Banner

rechte Hüfte/Becken zieht schmerzt leicht

2
nur-mit-Hund hat geschrieben: ......linken Becken/der linken Hüfte.
Mach mal eine Zeichnung - bei wenig Talent eine Fotografie und hinterher einen Punkt drauf.

Knippi

3
Gegenfrage: gestern war Sonntag, mein Bruder heißt Christian und ich hasse rote Grütze. Welche Farbe hat mein Auto?

Mann, mit den Angaben kann man nicht mal die Glaskugel befragen...

5
Fiveten: Vielleicht hat ja mal jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht u. festgestellt es lag am Schuh, er hat sich überanstrengt, das kann schonmal vorkommen u. geht von allein weg, da hilft gezieltes Training von irgendwas, schau mal auf dein sowieso oder weiß der Geier! Aber was soll denn bitte deine nichtssagende Antwort?
Wenn du was beisteuern kannst dann mach das doch bitte und wenn du andere Infos bräuchtest, um mir einen Rat oder ne eigene Erfahrung mitzuteilen, dann kannste das schreiben! Meine Güte, das ist doch Kinderkram, was du machst. Sind hier alle so?

8
nur-mit-Hund hat geschrieben:Fiveten: Vielleicht hat ja mal jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht u. festgestellt es lag am Schuh, er hat sich überanstrengt, das kann schonmal vorkommen u. geht von allein weg, da hilft gezieltes Training von irgendwas, schau mal auf dein sowieso oder weiß der Geier! Aber was soll denn bitte deine nichtssagende Antwort?
meine nichtssagenden Antwort soll als Hinweis darauf verstanden werden, dass deine Erwartung nach Hilfestellung im Widerspruch zu deinen geleisteten Angaben stehen....und mein Unverständnis dafür, dass auch schon Fragen auftauchen, selbst wenn keine Probleme bestehen. Gut, du hast recht....ich könnte auch schweigend den Kopf schütteln...mach ich vielleicht jetzt

11
A ja, jetzt ist das Bild da. So wie ich das sehe, sollte es nicht mehr lange dauern bis Dir jemand schreiben kann, was das sein könnte. Den Griff dorthin kennt man aus vielen Sportübertragungen im Fernsehen.
Falls Du Dich wundern solltest, dass ich Dir nicht helfen kann: ich sehe hier meinen Part, Dein Anliegen "in das rechte Licht zu rücken".

Knippi

12
Mir reicht schon zu wissen, dass jeder mal so seine Zipperlein hat. Ich hab nur keine Lust irgendwelche "Signale" zu übersehen bzw. nicht ernst zu nehmen u. dann später das Problem zu haben, länger pausieren zu müssen.

Ich bin hier neu, bin im Laufen ein Anfänger und da finde ich es ehrlich gesagt ziemlich arrogant, wenn man solche Antworten wie von fiveten entgegen geschleudert kriegt. Jeder hat mal angefangen u. Fragen gehabt. Ich möchte eben auch gern vorwärts kommen und frage deshalb gern hier nach!

13
nur-mit-Hund hat geschrieben: Ich bin hier neu, bin im Laufen ein Anfänger und da finde ich es ehrlich gesagt ziemlich arrogant, wenn man solche Antworten wie von fiveten entgegen geschleudert kriegt. Jeder hat mal angefangen u. Fragen gehabt. Ich möchte eben auch gern vorwärts kommen und frage deshalb gern hier nach!
Ich finde bones Antwort nicht gut - mag so etwas aber nicht diskutieren, weil er recht haben könnte und weil er die The Rolling Stones mag.

