Banner

Neuanfang nach Herzinfarkt

401
KW 37 – 21,5 Km Lauf 3Km walk 20 Km Rad
Mi...........4K @ 649
Fr............5,5K @ 626
Sa...........20 Km Rad in 1h 15'
So...........12K @ 644, vorher/nachher 3K walk

KW 38 – 30 Km Lauf 2Km walk
Mi............5K @ 633
Do............6K @ 648
Sa........... 14K @642, vorher 2K walk
So............5K @ 708


Nix Besonderes zu Berichten diese zwei Wochen , die Hüftregion zickt nur noch ganz leicht rum, aber es wird besser. Tempotraining habe ich aber noch nicht wieder aufgenommen, den Wochenendlauf wie geplant zweimal etwas verlängert.

Viele Grüße,

Ulli – im ruhigen Herbstmodus
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

403
Na, deine HM Zeit von heute schaffe ich derzeit aber leider nicht....

KW 39 – 27 Km

Di...............5,5K @ 638, incl 3*1000 @623 619 611
Mi..............8,2K @ 640 Brombeerrunde hügelig
Sa.............7,5K @711
So.............6K @ 629 Fahrtspiel

Diese Woche nur kurze Läufe. Erstmals seit der Hüftverletzung vom 1.August habe ich wieder IV versucht. War ich im September noch bei 6*1000 @ ca. 600 unterwegs, hatte ich jetzt schon arge Mühe bei den 3*1000. Puhhhh...
Aber mit Neuanfängen kenne ich mich ja aus :nick:

Viele Grüße

Ullli - mit Patent auf Schlusssätze ( sorry, ein Insider für einen netten stillen Mitleser bestimmt )
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

404
Lieber Ulli,
wie du bin ich ja auch ein Meister der Neuanfänge.....
Neuanfänge sind das Salz in der Suppe, denn wir wissen, wo wir hin wollen, was wir können und wie wir es erreichen....
anders ist zu einfach... und einfach ist was für Schwache...
:teufel:

Wir sind vom Leben gezeichnet..... du weißt schon....

Mein HM heute war die Krönung meines x-ten Neuanfangs...
Ich habe bei keiner Tätigkeit soviel über mich selbst gelernt wie beim Laufen....

Du wirst die Intervalle schaffen und du wirst auch an deine Zeiten anknüpfen.... wenn nicht heute, dann morgen.. . Es treibt uns ja nix mehr.... wir haben ja Zeit..... und diese Erkenntnis hat mir doch zu deutlich mehr Nachsicht mit mir selbst und meinem Körper verholfen.....
Gerade heute hat er mir doch gezeigt, dass ich mich auf ihn verlassen kann.... das alleine lässt mich dankbar sein....




Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

405
Hallo Ulli,

ich habe meine Ärzte- und Gutachtertour beendet, bin -fast- topfit und habe lange genug gejammert. Jetzt werde ich am 22.10. in Köln nochmal einen 10er laufen und dann sehen wir uns im November beim Neusser Erftlauf.
Bis bald, Dieter

406
@ Malu, ein wenig mehr Nachsicht stünde mir auch ganz gut, ich arbeite dran....

@ Dieter, das ist ja wirklich sehr gut zu hören!! Dann freue ich mich auf ein Wiedersehen beim Erftlauf in Neuss. Dort werde ich allerdings nur den 5er laufen - du sicher den 15er?- u.a. da am Sonntag zuvor noch der Martinslauf 10er stattfindet


Ich werde bis auf weiteres meine Laufdetails nicht mehr auflisten, sofern es nicht etwas wirklich erwähnenswertes gibt. Sollte sich dennoch jemand dafür interessieren – in der Laufsportliga stehen schonungslos alle Details und Wahrheiten :wink:

Bei den Sonntagsläufen bin ich jetzt bei ca. 12-14K angekommen, unter der Woche jetzt auch ab und an um die 8-10 K, ich bin nicht unzufrieden!

KW 40 – 31 Km
KW 41 – 34 Km + 12 K walk

Viele Grüße, Ulli - der derzeit einfach zu faul zum Tippen ist
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

408
KW 44 – 31,5 Km Lauf + 12,5 Km Walk + 29,5 Km Wanderung

Durch die beiden Feiertage diese Woche konnte ich fast jeden Tag unterwegs sein, und habe viel Sauerstoff getankt ! Zwei Wanderungen haben ich auf einer Neanderlandsteig Etappe und auf der Wuppertaler Nordbahntrasse gemacht, sehr schön ! Der längste Lauf war ca 15 Km.

Die nächste Woche wird dann etwas ruhiger, ich habe weniger Zeit, und am Sonntag steht der Martinslauf 10er WK an.

Ich war ja nie schnell, jetzt bin ich noch etwas langsamer unterwegs, habe kaum noch Tempo trainiert, meine sub60 habe ich beim KÖ Lauf schon geschafft, am Folgesamstag ist der Erftlauf 5er, das spricht alles für einen eher gemütlichen 10er. Ich kann mich derzeit schlecht einschätzen, so lasse ich mich vom Ergebnis mal überraschen.

Viele Grüße,

Ulli – mit Vorfreude auf Pizza/Rotwein und den Nachtisch-Weckmann
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

409
Beim Martinslauf wird schon was gutes bei raus kommen. :)
Ich verfolge dein Training in der Lauufsportliga mit und dort ist mir auch schon aufgefallen, dass dafür das ein WK ansteht du relativ wenig Tempo läufst. Machte mir fast schon sorgen, dass dir das kühle Wetter wie letzten Winter nicht bekommt, aber so kühl ist es ja noch nicht. Drücke dir die Daumen, dass es diesen Winter besser läuft.

Bis Sonntag :)

410
Ja liebe catch, das hast du dann ja schon ganz richtig diagnostiziert.

Hier ist es noch nicht so richtig kühl gewesen, mit Ausnahme der letzten Tage, aber ich komme derzeit einfach nicht auf Touren.
Es mag daran liegen dass ich mein erklärtes Saisonziel schon erreicht habe, und mir etwas Quälbereitschaft fehlt.
Aber ich baue auf den "Startnummer auf der Brust" Effekt, mal sehen was da so geht am Sonntag.
Jedenfalls freue ich mich drauf, euch endlich mal wieder zu sehen!

Auf dem Gelände wird es extrem voll sein. Beliebter und seit Jahren bekannter Treffpunkt für Foris ist rechts - wenn man am Eingangsbereich davor steht - vom großen Zelt auf der Wiese, wo die Unterlagen Ausgabe ist.
Ich bin meist sehr früh vor Ort und werde ab ca 10:00 Uhr zu jeder Viertelstunde dort vorbeischauen, so sollte das mit dem Treffen klappen !

Viele Grüße

Ulli - auch diese Woche etwas lahm unterwegs
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

411
Dann hoffen wir mal, dass die Startnummer beflügelt, dich und auch mich :zwinker2:

Wann wir eintrudeln werden, wissen wir noch nicht so genau. Kommt auf die Bahn an. Abfahren werden wir kurz vor 8 Uhr, dann kommt es drauf an welchen Zug/S-Bahn wir in Köln erwischen. Doof ist auch, dass der Bus von der Vennhauser Allee ohne Zwischenstopp fährt, somit wohl nicht in Eller hält, Eller wäre mir zum Umsteigen lieber gewesen. Aber gut, wir werden irgendwie hin gelangen zwischen 10 und 11 werden wir wohl ankommen. Ich werde nach dir ausschau halten.

Bis dann :winken:

412
[INDENT] KW 45 – 26 Km Lauf + 16 Km Rad[/INDENT]
[INDENT] Pizza und Rotwein heute! Was sagt das dem aufmerksamen Leser? Ja, der Lauf hat stattgefunden : )

[/INDENT]
[INDENT] Ich war wie geplant früh auf dem Gelände, Hinfahrt bei zeitweise stärkerem Regen mit dem Rad. Ich habe mir die Augen wund geschaut, aber leider niemanden getroffen, sehr, sehr schade ….

Der Lauf ist schnell erzählt:
Auch die ca 6° und der leichte Nieselregen – angekündigt war weit mehr- haben mir den Spass nicht verdorben. In der Startaufstellung gab es mehrere Schilder mit Zielzeiten, und ich habe mich brav in das Feld hinter dem Schild „über 58 Minuten“ gestellt. Das war diesmal ein Fehler. Auf dem ersten sehr schmalen Stück, gespickt mit vielen Matschlöchern und Pfützen, ging es gefühlt überhaupt nicht voran. Schon da habe/mußte ich recht viele Läufer überholen, um überhaupt ins Rollen zu kommen, so ging der erste Km @623 weg. Kein Drama, aber nervig. Ab Km 2 – 4 ging das dann alles ganz gut @607/556/558. Dort folgt dann für 2Km eine asphaltierter Streckenabschnitt, weg vom See, an der Straße entlang. Genau nach meinem Geschmack!, entsprechend @553 u 549. Danach wieder in den Wald mit einigen Pfützen und Matsch, schon in Richtung zurück zum See.
Diese Km 7-9 waren bei meinen letzten Läufen dort immer etwas schwächer, da wollte ich diesmal aufpassen, und das hat geklappt: @ 551/549/550. Sehr schön gleichmässig, ich habe dabei immer wieder einzelne Läufer und kleine Gruppen überholt, wurde selbst nur einmal eingesammelt.
Beim letzten KM, wieder am See entlang und auch gepflastert, ist mir ein wenig EB @535 gelungen.
Endergebnis 59:21, erneut also eine sub 60 wie beim sommerlichen KÖ Lauf, für diese Streckenverhältnisse und Temperaturen ein Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden bin.
Gelaufen bin ich wie fast immer in kurz/kurz, allerdings mit Handschuhen, da bin ich empfindlich
Zwei Becher warmer Tee und ein halber Becher Erdinger alkfrei haben mich dann schnell wieder fit gemacht

Nach dem Lauf habe ich erneut versucht, ob ich catch mit Mann, und Lilly und Anett irgendwo sehe, das ist mir leider nicht gelungen . Auch den alten Sack burny , den sehe ich immer, habe ich nicht entdecken können
Deswegen also schnell noch den Weckmann (köstlich!) abgeholt, und dann mit dem Rad ca 8Km ab nachhause. Nächste Woche geht es schon nach Neuss zum Erftlauf 5er !
[/INDENT]
[INDENT] 10er Martinslauf 623/607/556/558/553/549/551/549/550/535

Vielen Dank fürs Lesen, viele Grüße

Ulli – jetzt mit Vorfreude auf köstlichen Kirschstreusel[/INDENT]
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

413
Ich habe mir auch die Augen wund geschaut. Zusammen mit Annett und Micha, die haben dich auch nicht entdecken können. Ich bin auch Burny noch kurz über den Weg gelaufen, der sah richtig schön nach Schlammschlacht aus. War ja MEIN LAUFWETTER heute! Richtig toll. Statt zu laufen habe ich aber nur die Kuchentheke geplündert.

Herzlichen Glückwunsch zum guten Finish! Ich sag ja, wenn man dir eine Startnummer anpinnt.. :D

Kurios fand ich übrigens, dass die Zielzeituhr direkt auf den HM umgestellt wurde. Da kamen langsame 10er Läufer bei einer Zielzeit von 36min eingelaufen. Viele haben gelacht und gefeiert und gesagt, bei so einer Zeit sind sie noch nie eingelaufen.. :hihi:
Aber irgendwie hat sich mir der Grund nicht erschlossen, warum die Uhr umgestellt wurde. Man hätte doch erst die 10er einlaufen lassen können? Bis der erste Halbmarathoni einläuft, dauert es doch noch lang genug.. Das war doch sonst auch nie so?

Wir treffen uns dann diese Woche nochmal zum gemeinsamen Läufchen oder Walk. Ich freu mich!

415
Sehr schade, dass es mit einem Wiedersehen nicht geklappt hat. Wir sind leider auch erst relativ spät angekommen und es lief alles sehr hektisch bis zum Start. Nachdem Lauf konnten wir dich leider auch nicht finden.
Deinem Bericht kann ich entnehmen, dass du ähnlich aufgehalten wurdest wie ich. Super dass es bei dir bei den Verhältnissen noch einmal mit der sub60 in diesem Jahr geklappt hat, freut mich sehr :daumen:

417
[INDENT] KW 46 – 28 Km Lauf


[/INDENT]
[INDENT] Wie angekündigt folgte sofort der nächste WK, diesmal am Samstag der 5er beim Neusser Erftlauf.
Ebenfalls ein Traditionslauf hier in unserer Region, und auch für mich die xte Teilnahme.

Er ist jedenfalls meist ein besonderes Ereignis: Vor 7 Jahren der erste gemeinsame Lauf mit Hennes, später mal meine erste sub25, dann mal als Hase für Lilly auf 15K, letztes Jahr nochmals Hase, aber für die 5. Und dieses Jahr der erste gemeinsame Lauf mit Hennes seit den besagten SIEBEN Jahren, ehrenvolle Aufgabe: BREMSE

Hennes musste ja leider viele Jahre mit dem Laufen aussetzen, Potential, Fitness, Kondition sind aber wieder vorhanden. Wichtig war es aber, hier zunächst mal sehr behutsam vorzugehen, erklärtes Ziel war die sub30 – obschon für ihn die 25 ganz sicher heute drin gewesen wären. Aber der Fuss soll ja jetzt endlich halten, und das für möglichst viele Kilometer und viele weitere gemeinsame Läufe.
Ich freute mich jedenfalls schon seit Wochen auf diesen Tag , durfte aber erst am Mittwoch die Starterliste ergänzen.[/INDENT]
[INDENT]
Wie üblich war ich früh vor Ort und habe meine StartNr abgeholt.

[/INDENT]
[INDENT]

Dann schon die erste freudige Überraschung für mich: Corriere ( auch der wird den alten Foris noch bekannt sein) und seine Frau lauerten mir auf. Viel zu lange nicht gesehen war die Freude groß. Kurz darauf kam Hennes an, bisschen gequatscht, dann haben wir uns umgezogen. Ich bin wie üblich in kurz/kurz gelaufen. Es waren zwar nur 5° aber diesmal kein Nieselregen, zum 15er kam später sogar die Sonne raus
Ich habe mich knapp 4K gut warmgelaufen, in der Startaufstellung kam noch Dieter zum hallo sagen, und Steffen winkte am Rande
[/INDENT]
[INDENT]
Zu viert ging es dann mitten im Rudel los,
das Gedränge bremste schon ein wenig, trotzdem mußte ich Hennes mehrfach zurückpfeifen , der erste K ging mit @601 gut, eine Runde im Stadion, dann hinaus auf die Straße
Ebenso der zweite K, der in den Wald führt, mit @544. Hier war freieres Laufen gut möglich, und schon da haben wir immer wieder einzelne Läufer überholt. Km 3 und 4 – weiter im Wald – gingen mit 539 und 544 auch planmässig, auch dabei war nur Überholen angesagt
Ein wenig EB ist auf dem letzten Km mit @526 gelungen. Beim Einbiegen in das Stadion gab es aber fiesen kalten Gegenwind, damit hatte ich nicht gerechnet.
Die Ziellinie war wie auch die Startlinie leider nicht genau zu erkennen, die eigene abgedrückte Nettozeit lautet 28:51, die Bruttozeit 29:13 Bei Hennes 7 Sekunden weniger obschon wir bei und ab Start bis ins Ziel gemeinsam und nebeneinander gelaufen sind.
Rekonvaleszenten Bonus.... ? ; )
Betrachte ich nur die Nettozeit ist das gegenüber dem Vorjahr also eine NHI PB mit 5 Sekunden Verbesserung. Zählt aber nicht wirklich ...

Nach dem Lauf war es doch arg kalt, also schnell umgezogen und den 15er Start geschaut , dabei noch Christin als weite Fori gesehen, und danach ….. jaaaaaa der berühmte Kirschstreusel !!
[/INDENT]
[INDENT]
Insgesamt ein wirklich schöner Nachmittag mit besser als erwartetem Wetter, freudigem Wiedersehen, gelungenem Neuanfang!

Die Zeiten nochmal: 601/544/539/544/526

Am heutigen Sonntag hatte ich Glück: Beim MGM Lauftreff fand sich eine Gruppe @645 zusammen, so konnte ich gut die Beine nach dem WK freilaufen.[/INDENT]
[INDENT]

Vielen Dank fürs Lesen.

