+ Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 217
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.231
    'Gefällt mir' erhalten
    3.231

Standard

Zitat Zitat von fairyann Beitrag anzeigen
    Ich war gestern wieder laufen nach 3 1/2 km im rutschigen Schnee wurde ich langsam wütend und bin auf die Überlandstr. ausgewichen...
    Am liebsten habe ich ja den aufgeweichten Schnee, wo man bei jedem Schritt ein paar Zentimeter nach hinten weg rutscht Gut, das bei dir kaum Verkehr ist. Normalerweise laufe ich auch hier und da Landstraßen und wenn es zu viel wird, weiche ich auch mal auf den Grünstreifen aus, das geht aber nicht,wenn dort Schnee liegt. Sturzgefahr!

Ansonsten sehe ich es auch wie Querfeld Du trainierst richtig gut!

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Querfeldein65
    Gast

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Du trainierst richtig gut!
    Ja, man könnte meinen, Anna Hahner schreibt hier

Im Forum dabei seit
    03.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Danke für die Blumen ;) gerne wäre ich so schnell wie sie aber es macht einfach Spaß ich sehe Fortschritte und es ist ein toller Ausgleich zum ganzen sitzen
    Ich bin auch sehr glücklich dass es an meinem Studienort so ruhig ist ich kann im pyjama den Müll raus bringen und niemand sieht mich und ab jetzt kann ich auch die echt guten Straßen zum Laufen benutzen ... Dass es auch so lange dauern musste bis ich auf die Idee kam ...tststs...
    also ich war gerade im Stadion und habe intervalle gemacht 6x 3 min schnell und 2 min trabpause ... Leider kann ich die intervalle noch nicht messen, da ich keine sportuhr hab und finanziell auch erstmal keine drin ist ;) aber ich bin während der intervalle jeden km zwischen 5:04 und 5:22 gelaufen mit 10 min ein und auslaufen war ich nach 51 min bei 9 km war aber schon anstrengend oO

Querfeldein65
    Gast

Standard

Hallo

Im Pyjama Müll raus bringen hat was, es soll's welche geben, die gehen ungeschminkt nicht aus dem Haus und laufen erst recht nicht
    Und kalt war's ja auch nicht, Deine Intervalle hören sich gut an, klingt vernünftig, und fordernd müssen sie sein.
    In der Trabpause nicht vollständig erholen, die Erholung in der Pause geht auch immer schneller, der Körper passt sich an, musst Du dann gucken, entsprechend dem Intervalltempo die Pausen anpassen. Aber erst mal so bei behalten.

Im Forum dabei seit
    03.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Ja ich bin da nicht so ich mache mich gerne hübsch aber ich sehe die Notwendigkeit nicht mich fürs einkaufen oder den Sport herzurichten 😂

Hatte ja auch schon intervalle von 10x 1min mit 90sek. Trabpause ... Folge eben dem Plan von runnersworld so ist es für mich einfacher die Trainings einzuhalten das sind dann einfach feste Termine 😁

Im Forum dabei seit
    03.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Jetzt ist es passiert die Sonne scheint und mir ist es zu warm das ging mir jetzt zu schnell wir haben hier 12° ich weis nicht was ich anziehen soll hab nichts kurzes dabei Oder warte ich auf die Dämmerung ? Eine Stund Dauerlauf und anschließende Steigerungen sind angesagt

Im Forum dabei seit
    03.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Habs durchgezogen bin dieselbe Strecke wie beim letzten lauf über 1 Stunde gelaufen ... Letztes mal habe ich knapp 10,5km geschafft heute waren es 11,11 also dafür dass ich vor 3 Monaten keine halbe Stunde durchlaufen konnte bin ich echt zufrieden 😊

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.231
    'Gefällt mir' erhalten
    3.231

Standard

Da kannst du aber sehr zufrieden sein!

