Banner

Einsteigerrad

Einsteigerrad

1
Hallo!

2016 steht mein erster Triatlon an.
Schwimmen geht, am Laufen arbeite ich und nun soll noch das Radfahren in Angriff genommen werden.
Problem: Ich habe kein Fahrrad. Also Auch kein normales im Keller oder so.
Im Sommer konnte ich mir eins von einem der Schwimmer leihen aber jetzt braucht er es selbst (bin aus allen Wolken gefallen dass es auch pigdekk für Fahrräder gibt- aber warum auch nicht. dann kann man auch im Winter mit dem Fahrrad zur arbeit fahren.)

Also ich komme wohl nicht drum rum mir eins zuzulegen. Deswegen meine Bitte um Hilfe hier:
Bin totaler Laie. Muss also nichts Besonderes sein.
Auf der anderen Seite möchte ich es aber schon auch die nächste Jahre gebrauchen, auch wenn es dann vielleicht ein bisschen mehr wird als nur ein Volkstriatlon.

Habe auch schon an gebrauchte Räder gedacht- aber da steht man als Laie ja total dumm da.
Ich weiß jedenfalls überhaupt nicht worauf da zu achten wäre. Auch vom Preisleistungsverhältnis habe ich keine Ahnung.

Also irgendwelche Tipps bezüglich eines guten Einsteigerrades?
und mit welchem Preis so zu rechnen wäre? Hier in Norwegen ist ja alle ziemlich teuer, ich bin also seelisch vorbereiet, wenn man sieht, was die "normalen" Räder in den Sportgeschäften so kosten..
komme Weihnachten mit dem Auto nach Hause (Dtld). Da könnte ich es also evt. auch von dort mitbringen..

Vielen Dank schon mal!

2
kvinnhering hat geschrieben:... pigdekk ...
Das musste ich erst mal googeln, das deutsche Wort ist 'Spikes'. Auf norwegisch schreibt es sich übrigens mit zwei 'g'.
kvinnhering hat geschrieben: Also irgendwelche Tipps bezüglich eines guten Einsteigerrades?
und mit welchem Preis so zu rechnen wäre? Hier in Norwegen ist ja alle ziemlich teuer, ich bin also seelisch vorbereiet, wenn man sieht, was die "normalen" Räder in den Sportgeschäften so kosten..
komme Weihnachten mit dem Auto nach Hause (Dtld). Da könnte ich es also evt. auch von dort mitbringen..