Banner

Silvesterläufe 2015

Silvesterläufe 2015

1
Wie sieht's denn bei euch alles dieses Jahr mit Silvesterläufen aus?

Hier in der Gegend ist ja ein Verlust zu verzeichnen: Der Herner Silvesterlauf fällt dieses Jahr vereinsinternen Querelen zum Opfer - schade um eine wunderschöne Veranstaltung auf einer wirklich netten Strecke.

Werl - Soest wollte mir nie wirklich gefallen, bin kein Freund von Punkt-zu-Punkt-Strecken.

Deshalb probier ich dieses Jahr mal den Bocholter Silvesterlauf aus.

Und weil ja immer gesagt wird, dass viele Läufer es beim Silvesterlauf locker angehen lassen, das aber nun einmal gar nicht meinem Naturell entspricht, werd ich wohl eine verhältnismäßig gute Platzierung rausholen.
:wink:

4
Emden natürlich. Mit dem fing 2011 bei mir alles an. Aufgrund der sche.. Grippe aber nur die Kurzstrecke, also 5 statt 11,5 km :frown:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

10
OTB-Silvesterlauf am Rubbenbruchsee in Osnabrück; allerdings nur, wenn nicht bei trockenem Wetter und milden Temperaturen wie in 2014 erneut über 2.000 Läufer auf der Strecke sind.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

14
crsieben hat geschrieben: das aber nun einmal gar nicht meinem Naturell entspricht, werd ich wohl eine verhältnismäßig gute Platzierung rausholen.
Das ist ja bei den Herren nicht so einfach, sich vorne zu platzieren. Was für eine Zielzeit strebst Du denn an?

Ich werde wohl im Plänterwald laufen. Oder in Bernau? Mal gucken, ist ja noch Zeit.

17
Steffen42 hat geschrieben:Neuss, wobei ich mir das nochmal überlegen werde.
A. B. hat geschrieben:Auch Neuss, aber mitohne nochmal überlegen.
Die selbstgemachte heiße Suppe in Neuss im Anschluss war göttlich! Sie wird mir ewig unvergesslich bleiben. Allein dafür lohnt es sich schon. Und die Anwohner waren niedlich mit ihrer Stereoanlage draußen. Nix los, man passiert nur ganz kurz mal ein Wohngebiet, niemand draußen, nur ein kleines Trüppchen vorm Haus, die Party und die Läufer feiern. Wirkte irgendwie urkomisch, aber sehr motivierend - ich war ja leicht kränklich an dem Tag. Und ach ja.. man darf sich nicht beim Zieleinlauf verwirren lassen. Dann ging es einen Anstieg hoch, ich pfiff echt sowieso schon aus dem letzten Loch, bin da aber Schlussspurtmäßig hochgerannt durch den Bogen und blieb völlig erschöpft stehen. Der Bogen war aber nicht das Ziel, das war noch ein Stück weiter. Hat mich fast umgebracht. Auf den letzten Metern beim 10er alles geben, dann noch einen Anstieg hoch und dann feststellen, dass es noch 300m oder so sind.. Teufel! Dieses Jahr weiß ich besser Bescheid.

18
Münster - Ich laufe nicht - ich stehe an der Kuchentheke - auf der Bedienseite :nick:
(konsumieren mach ich aber auch :hihi: )
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

20
Das ist ja bei den Herren nicht so einfach, sich vorne zu platzieren. Was für eine Zielzeit strebst Du denn an?
Nein, nicht so eine Platzierung. :zwinker5: Nicht vorne.

Ich freu mich immer, wenn ich beim Zehner im vorderen Viertel aller Männer bin, das klappt mittlerweile ab und zu.

Zielzeit wäre - einen normalen Winter vorausgesetzt - eine 43:XX.

21
Remscheider Silvesterlauf.
Schnelle, anspruchsvolle Strecke
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

24
Madrid, San Silvestre Vallecana, ein richtiger Sylvesterlauf, also am 31. um 19:00, 40.000 Läufer, viele Zuschauer. Nachteil: Bei der Sylvesterparty ist man wegen des Starts in die Nacht hinein dann halt recht schnell besoffen.

33
Ich werde nach fast 5-jähriger Wettkampf-Abstinenz wegen gesundheitlicher und privater Probleme am 31.12. mein Wettkampf-Comeback in Nürnberg über die 10 km geben mit dem bescheidenen Ziel, unter 1 Stunde zu bleiben.

34
Ich bin beim heimischen Silvesterlauf in Schwerin; 2 Runden um den Faulen See (8 km), dazu noch Hinlaufen und Zurücklaufen (ca. je 3 km), macht zusammen 14-15 km.

Gruß Frank

Bild
Bild

35
Ich lese vorhin noch Snaily im anderen Silvesterfaden und wollte eigentlich hier antworten. Nun ja, halt doppelt.

Ich starte beim Pfannkuchenlauf vom SCC am Teufelsberg. Dies ist eine Strecke von nur 9,9 km und sollte ein reiner Spaßlauf werden.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36
Ich werde wohl mit den Leuten vom Bernd-Hübner-Lauftreff am Flensburger Löwen starten, ohne Zeitmessung, maximal 14 km (Glienicker Brücke), wenn man nicht schon Pfaueninsel oder Moorlake umkehrt. Dann noch, nach Klamottenwechsel, allgemeines Rumstehen bei Pfannkuchen und Glühwein.
Bild

38
In Lübeck, beim vereinseigenen Lauf (6/10 km) ohne offizielle Zeitnahme.
Schön durch den Wald, kostenlose Teilnahme und noch 'n Glühwein und eine warme Dusche im Ziel. Im letzten Jahr immerhin 200 Teilnehmer...

42
Lägerdorf 14 km
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

44
Welche sind die schnellsten Silvesterläufe (10km) in Deutschland?

Neuss mit 30:44 von Pollmächer scheint wohl recht weit vorne zu sein.

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

45
Hamburg Volksdorf - Teichwiesenlauf - Mit Stempelkarten als Zeitmessung und Verkleidung (Freiwillig)
Silvesterlauf Volksdorf (Teichwiesen) - Veranstaltungssteckbrief auf www.Laufen-in-Hamburg.de
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

48
sandra73 hat geschrieben:Könnte mir jemand sagen, wie der Untergrund am Silvesterlauf am Teufelsberg ist?
Das wird natürlich stark vom Wetter abhängen. Nach aktuellem Wetterbericht soll es am Donnerstag Minusgrade haben. Das wäre für den Untergrund nur vorteilhaft, weil man darauf hoffen kann, dass er etwas gefroren und dadurch fest ist. Sonst kann das eine ziemlich matschige Angelegenheit werden. Die Wege sind auf den meisten Teilen des Laufes normale Waldwege, vom Drachenfliegerberg runter gibt es aber einige schmale Teile, die man eher langsam passieren sollte. Dort staut es sich auch oft, so dass man gehen und stehen muss, was den Untergrund wieder ziemlich unerheblich macht.

Auf jeden Fall sollte es deutlich besser werden als letztes Jahr, wo eine Menge tauender Schneematsch herumlag.

49
Na ja, beim Lauf auf den Teufelsberg ist aber fast überall Asphalt oder Pflaster, zum Drachenberg rauf auch, bloß runter ist, wie beschrieben, etwas oll. Danach aber wieder Straße oder leicht buckliger Untergrund, aber fest.
Bild

50
Kirsten:-) hat geschrieben:Icke werd´ mit _isse den Pfannkuchenlauf laufen, nicht wahr _isse?? Kostüm schon rausgelegt :hihi: ?
Ein Kostüm brauche ich nicht, ich werde im SCC-Shirt laufen. Das sitzt lockerer. :hihi:

Auf dich und den Pfannkuchen freue ich mich natürlich. Wir sehen uns dort. LG

Edit: Ich habe meine Teilnahmebestätigung offenbar gelöscht. Bei der Abholung der Startunterlagen, gibt es da dann evtl. Schwierigkeiten? Weiß das jemand?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“