Ulli – heute rundum zufrieden


[/INDENT]
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20
Dateianhänge

418
Ach Ulli, meinen herzlichen Glückwunsch euch beiden, auch hier nochmals. Ich finde das so schön, wie beständig und besonnen du den Hasen gibst. Ich kann mir gut vorstellen, dass dem Hennes die Pferdchen durchgehen, jetzt endlich, nach seiner jahrelangen Fersenpest. Ich wünsche euch beiden von Herzen, dass es für beide von euch nur noch vorwärts geht und ihr noch viele schöne gemeinsame WKs erleben dürft. Laufen ist doch das schönste Hobby und immer ein Erlebnis. :nick:

Ich freue mich jedenfalls riesig für euch. LG :daumen: :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



419
Hallo Ulli,
es war zwar ein kurzes Wiedersehen, aber immerhin. Für mich war Neuss ja Premiere und sowohl Organisation wie vor allem die Strecke waren sehr gut. Die 15 km liefen besser als erwartet, bei km 10 war ich bei 1:05 und konnte dann noch etwas zulegen so dass ich letzlich mit 1:34 ins Ziel kam. Herzfrequenz und Atmung vollständig im grünen Bereich,heute lediglich etwas schwere Beine - es geht langsam wieder aufwärts !
Bis demnächst!

420
Ja Dieter, freut mich dass wir uns zumindest kurz gesehen haben und es dir auch hier gefallen hat. Ist schon eine sehr schöne Strecke dort!
Und dein Ergebnis ist klasse, nix da "mit hochrotem Kopf am Ende des Feldes" ! Bleib gesund!

Danke sehr, Frau Isse. Gestern war ja die BREMSE gefragt, wobei ich hoffe dass ich jetzt nicht diesen neuen Namen verpasst bekomme :wink:
Klar, wenn jemand viel schneller kann und möchte, und nach so langer Pest, da ist das schon verständlich dass man loslegen möchte. Aber es scheint ja alles gut geklappt zu haben

Und nochmals ja: Wenn man nach so vielen Widrigkeiten wild drauf ist, wieder zu Laufen, dann bestätigt das deine Aussage:
Laufen ist doch das schönste Hobby !
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

422
Ich freu mich über euren tollen 5er :daumen: Und noch mehr, dass Hennes die Seuche endlich hinter sich hat (alles Schlechte hat mal ein Ende, da nehme ich mir gleich mal ein Beispiel dran :) ) und klasse laufen konnte.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

423
Ich freu mich über euren tollen 5er :daumen: Und noch mehr, dass Hennes die Seuche endlich hinter sich hat (alles Schlechte hat mal ein Ende, da nehme ich mir gleich mal ein Beispiel dran :) ) und klasse laufen konnte.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

424
nachlangerpause hat geschrieben: Gestern war ja die BREMSE gefragt, wobei ich hoffe dass ich jetzt nicht diesen neuen Namen verpasst bekomme
:)

Mein lieber Ulli, niemals nicht. Dich verbinde ich mit ganz anderen Aktivitäten. Weißte noch, in DD unterm Tisch und so? :zwinker2: Das vergesse ich nie und war zu süss. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



425
nachlangerpause hat geschrieben:... Bei Hennes 7 Sekunden weniger obschon wir bei und ab Start bis ins Ziel gemeinsam und nebeneinander gelaufen sind. Rekonvaleszenten Bonus.... ? ; ) ...
Glückwunsch. :daumen:

Und ja, für jedes Jahr Pause 1 Sekunde, passt doch. Wenn auch hart erkauft. :hallo:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

426
Hennes schrieb mir:

Vielen Dank für alle freundlichen Worte und Grüße zurück, ;-)

"Die Seuche hinter sich" hat man wohl niemals so ganz - kleine! Laufanfänge sind mal wieder gemacht, jetzt vorsichtig weiter machen ....

Viele Grüße,

Ulli - vorkleinerpause
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

428
Nach etwas Abwesenheit - keine Verletzung und auch keine Winterpause -heute mal ein kurzer Bericht

In den letzten zwei Monaten bin ich regelmässig gelaufen, habe aber nicht trainiert, keinerlei IV oder TDL. Nahezu alle Läufe in ähnlicher Geschwindigkeit, wohl aber mit vorsichtigem Ausbau der Distanzen. So bin ich mittlerweile wieder bei 15K angelangt

Nun habe ich mich dann ganz mutig zur Duisburger Winterlaufserie - 10 /15/HM – angemeldet. Das ist eine top Veranstaltung bei der ich oft dabei war, die letzten Jahre natürlich leider nicht.
Dabeisein ist alles ist diesmal meine Devise, Zeiten spielen nur eine untergeordnete Rolle. Ich freue mich dran, wieder teilzunehmen

Gestern war also der 10er , erster Lauf der Serie
Ich hatte mir vorgenommen mein Uhr nur mitlaufen zu lassen und zwischendurch keinen Blick drauf zu werfen. Ich wollte mich nicht in Versuchung führen doch die sub 60 anzupeilen. Geplant hatte ich ein relativ konstantes Tempo @630, Endzeit also 65 Minuten.

Auf dem ersten Km ( 621) musste ich mir etwas Platz verschaffen, frei Laufen hat aber gut funktioniert. Am Start stehen ja pace Schilder, und die meisten scheinen sich da wirklich dran zu halten.
Km 2 u 3 u 4 (634/627/624)liefen locker, nichts spektakuläres. Auf dem Km 5 (612) hing ich irgendwie zwischen zwei Läufergruppen, konnte mich also zurück fallen lassen oder etwas beschleunigen, dazu habe ich mich dann entschieden.
Km 6 u 7 ( 617/620) waren dann natürlich einen tic schneller als geplant, ich wollte da aber bei der Gruppe bleiben, gemeinsam wurden etliche überholt die nun langsamer wurden.
Eine Läuferin aus der Gruppe drohte rauszufallen, da habe ich dann auf den Km 8 + 9 ( 629/628) den ganz leicht ziehenden Hasen ( ist halt noch so drin ….. :peinlich: ) gespielt, zumal ich gefühlt mein geplantes Tempo lief. Das stimmte ja auch wie ich hinterher gesehen habe.
Minimal beschleunigen wollte ich dann aber doch auf dem letzten Kilometer ( 614)

Die Zeit am Ende war dann 64:03 , in etwa also so wie geplant.

Ohne Uhr : 621/634/627/624/612/617/620/629/628/614 = 64:03
Jetzt werde ich mal zusehen ob ich die @630 auch beim 15er so gut treffen werde

Viele Grüße
Ulli – endlich mal wieder mit Pizza/Rotwein Einheit
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

429
Hallo Ulli,

wie schön, dass du wieder hier bist. Ich hab dein Training in der Laufsportliga verfolgt und mir schon gedacht, dass du sicher bald was läufst. Dass du gleich eine Serie angehst finde ich klasse. Eine Winterserie muss man auch nicht auf letzter Rille laufen.

Die 6:30 auf 15km sollten doch keine große Herausforderung sein für dich sein!
Pizza und Rotwein hast du die gestern bei den kühlen Temperaturen redlich verdient :daumen: Freut mich sehr, dass Kälte nun wohl auch kein großes Thema mehr ist.

430
In Duisburg zur WLS zu starten ist immer eine gute Idee. Dein Bericht gefällt mir gut. Ich wünsche Dir, daß die weiteren Läufe über 15km und HM genau so viel Spaß machen wie der 10er. :daumen:

432
Vielen Dank !

Markus, evtl sehen wir uns ja beim nächsten Termin. Werde dich beim 5er mal anbrüllen : )

Christoph , eine kurze Pause im Forum hatte ich ja angekündigt, die wurde leider etwas länger als beabsichtig :peinlich:

Catch, jetzt ist es auch bei uns richtig kalt, und leider merke ich zumindest, dass dem Herz das nicht so gut gefällt.
Diese Woche bisher noch keine Laufkilometer
Naja, ich bin selbst gespannt wie der 15er dann klappen wird.
Aber spätestens dann melde ich mich wieder

Zunächst muss ich mich aber mal durch eure Tagebücher lesen

Viele Grüße

Ulli - der sich direkt auch mal für alle mails und PN bedankt
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

434
Das kalte Wetter, Ulli, ist doch nur für die Jecken. Wird nach Karneval sichere wieder milder, bis zum 15er ist ja noch Zeit.
Wie schaut es denn bei dir im April aus? Läufst du in Benrath oder ist es dir zu nah am HM der Serie?

Ich wünsch dir schon mal viel Erfolg für den 15er, falls du dich erst danach wieder melden solltest :)

435
Die Strecke ausgebaut, am Wettkampf teilgenommen, LÄUFT! :daumen: :) Wen interessieren da Zeiten? :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

436
Christoph, ich hab mich dran gehalten!
Catch, den 10er in Benrath peile ich mal vorsichtig an.....
Tommi, genau so isses !


Zack, schon ist ein Monat vorbei, und der 15er stand gestern an. Genau wie beim 10er habe ich weiterhin nicht trainiert, zudem wurde das Laufen bei der Kälte doch für mich wegen des Herzens zunehmend schwierig. Wieder wollte ich ohne Blick auf die Uhr laufen, und erneut ein relativ konservatives Ziel anpeilen : ca @630 also eine Zeit von 1:37:30
Pünktlich zum heutigen WK waren die Temperaturen etwas gestiegen, allerdings hatte es in der Nacht erstmalig geschneit, auf dem gefrorenen Boden blieb der Schnee auch liegen.

Wie schon beim 10er haben sich offenbar alle Teilnehmer ganz gut einsortiert, mein geplantes Tempo konnte ich jederzeit gut laufen . Die Km 1+2 klappten mit 628 und 622 ganz gut. Auch die Kilometer 3-5 lagen gut im Soll, waren mit 618/614/614/ einen tic schneller als geplant
(Die ist alles nachträgliche Bewertung, beim Lauf habe ich mich nur auf mein Gefühl verlassen)

KM 6 war bei den vergangenen 15er Läufen immer etwas schwächer, das wollte ich diesmal vermeiden. Der Weg führt dort von der Straße in den Wald und wird schmaler. Heute zudem noch ein Untergrund der mir doch Respekt einflößte. Für Kilometer 7 gilt das gleiche, zudem wartete dort die einzige leichte Steigung. Ich war so bemüht dort nicht langsamer zu werden, dass 612 und 613 dabei rauskamen...Auf immer noch schwierigem Untergrund ging es weiter, die KM 8 bis 10 waren weiter im Soll. Nach K10 habe ich erstmals auf die Uhr geschaut und festgestellt, dass meine heutige Durchgangszeit von 1:02:51 knapp eine Minute schneller als die Endzeit beim 10er Lauf war...
Folge davon: Ich habe mich erst mal etwas ausgeruht ; ) K11-13 @625/611/626.

Der Kilometer 14 bot dann einen wirklich sehr schwierig zu laufenden Untergrund. Mit schon etwas müden Beinen lief ich, so wie alle in meinem Umfeld alle auf einem ganz schmalen Stückchen Weg das offenbar nicht glatt zu sein schien. Aufgereiht wie an der Perlenschnur.
Das hat mich viel Kraft gekostet, eine EB auf dem letzten Kilometer (@623) mit dem Einlauf ins Stadion war mir nicht mehr möglich...


628/622/618/614/614/612/613/614/615/616/625/611/626/620/623

Die Zeit am Ende: 1:35:04. Also wieder recht gut getroffen, sehr gleichmäßig gelaufen, und das „Tempo“ vom 10er gut auf den 15er ausgeweitet. Nach @624 beim 10er jetzt also @620 beim 15er
Ob ich das nun beim HM erneut versuche, oder den dann lieber noch ein wenig konservativer angehe weiß ich heute noch nicht. Sicher werde ich aber auch beim dritten Lauf der Serie meine Taktik , nur nach Gefühl und ohne Blick auf die Uhr zu laufen, beibehalten.

Vielen Dank fürs Lesen, viele Grüße

Ulli - mit nächster Meldung nach dem HM !
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

437
Klasse! :daumen:
Ich hatte so gehofft, dass du trotz Wetter startest. Freut mich sehr, dass es so gut lief.

Gut zu wissen mit Benrath. Bei uns wird die Entscheidung wohl sehr kurzfristig fallen. Evtl. laufen wir den HM als Generalprobe, jedoch nur als Langen mit MRT Anteil.

438
Ick froi mir och sehr für dich Uli! :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

439
Danke catch, danke Tommi, und danke für alle likes :nick:



Es war wohl zu viel beim dritten Mal....
Nein ich habe sie nicht bedroht! Und ja ich habe sie ein wenig mit Mißachtung behandelt......

Die Rede ist von meiner Garmin, die sich leider weigert den aufgezeichneten HM auf den PC zu übertragen. Schlimmer noch, alle Daten sind jetzt futsch, ein hard reset war nötig.

So kann ich diesmal nicht mit Zeiten dienen, auch insgesamt ist der HM schnell erzählt, heute also nur ein Kurzbericht.
Die offizielle Endzeit war 2:21:01 . Eine automatische NHI PB denn es war ja der erste seit dem HI

Bei bestem Laufwetter ging es in Duisburg diesmal nicht nur Richtung Seenplatte und Wäldchen, sondern zusätzlich auch die Regattabahn rauf und runter.
Wie immer war freies Laufen von Beginn an möglich, schnell hatte ich mein Tempo gefunden.
Erstmals kontrolliert habe ich das an der 10K Marke, dort stand 1h 5' auf der Uhr, ich bin also wahrscheinlich eine pace von @630 recht konstant durchgelaufen. Das gilt auch für die Marke 15K, dort waren es ca 1h 37 '.

Die restlichen Kilometer waren dann doch etwas zäh, und müssen sich um die pace @700 bewegt haben. Im Training war ich zuvor bis maximal 18KM gelaufen, fühlte mich insgesamt wirklich nicht gut vorbereitet.
Auf den letzten ca 3 Kilometern hatte ich eine Läuferin in meiner Nähe, die immer wieder gehen musste, dann wieder an mich ran lief . Fand ich erst ganz witzig, habe dann irgendwann nochmal ein wenig Gas gegeben und sie dann nicht mehr gesehen.

Mein Plan, diese Strecke zu schaffen ohne Gehen zu müssen ist aufgegangen. Die DUI WLS habe ich sehr langsam in einer Gesamtzeit von 5:00:09 geschafft.

Wie immer war die Organisation vorbildlich, der ASV leistet da gute Arbeit, das zeigen auch die jährlichen Anmeldezahlen

Viele Grüße

Ulli – mit Vorfreude auf einen etwas zügigen 10er
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

440
Hallo Ulli,

Gratulation zur NHI PB. Für den ersten HM seit langem und das bei unbeständigem Trainingswetter bist du ihn ganz gut gelaufen. Die Distanz sitzt also. Mit ein paar schönen langen Läufen im Frühjahr wird es dann sicher auch klappen das Tempo über die Distanz zu bringen :daumen:

Gratulation auch zur geschafften Serie. Nun bist du bereit für die Saison!

LG

441
Vielen Dank liebe catch ! Meine Güte jetzt ist schon bald der MGM hier bei uns. Ich weiß noch ganz genau wie wir beide letztes Jahr davon gesprochen haben, und zack ist es schon soweit. Ich bin schon sehr gespannt wie es bei euch laufen wird, und freue mich sehr drauf euch zu sehen. Ich werde mal den berühmten Parkautomaten als Treffpunkt ausrufen : )


Race day heute für mich. Ich hatte die Auswahl zwischen Benrath oder Südpark. Da catch und ihr Mann es nicht nach Benrath schaffen konnten, habe auch ich mich für den mir näherliegenden 10er im Südpark entschieden. Vorab: Ich finde es enorm wichtig solche kleineren Vereine/Veranstaltungen zu unterstützen. Die TG81 leistet hervorragende Arbeit, hat unendlich viele Streckenposten aktiviert, die Strecke ist wirklich schön, mit ein paar sanften Anstiegen, schönen Teichen, einem Streichelzoo, ersten blühenden Bäumen. Und dann noch heute ein Traumwetter.
Und..... Überraschungsgast.

Ich habe nur 6 Km dorthin und bin statt Bus/Bahn mit dem Rad hin.
Kurz ein wenig orientiert, Startnummer abgeholt, ein paar Sätze hier und da mit bekannten Gesichtern gewechselt, und dann ca 10 bis 15 Minuten mit Tina aus meinem Team eingelaufen.
Sie war jetzt länger krank und peilte 48 Min an ( es wurden 47:30) und ich.........?
In Duisburg eher konservativ gelaufen mit 64, letztes Jahr im Sommer eine NHI PB 58:45. Irgendwo dazwischen ? Also eine 63, wenn es gut läuft eine 62 sagte ich in der Startaufstellung zu... HENNES. Ja tatsächlich ist der olle Hennes jetzt mal vernünftig geblieben, hat die Distanz vorsichtig und mit Überlegung ausgebaut, und sich auch von mir immer wieder bequatschen lassen, das Tempo zu reduzieren. Total fit aussehend, sportlich wie selten zuvor, im eleganten „kleinen Schwarzen“ (Renndress) hätte er heute ganz sicher eine tiefe 50er Zeit laufen können. Durfte er aber nicht !
So standen wir denn endlich wieder mal zusammen an der Startlinie, seit dem 5er Erftlauf ist doch schon eine Weile vergangen.

Nach dem Startschuss ging es ganz flott los, der erste K mit 548 ein tic zu schnell, ich fühlte mich aber ganz gut, und dachte so früh schon mal über die sub 60 nach ; ) Km 2 @ 557 und K3 @ 555 -dieser mit zwei leichten Steigungen – und K4 @600 passten dazu auch ganz gut. Vorbei gings an wunderbar weiß blühenden Bäumen ( Kirsche...?) vielen Gänsen und Enten, erstem leichten Grillgeruch von den Wiesen zurück in Richtung Laufbahn ohne dort abzubiegen, sondern dort in die zweite Runde. Nett: Bei K5 stand ein Streckenposten mit Stoppuhr und nannte (fast) jedem seine Zwischenzeit.
Km5 6 und7 gingen exakt mit 608 vorüber, die Steigungen waren geringfügig beschwerlicher als bei der ersten Runde. Ich kann ja selbst extrem gleichmässig laufen, habe ja oft genug den Hasen gegeben, hatte jetzt aber mit Hennes natürlich auch einen sehr gleichmässigen pacer – und er mit mir die dringend notwendige Bremse! Auf K 8 und 9, beide @616 war das sehr hilfreich. Alleine hätte ich da Tempo rausgenommen, und mir wohl gesagt „das Laufjahr ist noch lang genug für eine sub60“ aber so ließ ich mich dann wirklich ziehen. Auch die Endmotivation „wir haben noch knapp 6 Minuten zur sub60“ hat ihre Wirkung nicht verfehlt, der letzte Kilometer war dann sogar eine kleine EB mit @548 drin

Die Zeiten also im Einzelnen : 548/557/555/600/ 608/608/608/616/616/548
Ergebnis (Netto) 59:36

Meine Saisonziele a) Halbmarathon durchlaufen und b) nochmal sub60 habe ich also schon zum frühen Zeitpunkt erreicht. Jetzt muss ich mal in Ruhe überlegen was jetzt passen könnte
Rest der Saison aufs Sofa...? Eher nicht ! Tina schrieb mir: Nach "Sie haben ihr Ziel erreicht" folgt "Die Route wird neu berechnet". Also von wegen Sofa...

Nach diesem wirklich schönen Lauf standen wir noch in kleiner Runde beisammen und es gab natürlich wie immer lecker Kuchen, diesmal mussten wir leider auf den so geschätzten Kirschstreusel verzichten. Aber bald ist ja wieder ERFTLAUF : )
Dafür gab es aber noch ein Alkfreies Bier.

Zufrieden bin ich zurück geradelt, das war mal wieder ein Lauftag sehr nach meinem Geschmack

Mal sehen , eventuell gibt es noch ein Beweisbild später: )

Danke fürs Lesen, viele Grüße

Ulli – wegen der Tageszeit noch ohne Belohnungseinheit. Noch …... ; )
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

442
Klasse, Ulli, schon wieder die sub60 :daumen:
Die Aussichten für eine ernste HM Vorbereitung sehen doch gar nicht so schlecht aus. Auf der KÖ soll es einen schönen Halbmarathon im September geben :zwinker2:
Die Belohnung hat dir hoffentlich sehr gemundet.

Ich konnte es nicht abwarten und hab heute nachmittag schon in die Ergebnislisten geschaut und mich sehr für dich gefreut. :)

Ja, der MGM kommt immer näher. Mein Mann ist dieses Jahr deutlich aufgeregter :D Mach das mal mit dem Parkautomaten im MGM Thread, erklär bitte auch wo man den dann findet. Wir werden dort dann sicher erscheinen :)

443
Ist das schön! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Ich finde, wenn man sich wieder von hinten an solche Zeiten heranpirscht, bekommt diese Leistung gleich eine ganz andere Qualität....
von mir von ganzem Herzen herzlichen Glückwunsch :daumen:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

445
Mal wieder herzlichen Dank für Lesen, liken, kommentieren :nick:

Christoph hat mir ja mal verordnet dass ich erst wieder mehr laufen muss, bevor ich nachlese wie es euch so allen geht ; )
Mach ich aber jetzt mal!
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

447
Dank Ferien/Urlaub war ich etwas weniger in der Tagebuchecke am lesen und so erfahre ich erst heute von deinen Taten Uli :) Den Halben durchgelaufen und den 10er unter 60 Minuten! Da freue ich mich nen Kullerkeks für dich! :) Herzlichen Glückwunsch! :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

448
Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Lebenszeichen. So dachte ich letzte Woche.....

Da es aus meinem Training aber nicht wirklich Spannendes zu berichten gibt, muss ich mir ja einen Anlass suchen, Gesagt getan, der Benrather Schloßlauf im Park passte gut in meine Zeitplanung.
Zudem bin ich nur lang und langsam gelaufen, ich wollte mich einfach mal wieder zwingen, naja sagen wir lieber motivieren, etwas zügiger zu Laufen

In den vergangenen Wochen habe ich weiter meine Distanzen ausgebaut, bin fast immer zweistellige Kilometerzahlen gelaufen, und dabei auch nochmal 19K und 21,5 K. Alles sehr langsam, oft aber auch mit reichlich Höhenmetern.
Zusätzlich gab es lange walks , teils alleine, teils mit einer kleinen Gruppe, die sich für den 7.Juli hier in Düsseldorf zum „Megamarsch 50KM“ angemeldet hat. Ich habe mich auch dazu verleiten lassen, merke aber dass 50Km Gehen schon eine ganz eigene Sache ist. Aber dazu demnächst dann mehr.

Zurück zum heutigen Lauf: Beim Aufstehen waren die sehr heftigen Gewitter der letzten Tage endgültig Geschichte, angenehme Luft, angenehme Temperaturen, bestes Laufwetter also.
Da ich gestern noch eine größere Rad Runde gefahren bin, habe ich heute die Anfahrt mit der Straßenbahn vorgezogen

Es stellte sich mal wieder die übliche Frage: Sub 60 versuchen?? Beim letzten langen Lauf sinnierte ich noch so vor mich hin, im Alter von 40 lief ich auf 10K ganz knapp über 40 Minuten, im Alter von 50 etwas über 50 Minuten, alles um die 61:xx Minuten sollten heute also völlig o.k. sein! Ab Herbst dann 62:xx :wink:

Start war unmittelbar vor dem schönen Benrather Schloss, von dort ging es in den weitläufigen Schlosspark, immer wieder von den Außenbereichen zur Mitte hin, das ergab ein nettes Muster.
Das Ganze dann als zwei 5K Runden

Um meine 61:xx zu erreichen, wollte ich möglichst konstant eine pace unter 605 laufen

Auf dem ersten Kilometer ging es recht eng zu, der schmale Weg schlängelte sich zum Park hin, das Feld da natürlich noch sehr geschlossen, mit 607 lag ich ganz knapp über meiner Planung.

Die Wege wurden breiter, das Feld zog sich auseinander, die Kilometer 2 3 und 4 lief ich gleichmässig in 559 559 559. Es ging immer wieder um relativ enge Kurven, nur der Kilometer 5 – in der zweiten Runde also K10 waren eine Ausnahme. Hier ging es am „Spiegelweiher“ entlang erst in die eine Richtung und auf der anderen Seite wieder zurück zum Schloss in 603.

Der etwas beengte Laufkorridor spielte in der zweiten Runde keine Rolle mehr, mehr als genug Platz zum Laufen war vorhanden, wieder mal stand eine 559 auf der Uhr.

Tja was macht der Läufer wenn er so oft die 559 sieht – klar die Gedanken an eine erneute sub60, das wäre das zweite Mal in diesem Jahr, kamen auf. Hier erst habe ich aber realisiert, dass meine Km Angaben leider nicht ganz mit den amtlich vermessenen überein kamen. (Am Ende sollten also noch 110 zu laufen sein.)

So viel Rechnen machte sich mit 603 auf K7 bemerkbar, der K8 mit 555 machte das wieder wett .

Lauf meiner Uhr war ich da noch auf sub60 Kurs, aber das stimmte ja nun leider nicht mehr.
Irgendwie hat mich das wohl etwas ausgebremst – ja, ich weiß dass das blöde ist – und so habe ich statt meiner Endbeschleunigung die Km 9+10 in 609 und 605 etwas vertrödelt.
Tja, und dann eben noch die erwähnten ca 110 Meter , wofür ich 49 Sekunden benötigt habe.

Am Ende stand eine selbst gestoppte Nettozeit von 60:53 auf der Uhr , die offiziellen Ergebnisse liegen noch nicht vor.

Nun, was soll ich dazu sagen. Gemäss meinen gestrigen Überlegungen alles o.k, aber zwischendurch habe ich schon sehr mit den sub60 geliebäugelt. Ganz zufrieden bin ich also diesmal nicht.
Aber zumindest bin ich mal wieder eine Strecke zügiger gelaufen. Ab und zu Intervalle mache ich im Grunde gerne, und werde die mal wieder ins Training einbauen

Der nächste WK ist aber wieder ein Halbmarathon, der überaus kultige „Himmelgeister Brückenlauf“ am 30.6.. Die Distanz habe ich wieder drauf, mal sehen ob ich da eventuell eine neue NHI PB rauskitzeln kann ! :nick:
Und am Wochenende darauf der erwähnte Megamarsch 50KM

KM Zeiten im Überblick
607 559 559 559 603 559 603 555 609 605 (plus 49 SEkunden)

Vielen Dank fürs Lesen!

Ulli – heute mal statt Pizza/Rotwein mit wetterabhängiger Wettkampfbelohnung aus der Eisdiele
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

449
Hallo Ulli,

Mensch bei dir läuft und geht ja richtig viel! Erst mal danke für den Bericht. Auch wenn du die sub60 knapp verpasst hast, so ist das trotzdem eine gute Zeit. :daumen: Was wünscht du dir denn mit der Vorgabe für den Halbmarathon? Der Himmelgeist HM macht mich zwar auch alle Jahre wieder an, ist uns dann aber doch zu früh am Morgen.

50km Gehen? Das ist schon eine Hausnummer! Da hast du ganz schön viel vor dir, aber so in der Gruppe mit netter Begleitung sicher auch spaßig.

Liebe Grüße und lass es dir schmecken :)

450
Danke dir, liebe catch !
Der Mai war tatsächlich mit 173Km Laufen und 73 Km Walken ein guter Monat für mich

Über den HM muss ich dann in der Woche vor dem Start wieder mit mir verhandeln :D

Meine NHI PB habe ich beim HM der Winterlaufserie Duisburg mit 2:21:01 erzielt.
Eine sub 2:21:00 wäre also schon mal ein nettes Ziel

Am Himmelgeister WE ist es sehr oft sehr warm, da ist der Start um 8:00 Uhr schon ganz angeraten.
Dafür liegt das Ziel quasi im Biergarten :geil:

Bis hoffentlich bald mal wieder!

Liebe Grüße,

Ulli - der zum Abend hin über eine zweite Belohnung nachdenkt

Edit: Gerade kommen die offiziellen Zeiten: 60:51
Wenn man jetzt die o.g. 49 Sekunden betrachtet, sieht man wie nah ich gemäss meiner Uhr an der sub60 war.
Anfängerfehler ! :klatsch:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“