Banner

Die 2KM schneller meistern !

Die 2KM schneller meistern !

1
Guten Tag liebe Community ,

ich habe eine Frage und möchte mich an euch wenden.

Ich habe mit dem Laufen vor kurzem begonnen.Ich laufe leider unregelmäßig aber möchte dies in der Zukunft ändern.
Ich laufe die 2KM in meiner Bestzeit in 8:30 min und habe mir als Ziel gesetzt die 2KM in knackigen 6:55 zu meistern.

Jedoch würde ich mir ein gerne ein paar Ratschläge einholen wie dies am ehesten erreichen kann.(Das sollte nicht von heute auf morgen sein , jedoch hab ich mir persönlich eine Zeitrahmen von 6 Monaten festgesetzt) Ist das Realistisch ?

Ich würde mich über Ratschläge und Tipps freuen :nick:

3
Vielleicht gibst du noch ein paar mehr Informationen über dich und deine sportliche Vorgeschichte preis, dann bin ich sicher, dass man dir hier gerne hilft.

Ansonsten wäre die passende Antwort aktuell: Es ist vielleicht realistisch. Ratschläge und Tipps: Trainieren.
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

4
Zu meiner Vorgeschichte lässt sich anführen ,dass ich seit meiner Kindheit im Fussball spiele und auch im Verein tätig war ,jedoch habe ich vor 2 Jahren den Schuh an den Nagel gehängt und betreibe mäßigen Kraftsport und leichte Ausdauertätigkeiten.(Übrigens bin ich 18 Jahre jung)

5
hardlooper hat geschrieben:Hi :winken: .

Solltest Du Dir für die 8:30 viel Mühe gegeben haben müssen: 7:50, anderenfalls irgend was in Richtung 7:15.

Knippi
Also nach meiner Bestleistung war ich wirklich fertig :schwitz:
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“