Knippi

14
hardlooper hat geschrieben:Ich finde bones Antwort nicht gut - mag so etwas aber nicht diskutieren, weil er recht haben könnte und weil er die The Rolling Stones mag.
Nun meinte er allerdings fiveten, nicht bones. Ich würde das trotzdem nicht einfach als "normales Zipperlein" abtun, sondern zumindest sehr genau beobachten. Ich selbst hatte zweimal möglicherweise Vergleichbares (denn Schmerz übers Internet auszutauschen ist noch schwieriger als ftf):
Einmal war es offenbar eine Überlastung durch zu schnelle Steigerung der Distanzen, also zu langes Laufen. Da wurde der Schmerz sogar stechend (immer bereits auf dem ersten KM, so bei 400 oder 700 Meter), aber ging beim Gehen und selbst beim schnellen Walken wieder weg. Mittel dagegen: mehrere Wochen Laufpause (allerdings regelmäßig weiter gewalkt) und danach vorsichtiger Neueinstieg (nicht bei 0, aber bei ca. 5 km und ganz sachte steigernd).
Beim anderen Mal war es witzigerweise genau das Gegenteil: Wegen einer langwierigen Bronchitis habe ich zwei Monate lang nur sehr wenig trainieren können (gilt für Laufen und Walken). Da bekam ich arthritische Schmerzen und wurde sogar von mehreren gefragt, warum ich so humpele (hatte ich selbst gar nicht bemerkt). Das ging dann mit wieder aufgenommenem Training ziemlich schnell weg. Das verbuche ich eher unter Alterserscheinung.

Mein Tip: Solange es geht, mach ruhig (vorsichtig) weiter, aber beobachte genau, ob und unter welchen Umständen dieses Ziehen auftaucht. Vielleicht ist es nur eines der üblichen Läufer-Zipperlein, vielleicht mußt Du aber auch kürzer treten und langsam aufbauen.

Und klar: Es könnten auch der zu harte Untergrund, die falschen Schuhe, ein unökonomischer Laufstil oder sonstwas sein. Das kann Dir aus der Ferne kaum jemand ansehen/anraten.
Gruß vom NordicNeuling

15
NordicNeuling hat geschrieben:Nun meinte er allerdings fiveten, nicht bones.
Das war mir schon klar. Mir war nur aufgefallen, wie zufrieden @nur-mit-Hund mit bones Antwort war.

Knippi

16
nur-mit-Hund hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, habt ihr eine Idee was das sein kann? Ich laufe seid dem Sommer regelmäßig (2-4 pro Woche 7-15km) u. habe keine Probleme bislang. Seit der letzten zwei Läufe zieht es im linken Becken/der linken Hüfte. Als Schmerz würde ich das nicht bezeichnen, dafür ist die Intensität (noch?) nicht hoch genug.
Hellseher gesucht!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

17
nur-mit-Hund hat geschrieben:Fiveten: Vielleicht hat ja mal jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht u. festgestellt es lag am Schuh, er hat sich überanstrengt, das kann schonmal vorkommen u. geht von allein weg, da hilft gezieltes Training von irgendwas, schau mal auf dein sowieso oder weiß der Geier!
Eben das wird dir nicht weiterhelfen. Bei dem einen lag es vieleicht am Schuh, bei dem anderen nicht. Bei dir kann es noch was ganz anderes sein. Solche Anworten werden dir für deinen speziellen Fall nicht weiterhelfen und könnten dich sogar auf eine falsche Fährte führen.
nur-mit-Hund hat geschrieben:Meine Güte, das ist doch Kinderkram, was du machst. Sind hier alle so?
Es ist sogar sehr gut und hilfreich, dass das Forum es so macht!
Weil die Leute hier genau wissen, dass es überhaupt nichts nutzt, wenn dir A erzählt, es war der Schuh, B erzählt, es ging von alleine wieder weg und C erzählt, er brauchte eine Physiotherapie, weil richtig was im Argen lag. Damit bist du nämlich keinen Schritt schlauer.
Das Forum ist - wenngleich auch nicht mit Samthandschuhen unterwegs - viel hilfreicher, wenn es nähere Angaben von dir will, um bloß keinen falschen Rat zu geben.
Verurteile nicht gleich alles, nur weil jemand nicht reagiert, wie du willst. Das hat schon seinen Sinn.

Also, wenn ich ein Problem hätte, wäre es mir persönlich lieber, wenn mir jemand sagt "sorry, aber mit den mageren Angaben kannste nicht mal eine Glaskugel befragen" als wenn mir jemand ins blaue hinein irgendeinen Scheiß erzählt, der mangels Faktenlage mein Problem noch vergrößern könnte.

18
Lilly, dann wäre aber nett, nach näheren Angaben (konkreten) zu fragen. Denn ich weiß nicht, was da interessant für sein könnte.

Und ja, ich gebe mich damit zu frieden, wenn mir Läufer sagen, dass es Zipperlein sein könnten. Es geht ja um Erfahrungsaustausch von daher hilft es mir mehr weiter, als sich lustig zu machen.

Danke nordicneuling.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“