Banner

Horst Jendrasch...Abkürzen in Ffm?

101
Avanti- hat geschrieben: Wie seht ihr das?
In Berlin starten. Schau Dir die heurige Ergebnisliste an: die Männer auf den 10 letzten Plätzen 6 Std. 48 bis 7 Std. 07. Vielleicht besteht das Messpersonal dort aus coolen Säuen: der Tag ist eh hin und wenn der Besenwagen durch ist, holen die erst mal die Salamischnittchen sowie Thermosflaschen raus, winken noch 'ne Hundertschaft Abgewatschte und schlecht Trainierte über die Zeitmessmatten hinweg.

Knippi

102
Avanti- hat geschrieben:[...] Wäre es wirklich besser, solche Menschen von ihren Vorhaben abzubringen?
Meine grundsätzliche Meinung ist, dass ich als Nahestehender die Pflicht habe, solche Themen anzusprechen, wenn ich der Meinung bin, dass sich jemand Schaden antut. Ich muss allerdings auch damit leben können, wenn der Angesprochene seinen eigenen Weg geht.

Wenn man über das Laufen hinaus denkt, ist das Thema zu schwierig, als dass man dazu eine Pauschalaussage treffen kann.

Gee

103
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch lieber bei einem WK tot umfallen als sabbernd in einem Rollstuhl oder Bett. Meine persönliche Meinung. Kann es also niemandem verübeln, wenn er einfach seinen Sport macht solange Sie/Er sich in der Lage fühlt. Ist aber ein anderes Thema.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

104
kobold hat geschrieben:[...] Während die meisten irgendwann entscheiden, nicht mehr bei Wettkämpfen zu starten, weil sie nicht mehr mithalten können, treffen andere diese Entscheidung nicht [...]
Jemand, der sich sehr intensiv mit dem Thema Loslassen beschäftigt, ist Werner Sonntag. U.a. hat er hier sehr viel dazu geschrieben, Du musst eventuell etwas in die Vergangenheit zurückgehen.

LaufReport Sonntags Tagebuch

Das Thema wäre fast einen eigenen Thread wert.

Gee

106
Lassen wir Horst hier das Schlußwort sprechen:
Marathonläufer Jendrasch äußert sich zu den Geschehnissen | hessenschau.de | mehr Sport

"Stellungnahme von Horst Jendrasch

Veröffentlicht am 16.11.15 um 18:34 Uhr

Horst Jendrasch ist Rekord-Teilnehmer am Frankfurt Marathon, doch bei seinem letzten Rennen kam es zu Irritationen. Hier seine Stellungsnahme zu den Geschehnissen.
An alle Teilnehmer des Frankfurt Marathon am 25.10.2015!

Werte Sportfreunde, am Sonntag, den 25.Oktober 2015 habe auch ich am 34. Frankfurter Marathonlauf teilgenommen. Nach meinem Zieleinlauf in der Festhalle entstanden einige Verwirrungen und Irritationen über meinen Lauf. Ich möchte hier einiges aufklären und klarstellen. Ich wurde vom Fahrer des Besenwagens bei km 24 darüber informiert, dass ich die vorgegebene Laufzeit zu diesem Zeitpunkt etwas überschritten hätte und er mich aus dem Rennen nehmen müßte.

Ich bedeutete ihm, dass ich weiterlaufen würde, was ich auch tat. Meine letzte Zeitnahme erfolgte bei km 27 (Höchst). Bei km 30 war das Zeitnahmegerät bereits abgebaut. Ich bin dann von der originalen Laufstrecke, welche mir ja von meinen vorherigen Teilnahmen bekannt ist, weitergelaufen, bis es zur Abzweigung von der Mainzer Landstraße in die Friedrich-Ebert-Anlage ging, anschließend lief ich in der Festhalle ein. Sofort nach meinem Zieleinlauf habe ich mehrmals zu mehreren Personen im Zielbereich gesagt, dass ich den Streckenabschnitt von etwa km 35 bis etwa km 41 nicht gelaufen bin. Anschließend habe ich dann die Festhalle verlassen. Eine Medaille habe ich nicht bekommen.

Einige Tage nach dem Lauf habe ich Manuel Friedrich und Frau Wassiluk vom Orga-Team telefonisch diesen Sachverhalt mitgeteilt. Ich habe in diesem Gespräch mehrmals darum gebeten, mich nicht in die Ergebnisliste aufzunehmen und mich ganz aus der Wertung zu nehmen. Nach meinem Einlauf in die Festhalle kamen ja noch einige Teilnehmer und es wäre mit Sicherheit sehr unfair von mir gewesen, wenn ich vor diesen Teilnehmern gewertet worden wäre. Im Internet wurde viel über mein Verhalten diskutiert und debattiert. Aber ich habe nie jemanden betrogen oder belogen, habe auch nicht manipuliert, wie teilweise behauptet wird und habe somit auch niemanden geschadet.

Ich danke all denen, die ihre positiven Kommentare über mich verbreitet und zur Kenntnis gebracht haben. All denen, welche sich durch Spekulationen und falsche Anschuldigungen und Verdächtigungen hervorgetan haben, empfehle ich, in Zukunft etwas vorsichtiger zu agieren und sich vor falschen Anschuldigungen und Verdächtigungen über die wahren Gründe und Sachverhalte zu informieren. [...]
Es grüßt alle Läuferinnen und Läufer Horst Jendrasch."

