Banner

Jogger verbrennt sich an Phosphor

3
Was viel schlimmer ist... An dieser Stelle picknicken bei schönem Wetter Familien, spielen Kinder, z.T. bewacht von der DLRG. Da hätte noch viel mehr passieren können. Ich hoffe, dass das der einzige Fund bleibt.

Dem Jogger wünsche ich gute Besserung!

Laufende Grüße
:walker:
Sofaflüchterin

4
Ein guter Freund von mir betreibt ein Hotel auf Usedom. Wenn wir mit den Kindern dort sind, warnt er mich immer eindringlich, wir mögen auf die Kinder achtgeben, damit diese keine vermeintlichen Bernsteine einstecken Das scheint wirklich eine nicht völlig zu vernachlässigende Größe zu sein.

7
Wenn wir mit den Kindern dort sind, warnt er mich immer eindringlich...
Eindringliche Warnungen von irgendwem reichen mir noch nicht als Hinweis auf tatsächliche Gefahren.

Immer und überall warnt heutzutage irgendwer vor irgendwas: überhaupt laufen, zu schnell laufen, zu oft laufen, laufen bei Hitze, laufen bei Kälte, Phosphor im Bernsteinpelz. Wir leben im Land der Mahner und Warner.

Wier oft genau verbrennt sich wohl jemand in Deutschland an einem Stück Phosphor?

9
crsieben hat geschrieben:Wier oft genau verbrennt sich wohl jemand in Deutschland an einem Stück Phosphor?
Wohl nicht oft, im von todmirror angebrachten Beispiel ist die Warnung aber durchaus angebracht, da nach WW2 eine Menge Bomben einfach in die Ostsee gekippt wurden.
Bild

10
crsieben hat geschrieben:Wie oft genau verbrennt sich wohl jemand in Deutschland an einem Stück Phosphor?
An der Ostsee öfter als man glauben mag, nur eben kein Thema für die "Bundespresse"
Insbesonders in die Ostsee sind Unmengen von Phosphormunition verklappt worden und im Bereich stark bombardierter ehemaliger Kriegsindustrie (z.B. Peenemünde) ist die Gefahr durch den Brandbombeneinsatz besonders hoch.

11
So ein Müll liegt leider überall rum. Ich hab im Sommer in einer Spielstraße am Rhein eine Stabbrandbombe gefunden. Die kann einem auch schön das Fell verbrennen.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“