieden.

Vor allem der Akku ist schon ne Wucht. Habe auch die M600 von Polar ausprobiert, aber da war mir
    zu viel Schnick/Schnack dran.

VG

Im Forum dabei seit
    02.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bei der Forerunner 230 gibt es ja die Funktion "Endzeit", mit welcher mir während des Laufs hochgerechnet wird, wann ich das Ziel erreiche. Gibt es die Funktion auch (evtl. auch als App) für die Endkilometer? Also dass ich, genau umgekehrt zur Endzeit, einstellen kann, ich laufe z. B. 30min und sehe dann auf der Uhr, welche Strecke ich voraussichtlich zurücklegen werde? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    252
    'Gefällt mir' erhalten
    312

Standard

@Lieselottchen: Nicht, dass ich wüsste, aber stell doch einfach "average pace" als Feld ein? Aus der Restzeit und dem Wert bekommt man das doch gut abgeschätzt?

LG Anna

Im Forum dabei seit
    02.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ja, das wäre eine Option. Hatte nur mal überlegt, ob es das vielleicht als Funktion gibt, das wäre für (Halb-)Stundenläufe ja ganz interessant. Aber ist ja nichts Überlebenswichtiges

Im Forum dabei seit
    11.11.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    15
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Hallo,

ich lege mir die Forerunner 230 zu, da meinte alte Suunto Ambit nicht mehr richtig funktioniert. Kann ich den Forerunner mit dem ANT Gurt von Suunto koppeln? Ich lese immer was von ANT und ANT+, denke aber es schließt sich nicht aus. Vll. weiß ja jemand Bescheid
    3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    252
    'Gefällt mir' erhalten
    312

Standard

Kurz gesucht:
    Zumindest hier nach nicht:
    Kompatibel: Garmin Edge 500 mit Suunto Brustgurt? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum

Ant+ Zubehör kannst Du aber natürlich verwenden. Ich nutze mit der 230 z.b. auch das scosche rythm+ und mio fuse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer