Banner

Neuanfang nach Herzinfarkt

151
Erneut vielen Dank !

KW 20 - 23 Km Laufen 13 Km walken

Mo.......8,2 Km walk, hügelig ( Brombeerrunde), 1h 19'

Mi.......5,5 Km = 4K durchlaufen @625 und 1,5K Auslaufen

Sa.......10K 14*500/200, danach 5K walk

So.......7K MIX aus Laufen/Gehen hügelig

Da ich Sa noch nicht wusste ob ich So Zeit haben würde, habe ich die üblichen Merkmale ( 10K Sa, 500/200 IV So) mal am Samstag kombiniert, das ergab dann eben 14 Mal …. :klatsch:
Nächste Woche ist zeitlich alles problematisch, evtl Laufpause bis SA, aber da kann ich mich dann eben erholen.....

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

154
Äußerst sympathisch, der Anspruch bei Zeitmangel einfach alle in einen Lauf zu stecken. Das mag trainingswissenschaftlich vielleicht nicht ganz optimal sein :wink: , fühlt sich aber auf jeden Fall besser an, alles irgendwas ausfallen zu lassen.

Bei mir stehen demnächst auch ein paar lange Läufe mit letztem Drittel als Tempodauerlauf an, weil einfach für vier Einheiten ein paar Wochen lang die Zeit fehlen wird.

14 x 500 klingt aber dann doch nach nichts, was ich in mein Repertoie aufnehmen möchte.
:D

155
KW 21 - 24 Km Laufen 4 Km walken


Wechsel der Taktik , erstmals am Do praktiziert: Ich beginne mit einem walk, und strebe dann an, ein paar Km durchzulaufen. Beim IV soll das Gehen auch künftig, wie erstmalig am Samstag, durch langsames Traben ersetzt werden. Deswegen die Anzahl der 500er wieder reduziert.

Di.......5 K 5*5'/2' ( = ca 700-800M/200M)

Do.......6K durchlaufen, teils bergab. Vorher 2K Einwalken

Sa.......6 K 5*500L/250Tr , Auslaufen. Vorher 2K Einwalken

So.......7K MIX aus Laufen/Gehen, hügelig
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

157
Ich bin begeistert von deinen Fortschritten. Bleib geduldig, aber bleib auch weiter so zielstrebig, dann seh ich dich auf einem sehr guten Weg.

158
KW 22 - 17 Km Laufen

Mi.......4 K 3K Durchlaufen 1K Auslaufen , vorher 2K walk

Sa.......6,5 K 6*500L/250-300Tr , Auslaufen, vorher 3K walk

So.......6,5K Durchlaufen, teils bergab, vorher 2K bergauf walk


KW 23 - 26,5 Km Laufen

Mi.......6K durchlaufen, flach

Fr....... 7K Mix aus Laufen/wenig Gehen hügelig

Sa.......6 K 6*500L/200-300Tr , Auslaufen, vorher 1K walk

So.......7,5K Durchlaufen, teils bergab, vorher 2K bergauf walk
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

159
Die drei Tage in Folge von Freitag bis Sonntag klingen aber wirklich richtig gut. Das sind ja schon wieder beachtliche Umfänge, ich hab das Gefühl, du triffst genau die für dich richtige Belastungsintensität.

161
KW 24 - 26 Km Laufen

Mi.......4K 2*1000 @ 555 mit 500 Trabpause

Fr....... 8K wellig

Sa.......4K mit Berg

So.......10K flach


Danke an meine beiden treuen Unterstützer : )

Drei Tage in Folge habe ich früher nie gut vertragen, das war immer die Ausnahme. Aber da ich ja nur geringe Umfänge laufe, und es zeitlich meist gar nicht mehr anders funktioniert, mache ich das jetzt hin und wieder.

