Banner

Wadenprobleme

Wadenprobleme

1
Hallo,

vor drei Tagen haben wir Minutenläufe gemacht: 15x1'@3:10, 1'TP. Die Einheit war sehr intensiv und direkt danach habe ich meine Waden gespürt. Daraufhin gedehnt, Blackroll genutzt und gehofft, dass es nicht schlimmer wird... Naja, gestern und vorgestern war an laufen leider nicht zu denken, so sehr haben die Waden gezogen. Heute ist es beim Gehen kein Problem mehr, gerade bin ich 4km gelaufen und habe es bei jedem Schritt gemerkt.
Generell kenne ich das schon, dass mir nach sehr schnellen Einheiten die Waden ein paar Tage ein bisschen Probleme bereiten, nur dass es gar nicht mehr geht ist leider neu.
Nun plane ich morgen, einen Wettkmapf (5km, Ziel 18:20min) zu laufen... Meine Frage ist nun, ob das in irgendeiner Art "gefährlich" sein kann, also dass da was dauerhaft kaputt geht in meinen Waden und ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Bitte schreibt mir jetzt nichts über den Sinn oder Unsinn der Einheit, ich weiß selber, dass das nicht so ganz optimal war, aber das soll hier bitte nicht das Thema sein.
10km:0:38:51h Wittener Abendlauf (Oktober 2014)
HM: 1:26:26h Blumensaatlauf Essen (November 2014)
Marathon: 3:51:22h Novo-Nordisk Gutenberg Marathon Mainz (Mai 2013)

3
Jaxi hat geschrieben:Nun plane ich morgen, einen Wettkmapf (5km, Ziel 18:20min) zu laufen... Meine Frage ist nun, ob das in irgendeiner Art "gefährlich" sein kann, also dass da was dauerhaft kaputt geht in meinen Waden und ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Jo und nu? Dauerhaft kaputt gehen? Meinst du unheilbar? :D Ne kannste nicht ernst gemeint haben :wink: Mit einem nicht gut erholtem Muskel kann...KANN.. so einiges passieren. Soll ich aufzählen? Zerrung, Muskelfaserriss. Das heilt alles wieder aus, ist also nicht dauerhaft. Muss aber nicht passieren.

Ja das ist das berühmter Glaskugellesen und niemand und nichts kann dir die Gewissheit geben, dass nichts passieren wird.

Sorry, wenn ich dir nicht helfen konnte. Du kannst aber noch lange mit Wärme (Heizkissen) versuchen, die Muskeln weiter zu entspannen und durch die Durchblutung die weitere Regeneration fördern.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“