Banner

Mauerweglauf 2016 - 100MeilenBerlin

Mauerweglauf 2016 - 100MeilenBerlin

1
Liebe Ultralauffreunde,

am 13./14. August 2016 findet zum fünften Mal der Berliner Mauerweglauf statt - die 100MeilenBerlin. Diesmal wird das westliche Berlin wieder im Uhrzeigersinn umrundet, auch eine Durchquerung des Brandenburger Tores ist geplant. Für Einzelläufer stehen wie im Vorjahr 350 Startplätze zur Verfügung, aber auch 2er-, 4er- und 10Plus-Staffeln können gemeldet werden. Anmeldungen sind über unsere Seitehttp://www.100Meilen.demöglich.

Das besondere Datum steht bei dieser kleinen Jubiläumsausgabe des Mauerweglaufs im Mittelpunkt. Denn erstmals findet Berlins 100-Meilen-Lauf unmittelbar am 13. August statt, also genau 55 Jahre nach dem Bau der Mauer. Trotz der berühmten Niemand-hat-die-Absicht-Aussage der DDR-Staatsführung, wurde an jenem August-Tag im Jahre 1961 Beton angerührt und Stacheldraht verlegt. Der Beginn der Teilung Berlins und Deutschlands wurde eingeleitet. Daran und an die Opfer der Mauer wollen wir mit dem Mauerweglauf, der erstmals 2011 stattfand (2012 gab es eine schöpferische Pause), erinnern. Schirmherr ist der frühere DDR-Bürgerrechtler Rainer Eppelmann.

Wir freuen uns sehr auf Eure Teilnahme und ein wunderbares Läuferfest!

Herzliche Grüße,
Alexander von Uleniecki
LG Mauerweg Berlin e.V.
LG Mauerweg Berlin e. V.

2
Schon angemeldet :D

Allerdings nächstes Jahr inner 2er Staffel :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
ich überlege noch, habe schon Bock auf den Berliner Mauerlauf, habe ihn mir zum Teil schon angesehen.

Denke nach meinen Saharamarathon im Feburar melde ich mich an. Suche aber Trainingsvereine oder und Partner bin in Berlin Wilmersdorf.

Stephan+

5
Stephan44berlin hat geschrieben:i. Suche aber Trainingsvereine oder und Partner bin in Berlin Wilmersdorf.
Eine Möglichkeit wäre auch der SCC als Trainingsverein. Mit dem Mitgliedsbeitrag erhälst du automatisch die Möglichkeit, sämtliche Veranstaltungen die der SCC ausrichtet garantiert mitzunehmen, so auch den Berlin Marathon. Die Startgebühren sind bereits im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Trainiert wird u.a. im Mommsenstadion, 2x die Woche, am Dienstag und Donnerstag.

Hier der Link:
https://www.scc-berlin.de/
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6
Stephan44berlin hat geschrieben:ich überlege noch, habe schon Bock auf den Berliner Mauerlauf, habe ihn mir zum Teil schon angesehen.

Denke nach meinen Saharamarathon im Feburar melde ich mich an. Suche aber Trainingsvereine oder und Partner bin in Berlin Wilmersdorf.

Stephan+
...dann wird die Meldeliste schon voll sein !!

es sind schon 350 gemeldet ( davon 288 freigegeben )
Der Weg ist das Ziel , nicht die Platzierung.

8
Stephan44berlin hat geschrieben:Vorher geht es wegen Beruf nicht!!!!!!

Hoffe das es noch einen Stratplatz gibt, sonst werde ich ein wenig Traurig sein!!!! :confused:
Hallo Stephan,

lies dir doch mal die Stornierungsbedingungen durch. Bis zum 1. Mai würdest du immerhin noch 80% deiner Startgebühr zurückbekommen. Außerdem wird es, wenn der Lauf ausgebucht ist, sicher kein Problem sein deinen Startplatz auf jemand anders zu übertragen, der dir 100% der Startgebühr bezahlt. Und die Übertragung bedarf laut Reglement nur einer E-Mail an den Veranstalter. Natürlich wird der Lauf jedes Jahr veranstaltet, läuft dir also nicht weg. Ich verfahre aber auch bei läuferischen Herzensangelegenheiten immer nach der Devise "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!" Und der Mauerweglauf gehört zu den geilsten Ultraevents, die man sich vorstellen kann. Die Strecke ist der absolute Hammer. Aber wem sage ich das ... 100 Meilen Rundkurs ... das ist sowieso ein Traum. Und dann das ganze Drum und Dran. Die sind da nicht abgehoben in Berlin, die Herrschaften vom Mauerweglauf-Verein. Und das obwohl der Lauf durchaus Kultpotenzial hat, vielleicht sogar schon Kult ist. Der Lauf wird natürlich hauptsächlich gelaufen, aber auch zelebriert ... Das solltest du dir geben!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
U_d_o hat geschrieben:Hallo Stephan,

lies dir doch mal die Stornierungsbedingungen durch. Bis zum 1. Mai würdest du immerhin noch 80% deiner Startgebühr zurückbekommen. Außerdem wird es, wenn der Lauf ausgebucht ist, sicher kein Problem sein deinen Startplatz auf jemand anders zu übertragen, der dir 100% der Startgebühr bezahlt. Und die Übertragung bedarf laut Reglement nur einer E-Mail an den Veranstalter. Natürlich wird der Lauf jedes Jahr veranstaltet, läuft dir also nicht weg. Ich verfahre aber auch bei läuferischen Herzensangelegenheiten immer nach der Devise "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!" Und der Mauerweglauf gehört zu den geilsten Ultraevents, die man sich vorstellen kann. Die Strecke ist der absolute Hammer. Aber wem sage ich das ... 100 Meilen Rundkurs ... das ist sowieso ein Traum. Und dann das ganze Drum und Dran. Die sind da nicht abgehoben in Berlin, die Herrschaften vom Mauerweglauf-Verein. Und das obwohl der Lauf durchaus Kultpotenzial hat, vielleicht sogar schon Kult ist. Der Lauf wird natürlich hauptsächlich gelaufen, aber auch zelebriert ... Das solltest du dir geben!

