Banner

Habt ihr spezielle Socken zum Laufen an?

2
Keine Hightech Spezialteile, aber doch immerhin "normale" Sportsocken, also Funktionsfaser und keine Baumwolle.
Die kaufe ich immer da wo ich sie gerade mal günstig sehe.
Von Baumwollsocken bekomme ich bei langen Läufen (Wenn die nass sind) Druckstellen
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3
Tschuldigung, aber da fällt mir in dem Zusammenhang nen Kalauer ein:

Patient zum Psychiater: "Meine Familie schickt mich zu Ihnen, weil ich nur Baumwollsocken mag."

Psychiater: „Aber das macht doch nix, hab auch am liebsten Baumwollsocken.“

Patient: „Is das wahr, Herr Doktor, auch am liebsten mit Essig und Öl und einem Spritzer Zitrone?“

So, BTT.
Gruß Frank

Bild
Bild

4
Dein hat geschrieben:Hey,

was für Socken zieht ihr zum joggen an? Habe bisher nur normale Socken angezogen aber da gibt es bestimmt noch etwas zu optimieren oder?

Grüße
Hey,

was für Socken zieht ihr zum joggen an?
Vom Discounter

Habe bisher nur normale Socken angezogen aber da gibt es bestimmt noch etwas zu optimieren oder?
Nein

Gruß

5
gecko63 hat geschrieben:...Von Baumwollsocken bekomme ich bei langen Läufen (Wenn die nass sind) Druckstellen
Also wenn ich da an früher denke wurden zum Laufen irgendwelche alte Socken aufgetragen. Schuhe mit Membran gab es nicht, so dass die Socken bei Sauwetter genauso nass und dreckig wie die Schuhe wurden. Die schlimmste Version war Baumwoll-Frottee - ohne jede Passform und nach dem Trocknen hart und kratzig. So etwas kann auch abhärten, heute wird dagegen sehr auf Komfort geachtet, meiner Meinung nach zu sehr, nicht nur bei Socken.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

7
Dein hat geschrieben:Hey,
was für Socken zieht ihr zum joggen an?
Grüße
über die Barfußschuhe immer Falke Wandersocken RU4
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

8
gecko63 hat geschrieben:Ihhh, ja furchtbar diese Frottee Dinger. Die habe ich alle aussortiert vor einiger Zeit.
Ist das dein Ernst?

Ich trage, zum Laufen, die Dinger.
Ergee - Kurzsocken - 2er-Pack

Hin und wieder vergesse ich eine Socke in einer Umkleidekabine. Und wenn sie Löcher bekommen, dann werfe ich sie in die Mülltonne. Etwa zwei mal pro Jahr kaufe ich deshalb ein neues Päckchen.
Das ergibt Sockenkosten, pro Jahr, von etwa 8,- Markeuro.
Foto hat geschrieben:über die Barfußschuhe immer Falke Wandersocken RU4
Wandersocken? :confused:
Hast du keine Barfuß-Socken für die Barfuß-Schuhe? :hihi:

10
Dein hat geschrieben:was für Socken zieht ihr zum joggen an?
Seit Jahren die Laufsocken von Tchibo.
Dein hat geschrieben:Habe bisher nur normale Socken angezogen aber da gibt es bestimmt noch etwas zu optimieren oder?
Nö, wenn du die bequem findest und keine Probleme hast, gibt es nichts zu optimieren.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11
Einfach mal bei YouTube schauen, da kannste sehen wie man die richtig anzieht, die Socken.
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

12
Moin M.E.D.
Ist das dein Ernst?
Ja absolut! Diese dicken Frotteesocken sind die Schlimmsten. Wenn die nass werden von Schweis werden meine Füße richtig malträtiert von den Dingern

Zu Deinem Link: Ergee - Kurzsocken - 2er-Pack

KiK boykotiere ich.
Ich weiß sehr wohl, dass so gut wie ALLE Unternehmen teilweise dubiose Methoden anwenden was Beschaffung und/oder Herstellung anbelangt. Sei es nun Aldi, Ikea, Tchibo und und und... aber KiK hat als Einziges Unternehmen sein ganzes Geschäftsmodell konsequent auf Ausbeutung aufgebaut, auch was die eigenen Mitarbeiter anbelangt.
Ich bin da nicht radikal und nutze auch gerne die oben genannten Beispiele zum Einkaufen, aber KiK unterschreitet selbst meine fadenscheinigen Moralvorstellungen um eine ganze Größenordnung.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

