Banner

Schmerzen an der Fußsohle

Schmerzen an der Fußsohle

1
Guten Abend,

ich wollte mir mal eben ein paar Tipps einholen, da ich totaler Neueinsteiger bin :zwinker4:

Zu meiner Person:

Ich bin 20 Jahre und mache eigentlich nur Krafttraining ca. 5x die Woche. Nun muss ich aber (leider :hihi: ) mit dem Laufen beginnen, genauer gesagt für den Cooper Test trainieren, da ich diesen für eine erfolgreiche Bewerbung brauche.
Nach meiner "Bestandsaufnahme" habe ich gemerkt, dass es von der Kondition absolut in Ordnung wäre und auch ein schnelleres Tempo möglich ist. Leider habe ich an den Fußsohlen krampfartige Schmerzen nach ca. 1,5 KM.
Ich war vor längerem auch schon beim Arzt deswegen, da ich damals schon ein wenig laufen wollte. Der hat mir damals nur Einlagen verschrieben, die aber leider überhaupt nichts helfen. (Ende vom Lied: Tierische Blasen an der Fußunterseite :klatsch: )

Nun wäre meine Frage ob jemand hier evtl. mal die selben Probleme hatte oder mir sagen könnte an was das liegt. Vielleicht eine falsche Technik ?

Habe mir vor ca. 1 Woche extra Laufschuhe von Nike gekauft, welche mein Problem aber auch nicht lösen.
Gibt es hier vielleicht spezielle Aufwärmtechniken oder ähnliches ?

2
LaufDrauf hat geschrieben: Ich war vor längerem auch schon beim Arzt deswegen, da ich damals schon ein wenig laufen wollte. Der hat mir damals nur Einlagen verschrieben, die aber leider überhaupt nichts helfen. (Ende vom Lied: Tierische Blasen an der Fußunterseite :klatsch: )
Das muss ja nun nicht grundsätzlich gegen Einlagen sprechen. Da hat vielleicht das Zusammenspiel im magischen Dreieck (Arzt, Handwerker, Patient) nicht geklappt. Gehe doch einfach mal davon aus, dass die ihr Geld vor allem dafür bekommen, dass sie wissen, was zu tun ist, wenn's mal schief läuft.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“