Gruß Udo
Wow, selten so eine tolle Werbung gelesen! :daumen:
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

10
Flashwulf hat geschrieben:Wow, selten so eine tolle Werbung gelesen! :daumen:
Und da kann und muss ich dem UDO 100% beipflichten :nick:

Nebenbei:
Für den Mauerweglauf 2016 sind bereits alle 350 Startplätze bei den Einzelläufern vergeben. Es besteht jedoch die Chance, über unsere Warteliste nachzurücken. Anmeldungen sind über die Anmeldeseite möglich.
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11
Langsam kommt der 13. August näher!
Und damit kribbelt es auch mehr und mehr ...
Wer ist denn noch dabei?
Tommi im Saxenexpress, wenn, wovon man wohl ausgehen kann, das Gesäß mitspielt. :nick:
Gruß, Matthias.

12
Bin dabei.
Kribbelt noch nix bei mir.
Freu mich trotzdem auf den Saisonhöhepunkt
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

13
triglav hat geschrieben:Tommi im Saxenexpress, wenn, wovon man wohl ausgehen kann, das Gesäß mitspielt. :nick:
Gruß, Matthias.
Ich leider nicht mehr. :( Gesäß zum Einen, und nun kam noch Knie hinzu. Ich hab die Laufsaison beendet und kuriere mich nun mal richtig aus. Hab mich mit Chrissi abgesprochen und wir versuchen, die Anmeldung des Saxxenexpresses auf das nächste Jahr überschreiben zu lassen.

Wünsche dir und allen Teilnehmern die restlichen Tage die bestmögliche Vorbereitung auf den Mauerweglauf.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

14
dicke_Wade hat geschrieben:Ich leider nicht mehr. :( Gesäß zum Einen, und nun kam noch Knie hinzu. Ich hab die Laufsaison beendet und kuriere mich nun mal richtig aus. Hab mich mit Chrissi abgesprochen und wir versuchen, die Anmeldung des Saxxenexpresses auf das nächste Jahr überschreiben zu lassen.

Wünsche dir und allen Teilnehmern die restlichen Tage die bestmögliche Vorbereitung auf den Mauerweglauf.

Gruss Tommi
Gute Besserung, Tommi!
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15
dicke_Wade hat geschrieben:Ich leider nicht mehr.
Hab ich schon in Deinem Blog gelesen, tut mir leid. Finde ich andererseits aber auch sehr "groß", diesen Schritt zu gehen!
Gute Besserung, Matthias.

17
Wie Schade Tommi,

hätte mich gefreut deine dicken Waden mal zu Gesicht zu kriegen. Gute Besserung.

Ich hab beim 24-Std.-Lauf in Dettenhausen am Weekend über knapp 110 km in 16,5 Std. meine Fersen arg geschlaucht und feststellen müssen, das ich a bissle aufpassen muss mit den langen Kanten um bis Berlin nicht auf allen Vieren kriechen zu müssen. 160 km sind halt doch kein "längerer Spaziergang" :zwinker2: :teufel:
Nächste Woche nochmal 52 km in Bretten beim Night 52 und dann ganz piano Ressourcen schonen. Hoffentlich halte ich mich daran.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

18
So in einer Woche bin ich schon in Berlin. Heute noch der Termin beim Physio, Waden durchkneten und Fersen begutachten lassen. Fakt ist: Achilles ist noch nicht ganz erholt. Das heißt die verbleibende Zeit nutzen, für Dehnübungen, Marathon Stick und kühlen... Wenn möglich nächste Woche noch ein Termin mit Tapen. Hoffentlich wird alles gut.

Am 25.09.2016 in Schwäbisch Gmünd nen Marathon als Pacemaker für die 3:45 stehen nun auch noch auf de Agenda, seit der Zusage zum Angebot vom Montag dieser Woche. Und zuvor diese Schnellwanderung am 10.08. im Bregenzerwald mit 50 km und 4500 hm versprechen nach Berlin auch keine wirkliche Fersenschonung nach Berlin.

Hoffentlich geht alles gut aus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

19
Hallo Schauläufer,

da bin ich ja mal gespannt,ob ich Dich dort in Berlin erkennen werde - beim Night52 in Bretten hat das ja nicht funkioniert - war ja am nächsten Tag auch noch beim Hornisgrinde-MA (Doppelstart wie UDO + Wasseronkel). Da bei mir alles soweit okay ist konnte ich letzte WE in Bad Pyrmont starten. Und jetzt vor Berlin geht's noch zum Ottonenlauf in den Harz.
Da wünsche ich Dir gute Regeneration bis Berlin..... und hoffe wir treffen uns - z.B. beim Unterlagenabholen, Briefing, oder dem genialen Pastabuffet - das ist devinitiv Klassen besser, als jede Pasta-Party ..... absolut!!!
Also dann - ich schaue nach dem Schauläufer!

Beste Güße aus der Nachtschicht,

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

20
Der rote Teufel meines AVAs wird dir wohl den Weg weisen. Werde vermutlich wie in Dettenhausen wieder das hellblaue Motto-Shirt tragen:
Mein Schweinehund soll klagen, ich lauf so weit die Füße tragen...
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“