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    03.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Freue mich glaub gerade zum ersten mal aufs intervalltraining es geht nach der Uni direkt ins Stadion für 10*60sek mit 90sek tp

Querfeldein65
    Gast

Standard

Freue mich glaub gerade zum ersten mal aufs intervalltraining es geht nach der Uni direkt ins Stadion für 10*60sek mit 90sek tp
    Cool Hoffentlich kannst Du bei dem hohen Tempo noch die Sekunden ablesen

Viel Spaß

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    47
    'Gefällt mir' erhalten
    97

Standard

Du weißt schon, daß du übermorgen wieder einen Wettkampf hast?
    Hau rein am Samstag
    Gruß RS

Im Forum dabei seit
    03.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Gestern war meine Laune vor den intervallen am Tiefpunkt :( es hat direkt angefangen zu regnen als ich aus der Uni raus bin ... Egal war so noch kein Problem dann allerdings bin ich zum Stadion gefahren hatte mich schon gefreut 2 km von zuhause eine Bahn zu haben aber es kam anders :/ als ich ankam fand ich ein Schild:
    betreten verboten
    Stadtverwaltung blaustein

Toll da hat man eine relativ neue Anlage und macht die nicht zugänglich.. Glückwunsch

Noch hoffe ich dass es viellt aufgrund des schlechten Wetters war um Unfälle zu vermeiden ...
    naja ddickköpfig wie ich bin bin ich dann 7km weiter zum nächsten Stadion gefahren war aber schon ziemlich angenervt so war das Training auch nicht wirklich gut.

Die Eckdaten:
    7,7 km in 45 min ... Ist es normal dass man beim Dauerlauf schneller ist als beim Intetvalltraining?

Wobei ich schon merk dass das auslaufen sehr langsam ist Page von über 6 min ;)

Ja Rennschnecke über morgen weiß ich bescheid deswegen lass ich's heute auch ruhig angehen und mach gar nichts

Querfeldein65
    Gast

Standard

Ist es normal dass man beim Dauerlauf schneller ist, als beim Intervalltraining?
    1+ für Flexibilität

Kommt auf Länge und Pace des Intervalltrainings an.
    In der Regel läuft man beim Intervalltraining schneller.

Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.599
    'Gefällt mir' erhalten
    3.892

Standard

Ist es normal dass man beim Dauerlauf schneller ist als beim Intetvalltraining?
    Kommt ganz darauf an, wie man das rechnet:
    • Die Tempoabschnitte des Intervalltrainings sollten schon schneller sein als ein (Tempo-)Dauerlauf. Es ist ja gerade Sinn des Intervalltrainings, auch mal mit Geschwindigkeiten zu laufen, die man länger nicht durchhält. (oder sich dabei so sehr verausgaben würde, dass es außerhalb eines Wettkampfes nicht sinnvoll wäre)
    • Wenn man das Durchschnittstempo des gesamten Intervalltrainings vergleicht, also inklusive den Trabpausen, dann kann es leicht passieren, dass ein normaler Tempodauerlauf schneller ist.

Im Forum dabei seit
    03.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Also die intervalle waren aufjedenfall schneller als normales dauerlauftempo nur das auslaufen war extrem langsam und die trabpausen wurden immer langsamer oO
    Aber zwischendurch ging auch mal ein km in 5:18 oder 5:22 weg leider kann ich die intervalle im Moment nur mit viel Arbeit herausstoppen :(

* läuft * Avatar von Rheinostfriese
    Im Forum dabei seit
    21.12.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Anna,
    falls du ein Handy beim Laufen mitnehmen magst, kann ich dir die App "iSmoothrun" empfehlen. Die ist zwar optisch nicht so hübsch wie andere und die Bedienung ist manchmal ein wenig "sperrig" (insbesondere beim Programmieren der Intervalle), aber dafür gibt es eine ordentliche Erfassung der einzelnen Intervalle und auf Wunsch auch eine Ansage innerhalb des Intervalls, die den Vorsprung (oder Rückstand) gegenüber der Tempovorgabe angibt.
    Gruß
    Rheinostfriese

Querfeldein65
    Gast

Standard

Also die intervalle waren aufjedenfall schneller als normales dauerlauftempo nur das auslaufen war extrem langsam und die trabpausen wurden immer langsamer oO
    Aber zwischendurch ging auch mal ein km in 5:18 oder 5:22 weg leider kann ich die intervalle im Moment nur mit viel Arbeit herausstoppen :(
    Bei Deinen letzten Posts hast Du von Intervallen von 10 * 60 sec mit 90 sec Trabpause geschrieben.
    Was hast Du denn jetzt gemacht? Wenn das Auslaufen schwerer als gewöhnlich ausfiel, hast Du vielleicht mehr gemacht?
    Musst Du doch Deine Intervalle angucken. Stimmt denn was nicht mit Deiner Uhr?

