Banner

die Anna läuft 😊

51
Querfeldein65 hat geschrieben:Was errechnet man denn im Biologiestudium?
(och ne Mathelusche)
Wahrscheinlich sowas wie ich im Pharmaziestudium damals auch, Statisiken, Normalverteilungen, Dreisätze.... Ich hab es auch gehaßt, der Matheschein war bei uns eine der ersten hohen Hürden.

52
Caia hat geschrieben:Wahrscheinlich sowas wie ich im Pharmaziestudium damals auch, Statisiken, Normalverteilungen, Dreisätze.... Ich hab es auch gehaßt, der Matheschein war bei uns eine der ersten hohen Hürden.
Also die mathematische Darstellung der Gauß'schen Normalverteilung über die Fortbewegung von Rennschnecken, oder so :idee: :wink:

54
harriersand hat geschrieben:Bepanthen ist auch sehr gut, gibt's in der Apotheke.
Ja hilft vieles, aber der große Vorteil vom Bodyglide ist, dass es ein Stick ist und man sich die Pfoten nicht vollschmiert damit. Und es fettet nicht auf die Sachen, wie Vaseline beispielsweise und es hält viele viele Stunden lang, trotz schwitzen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

55
Querfeldein65 hat geschrieben:Also die mathematische Darstellung der Gauß'schen Normalverteilung über die Fortbewegung von Rennschnecken, oder so :idee: :wink:
Barbara, du hast mich gerufen :wink: :hallo:
das aktuelle Rennschnecken-Tempo für 10 km beträgt aktuell (14 Tage alt) 53:36 min :nick:
Gruß RS

56
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Barbara, du hast mich gerufen :wink: :hallo:
das aktuelle Rennschnecken-Tempo für 10 km beträgt aktuell (14 Tage alt) 53:36 min :nick:
Gruß RS
:winken: Und immer noch sauschnell :geil:

57
Nur um mal wieder von mathe wegzukommen :D war heut im schnee laufen hier soll es ab morgen richtig winterlich werden mit Schneesturm und allem drum und dran :daumen: Ich mags... jedoch war es mir heute fast zu kalt... atmen fiel schwer und konnte nicht aufs Gas drücken der Boden war ganz glatt :frown:

mit Blick auf den 5km Lauf am Samstag aber viellt. garnicht so schlecht :D

Bin heute also nach einem superbesch*****en; viel zu langem, und Mathereichen Tag :klatsch: 6,5 km in 35min gelaufen und anschließend noch 5 Steigerungen :D

Habe etwas Sorge um den Lauf am WE da sind -7° vorhergesagt und ich mag das nicht ... das ist dann doch Sofawetter oder gemütlich durch den Schnee lauf Wetter ;D

aber um Gas zu geben :confused: Es geht auch gut bergab am Schluss wo man eig. Laufen lassen könnte aber wenn es so glatt ist ....

58
Melde aus Reutlingen: schneebedeckt, im Tal etwas weniger, Richtung Alb mehr.
Ich war gestern abend um 19 Uhr in Metzingen essen, da war noch alles frei, etwas später kam jemand aus Bad Urach dazu und hat erzählt, in Bad Urach wäre schon alles weiß.
Ihr habt also mal wieder einen richtigen Winterlauf vor euch.
fairyann, nach deiner Startnummer habe ich schon geguckt und dich auch gefunden. Ich kenne ganz viele Leute aus der Starterliste, habe mir schon die Namen auf einen Spickzettel notiert, damit ich auch alle parat habe, wenn sie an mir vorbeizischen. Oft ist es so, daß ich weiß, daß ich jemand kenne, aber dann fällt mir in der Sekunde der Name nicht ein, und mehr als 20 Leute am Samstag: da macht mein altes Hirn nicht mehr mit, zu wenig Mathe gemacht in der letzten Zeit :wink:
Gruß RS

59
Hallo fairyann

Gegen die Kälte nehme ich ein Kinderbuff, passt besser. Und wenn's beim Laufen wärmer wird und "Luft braucht", einfach runterschieben.
Und wenn's ganz kalt ist, habe ich eine Sturmhaube (wie für Motorradfahrer).
Aber das wird schon, an das Laufen im Schnee muss man sich erst gewöhnen. Deine Zeit war jedenfalls super :daumen:

60
Gut schnecke so lange es schneit kann es ja nicht so kalt si n ;) danke für das up date :D

Also wirst du morgen an der Strecke stehen?

Naja ich denke im wk wirds auch ohne Schutz gehen ... Aber so ein buff muss echt her hatte ja schon ganz am Anfang meiner lauferei darüber nachgedacht , da der Winter aber nicht kommen wollte hab ich es ganz versäumt oO

61
Querfeldein65 hat geschrieben:Und wenn's ganz kalt ist, habe ich eine Sturmhaube (wie für Motorradfahrer).:
Ja genau, sowas benutze ich auch. Nicht nur zum Laufen, auch zum Skifahren. Kennt man ja davon auch... sieht man immer aus wie ein Bankräuber ;)

62
fairyann hat geschrieben:Gut schnecke so lange es schneit kann es ja nicht so kalt si n ;) danke für das up date :D
Also wirst du morgen an der Strecke stehen?
Im Moment ist 1Grad plus und es schneit wieder.
Wenn alles so läuft wie geplant, komme ich morgen. Allerdings hatte mein Mann am Mittwoch einen kleinen Eingriff und noch etwas Beschwerden, falls er damit noch rummacht und wir nochmal in die CRONA müssen, klappt das natürlich nicht.
Wenn ich komme, bringe ich ein Buff mit. Ich habe mehrere und du kannst mit einem AOK-Werbeding laufen, liegt schon ewig in der Kiste, ich habe es eben gewaschen. Ich werde mich in der Halle aufhalten und das grün-weiß-gestreifte Buff in der Hand halten, steht auch AOK drauf (hoffentlich vergesse ich es nicht :klatsch: )
Falls wir uns nicht treffen sollten, auf jeden Fall viel Spaß beim Laufen, eine Bestzeit wird es sowieso :daumen:
Gruß RS

64
Oh Dankeschön 😊 ich werde nach dir Ausschau halten wenn natürlich dein Mann betüdelt werden will hat das Vorrang ;)

In Ulm gab es heute schneestürme und so habe ich auf meiner Fahrt von knapp 100 km 3 Stunden verloren oO
Aber an sich freut mich der Schnee ... Hatte doch heute tatsächlich wieder Lust auf weihnachtskekse :)

Ich hoffe ja auf eine Zeit von 25:30 😊 naja ich geh jetzt noch ein wenig regenerieren für morgen 😊

Falls du mich siehst in meiner grauen leopardenhose verschwindend klein mit 1:50 und entweder einem jungen südländer oder einem südländer mittleren Alters neben mir darfst ruhig schreien 😊 😏

Danke dir Melanie also ich werde morgen Spaß haben egal was passiert :D

65
Sieht gut aus :daumenup: , ich komme
1:50 ? da kann ich mit 1:56 gut mithalten, gucken wir uns einfach unter den Zwergen um :winken:
Für einen Winterlaufwettkampf auf Schnee habe ich mir eigentlich nie eine Zeit vorgenommen, zu ungewiss sind die Bodenverhältnisse. In Reutlingen ist die Laufstrecke ziemlich schmal, du wirst die ganze Zeit in einer Schlange laufen, nach ein paar hundert Meter geht es über eine schmale Brücke, da habe ich in der ersten Runde meistens angestanden, bis ich dran war und dann geht es in einem schmalen Waldweg den Berg hoch, da passen so aus meiner Erinnerung heraus auch nur 2 oder 3 Läufer nebeneinander.
Danach geht es durch den Sportpark um den Trainingssportplatz rum, da hast du 2 rechtwinklige Kurven. Vor ein paar Jahren bin ich dort auf einer Eisplatte unter dem Schnee ausgerutscht und hab mich richtig langgelegt, obwohl es abgestreut und angekündigt war. Passiert ist nix, bin aufgestanden, hab mich sortiert ob noch alles dran und die Brille heil ist und bin dann weiter, aber seither habe ich mehr Respekt vor Schneeläufen als früher.
Meistens ist der Untergrund in dem Zeitbereich, in dem ich mich bewege, sehr matschig und aufgewühlt von den vielen schnelleren Läufern vor mir, manchmal könnte man meinen, da wäre eine Horde Wildschweine vor einem durchgepflügt. Lange Rede - kurzer Sinn: nicht enttäuscht sein, wenn die Laufzeit aus dem Hinterkopf etwas überschritten wird. Vergleichen kannst du erst, wenn du in 4 Wochen dieselbe Strecke nochmal gelaufen bist.
Bis nachher, RS

