Banner

Rekordwochenende

Rekordwochenende

1
Hallo,

was für ein Marathonwochenende... Von der Weltpresse ignoriert purzelten die Rekorde...

Und ganz vorne mit dabei: unser Fori Kraxl 1907 - um Mitternacht gestartet überschritt er die Zielline der ca. 42.3km langen Strecke des Bestzeitmarathons in München um 2:00:20 und pulverisierte damit nicht nur den deutschen und europäischen Rekord, was das Mindestziel war das wir dieses Jahr erwartet hatten - nein, es war ein neuer Weltrekord!

Dieser hielt aber nicht lange, denn um 00:10 war ein kleines Feld von ambitionierten Läufern im getrennten Eliterennen gestartet und hatten sich auf die Rekordjagd gemacht. Die Uhr zeigte grade mal 2:05:18 als Andreas Brünnert den Zielbogen durchquerte - da die offizielle Startlinie aber etwas davor lag ergab die unbestechliche Zeitmessung unter Berücksichtigung des späteren Startslots eine neue Weltbestzeit von 1:55:16 - der Wahnsinn!

Anbei die beiden Weltrekordbrecher wenige Minuten nach diesem grandiosen Doppelrekord... Nochmal Glückwunsch von meiner Seite! Und nicht zu vergessen: Kraxi ist nach diesem Weltrekordlauf noch nach Frankfurt gefahren, auch wenn es da dann nicht so lief... Wer von den anderen hatte an dem Tag schon einen Weltrekord gewonnnen (und wieder verloren)? :klatsch:

Und dann ist da natürlich noch Arne Gabius. Um seine Ambitionen nicht zu dämpfen hatten wir darauf verzichtet ihn per twitter über den neuen Rekord zu informieren - und so lief er vom alten deutschen Rekord getrieben eine - für die späte Uhrzeit wirklich beachtliche - 2:08:33. Auch wenn das nun nicht wie gehofft die schnellste je bei einem deutschen Marathonläufer gemessene Zeit ist, kann er sich immerhin noch "Rekordhalter bei Rennen ohne Zeitumstellung" nennen - eine nicht zu grosse Einschränkung denke ich :wink:

Was bleibt: der lästige alte Rekord von Paula Radcliffe. Es muss doch hier Damen geben, die den mal angehen wollen?? Wenn nicht nächstes Jahr in Frankfurt, dann vielleicht ein paar Stunden eher zu Rekordträchtiger Uhrzeit in München? Wir wollen es jedenfalls wieder probieren. Für Männer ist die Latte jetzt aber natürlich hoch gelegt - denn einige der ambitionierten Sub-3...äh... -2 Läufer des Eliterennens mussten die Tücken der magischen Nacht erkennen und kamen noch nach Kraxi in's Ziel...

Das letzte Wochenende des Oktobers ist jedenfalls offensichtlich Rekordverdächtig! Oder sind die Rekorde verdächtig?

Immernoch völlig geflashed von diesem Marathonfest,

Chief Balla
(sorry, das musste jetzt sein :wink: )
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)
Dateianhänge

2
Hallo Chief!

Danke für die tolle Veranstaltung. Fand die Veranstaltung schon toll, gestört hat mich jedoch, dass ihr den Andreas GEBREMST hab (hab ich durch meine Frau erfahren). Er wäre ja zu SCHNELL gelaufen und wurde erst durch Euren Hinweis langsamer und kam erst dadurch im RICHTIGEN Zeitfenster ins Ziel.

Aber das ist bereits wieder Geschichte und ich will auch nicht länger darüber JAMMER, da es mir bei Euch ja gefallen hat!

Wünsche dir viel SPASS in New York und würde mich sehr freuen, wenn du 2016 auch MEINEN Sommeralm-Marathon besuchen würdest. (ist auch einen kleine feine sehr spezielle Veranstaltung, von Läufer für Läufer)

Schöne Grüße aus der Steiermark



Kraxi

3
Hi,
Kraxi 1907 hat geschrieben:dass ihr den Andreas GEBREMST hab (hab ich durch meine Frau erfahren). Er wäre ja zu SCHNELL gelaufen und wurde erst durch Euren Hinweis langsamer und kam erst dadurch im RICHTIGEN Zeitfenster ins Ziel.
Neineinein, so entstehen Gerüchte... Zum einen hatten wir den 10 Minuten Startslot im Vorfeld mit Andreas abgesprochen, wir hätten den auch später gelegt hätte er gesagt, er will noch schneller rennen. Und zum anderen habe ich ihn zwar unterwegs nach einigen Runden angesprochen weil er eben sehr auf die Grenze zulief, aber da habe ich ihn nur gefragt was er nun vor hat und er meinte er hätte alles im Griff und wolle in den Tunnel laufen... Seine Zielzeit war dann ja auch über 5 Minuten langsamer als vom Startslot her noch Zeittunnelfähig. Also hätte er nur wegen dem Zeittunnel langsamer gemacht hätte er ja auch eine 1:50:10 oder so, analog zu Deiner 2:00:20 laufen können :D

Wenn ich demnächst die Rundenzeitauswertung online stelle wirst Du sehen: er ist sehr lange recht konstant auf die 1:50 zu gelaufen und hat in den letzten 4 Runden kontinuierlich an Tempo verloren - ich habe ihn nicht gefragt, aber ich denke da hat dann doch einfach die Tücke der Zeit zugeschlagen, oder das suboptimale Training das er erwähnte.... Das waren jedenfalls nicht wir die da gebremst haben :wink: Nen Weltrekord ist eben doch immer was anspruchsvolles - selbst bei uns.
Wünsche dir viel SPASS in New York und würde mich sehr freuen, wenn du 2016 auch MEINEN Sommeralm-Marathon besuchen würdest. (ist auch einen kleine feine sehr spezielle Veranstaltung, von Läufer für Läufer)
Für mich ist New York schon ein anspruchsvoll "welliger" Kurs.. Frag mich dannach nochmal... Aber wenn ihr eine Kostümwertung einführt... mal sehen :klatsch:

LG,
Chief
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“