+ Antworten
Seite 1 von 9 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 217

Im Forum dabei seit
    03.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard die Anna läuft 😊

Hi 😊

Nun eröffne ich also ein Tagebuch in der Hoffnung hier meine Erfolge festhalten zu können und in schwierigen Zeiten Motivation zu finden 😉

Ich laufe seit Ca. 3 Jahren allerdings mit größeren faulheitsbedingten Unterbrechungen 😖 bin aber immer sportlich aktiv.

Nun möchte ich es mal durchziehen da mein Ziel ist an einigen laufveranstaltungen teilzunehmen bin jemand der es braucht sich mit anderen Messen zu kõnnen, das Adrenalin zuvor usw 😂.

Studiumsbedingt bin ich vor wenigen Wochen umgezogen und habe nun so eine schöne Gegend direkt vor der Haustür dass ich einfach wieder loslaufen musste 😉.

Da mein letzter lauf schon länger als ein halbes Jahr her ist habe ich mit gehen / laufen intervallen angefangen letzte Woche und bin nun bei 7 min laufen 3 min gehen in 30 min laufe ich so meine 5 km .

Mein Ziel ist es am silvesterlauf in Stuttgart die 5500 m unter 30 min zu laufen 😊

LG Anna

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    268
    'Gefällt mir' erhalten
    330

Standard

Na dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg so von Anna zu Anna.

LG Anna

Im Forum dabei seit
    03.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Heute in aller früh bin ich wieder meine Runde gelaufen 😊 wir sind hier nahe an den 0° morgens und mein hals tat weh beim Laufen von der kalten Luft könnte nur noch schlecht atmen 😔
    Gott sei dank laufe ich ohnehin bei kühlen Temperaturen immer mit Tuch um den hals und konnte dieses so vor Mund und Nase schieben ... Hat schon sehr geholfen auch wenn es wohl bald nicht mehr ausreichen wird.. werde mich wohl mal nach so einem Buff umschauen 😉

>> Megacmrunner << Avatar von Fred128
    Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    141
    'Gefällt mir' erhalten
    454

Standard

Zitat Zitat von fairyann Beitrag anzeigen
    .. werde mich wohl mal nach so einem Buff umschauen 
    Das lohnt sich wirklich.
    2021: G1-Grüngürtel ... geplant: noch nix

Im Forum dabei seit
    03.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Heute morgen habe ich den lauf zum ersten mal mit runtastic aufgezeichnet 😊 ich war 4,3 km mit einer Page von 6,20 unterwegs und dabei bin ich insgesamt 21 min gelaufen und 6 min gehpause gemacht ich denke wenn ich durchlaufe schaffe ich es bis Silvester unter 30 min für 5 km 😊 oder?

Im Forum dabei seit
    03.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Gestern war ich wieder laufen 8 min laufen 2 min gehen und bin so in 28 min auf 4,69 km gekommen und eine durchschnittliche pace von 5:59. Jetzt frage ich mich ob ich mein Ziel mit 30 min/5km etwas niedrig gesteckt habe.

Außerdem sind neue laufschuhe auf dem weg zu mir nike flyknit 4.0. Laufe sehr gerne in meinen normalen frees 3.0 die sind jedoch langsam ausgelatscht hab dann die 4.0 die ich schon länger im Auge hatte auf ebäãh günstig geschossen 😊

Im Forum dabei seit
    28.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

hey Anna,

hört sich doch schon gut an!

Dranbleiben u. nicht faul sein!

lg Matthias

Im Forum dabei seit
    03.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Am Freitag habe ich mich beim Laufen verirrt so sind am Ende 5,26 km bei 35 min und über 200 HM entstanden 😂

Die nike free haben mich in dieser Version sehr enttäuscht und wandern zurück .
    Suche also immer noch einen leichten Schuh mit flacher Sohle und anschmiegsamen obermaterial ohne starke dämpfung?

Ob ich heute oder morgen laufen werde weiß ich noch nicht hab am Wochenende sehr viel gearbeitet und bin absolut fertig mit fusschmerzen 😓

Wahrscheinlich wird's aber heut Abend ein erholsamer lauf an Der lauter nach Essen und Mittagsschlaf 😉

Im Forum dabei seit
    03.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Am Montag gab es einen ganz normalen lauf 3x 9 min laufen mit 2 min gehpause dazwischen bin in den 31 min 5,2 km gelaufen.

Habe mir nun die nike Free 3.0 flyknit bestellt habe ich schon öfter anprobiert und haben mir sehr zugesagt.
    Viele sagen ja dass die Schuhe zu wenig gedämpft sind , ich laufe allerdings schon in frees und bin ein leichtgewicht von 45 Kilo ich denke dass bekommt mein Körper noch selbst abgefedert?