Meine Trainings Struktur habe ich beibehalten: Kaum noch Lauf/Geh Wechsel – ich finde ich war da immerhin fast 6 Monate sehr geduldig – walke höchstens mal zu Beginn ein. Bei den 500er Intervallen habe ich das Gehen durch Traben ersetzt. Das Ausbauen des Durchlaufens funktioniert. Von zunächst ca 5 K habe ich mich auf 7,5K gesteigert, dies allerdings auf einer Strecke die überwiegend bergab führte. Am Freitag dann erstmals 8K auf einer flachen/welligen Strecke, heute - tata!!- 10K am Stück . Interessant, dass ich vor vier Wochen beim Mix auf gleicher Strecke fast die identische Zeit benötigt habe. Auf dem niedrigen Niveau derzeit scheint Laufen/Gehen fast sinnvoller zu sein – ich habe aber einfach keine Lust mehr drauf. Am Mittwoch seit Ewigkeiten mal vorsichtig so etwas wie Tempotraining, zwei 1000er Intervalle. Fazit: Ich bin endlich mal zufrieden. Also für den Moment jedenfalls ...…. :wink:

Die heute gelaufenen 10K in knapp 67 Minuten stimmen mich zuversichtlich. KÖ Lauf durchlaufen ist also möglich. Als Zeitziel scheint mir aus heutiger Sicht sub65 realistisch.

Viele Grüße, Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

163
nachlangerpause hat geschrieben:Fazit: Ich bin endlich mal zufrieden. Also für den Moment jedenfalls ...…. :wink:
Ich hoffe, der Moment hält noch an! :wink: Weiter so! :daumen:
Wenn du heute aufgibst wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest! :rolleyes:

164
hallo @ulli,

das freut mich, dass es von dir so positive news gibt.

toll, dass du die 10km jetzt durchlaufen kannst! herzlichen glückwunsch!

und besonders freut es mich für dich, dass du jetzt endlich auch mal selbst mit dir und deiner leistung zufrieden bist ... :)

viele grüsse,
katrin

165
nachlangerpause hat geschrieben:Als Zeitziel scheint mir aus heutiger Sicht sub65 realistisch.
Das wäre großartig! Aber wenn's ein Minütchen mehr wird, wirst du hoffentlich auch nicht unzufrieden sein. Die Frage ist ja auch, wie das Wetter so wird... Übrigens werd ich dich gar nicht alleine begleiten. Meine Frau begleitet wiederum mich und läuft da zum ersten Mal 10 km. Das wird ein toller Lauftag.

166
Ach Hase und Planschmied! Nachdem du ja bei Garmin gesehen hast, dass ich wieder da bin, habe ich dich hier nun auch gefunden. Ich freue mich so, dass es für dich so toll weitergeht! :nick:

170
Auch für mich ist es immer wieder eine Freude, hier reinzuschauen und von deinen Fortschritten zu lesen :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

171
Lieber Uli,

wie geht es dir so? Ich habe gesehen, dass gestern ziemlich weit gelaufen bist und die Anzahl deiner Einheiten in Juni waren ja auch nicht ohne - teils 3 Tage infolge gelaufen? Das ist ja enorm, oder?

Liebe Grüße und auf dass es in Juli weiter so voran geht für dich :nick:

172
Oh, so viele Besucher, wie nett ! Das festigt immer wieder die Motivation :nick:

Pastis, mein Zustand ist immernoch schwankend, zuverlässig sagen "ich laufe jetzt 10K" ist noch nicht drin.
Erinnerst du dich an unseren allerersten Lauf am Unterbacher See? Davon bin ich noch meilenweit entfernt : (

Ich bin etwas überfällig mit meiner Wochenstatistik. Ausführlicheres dann beim nächsten Wochenpost

KW 25 - 21 Km Laufen

Mi.......6K 2*1000 @ 554/558 mit 500 TrP, 2*500@ mit TrP
Sa.......8K MIX, Brombeerrunde , 55:47
So.......7K flach, 5K plus 2K Auslaufen