66
Oh je also hier in Waiblingen ist perfektes laufwetter 😊 Sonnenschein Boden nur nass kein bisschen eis oder Schnee 😂 ich werde es versuchen bin aber doch so ehrgeizig 😁 :D

67
Also es hat Spaß gemacht und meine Zielzeit konnte ich wie Birgit gesagt hat vergessen :zwinker5:
Bin mit 27:36 Ins Ziel gekommen ... jedoch war dass die Brutto Zeit und die Strecke war länger als 5 km nämlich 5,3 also habe ich wenn man bedenkt dass ich mind. eine halbe min auf dem Weg zum Ziel verloren habe und die Strecke länger war als geplant meine gewünschte Pace gehabt.

Nun aber zum Lauf ich fand das war eine wirklich schöne Strecke mit Wegen aus Holzhäckseln Schneematsch und schönen Waldwegen ich musste auch Gott sei dank nirgendwo anstehen :daumen: :daumen:

Habe das Feld wieder von hinten aufgerollt ... ich sollte lernen mich weiter vorne hinzustellen unterschätze mich denke ich noch zu sehr ... aber macht ja auch Spaß zu überholen :D

Ich hatte wirklich viel Spaß heute und habe mich sehr gefreut Schnecke kennen zu lernen :nick: :hallo:
Bin froh dass ich beim starken Schneefall dann fertig war und ins Auto flüchten konnte :D

Es war ein richtiger Winterlauf :zwinker4:

68
Hallo Anna,
Glückwunsch zum erfolgreichen Lauf. Sei froh, daß du nur für 5 km gemeldet hast, denn danach ging das Schneetreiben los. Wenn du dir die Bildergalerie anschaust, siehst du, was du verpasst hast :hihi: Nach 2 Stunden Stehen war ich so durchgefroren, daß ich mich am Abend zuhause erstmal zum Auftauen in die Badewanne gelegt habe.

An der Ecke, an der ich gestanden habe, haben sich einige langgelegt. Zuschauer und Streckenposten haben zwar regelmäßig darauf aufmerksam gemacht, aber dann haben die Läufer einen großen Satz über das Matschloch gemacht und sind dann hinterher ausgerutscht.
Der zweite Lauf in 4 Wochen ist nicht genau dieselbe Strecke, er geht nicht über die Brücke und dann den Berg hoch, sondern vor der Brücke geradeaus und dann erst den Wald hoch. Allerdings kommt nach der ersten Steigung noch ein weiterer Anstieg im Wald, dafür ist das bergrunter-Stück entsprechend länger. Dafür spart ihr später das Stück um den Sportplatz und die Wiese.
In Rübgarten kann ich nicht kommen, ich habe genau am Samstagmittag um halb drei einen Mammographie-Termin.
Viele Grüße an den sizilianischen Vulkan ohne Mütze, Schal und Handschuhe
von RS

69
ohje :hihi: :hihi:
hofftl. hat sich niemand verletzt?

Ich war dann auch froh zuhause zu sein ich war bereits nach den 500m zum Auto so zugeschneit :geil:

ich fand die strecke eig. echt schön aber der teil um den Sportplatz hat mich gestört ist wie nem Pferd die Karotte vor die Nase zu hängen :peinlich: Man sieht das Ziel und darf nicht hin :wink: und da waren auch die einzigen Stellen wo ich gerutscht bin :) Von demher gut dass es nächstes Mal wegfällt :D

Grüße werden ausgerichtet :D mein Papa hat halt Feuer :hihi:

73
yeay :D hab uns alle gefunden :daumen: auch dich in voller Montur :P Du hast das einzig richtige gemacht und dich eingepackt hab mich auch direkt nach dem lauf in Wollstrümpfe und Pulli gehüllt :zwinker2:

Ich seh ja beim laufen aus als hätte ich X-Beine :hihi:


Ich verstehe manche Leute nicht also ich habe ja wirklich fast alles aus mir herausgeholt und mich angestrengt aber trotzdem gab es einfach körperteile die mir beinahe abgefroren sind :peinlich: Aber da sollte jeder auf sein eigenes Körpergefühl hören :)

74
Ich war gestern wieder laufen :D und mzss sagen so langsam war ich lange nicht mehr, habe für 6,6 km 40 min gebraucht.

Ich hatte mir eine wirklich schöne Strecke ausgesucht die ersten 3 km gehen durch den Wald danach geht es 2 km über Feldwege und dann geht es noch bergab auf Asphalt durch verschlafene Dörfchen nach Hause :daumen: Denkste :hihi: Wald und Waldwege bin ich nach ewigem Rutschen und Einknicken auf dem tiefen Schnee passiert, der Asphalt war dann gefroren und ich musste sehr vorsichtig laufen ständig die Angst im Nacken mich hinzulegen :klatsch:

Schon auf dem Rückweg fing mein Knie an zu zicken sowie meine Waden mit denen ich jetzt schon bestimmt 2 Wochen Probleme hab :frown:

Naja heute gibts Krafttraining und ne heiße Wanne ... mal sehen obs auf Dauer was bringt für die Knie.

75
Ich war gestern wieder laufen nach 3 1/2 km im rutschigen Schnee wurde ich langsam wütend und bin auf die Überlandstr. ausgewichen auf der wunderschön die Sonne schien hatte etwas Angst dass mich ein Auto übersehen könnte begegnete aber auf den nächsten 3 1/2 km nur 2 LKWs :D
Ich lebe halt in einem verschlafenen Dörfchen :daumen:

Da machte es dann wirklich Spaß konnte einwenig Gas geben und die Sonne machte mich fröhlich :zwinker5: Bin einfach ne Eidechse und stecke mitten im Winterblues :peinlich: Daher geht es morgen auch ins Palmenparadies mit Schatzi ein wenig Wärme tanken in der Sauna :geil:

chlussendlich bin ich dann gestern 7,23 km in 40 min gelaufen und hatte somit eine durchschnittliche Pace von 5,31 / km ... auf den schneebedeckten Wegen war die Pace nahe an 6min auf der Straße dagegen dann eher bei 5 :D

Am Sonntag gehe ich zum ersten Mal fürs Intervalltraining auf die Bahn :zwinker2:

76
fairyann hat geschrieben: Am Sonntag gehe ich zum ersten Mal fürs Intervalltraining auf die Bahn :zwinker2:
Hört sich prima an, Dein Einstieg in die Läuferkarriere :daumen:

Was machst Du dann für Intervalle?
Vorsicht bei strengem Frost.

77
fairyann hat geschrieben:Ich war gestern wieder laufen nach 3 1/2 km im rutschigen Schnee wurde ich langsam wütend und bin auf die Überlandstr. ausgewichen...
Am liebsten habe ich ja den aufgeweichten Schnee, wo man bei jedem Schritt ein paar Zentimeter nach hinten weg rutscht :hihi: Gut, das bei dir kaum Verkehr ist. Normalerweise laufe ich auch hier und da Landstraßen und wenn es zu viel wird, weiche ich auch mal auf den Grünstreifen aus, das geht aber nicht,wenn dort Schnee liegt. Sturzgefahr! :uah:

Ansonsten sehe ich es auch wie Querfeld :daumen: Du trainierst richtig gut! :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

79
Danke für die Blumen ;) gerne wäre ich so schnell wie sie :) aber es macht einfach Spaß ich sehe Fortschritte und es ist ein toller Ausgleich zum ganzen sitzen :)
Ich bin auch sehr glücklich dass es an meinem Studienort so ruhig ist ich kann im pyjama den Müll raus bringen und niemand sieht mich und ab jetzt kann ich auch die echt guten Straßen zum Laufen benutzen ... Dass es auch so lange dauern musste bis ich auf die Idee kam ...tststs...
also ich war gerade im Stadion und habe intervalle gemacht 6x 3 min schnell und 2 min trabpause ... Leider kann ich die intervalle noch nicht messen, da ich keine sportuhr hab und finanziell auch erstmal keine drin ist ;) aber ich bin während der intervalle jeden km zwischen 5:04 und 5:22 gelaufen mit 10 min ein und auslaufen war ich nach 51 min bei 9 km :) war aber schon anstrengend oO

80
Hallo

Im Pyjama Müll raus bringen hat was, es soll's welche geben, die gehen ungeschminkt nicht aus dem Haus und laufen erst recht nicht :)
Und kalt war's ja auch nicht, Deine Intervalle hören sich gut an, klingt vernünftig, und fordernd müssen sie sein.
In der Trabpause nicht vollständig erholen, die Erholung in der Pause geht auch immer schneller, der Körper passt sich an, musst Du dann gucken, entsprechend dem Intervalltempo die Pausen anpassen. Aber erst mal so bei behalten. :daumen:

81
Ja ich bin da nicht so ich mache mich gerne hübsch aber ich sehe die Notwendigkeit nicht mich fürs einkaufen oder den Sport herzurichten 😂


Hatte ja auch schon intervalle von 10x 1min mit 90sek. Trabpause ... Folge eben dem Plan von runnersworld so ist es für mich einfacher die Trainings einzuhalten das sind dann einfach feste Termine 😁

82
Jetzt ist es passiert :D die Sonne scheint und mir ist es zu warm das ging mir jetzt zu schnell wir haben hier 12° ich weis nicht was ich anziehen soll hab nichts kurzes dabei :tocktock: Oder warte ich auf die Dämmerung ? Eine Stund Dauerlauf und anschließende Steigerungen sind angesagt :)

83
Habs durchgezogen :) bin dieselbe Strecke wie beim letzten lauf über 1 Stunde gelaufen ... Letztes mal habe ich knapp 10,5km geschafft heute waren es 11,11 :) also dafür dass ich vor 3 Monaten keine halbe Stunde durchlaufen konnte bin ich echt zufrieden 😊

86
fairyann hat geschrieben:Freue mich glaub gerade zum ersten mal aufs intervalltraining :) es geht nach der Uni direkt ins Stadion für 10*60sek mit 90sek tp :P
Cool :) Hoffentlich kannst Du bei dem hohen Tempo noch die Sekunden ablesen :wink:

Viel Spaß

88
Gestern war meine Laune vor den intervallen am Tiefpunkt :( es hat direkt angefangen zu regnen als ich aus der Uni raus bin ... Egal war so noch kein Problem dann allerdings bin ich zum Stadion gefahren hatte mich schon gefreut 2 km von zuhause eine Bahn zu haben aber es kam anders :/ als ich ankam fand ich ein Schild:
betreten verboten
Stadtverwaltung blaustein

Toll da hat man eine relativ neue Anlage und macht die nicht zugänglich.. Glückwunsch

Noch hoffe ich dass es viellt aufgrund des schlechten Wetters war um Unfälle zu vermeiden ...
naja ddickköpfig wie ich bin bin ich dann 7km weiter zum nächsten Stadion gefahren war aber schon ziemlich angenervt so war das Training auch nicht wirklich gut.

Die Eckdaten:
7,7 km in 45 min ... Ist es normal dass man beim Dauerlauf schneller ist als beim Intetvalltraining?

Wobei ich schon merk dass das auslaufen sehr langsam ist Page von über 6 min ;)


Ja Rennschnecke über morgen weiß ich bescheid deswegen lass ich's heute auch ruhig angehen und mach gar nichts :)

89
fairyann hat geschrieben: Ist es normal dass man beim Dauerlauf schneller ist, als beim Intervalltraining?
1+ für Flexibilität :daumen:

Kommt auf Länge und Pace des Intervalltrainings an.
In der Regel läuft man beim Intervalltraining schneller.

90
fairyann hat geschrieben:Ist es normal dass man beim Dauerlauf schneller ist als beim Intetvalltraining?
Kommt ganz darauf an, wie man das rechnet:
  • Die Tempoabschnitte des Intervalltrainings sollten schon schneller sein als ein (Tempo-)Dauerlauf. Es ist ja gerade Sinn des Intervalltrainings, auch mal mit Geschwindigkeiten zu laufen, die man länger nicht durchhält. (oder sich dabei so sehr verausgaben würde, dass es außerhalb eines Wettkampfes nicht sinnvoll wäre)
  • Wenn man das Durchschnittstempo des gesamten Intervalltrainings vergleicht, also inklusive den Trabpausen, dann kann es leicht passieren, dass ein normaler Tempodauerlauf schneller ist.

91
Also die intervalle waren aufjedenfall schneller als normales dauerlauftempo nur das auslaufen war extrem langsam und die trabpausen wurden immer langsamer oO
Aber zwischendurch ging auch mal ein km in 5:18 oder 5:22 weg leider kann ich die intervalle im Moment nur mit viel Arbeit herausstoppen :(

92
Hallo Anna,
falls du ein Handy beim Laufen mitnehmen magst, kann ich dir die App "iSmoothrun" empfehlen. Die ist zwar optisch nicht so hübsch wie andere und die Bedienung ist manchmal ein wenig "sperrig" (insbesondere beim Programmieren der Intervalle), aber dafür gibt es eine ordentliche Erfassung der einzelnen Intervalle und auf Wunsch auch eine Ansage innerhalb des Intervalls, die den Vorsprung (oder Rückstand) gegenüber der Tempovorgabe angibt.
Gruß
Rheinostfriese

93
fairyann hat geschrieben:Also die intervalle waren aufjedenfall schneller als normales dauerlauftempo nur das auslaufen war extrem langsam und die trabpausen wurden immer langsamer oO
Aber zwischendurch ging auch mal ein km in 5:18 oder 5:22 weg leider kann ich die intervalle im Moment nur mit viel Arbeit herausstoppen :(
Bei Deinen letzten Posts hast Du von Intervallen von 10 * 60 sec mit 90 sec Trabpause geschrieben.
Was hast Du denn jetzt gemacht? Wenn das Auslaufen schwerer als gewöhnlich ausfiel, hast Du vielleicht mehr gemacht?
Musst Du doch Deine Intervalle angucken. Stimmt denn was nicht mit Deiner Uhr?

95
fairyann hat geschrieben:Ich habe keine Uhr ;) Nein hab alles wie immer gemacht letztes mal war es auch ganz schön hart .. meine maximale Geschwindigkeit war diesmal bei rund 18km ...
18 km/h? Dann bist Du doch die Anna Hahner? :geil: Ich hab's gewusst :winken: :wink:

96
Querfeldein65 hat geschrieben:18 km/h? Dann bist Du doch die Anna Hahner? :geil: Ich hab's gewusst :winken: :wink:
mach mer mal die Mocki draus, das passt in der Größe besser :nick: und zur Zeit hält sich Mocki auch im Ländle auf. Sie ist ja leider beim Training umgeknickt, im Moment außer (-Lauf-)Gefecht und auf ihrer Homepage schreibt sie über die Kliniken in Reutlingen und Tübingen.

Anna, fahr heute rechtzeitig los, denn die Parksituation in Rübgarten ist wesentlich schlechter als in Reutlingen mit der großen Fläche am Freibad und Stadion. Die Sporthalle liegt zwar auch am Ortsrand, aber es hat halt an der Halle und am nebenan liegenden Sportheim wesentlich weniger Parkplätze. Außerdem sind einige Anliegerstraßen im Wohngebiet wegen des Laufes gesperrt. Ich bin einmal fast zu spät zum Start gekommen, habe gedacht, die 5 km sind ja nicht weit, aber ich konnte keinen Parklplatz finden, habe dann weitab im Wohngebiet geparkt und bin 10 Minuten vor dem Start in die Halle rein, um die Startnummer abzuholen. Da der Start nicht direkt vor der Halle ist - man muß noch einige hundert Meter den Berg hoch bis in die Ortsmitte - kam ich gerade noch rechtzeitig zum Startschuß.
Ein Lauffreund aus dem Kilometerspiel hat seine schlechteste 10-km-Zeit aus Rübgarten, weil er einige Minuten zu spät kam und dem Feld hinterherlief.
Viel Erfolg wünscht RS
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“