Naja und eine Frage hätte ich noch ich wusste zu Beginn meines jetztigen trainingsplans nicht dass ich am silvesterlauf teilnehmen würde der Plan endet nun bereits eine Woche vor dem Wettkampf soll ich als vorletzte Woche einfach 3x 5 km laufen und die recovery Woche mit 2 kurzen laufen vor dem Wettkampf somit eine Woche weiter nach hinten schibeben und so vor dem Wettkampf ausühren?

Im Forum dabei seit
    03.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Also bei mir läuft's gerade ich laufe immer noch fleißig 3 x die Woche meine letzten läufe in Kurzfor:

19.11. 5,79 km in 31 min Pace: 5,21
    21.11. 5,42 km in 31 min pace: 5,44
    23.11. 5,45 km in 29 min pace: 5,20

Und ich habe mich nun verbindlich für den silvesterlauf in Stuttgart mit 5,5 km angemeldet 😊
    Meine nike free sind angekommen und ich denke für meine derzeit kurzen Läufe sind sie sehr gut geeignet 😊

An denen habe ich gerade sehr viel Spaß gefunden und freue mich jedes mal wenn ich einen Fortschritt sehe 😊 ich denke ich werde noch ein paar Monate bei den 5 km bleiben. (Dabei aber einen längeren lauf pro Woche machen ). Meint ihr es wäre für einen Anfänger wie mich zu viel an einer winterlaufserie teilzunehmen? Diese beinhaltet imabstand von etwa 2 Wochen 4x 5km Läufe😊

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    47
    'Gefällt mir' erhalten
    96

Standard

Denkst du vielleicht an die Albgold-Serie Januar und Februar in Reutlingen/Rübgarten/Trochtelfingen?
    Da kannst du auf jeden Fall mitmachen!!
    Gruß RS

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.001
    'Gefällt mir' erhalten
    2.801

Standard

Lauf mit! Der Spaß wird mit dir sein

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    03.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Genau rennschnecke die mein ich 😊 hab mir auch die ergebnisse angeschaut und dachte mir dass ich da wohl nicht aus dem Rahmen falle mit meinen Zeiten 😂
    gut dass ihr zwei das so positiv seht es wird mir bestimmt helfen die Motivation bei dem weltuntergangswetter hoch zu halten 😊

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    47
    'Gefällt mir' erhalten
    96

Standard

Die Strecken sind alle nicht ganz flach, aber wenn du hier in der Gegend wohnst, bist du das ja gewohnt - außer, du läufst nur im Neckartal rauf und runter. Und der schlimmste Berg in Rübgarten bleibt dir erspart, wenn du nur 1 Runde läufst. In Reutlingen wird die 1. Runde sehr voll, vor allem, wenn es über die kleine Holzbrücke in den Wald hoch geht.
    Ich wohne im Reutlinger Nordraum, wenn du willst, kann ich mal mit dir die 2 Strecken in RT und Rübgarten ablaufen, dann hast du eine Ahnung, wo du rumlaufen wirst.
    Gruß RS

Hab gerade gesehen, du läufst an der Lauter, das ist dann doch ein bißchen zu weit weg für ein 5-km-Läufchen.

Im Forum dabei seit
    03.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Ich nehme Auf meinen trainingsstreckrn auch einige berge mit 😊

Dein Angebot find ich ja mal lieb 😊 also ich bin nur unter der Woche in und um Ulm fürs Studium, am Wochenende bin ich meistens in fellbach oder Waiblingen zu finden von demher finde ich dass das garkeine schlechte Idee ist 😊

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    47
    'Gefällt mir' erhalten
    96

Standard

Hallo Anna, an den freien Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr wird sich sicher ein freier Termin finden. Du darst dich gerne mal melden. Dann kann ich auch mal wieder ein paar Kilometer im Kilometerspiel eintragen.
    Gruß RS

Querfeldein65
    Gast

Standard

Hallo Anna

Heute habe ich Dein Tagebuch entdeckt und habe es fasziniert durch gelesen.

Gut anderthalb Monate bist Du dabei, sehr regelmäßig mit konstanter Leistung
    Läufst du aktuell die knapp 5 Km durch?
    Meiner Meinung nach kannst Du die Laufstrecken verlängern. Ich glaube, Du kannst eine Runde weiter Der Körper braucht neue Reize, sonst wirds langweilig.
    Und sind die Nike Free 3.0 Flyknit ok?

Im Forum dabei seit
    03.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Danke rennschnecke ich werde mich dann mal melden sobald ich wieder zuhause bin 😁

Danke fürs lob querfeldein 😁
    Also derzeit läuft ich noch nicht komplett durch allerdings ist dies nächste Woche angedacht . Diese Woche habe ich noch 1 Training mit 15 min laufen 2 min gehen 15 min laufen vor mir. Ich laufe dabei zwischen 5 und 6 km

Allerdings hast du recht ich hatte diese Woche auch das Gefühl dass mehr geht ich fange beim laufen schon an durch die Gegend zu grinsen weil sich alles so gut und richtig anfühlt 😁
    Ich denke ab übernächste Woche wenn mein Plan vorbei ist werde ich ein intervalltraining pro Woche einführen 1 kurzen flotten lauf belassen und an einem Tag versuchen meine laufstrecke auszudehnen.