Im Forum dabei seit
    03.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Ich habe keine Uhr ;) Nein hab alles wie immer gemacht letztes mal war es auch ganz schön hart .. meine maximale Geschwindigkeit war diesmal bei rund 18km ...

Querfeldein65
    Gast

Standard

Ich habe keine Uhr ;) Nein hab alles wie immer gemacht letztes mal war es auch ganz schön hart .. meine maximale Geschwindigkeit war diesmal bei rund 18km ...
    18 km/h? Dann bist Du doch die Anna Hahner? Ich hab's gewusst

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    47
    'Gefällt mir' erhalten
    97

Standard

Zitat Zitat von Querfeldein65 Beitrag anzeigen
    18 km/h? Dann bist Du doch die Anna Hahner? Ich hab's gewusst
    mach mer mal die Mocki draus, das passt in der Größe besser und zur Zeit hält sich Mocki auch im Ländle auf. Sie ist ja leider beim Training umgeknickt, im Moment außer (-Lauf-)Gefecht und auf ihrer Homepage schreibt sie über die Kliniken in Reutlingen und Tübingen.

Anna, fahr heute rechtzeitig los, denn die Parksituation in Rübgarten ist wesentlich schlechter als in Reutlingen mit der großen Fläche am Freibad und Stadion. Die Sporthalle liegt zwar auch am Ortsrand, aber es hat halt an der Halle und am nebenan liegenden Sportheim wesentlich weniger Parkplätze. Außerdem sind einige Anliegerstraßen im Wohngebiet wegen des Laufes gesperrt. Ich bin einmal fast zu spät zum Start gekommen, habe gedacht, die 5 km sind ja nicht weit, aber ich konnte keinen Parklplatz finden, habe dann weitab im Wohngebiet geparkt und bin 10 Minuten vor dem Start in die Halle rein, um die Startnummer abzuholen. Da der Start nicht direkt vor der Halle ist - man muß noch einige hundert Meter den Berg hoch bis in die Ortsmitte - kam ich gerade noch rechtzeitig zum Startschuß.
    Ein Lauffreund aus dem Kilometerspiel hat seine schlechteste 10-km-Zeit aus Rübgarten, weil er einige Minuten zu spät kam und dem Feld hinterherlief.
    Viel Erfolg wünscht RS

Im Forum dabei seit
    03.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Ich werde jetzt bald losfahren war mir letztes Mal schon stressig genug

Querfeldein65
    Gast

Standard

Viel Erfolg, ich drück die Daumen

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.231
    'Gefällt mir' erhalten
    3.231

Standard

Da drücke ich feste mit! Alles Gute!

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    25.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    149
    'Gefällt mir' erhalten
    188

Standard

Hallo

Ich drück auch mal mit, wenn auch vielleicht ein bisschen spät.
    Wie war es? Neuer Kreis-, Bezirks- , Landes- oder sogar Weltmeister geworden?

Gruss Stefan

Im Forum dabei seit
    03.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Danke euch allen

Wäre natürlich toll Ieine Meistertitel würde mir reichen

Daumendrücken hat was gebracht
    ich wollte unter 25min laufen und habe auf der 4,83 km langen Strecke tatsächlich 22:57 gebraucht und ich dachte der Plan mit 23:45 auf 5 km wäre zu ambitioniert dabei läuft der noch 2 Wochen

Der lauf an sich war schön ich könnte noch einen guten Schlussspurt hinlegen und hatte Spaß
    nur der heftige Wind hat mich einiges an Kraft gekostet ;) aber von dem wollte ich mir ja nichts sagen lassen
    Zuletzt überarbeitet von fairyann (30.01.2016 um 17:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer