Banner

"komischer" Laufstil

"komischer" Laufstil

1
Liebes Forum,

ich habe eine blöde Frage:
Immer wenn ich sehe wie es aussieht wenn ich laufe (Laufanalyse, Fotos Zieleinlauf, etc...) denke ich, mann sieht das komische aus.
Meine Freundin meint auch, wenn sie mich laufen sieht, dass es komisch aussieht.
Es sieht ein bischen aus wie eine lahme Ente. :D Füsse gehen nach innen, die Becken- Hüftstellung ist irgendwie angeboren komisch....

Probleme, Schmerzen, oder ähnliches habe ich nicht. Meine 10 km Bestzeit liegt zur Zeit bei 47 Min.
Ich frage mich jedoch nun, ob ich irgendwann starke Probleme bekommen könnte....

Was denkt ihr?

3
running_werner hat geschrieben:
...mann sieht das komische aus.
...Meine Freundin meint auch, wenn sie mich laufen sieht, dass es komisch aussieht.
...Hüftstellung ist irgendwie angeboren komisch....
Das lässt nur einen Schluss zu! :
Was denkt ihr?
...das ist ja komisch... :confused:


Im Ernst, Deine Aussage ist nicht dazu angetan, etwas Sinnhaftes dazu sagen zu können, so ganz ohne Hintergrundinfos

Wie lange läufst Du schon?
Wieviel läufst Du?
Wie alt bist Du?
Welcher Spezies gehörst Du an?
Männlich, weiblich, Beides oder keins von beiden?
Wie groß?
Wie schwer?

Davon abgesehen sind 47 Minuten eine respektable Zeit und wenn Du keine Beschwerden hast, ist Dein Laufstil vielleicht komisch, aber offenbar nicht schlimm...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

4
gecko63 hat geschrieben:Das lässt nur einen Schluss zu! :

Im Ernst, Deine Aussage ist nicht dazu angetan, etwas Sinnhaftes dazu sagen zu können, so ganz ohne Hintergrundinfos

Wie lange läufst Du schon?
Wieviel läufst Du?
Wie alt bist Du?
Welcher Spezies gehörst Du an?
Männlich, weiblich, Beides oder keins von beiden?
Wie groß?
Wie schwer?
Ich habe mal nachgeschaut.Er läuft schon über 10 Jahre.Mit Annahme das er ohne große Pausen das geschafft hat kann man gut und gerne fünf von deinen Fragen streichen.

5
Was willst Du mir damit jetzt sagen?
Dass jeder, der gerne eine vernünftige Antwort geben möchte, erst einmal selber auf die Suche nach den relevanten Infos gehen sollte?

Und welche Angaben außer "Lauferfahrung 10 Jahre" hast Du denn noch gefunden? Und wo?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

6
Kann man nicht wenigstens ein paar der Freds für Klausi sperren? :hihi: :klatsch:

An den TE: Ich laufe schon recht lange und oft bei Wettkämpfen mit. Was ich da so an Laufstilen gesehen hab, das tat mitunter schon beim Zusehen weh. Natürlich weiß ich da nicht, wie lange die Leute schon laufen und ob sie dadurch Beschwerden haben. Aber es gibt schon eine ziemliche Bandbreite und nicht jeder komische Laufstil muss gleich ungesund sein. Kann aber eventuell die maximal mögliche Leistung beeinträchtigen. Andererseits laufen auch Spitzenläufer mitunter seltsam. Um dich mal etwas zu beruhigen. :wink: Ein Video wäre für die Fachleute hier im Forum aber schon sehr hilfreich.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

9
kurz zur Info: Ich laufe seit ca. 17 Jahren (ohne größere Beschwerden) bin männlich und 34 Jahre alt. Meine Umfänge bewegen sich bei ca. 30 km die Woche. Ich bin 1.78 groß und bringe etwa 68 Kilo auf die Waage.
Ein Video habe ich leider nicht. Trotzdem danke für die Antworten....

10
Dann mach mal eins. Lass dich vonnem Freund filmen :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11
dicke_Wade hat geschrieben:Dann mach mal eins. Lass dich vonnem Freund filmen :wink:

Gruss Tommi

Alleine wäre ja fast unmöglich :hihi:

Auch auf Foto's kann man schon einiges erkennen.

14
Fahndung's'foto? :D
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

15
dicke_Wade hat geschrieben:Kann man nicht wenigstens ein paar der Freds für Klausi sperren? :hihi: :klatsch:
Vermutlich sind die meisten 'Klausis' nur RW-Praktikanten, die ihn zu simulieren versuchen, um das Forum aufzuwecken. Oft bringen sie ja auch nur Yedi-Sprüche für Arme.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

17
running_werner hat geschrieben:Probleme, Schmerzen, oder ähnliches habe ich nicht. Meine 10 km Bestzeit liegt zur Zeit bei 47 Min.
Ich frage mich jedoch nun, ob ich irgendwann starke Probleme bekommen könnte....
Hallo running_werner,

ich fürchte, wenn du dereinst versuchst deine Bestzeit unter 30 min zu drücken, dann wirst du starke Probleme bekommen. Nicht unbedingt Schmerzen, aber es wird dir einfach nicht gelingen ...

Im Ernst: Wenn du keine Probleme hast, dann lauf und beschwöre keine zukünftigen Probleme und kümmere dich nicht darum, wie du beim Laufen aussiehst. Mein Laufstil sieht auch schwerfällig aus. Ganz im Ernst. Das liegt an meinem recht robust aussehenden Fahrgestell. Damit war ich aber bis jetzt ziemlich erfolgreich. Und wenn ich Schmerzen hatte oder mich gar verletzte, dann wegen zu ehrgeizigen Trainings und nicht weil mein Lauf Sch... aussieht.

Ich hab mal vor ein paar Jahren eine kleine Japanerin den Berlin Marathon laufen sehen (am Fernseher). Die ruderte/fuchtelte wie wild mit einem ihrer Arme in der Gegend rum. Und nur mit einem. Das sah sowas von daneben aus. Aber was soll ich dir sagen? Die hat damals die Frauenkonkurrenz in einer Zeit gewonnen, von denen wir beide allenfalls träumen können ...

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“