KW 26 - 27Km Laufen
Di........7K flach
Mi.......3K flach, sehr langsam
Fr....... 5K flach
So.......12K flach/teils aber bergab, vorher 2K bergauf walk
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

173
nachlangerpause hat geschrieben:Oh, so viele Besucher, wie nett ! Das festigt immer wieder die Motivation :nick:
Wir können dich also doch dazu bringen, ein Lebenszeichen zu setzen? Fein, von dir zu lesen! :daumen:

nachlangerpause hat geschrieben:Pastis, mein Zustand ist immernoch schwankend, zuverlässig sagen "ich laufe jetzt 10K" ist noch nicht drin.
Erinnerst du dich an unseren allerersten Lauf am Unterbacher See? Davon bin ich noch meilenweit entfernt : (
Auch, wenn der Zustand leider noch nicht so stabil ist, dass du den Status hast "ich kann die 10k zuverlässig an Tag X laufen", so würde ich dennoch einen Hasenbraten samt Flasche Rotwein drauf verwetten, dass wir dich um den Unterbacher See durchquatschen könnten. :D

nachlangerpause hat geschrieben:Ich bin etwas überfällig mit meiner Wochenstatistik. Ausführlicheres dann beim nächsten Wochenpost

KW 25 - 21 Km Laufen

Mi.......6K 2*1000 @ 554/558 mit 500 TrP, 2*500@ mit TrP
Sa.......8K MIX, Brombeerrunde , 55:47
So.......7K flach, 5K plus 2K Auslaufen

KW 26 - 27Km Laufen
Di........7K flach
Mi.......3K flach, sehr langsam
Fr....... 5K flach
So.......12K flach/teils aber bergab, vorher 2K bergauf walk
Vielleicht noch keine zuverlässig abrufbare Leistung drin, aber konstantes, regelmäßiges Laufen! :daumen:
Sogar ein längerer Lauf und ein IV-Training.

Mein Fazit: Sieht gut aus! Ob es sich auch gut angefühlt hat, kannst nur du wissen und wir können es dir nur weiterhin wünschen! :hallo:

174
Lieber Uli,

schön, dass du schreibst :nick:

Ja, ich erinnere mich sehr gut an unseren Lauf am Unterbacher See! Du warst der Duracell-Hase und Lovely-Lilly und du hattet noch Luft für ein Endsprint, was bei mir leider nicht mehr drin war - das habe ich wohl nicht vergessen :P

Ich finde dein sehr stabiles Wochenprogramm mit 3-4 Einheiten konsequent sehr sehr gut und bewundere auch dein Disziplin dabei, gerade deswegen, weil du dir nichts vornehmen kann und dann auch sicher "abspulen". Das Risiko, dass "es nicht klappt" - also nicht so wie du wolltest, jede Woche 3-4 Mal einzugehen, hätte es dem einen oder anderen schon längst das ganze Unterfangen madig gemacht.

175
nachlangerpause hat geschrieben:Oh, so viele Besucher, wie nett ! Das festigt immer wieder die Motivation :nick:
Natürlich sind wir hier immer wieder zu Besuch und wenn wir dich damit motivieren können, dann fetzt das noch mehr :) Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und die nötige Geduld. Ich weiß derzeit auch mal wieder, wie wichtig diese ist :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

176
KW 27 - 19 Km

Mi.......7K flach
Fr........6K flach
So.......6,5 flach


KW 28 - 26Km

Mi.......6K flach
Fr........6K flach
Sa.......8K hügelig Brombeerrunde, durchgelaufen 55:43
So...... 6K sehr hügelig, Mix



Am gestrigen Samstag bin ich meine Brombeerrunde erstmalig seit dem Herzinfarkt komplett mit allen vorhandenen Steigungen durchgelaufen.
Der Tag schien mir dafür richtig, denn es war gestern exakt ein Jahr her..... !