107
Von wegen letztes Wort: Auch den Fans vom HR, die es über die Absperrung geschafft haben, sind die Zeiten von 2014 bekannt, von daher darf man mal fragen, wie es so eine nicht wirklich stimmige Stellungnahme auf deren Webseite schafft.

Im Original sah die Stellungnahme auf facebook übrigens so aus:


‎Irena Jendrasch‎ an Frankfurt Marathon
7. November um 14:27 ·
STELLUNGNAHME HORST JENDRASCH! An alle Teilnehmer des Frankfurt Marathon am 25.10.2015! Werte Sportfreunde,am Sonntag,den 25.Oktober 2015 habe auch ich am 34.Frankfurter Marathonlauf teilgenommen.Nach meinem Zieleinlauf in der Festhalle entstanden einige Verwirrungen und Irritationen über meinen Lauf.Ich möchte hier einiges aufklären und klarstellen.Ich wurde vom Fahrer des Besenwagens bei km 24 darüber informiert,daß ich die vorgegebene Laufzeit zu diesem Zeitpunkt etwas überschritten hätte und er mich aus dem Rennen nehmen müßte.Ich bedeutete ihm,daß ich weiterlaufen würde,wasich auch tat.Meine letzte Zeitnahme erfolgte bei km 27 (Höchst).Bei km 30 war das Zeitnahmegerät bereits abgebaut.Ich bin dann von der originalen Laufstrecke,welche mir ja von meinen vorherigen Teilnahmen bekannt ist,weitergelaufen,bis es zur Abzweigung von der Mainzer Landstr.in die Friedr.-Ebert-Anlage ging,anschließend lief ich in der Festhalle ein.Sofort nach meinem Zieleinlauf habe ich mehrmals zu mehreren Personen im Zielbereich gesagt,daß ich den Streckenabschnitt von etwa km 35 bis etwa km 41 nicht gelaufen bin.Anschließend habe ich dann die Festhalle verlassen.Eine Medaille habe ich nicht bekommen.Einige Tage nach dem Lauf habe ich Kam.Manuel Friedrich und Fr.Wassiluk vom Orgateam tel.diesen Sachverhalt mitgeteilt.Ich habe in diesem Gespräch mehrmals darum gebeten,mich nicht in die Ergebnisliste aufzunehmen und mich ganz aus der Wertung zu nehmen.Nach meinem Einlauf in die Festhalle kamen ja noch einige Teilnehmer und es wäre mit Sicherheit sehr unfair von mir gewesen,wenn ich vor diesen Teilnehmern gewertet worden wäre.Im Internet wurde viel über mein Verhalten diskutiert und debattiert.Aber ich habe nie jemanden betrogen oder belogen,habe auch nicht manipuliert,wie teilweise behauptet wird und habe somit auch niemanden geschadet.Ich danke all denen,die ihre positiven Kommentare über mich verbreitet und zur Kenntnis gebracht haben.All denen,welche sich durch Spekulationen und falsche Anschuldigungen und Verdächtigungen hervorgetan haben,empfehle ich,in Zukunft etwas vorsichtiger zu agieren und sich vor falschen Anschuldigungen und Verdächtigungen über die wahren Gründe und und Sachverhalte zu informieren.Ein Anruf bei mir hätte genügt.Auch dem Hessischen Fernsehen laste ich eine gewisse Mitschuld an aufgetretenen Irritationen,Verdächtigungen und Unklarheiten an.Denn der HR hat durch seine mitunter vagen Unwahrheiten und dubiosen Verdächtigungen dazu beigetragen,daß in der Öffentlichkeit Unklarheiten und Unwahrheiten entstanden sind.Eine faire und sportliche Berichterstattung sieht anders aus.Auch hier hätte ein Anruf bei mir genügt und alle Unklarheiten wären geklärt gewesen.Allen Läuferinnen und Läufern die das Ziel,egal wie,erreicht haben,gratulier ich herzlichst zu ihrem Erfolg.All denen,die es nicht geschafft haben,tröste ich,bedenkt,im Jahre 2016 findet der 35.Lauf in Frankfurt statt.Denn es ist doch ein stolzes und erhabenes Gefühl,durch diese großartige Sportstadt Frankfurt zu laufen und den Lauf in der Festhalle mit seinem einmaligen roten Teppich zu beenden.Es grüßt alle Läuferinnen und Läufer HORST JENDRASCH

108
speiche hat geschrieben:Von wegen letztes Wort: Auch den Fans vom HR, die es über die Absperrung geschafft haben, sind die Zeiten von 2014 bekannt, von daher darf man mal fragen, wie es so eine nicht wirklich stimmige Stellungnahme auf deren Webseite schafft.
Traurig, gell. Ganz schlechter Journalismus.

Nun, Horst spricht erstmal nur von 2015, aber so Sätze wie
"Nach meinem Einlauf in die Festhalle kamen ja noch einige Teilnehmer und es wäre mit Sicherheit sehr unfair von mir gewesen,wenn ich vor diesen Teilnehmern gewertet worden wäre.Im Internet wurde viel über mein Verhalten diskutiert und debattiert.Aber ich habe nie jemanden betrogen oder belogen,habe auch nicht manipuliert"
sind schon einfach nur dreist, da er doch genau so "sehr unfair" im Jahr 2014 betrogen hat, und "vor diesen Teilnehmern gewertet" wurde.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“