13
gecko63 hat geschrieben:...KiK boykotiere ich...
In diese Richtung wollte ich die Diskussion nicht lenken

Es ging mir nur darum klar zu stellen, "einfache" Socken erfüllen (nach meiner Meinung) ihren Zweck . Ich brauche keine hochwertigen, bei denen ich mich ärgern würde, wenn eine verloren geht.
:meinung:

14
....egal, auf jeden Fall hat er uns mal Alle wieder vorgeführt, ob noch was kommt???? :hihi: .....

.....

Das ist bestimmt der, dem es immer zwischen den Beine gescheuert hat, beim Laufen. :peinlich:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

15
haha, ja kann sein. :D

Aber darum habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn wir jetzt was Anderes aus diesem Faden machen.
Wir können ja über den viel zu frühen Tod von Helumt sinnieren und ob am Ende nicht vielleicht seine Socken Schuld waren...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

16
gecko63 hat geschrieben:Wir können ja über den viel zu frühen Tod von Helumt sinnieren
Er hätte halt nicht gar so viel rauchen sollen, dann hätte er auch nicht so früh sterben müssen.
19. April 2015: Zürich Marathon

18
Oh Mann, ja es tut mir leid, dass wir dieses schwierige und komplexe Thema so vor der Zeit deformiert haben.
Es gibt noch so viel zu sagen dazu und wir treiben hier Schabernack.
Leute schämt Euch! Ich tue das auch gerade.... :(
Aber eins nimm noch mit auf den Weg Dein: Lass Dir Helmut eine Warnung sein. Teste nicht einfach drauf los. Trage Testsocken höchstens 10 Minuten am Stück und lass den Füßen zwischen den Tests ausreichend Zeit die toxischen Belastungen abzubauen.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

19
gecko63 hat geschrieben:... und lass den Füßen zwischen den Tests ausreichend Zeit die toxischen Belastungen abzubauen.
Das kommt auf die Exemplare an.
Die toxische Belastung kann sowohl in Richtung Socke->Fuss als auch umgekehrt Fuss->Socke wirksam sein.

(Muss ich mich jetzt weiterhin schämen, oder ist das, wenn auch nur ein klein wenig, BTT?)
19. April 2015: Zürich Marathon

26
Morchl hat geschrieben:Normale Baumwoll Socken.
Bist du dir da sicher? Gibt es die überhaupt? Reine Baumwolle kann am Fuß die Form nicht halten und wird daher fast immer als Mischgewebe angeboten.

28
dicke_Wade hat geschrieben:Wo wir schon beim Thema waren, manche Raucher stinken ja schlimmer als meine Socken nachm Ultra :kotz: Helmut hat ja gerne Menthol geraucht.

Gruss Tommi

Ist aber aber hier nicht das Thema.


Dein hat geschrieben:


was für Socken zieht ihr zum joggen an? Habe bisher nur normale Socken angezogen aber da gibt es bestimmt noch etwas zu optimieren oder?

Grüße[/quote]Ziehe auch überwiegend ganz normale Socken zum Joggen an.

30
Was die Optimierung angeht: Ich achte darauf, dass die Socken farblich zur restlichen Kleidung passen. Zu den Schuhen, zum Shirt.Nie vergessen: Das Auge läuft mit.

31
Im Sommer trage ich ganz normale Socken oder Sportsocken - was eben gerade da ist :D
Im Winter trage ich öfters Skisocken und vor allem Socken, die hoch sind. Es gibt für mich nichts schlimmeres als nackte Fußgelenke im Winter.

32
Beim Straßenlauf: preiswerte Laufsocken vom französischen Sportdiscounter
Beim Bahnlauf in Spikes: gar keine Socken
Beim Barfußlauf: ebenfalls keine

Spezielle warme Socken für den Winter brauch ich nicht, da ich nicht zu kalten Füßen neige.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“