Hätte man mir vor einem Jahr gesagt dass das wieder klappen wird, hätte ich das erfreut zur Kenntnis genommen. Hätte man mir verraten , dass das ein komplettes Jahr dauern wird – ich weiß nicht ob ich trotz allem Durchhaltevermögen das Laufen nicht doch zwischenzeitlich dran gegeben hätte.

Großes Dilemma ; ) ist jetzt natürlich dass die Brombeeren so langsam reif werden . Ich bin letztes Jahr in den ersten Wochen ja nur langsam gegangen und konnte ausgiebig pflücken. Und jetzt? Um diesem Dilemma zu entkommen, bin ich dann gestern Abend die Strecke nochmals mit Lilly gemütlich gegangen, und wir haben die erste Ernte eingefahren ….


Ein paar Erkenntnisse der letzten Wochen:

Nix ist mehr wie früher.... Ich war nie wetterabhängig, jetzt merke ich dass mir das oft schwüle Wetter sehr zu schaffen macht. Meine Form war sehr stabil, jetzt schwankt sie enorm. Die Wochentage spielten keine große Rolle, jetzt geht es an den Wochenenden viel besser als an Arbeitstagen. Die Sache mit den IV lasse ich erstmal wieder sein, bringt auf diesem Niveau nicht wirklich was. Den KÖ Lauf werde ich laufen, an eine sub65 denke ich aber nicht mehr wirklich, sub70 ist auch nett.
Dieses erste Jahr ist nun also vorbei. Am Dienstag stand ein großer Check beim Kardiologen an. Beruhigendes aber gemischtes Ergebnis, das ich hier aber nicht ausführlich diskutieren möchte. Übernächste Woche dann noch ergänzend eine Myocardszintigraphie. Die Entwicklung von Dezember bis jetzt war sehr gut, ob da noch was kommt ist fraglich.

Auflisten werde ich meine Wochen aber wohl weiterhin hier, auch wenn die Entwicklung nun stagniert und es etwas langweilig wird.

Viele Grüße, und nochmals Danke an alle Begleiter im schwierigen „Jahr 1“

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

177
nachlangerpause hat geschrieben:Um diesem Dilemma zu entkommen, bin ich dann gestern Abend die Strecke nochmals mit Lilly gemütlich gegangen, und wir haben die erste Ernte eingefahren ….
Ganz tolle Idee! :daumen:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

178
Huhu Hase! :hallo:
nachlangerpause hat geschrieben:Am gestrigen Samstag bin ich meine Brombeerrunde erstmalig seit dem Herzinfarkt komplett mit allen vorhandenen Steigungen durchgelaufen.
Ganz großes Kino und ein toller Erfolg! Und das an diesem besonderen Tag! Und ich erinnere mich noch, wie du im Januar auf der Runde gekämpft hast und da waren wir "nur" spazieren. Nochmals herzlichen Glückwunsch!
nachlangerpause hat geschrieben: Hätte man mir vor einem Jahr gesagt dass das wieder klappen wird, hätte ich das erfreut zur Kenntnis genommen. Hätte man mir verraten , dass das ein komplettes Jahr dauern wird – ich weiß nicht ob ich trotz allem Durchhaltevermögen das Laufen nicht doch zwischenzeitlich dran gegeben hätte.
Manche Dinge hätte man gerne vorher gewusst oder kommen sehen, aber manchmal ist es auch ganz gut so, dass man gewisse Dinge vorher nicht weiß. Bin immer wieder erstaunt, wie sehr wir Menschen, die doch so zum Planen, Durchorganisieren und Grübeln, Nachdenken, Abwiegen neigen, doch mit überraschenden und schwierigen Situationen, die einen aus heiterem Himmel treffen, klar kommen.
Und du zählst für mich zu den besonders zähen Hunden. :daumen:
nachlangerpause hat geschrieben: Großes Dilemma ; ) ist jetzt natürlich dass die Brombeeren so langsam reif werden . Ich bin letztes Jahr in den ersten Wochen ja nur langsam gegangen und konnte ausgiebig pflücken. Und jetzt? Um diesem Dilemma zu entkommen, bin ich dann gestern Abend die Strecke nochmals mit Lilly gemütlich gegangen, und wir haben die erste Ernte eingefahren ….
Cool, du brauchtest mich als Bremse! :D
Es war herrlich! Und gemütlich gegangen ist untertrieben, wahrscheinlich hätte mich ne Oma mit Rollator überholt.
Aber macht ja nüscht. Hatte die Hoffnung, dass die restlichen Brombeeren in dem Spaziertempo noch eben reifen. :teufel:

nachlangerpause hat geschrieben:Ein paar Erkenntnisse der letzten Wochen:

Nix ist mehr wie früher.... Ich war nie wetterabhängig, jetzt merke ich dass mir das oft schwüle Wetter sehr zu schaffen macht. Meine Form war sehr stabil, jetzt schwankt sie enorm. Die Wochentage spielten keine große Rolle, jetzt geht es an den Wochenenden viel besser als an Arbeitstagen. Die Sache mit den IV lasse ich erstmal wieder sein, bringt auf diesem Niveau nicht wirklich was. Den KÖ Lauf werde ich laufen, an eine sub65 denke ich aber nicht mehr wirklich, sub70 ist auch nett.
Ja, einiges verändert sich und man muss dann wohl einfach mit dem "arbeiten", was man hat. Und was du bisher geschafft hast, finde ich ausgezeichnet und beeindruckend!!! Und ich denke, man darf sich nicht entmutigen lassen von den Leistungen, die man mal gebracht hat und vielleicht nicht mehr erreichen wird, sondern froh sein, um den Fitnessstand, den man hatte! Ich denke, vieles hätte der Körper nicht so weggesteckt oder gar überlebt, wäre man nicht so fit gewesen.
nachlangerpause hat geschrieben: Dieses erste Jahr ist nun also vorbei. Am Dienstag stand ein großer Check beim Kardiologen an. Beruhigendes aber gemischtes Ergebnis, das ich hier aber nicht ausführlich diskutieren möchte. Übernächste Woche dann noch ergänzend eine Myocardszintigraphie. Die Entwicklung von Dezember bis jetzt war sehr gut, ob da noch was kommt ist fraglich.
Ich drücke fest die Daumen für übernächste Woche.
nachlangerpause hat geschrieben:Viele Grüße, und nochmals Danke an alle Begleiter im schwierigen „Jahr 1“
Danke, dass ich an diesem besonderen Tag mit von der Partie sein durfte! :umarm:
Du hast dich hervorragend geschlagen, sollte dich umbenennen von Hase in Terrier oder so.
Manfred hat mir Samstagmorgen übrigens mein Horoskop geschickt und da stand: "Heute kommt das Glück auf leisen Sohlen."
WIr dachten erst an eine Katze statt an einen Hasen.. :wink:

179
KW 29 - 21Km
Mi.......3,5K flach (5*500/200 )
Fr........4K flach
Sa.......2,5K flach
So......11K MIX sehr hügelig, mit viel Geh-Anteilen

KW 30 - 34Km
Di....... 7,7 @ 656 leicht hügelig
Mi.......6K @ 652 incl Berg, (plus am Abend 12,5K walk )
Fr........5,5K @ 640
Sa.......8,5 K @ 706
So...... 6K MIX @ 715 incl Berg

KW 31 - 10 Km
Di....... 4K @ 613 flach
Mi....... 6K @ 652 flach


Da war ein wenig nachzutragen ....

Leider ist jetzt eine - hoffentlich nur kurze - Laufpause angesagt.
Wegen aktueller Auffälligkeiten darf ich nochmals den Ort meines letztjährigen Jahresurlaubes aufsuchen.....

Am Freitag also erneut Herzkatheter, mal sehen was dabei nun rauskommt.
Sollte alles normal verlaufen, dann werde ich wohl am Samstag wieder freigelassen.
Werde den Prof mal fragen ob ich dann direkt eine Runde tschoggen darf :D
Drückt mir mal die Daumen !

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

180
Die Daumen sind feste gedrückt :daumen:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

181
Ulli, auch von mir sind die Daumen gedrückt und ich hoffe, dass sich die Auffälligkeiten als harmlos erweisen. Ich denke an dich. LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



182
Schließe mich Tommy und Isse an und drücke ebenfalls meine Daumen! :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

184
Hase-Schatz,

auch meine Gedanken sind bei dir und wie bereits gesagt.... du weißt schon. :wink:
nachlangerpause hat geschrieben: Werde den Prof mal fragen ob ich dann direkt eine Runde tschoggen darf :D
Mach das! Der Clown ist ja die wichtigste Mahlzeit am Tag! :D

185
Auch ich hab dir das, was zu schreiben war, schon auf anderem Wege geschrieben.
nachlangerpause hat geschrieben:Werde den Prof mal fragen ob ich dann direkt eine Runde tschoggen darf :D
Mach das. Jammer dann aber nicht rum, wenn das mit dem
nachlangerpause hat geschrieben:am Samstag wieder freigelassen
durch eine Verlegung in eine ganz andere Abteilung ersetzt wird.

186
crsieben hat geschrieben:[...] durch eine Verlegung in eine ganz andere Abteilung ersetzt wird.
Wie das geht, hat er sich dieses Jahr ja schon bei mir abschauen dürfen.
Raus, ne halbe Stunde nach Entlassung direkt Laufschuhe an und dann wieder rein... :peinlich:
Aber was mir an Ruhe und Geduld fehlt, hat dieser Mann doppelt und dreifach. :nick:

192
Alle Gute, Ulli!
Wir sehen uns dann (hoffentlich) spätestens beim Kö-Lauf.
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

194
Unkraut vergeht nicht .....

So.......5K @ 724 ( 5* 5Min Laufen/2Min Gehen)

Ich hatte die Erlaubnis euer Ehren, ich schwöre es! :nick:


KW 31 - 21,5 Km

Di....... 4K @ 613 flach
Mi.......6K @ 652 flach
Do.......6K @ 646 flach
Fr und Sa KH
So.......5K @ 724 ( 5* 5Min Laufen/2Min Gehen)

Alle gedrückten Daumen und die guten begleitenden Gedanken haben sehr geholfen, herzlichen Dank! Einen ausführlichen Bericht habe ich noch nicht, aber die mündliche Auskunft, dass das Ergebnis der Katheter Untersuchung sehr positiv ist. Ich habe tatsächlich schon grünes Licht für den heutigen kleinen Lauf bekommen . Wobei ich dabei dann doch noch gemerkt habe, dass da am Vortag mit nem Draht im Herz rumgefuchtelt wurde ; ) . Teils aus Vorsicht, aber hauptsächlich weil ich doch etwas schlapp war, habe ich nochmal meine alte Lauf/ Geh Einheit gemacht.

Nun hoffe ich, in den nächsten Tagen den schriftlichen Bericht zu bekommen, und dann schnell wieder ohne Kopfbelastung trainieren zu können. Der KÖ Lauf rückt näher, Minimalziel wäre jetzt mal sub70, mit möglichst viel Laufen, möglichst wenig Gehen.

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

197
Laufmuddi hat geschrieben:Juhu!!!! Ich freue mich total für dich! :bounce:
Ich auch! :)
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

199
nachlangerpause hat geschrieben:Ich habe tatsächlich schon grünes Licht für den heutigen kleinen Lauf bekommen .
Ulli: Herr Doktor, meinen Sie, ich könnte morgen vielleicht ein kleines Läufchen...?

Doktor: Ja sind Sie denn wahnsinnig???

Ulli: Er hat Ja gesagt!

:D

Ich freu mich riesig für dich!

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“