Die nikes machen sich gut sitzen sehr bequem am fuß. Auf Dr ersten Runde hatte ich Rückenschmerzen jedoch hab ich dass bei fast allen neuen sportschuhen und es kam seitdem nicht wieder auf.

Bin wirklich sehr zufrieden mit denen werde mir aber sobald ich als Studentin wieder ein wenig Geld hab 😂 noch etwas gedämpftere Schuhe kaufen viellt. Die adidas ultra boost.

Mir ist gerade eingefallen dass ich ungefähr zu dieser Zeit vor 2 Jahren in der Lage war einfach mal 20km durchzulaufen 😓 ich mag wieder dahinkommen !!

Querfeldein65
    Gast

Standard

Hallo
    An die Minimalschuhe mit geringer Sprengung muss man sich langsam gewöhnen, ich bin die ersten zwei drei Male mit Nike Free's erstmal spazieren gegangen. Ich hab dann sämtliche Fußmuskeln gespürt.

Möchtest Du an der Winterlaufserie teilnehmen?

Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Training. Nicht übertreiben aber auch nicht zu vorsichtig sein.

Im Forum dabei seit
    03.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Meine Füße haben eher weniger ein Problem damit ich bin auch viel barfuß und in sehr dünnen sohlen unterwegs aber ich bin ein trampel wenn ich durch die Wohnung lauf hört das jeder 😂 aber ich habe denke ich langsam raus wie man etwas eleganter geht 😂😂 tut knien und rücken auch gut 😊 ja ich bin beim Stuttgarter silvesterlauf dabei und wenn mir das Spaß macht laufe ich die winterserie mit ich geh aber davon aus 😊

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    47
    'Gefällt mir' erhalten
    96

Standard

Hallo Anna, ich habe dir vor einigen Tagen eine persönliche Nachricht mit meiner Telefonnummer geschickt. Diese hast du bisher noch nicht gefunden bzw. geöffnet. Kannst ja in den nächsten Tagen mal entdecken, was in den Tiefen des Forums alles so versteckt ist.
    Gruß RS

Im Forum dabei seit
    03.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Oh ja war mit Geschenken und so einem Kram schwer beschäftigt Ich meld mich auf jeden Fall nach Weihnachten bei dir und bedanke mich nochmal

Und nochmal zu Querfeldein
    ich habe vorgestern einfach den Plan gestartet 5km in 23,xx minuten obwohl mein Ziel etwas realistischer bei 25min liegt. Doch da er nur mit Zeitangaben arbeitet und beim 25min Plan nur 2-3 Einheiten vorgesehen will und ich auf jeden Fall drei Mal die Woche laufen will habe ich den genannten gewählt.

Heute sollte ich also 50 min laufen... Seit meinem Wiedereinstieg war ich jedoch nur bis zu 30 min unterwegs. Heute bin ich dann tatsächlich relativ entspannt 8,55 km in 50 min also mit einer Pace von 5:51 durchgelaufen
    Es geht also wirklich mehr ich werde jetzt den Plan fortführen und die geplanten Veranstaltungen als rasante Trainingseinheiten sehen

Es macht mir gerade alles so viel Spaß

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.001
    'Gefällt mir' erhalten
    2.801

Standard

Es macht mir gerade alles so viel Spaß
    Wenn das nicht toll ist! Weitermachen

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Querfeldein65
    Gast

Standard

Heute bin ich dann tatsächlich relativ entspannt 8,55 km in 50 min also mit einer Pace von 5:51 durchgelaufen
    Prima
    Weiter so

Im Forum dabei seit
    03.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Also 😍
    Mein erster Wettkampf ist zu Ende und ich sitze gerade beim silvesteressen 😁
    Ich habe mein Ziel mit 28:56 für 5,5 km mehr als erreicht.
    Habe mich etwas zu weit hinten aufgestellt hatte dann aber den psychischen Vorteil dass ich die ganze Zeit überholte und nur ein mal überholt wurde 😁

Bin auch etwas langsam angegangen habe am Schluss noch einen schlussspurt hingelegt und war im Ziel noch nicht am Ende meiner Kräfte 😮
    Hatte keine Uhr und habe mich somit komplett auf mein Gefühl verlassen hat ja aber ganz gut geklappt .

Es hat geregnet und ich war am Ende total durchgeweicht und glücklich das wird nicht der letzte lauf gewesen sein 😁

Im startblock hat mich außerdem mein Nachbar angequatscht ein Mann in der Altersklasse M70 der dann den hauptlauf gelaufen ist er war über 11 km so schnell unterwegs und das in dem Alter er hat mich echt ein wenig inspiriert 😁

Ich wünsche allen einen guten rutsch und esse jetzt den wohlverdienten schweinebraten 😁

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer