Banner

36.500 Pushups - Challenge 2016 - Jeden Tag 100 Stück

251
Mooooment,

der BMichl argumentiert hier mal gaaa nix :zwinker4:
Und in Gegenwart nackerter Männerbildchen erst recht nicht :P
War eigentlich eher eine Zeile im Sinne von "Ich bin froh, dass ich so´n dürrer Hering bin..." - irgendwas MUSS man ja vorschieben, wenn es weder Muckis noch Plautze sind :zwinker2:

Da es gestern spät und heute früh war, ist mein morgentliches Programm mal komplett ausgefallen... auf Laufen habbich heute auch keine Lust, ergo stemme ich gleich wenn meine Frau unterrichtet doch noch ein paar Mu(s)c(h)kistütze :hallo:

252
Ich glaub ich hab schwere Knochen :D

Bei mir sieht das auf'm Foto nicht soo groß anders aus, ich höre die gleichen "Du bist zu dünn" Kommentare, mein BMI liegt aber bei 22,3. Für 20,2 müsste ich noch über 7 kg runter, für mich kaum vorstellbar...

253
Ich bin selber erstaunt. Hab heute mal aus Interesse seit langer Zeit wieder die Körperfettwaage bei uns im Studio bemüht. (Eine wo man Barfuß mit den Füßen draufsteht UND ein entsprechendes Griffstück in der Hand hält)
Ergebnis: 8,3% KFA Bei der letzten Messung im Sommer waren es noch 11%.

Also von bewusst fettarmer Ernährung kommt das NICHT.
Ich trinke viel Milch, esse gerne Quark mit voller Fettstufe, hau ständig Studentenfutter weg, liebe Käse in jeder Form und hau mir immer dick Butter aufs Brot/Toast/Brötchen.
Das einzige was ich bewusst (zu einem guten Teil) vermeide, sind die oben erwähnten Sachen mit extrem viel Transfetten wie Pommes, Chips, Aufschnitt usw.

Offenbar hat mein Körper derzeit den Stoffwechsel auf "VOLLE PULLE" eingestellt.
Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber es gibt sowohl bei der Arbeit, als auch zu Hause Stimmen, die sich darüber wundern/auslassen wie oft ich in die keramische Abteilung verschwinde. :peinlich:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

254
gecko63 hat geschrieben: Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber es gibt sowohl bei der Arbeit, als auch zu Hause Stimmen, die sich darüber wundern/auslassen wie oft ich in die keramische Abteilung verschwinde. :peinlich:
Wie jetzt? Bist Du mittlerweile so sehr von Dir selbst angetan, dass Du Dich mehrmals täglich nackt im Spiegel betrachten musst?

255
MarcYa hat geschrieben:Wie jetzt? Bist Du mittlerweile so sehr von Dir selbst angetan, dass Du Dich mehrmals täglich nackt im Spiegel betrachten musst?
Machen wir das nicht alle. Also ich finde, der Typ im Spiegel, ist echt sexy. :D
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

256
MarcYa hat geschrieben:Wie jetzt? Bist Du mittlerweile so sehr von Dir selbst angetan, dass Du Dich mehrmals täglich nackt im Spiegel betrachten musst?
Ja :peinlich: Und dann muss ich vor lauter Glück auch noch Groß
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

257
gecko63 hat geschrieben:Du überschätzt da die Wirkung von Pushups aber ganz gewaltig, will ich meinen. Bzw. Die Wirkung IST gewaltig, aber nicht so wie Du glaubst!
Man bekommt von den Dingern -gerade bei dieser Wiederholungszahl- keine dicken Muckis.
So sieht es aus. Genauso wie Langstreckenläufer keine dicken Beine wie Sprinter bekommen, so ist das doch eher Kraftausdauertraining und kein klassisches Pumpen zum Muskelaufbau, was wir hier machen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

259
Ich für meinen Teil bin exakt heute an meiner derzeitigen Grenze angekommen, was den ersten Satz anbelangt.
Mit Müh und Not habe ich vorgestern die 65 geknackt, heute bin ich bei 64 eingeknickt.... ging nicht mehr weiter, auch nicht mit Päuschen.
Zwischenzeitlich gab es auch einen Tag, an dem ich fast entspannt bis 60 gekommen war, aber das kann man wohl unter Tagesformschwankungen abhaken.
"Jeden Tag einen mehr" hat heute sein Ende gefunden :)
Natürlich knacke ich diese Grenze bald, zumindest bleibe ich da weiterhin dran, aber der Turnus wird sich wohl verlangsamen.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

260
Kurzer Zwischenstand von mir.

Ich hab gestern 20/20/20/17/13 geschafft.
Ich mach jeden 2.Tag 5 Sätze und erhöhe je nach Gefühl und im 5. Satz bis Max.
Mein Ziel ist erstmal 5x20 und dann will ich auf 4x25 gehen.
Täglich kommt dann ab 1.1.

Gruß
PB

10km: 38:59 (08/2017)
HM: 1:33:45 (08/2017)
M: 3:47:25 (04/2015)

261
Hi, mal eine kurze Frage:

zur zeit bin ich bei 1×30 in der früh und 2×30 am abend - wuerde zwar gerne 3×30 in der früh absolvieren, jedoch zittere ich danach am vormittag und dies geht nun mal gar nicht;

in erster linie mache ich das für meinen rücken - wäre es jetzt besser zu schaun auf 2×40 + 1×20 zu kommen oder ist das so eh optimal?

263
MichaelB hat geschrieben:Moin,

für den Rücken würde ich Abwechslung empfehlen und nicht nur PushUps...
ja, ich ziehe da unter anderem ein ganzes programm zur stärkung meines rückens durch / und gehe auch viel auf die slackline um diesen wieder zu lockern..

264
Machst Du auch Sport im Studio oder nur zu Hause?
Zugübungen sind tendenziell ohne spezielle Geräte schwerer umzusetzen in den eigenen 4 Wänden.
Und um welchen Rücken geht es? :)
Also unterer Rücken (Lendenwirbelbereich)? oder oberer Rücken bzw. den Latissimus?

Für zu Hause empfehle ich die TRX Bänder (Sling Training). Nehmen keinen Platz weg und sind unfassbar vielseitig

Google z.B. mal "rückenübung trx" , da gibt es eine Unzahl an Übungen... Nur mal so nebenbei.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

265
Danke / ja ich gehe auch in ein studio, aber nur in szeged in krasnodar hab ich noch keines in meiner umgebung gefunden werde naechste woche mal schaun..

und diese trx bänder werde ich mir gleich zulegen, ist eine hervorragende idee :-)

bei mir geht es um den ischias - nach einer massiven laufumfang steigerung im april bekam ich damit ein riesen problem / so mit 2 taegigem krankenhausaufenhalt zur schmerzbehandlung / habe das ganze danach jedoch nie wirklich abgeklärt...
3 tage bevor diese schmerzen einsetzten bin ich auch noch nach 2 flaschen rotwein beim duschen aus der badewanne gesegelt und sehr unsanft am hinterteil gelandet / ich meine auch da koennte was passiert sein ;-)

und jetzt arbeite ich halt brav daran um das ganze zu stärken;

266
3 tage bevor diese schmerzen einsetzten bin ich auch noch nach 2 flaschen rotwein beim duschen aus der badewanne gesegelt und sehr unsanft am hinterteil gelandet /
Das ist wenigstens mal ein stilvoller Unfall !! :daumen:

Aber es klingt schon so, dass der Unfall, da ziemliche Vorarbeit geleistet hat. So ein Nerv ist schnell mal gequetscht.
Ich selbst habe bei mir festgestellt, dass mit zunehmenden Laufumfängen wesentlcih mehr Rumpfstabilität notwendig wird bzw. eine gesteigerte Rumpfstabilität fast zwangsläufig in besseren Laufergebnissen mündet.

Dazu gehört der untere Rücken genau so wie die Bauchmuskeln.
Ich arbeite viel mit den TRX Bändern und habe sie wirklich lieben gelernt, nichts ist vielseitiger bezogen auf die Anschaffungskosten und den Platzbedarf!

Pushups sind insofern schon wirklich gut als Core Training, weil eben auch viel Haltekräfte im Rumpf erforderlich sind, gerade wenn man die Wiederholungszahl hochschraubt.
Mit Rückenübungen dagegen zu halten ist sicher eine absolut gute Idee! Damit ist das Ganze dann schon ziemlich rund.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

267
gecko63 hat geschrieben:

Ich arbeite viel mit den TRX Bändern und habe sie wirklich lieben gelernt, nichts ist vielseitiger bezogen auf die Anschaffungskosten und den Platzbedarf!

Ich kann das nur unterstreichen. Ich trainiere seit einiger (kurzer) Zeit 3x pro Woche zu Hause ca. 45min mit dem TRX Schlingentrainer und habe das Gefühl, dass mir das wirklich gut tu.

268
Über den habe ich auch schon nachgedacht... lohnen sich die 230 € für das Original oder taugen die no-name-Proukte genauso? Gibts ja immerhin bereits für unter 30 €...
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

269
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich die Dinger im Studio hängen habe.
Ich will die jetzt aber auch für zu Hause anschaffen und bin an der Beantwortung der Frage selber interessiert.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

270
Ich habe mir in einem Sportladen nebeneinander den TRX Home ... (oder so ähnlich) und ein günstigeres Produkt (ich meine um die 80 EUR) angeschaut, dessen Namen ich aber nicht mehr weiß. Grundsätzlich erfüllt das günstigere Produkt seinen Zweck natürlich auch. Ich hatte aber beim direkten 1:1 Vergleich den Eindruck (vielleicht war es aber auch Einbildung), dass das TRX-Produkt einen besser verarbeiteten Eindruck machte.

Angebracht ist das ganze bei mir zu Hause im Spielzimmer meiner Kinder. Ich trainiere in der Regel abends, wenn die Kinder im Bett sind (muss dann allerdings immer erst eine Schneise in eine bodennahe Spielzeugmasse fräsen, um die Gymnastikmatte ausrollen zu können).

271
Sagt mal, wie geht es euch, wenn ihr Liegestütz bzw. Planken so ca. zwei Stunden nach dem Laufen macht?

Heute nach dem Intervall-Training hatte ich irgendwie keine ordentliche Power. geht es euch genauso?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

272
Morchl hat geschrieben:Sagt mal, wie geht es euch, wenn ihr Liegestütz bzw. Planken so ca. zwei Stunden nach dem Laufen macht?

Heute nach dem Intervall-Training hatte ich irgendwie keine ordentliche Power. geht es euch genauso?
Geht mir genauso :peinlich: . Anfang Januar starte ich mit meinem Trainingsplan. Mal schauen, wie sich das verträgt.

Ansonsten merke ich aber, dass mir die Liegestützen immer leichter fallen. Die Muskulatur im Oberkörper ist auch schon fester geworden.


Avanti

273
Nach anderen Sporteinheiten, vor allem langen Läufen, fallen die schwerer, klar.
Im Umkehrschluss kann ich das komischerweise nicht sagen, also die pushups morgens als Erstes zu machen scheint mir nicht meine Laufstärke zu versauen.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

274
Ich habe noch nicht so richtig eine Regelmäßigkeit feststellen können. Manchmal fallen mir die Push-Ups morgens recht leicht und manchmal auch abends. Ich musste mich aber sowohl abends als auch morgens schon richtig quälen. Im Augenblick geht es eher schwerer als noch vor einer Woche. Ich glaube, dass sind einfach ganz normale Formschwankungen. Mehr als 40 am Stück habe ich aber jedenfalls noch nicht hinbekommen (und auch die sind kein großer Spaß).

275
gecko63 hat geschrieben:Nach anderen Sporteinheiten, vor allem langen Läufen, fallen die schwerer, klar.
Im Umkehrschluss kann ich das komischerweise nicht sagen, also die pushups morgens als Erstes zu machen scheint mir nicht meine Laufstärke zu versauen.
Irgendwie kann ich mich morgens nicht so richtig motivieren. Ich werde es am Wochenende mal morgens probieren, vielleicht geht's ja besser als gedacht. :nick:


Avanti

276
Morchl hat geschrieben:Sagt mal, wie geht es euch, wenn ihr Liegestütz bzw. Planken so ca. zwei Stunden nach dem Laufen macht?

Heute nach dem Intervall-Training hatte ich irgendwie keine ordentliche Power. geht es euch genauso?
Kommt auf die Art des Trainings an. Derzeit mache ich eh nur lockere Läufe, da stört das eher weniger. Bin gespannt, wie sich das dann nächstes Jahr im vollen Training anfühlt.
Avanti- hat geschrieben:Irgendwie kann ich mich morgens nicht so richtig motivieren. Ich werde es am Wochenende mal morgens probieren, vielleicht geht's ja besser als gedacht. :nick:
Geht mir auch so, ich bin sportlich gesehen absolut kein Morgentyp. Außer bei Wettkämpfen oder ich treffe mich mit Freunden zum Laufen. Alles Kopfsache.

Zu den Liegestützen. Hin und wieder hab ich auch schwache Momente. So gestern, da hatte ich keinen Bock und dann hab ichs vergessen. Aber auf Arbeit in der Nachtschicht schlug das schlechte Gewissen und hab mich dann später auf den Zug gesellt, etwas im Händy gelesen und alle 5 Minuten "paar" Liegestütze gemacht. Am Ende sind in 5 Sätzen 171 Stück zusammen gekommen :bounce:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

277
Das gleich am frühen Morgen zu machen hat -bei mir- einen großen Vorteil:
Die Punpe geht an, mir ist schön warm und ich fühle mich danach viel wacher als vorher. Hat eine Weile gedauert, bis ich das so deutlich gemerkt habe und ja, mir fällt der Anfang auch immer noch schwer, aber der Effekt hinterher ist einfach zu schön :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

278
Kleine negative Epsiode mit positivem Ausgang: Vorhin uff Arbeit. Die Arbeit war getan, ich am Lappi noch dies und das getan und auch, wie immer im Forum gestöbert. Im Internet bin ich dann immer per Handy als Hotspot. Aber wenn ich Bilder hochladen will, dann dauert mir das zu lange und kostet zu viel Traffik. Da hab ich mich auf den Zug verkrümelt und das W-Lan genutzt. Und auch gleich die Zeit genutzt, noch ein paar Liegestütze zu machen. Die zweite Serie noch mit ach und Krach 30 Stück geschafft und beim Aufstehen auf einmal ein stechender Schmerz in der Schulter :motz: Schmerzt nun auch beim Hemd und Hose an- und ausziehen. Irgend einen Sehnenansatz gezerrt oder wat auch immer. Die größte Befürchtung war allerdings, dass es nun Essig sein könnte mit den Liegestützen :uah: Eben 30 Stück gemacht und juhu :bounce: dabei keinerlei beschwerden :) Und mit den 30 eben habsch 191 am Tag geschafft. Für mich zählt das jetzt noch zum Donnerstag. :P Erst wenn ich geschlafen hab, bricht für mich ein neuer Tag an :wink: Muss ja auch bissi vorarbeiten, Wees nicht, obsch morgen dazu komme, wenn ich mit dem bekloppten Haufen zusammen bin :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

279
Liebe Pushups,

ich würde auch gerne mitmachen. Um den Vorwurf mangelnder Leidenswilligkeit zu entkräften, habe ich die Strategie auf 4 x 25 umgestellt und muss mich damit bei der vierten Serie immerhin merklich anstrengen.

Wenn ich aufgenommen werde freue ich mich auf ein Jahr Tabellengeschiebe mit Euch! Emailadresse kommt sogleich, Video fürs Technik-Coaching demnächst.

Viele Grüße und schon mal vorsorglich Prosit Neujahr!

280
dicke_Wade hat geschrieben: Die zweite Serie noch mit ach und Krach 30 Stück geschafft und beim Aufstehen auf einmal ein stechender Schmerz in der Schulter :motz:
AUA :mundauf:

dicke_Wade hat geschrieben: Eben 30 Stück gemacht und juhu :bounce: dabei keinerlei beschwerden :)
Nochmal Schwein gehabt, Tommi :bounce:


dicke_Wade hat geschrieben: Und mit den 30 eben habsch 191 am Tag geschafft.
191 :geil: , wenn Du so weiter machst, biste schon im August durch und kannst uns gemütlich zusehen. :D


dicke_Wade hat geschrieben: Für mich zählt das jetzt noch zum Donnerstag. :P Erst wenn ich geschlafen hab, bricht für mich ein neuer Tag an :wink: :hihi:

Gruss Tommi

GMT - CET - DWT ....... HÄH, DWT :confused: :idee2: DICKE WADE TIME :hihi:


Avanti

281
Avanti- hat geschrieben:GMT - CET - DWT ....... HÄH, DWT :confused: :idee2: DICKE WADE TIME :hihi:
:wegroll: :daumen:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

283
dicke_Wade hat geschrieben: Und mit den 30 eben habsch 191 am Tag geschafft.
... :wow: ähm, bitte WIEVIELE??? Ich glaub,ich meld mich wieder ab :motz: , das ist zu deprimierend hier :weinen:

Nee, im Ernst, ich bleibe, ich will ja nicht gewinnen, dabei sein - und bleiben! - ist alles. Aber bis wann kann man denn sein Ziel anpassen? Bis jetzt bin ich zwar noch zuversichtlich, dass es 100/Tag (wie auch immer zusammengesetzt) werden könnten, aber da muss meine Schulter mitspielen, die zickt seit Wochen rum, möglicherweise muss ich die Anzahl etwas runterschrauben...

Ich stelle mir grade vor, was meine Skiurlaubskollegen sagen, wenn ich plötzlich anfange, meine Liegestütz zu machen im Urlaub ... die halten mich bestimmt für höhenkrank oder so :D
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

284
Is ja wie mit der Lauferei: Alles ne Frage der Gewöhnung und des Trainings. Und ich gehe schon viele Jahre in die Muggibude. Dennoch schaue ich begeistert, was der Gecko leistet. Da bin wiederum ich meilenweit entfernt. Ich schaffe viele Liegestütze mit Pausen (sind wohl meine Ultra-Qualitäten :hihi: ) aber über 60 hinterhereinander in seiner sauberen Ausführung, das ist schon genial :daumen:

Gruss Tommi

285
danke fuer die blumen, aber das limit ist erreicht.
ich bin bis 65 gekommen und am naechsten tag an 66 gescheitert.
danach ging die kurve tatsaechlich wieder bergab und ich bin immer nur noch bis 62 gekommen. aktuell mache ich morgens immer nur so viel, wie ich ohne paeuschen am stueck schaffe.
das sind derzeit ziemlich exakt 55.
das schaffe ich aber tatsaechlich 2x

286
Rennschnecke1 hat geschrieben:... :wow: ähm, bitte WIEVIELE??? Ich glaub,ich meld mich wieder ab :motz: , das ist zu deprimierend hier :weinen:

Nee, im Ernst, ich bleibe, ich will ja nicht gewinnen, dabei sein - und bleiben! - ist alles.
Was soll ich da sagen... oder anders wie jetzt Gewinnen??? Gab es was zu gewinnen? Ich weiß ja, dass ich die geborene Optimistin bin, aber es scheint mir doch an Wahnsinn zu grenzen, wenn ich tatsächlich annahm mit 50 Liegestützen am Tag gewinnen zu können und das zu einem Zeitpunk als ich noch keine einzige hinbekommen habe. :klatsch:

Ja, dran bleiben ist alles. über 60 in mehreren Sätzen bekomme ich hin (immer noch keines Schönheitspreises würdig), die letzten Sätze werde so langsam jedoch sehr zur Qual. Werde mal langsam auf täglich übergehen, mache sie aktuell nur 3 x Woche.

287
Ihr Kraft-Eier :zwinker2:

Ich bleibe bei meinen "alternativen" PüshÜps und nicht ganz so viele als Vorgabe - um so schöner wenn ich es schaffe oder gar übertreffe :wink:

Keep on pushing guys :hallo:

288
Ich schaffe maximal 20 am Stück. Aber auch nur beim ersten Mal. Danach wirds weniger.
Also wenn ich 100 machen möchte, zieht sich das durch den ganzen Tag, fürchte ich. ^^
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

289
Puh. Fuer 100 am Tag bin ich noch nicht auf Kurs. Meist hab ich nochmal 8 sprechende extrakilo auf mir sobald ich liegestuetze mache. Ein paar Tage sind aber noch.

290
emel hat geschrieben:Meist hab ich nochmal 8 sprechende extrakilo auf mir sobald ich liegestuetze mache.

8kg und spricht?

Hier bei mir laufen einer mit ca. 10kg, der aber noch nicht spricht, und einer mit 15 bis 16kg, der einem einen Blumenkohl ans Ohr quasselt, herum. Samstag morgens nutze ich meist die Zeit, wenn die beiden in die Badewanne gesteckt werden, um mein Training am Schlingentrainer durchzuführen. Irgendwann stoßen die beiden dann frisch und angenehm duftend dazu. Es ist schwer zu sagen, was mehr ablenkt: die 8kg Lebendmasse, die sich bei den Pull-Ups noch um die eh schon schwere Hüfte schlingen, oder der neunmalkluge Dreijährige, der mir besorgt erklärt, dass ich ein ganz schön verkniffenes Gesicht präsentieren würde. Deshalb laufe ich so gern Sonntag morgen vor der Kirche, da kommen die beiden bislang nicht hinterher :)

291
Ja, wir haben eher zarte Modelle erwischt.die 8Kg werden demnächst 1 1/2.
Ein großer springt hier auch noch rum. Der geht auf die 8 Jahre zu, macht dann schon auch mal ein paar Liegestütze oder Bergsteiger mit :nick:
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

292
JETZT hab ich das verstanden mit den 8kg :D
Da stand ich echt auf der Leitung und dachte "Hä? wieso fangen bei dem die Kilos an zu sprechen wenn pushups macht? Und wieso nur 8 davon?"

Also ich hab zwar nix mehr eingetragen, bin aber auch immer noch dabei.
Wie gesagt, ich hatte wochenlang immer einen Stütz mehr gemacht, so lange, bis es absolut nicht mehr weiter ging (66) und danach sogar wieder leicht bergab. Das war definitiv das Limit.
Jetzt habe ich seit einigen Tagen umgestellt und mache derzeit 4x 25 aber jeden Satz anders.
Heute z.B. so:

1) Extrem langsam
2) Ganz eng gegriffen
3) Extrem weit gegriffen, Arme fast links und rechts ausgestreckt
4) Mit Griffen (Diese Bügeldinger)

Jawiedenn ist jetzt auch eingetragen und Avanti hat ebenfalls die email geschickt.
Wir sind jetzt 22 Teilnehmer :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

294
Leichter und schwerer :)

Es hilft, weil es die Handgelenke schont, aber es ist anfangs auch ungewohnt und wenn man gut aufgewärmt ist, kommt man ggf. natürlich weiter runter, aber da muss man aufpassen.
Alles in allem eine Abwechslung und Abwechslung hin und wieder ist immer gut
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

295
Gibt es eigentlich Ende des Jahres auch Finisher Shirts :D ?



:confused:
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

297
dicke_Wade hat geschrieben:Hab gestern einen...in Worten EINEN Liegestütz geschafft. Allerdings lag da Lilly auf mir drauf :hihi: Is wirklich dick geworden das Mädel *flöööt*

Gruss Tommi
Und jetzt willste hier raushandeln, dass wir diesen einen Liegestütz unter (angeblich) erschwerten Bedingungen als 30, 50 oder gar 100 "normale" akzeptieren? Vergiss es!!!

298
dicke_Wade hat geschrieben:Hab gestern einen...in Worten EINEN Liegestütz geschafft. Allerdings lag da Lilly auf mir drauf :hihi: Is wirklich dick geworden das Mädel *flöööt*

Gruss Tommi
Nee nee Tommi. Soooooo einfach kommste uns nicht davon. Da gibt's doch bestimmt ein Bild von, oder? Also, wir wollen Beweise sehen. :D


Avanti

299
Morchl hat geschrieben:Wie geht denn das mit den Griffen? Schwer?
Ich habe auch solche Griffe, und damit schaffe ich in der Regel etwas weniger als ohne. D.h. es fühlt sich etwas schwerer an, und die Bewegung ist subjektiv irgendwie 'athletischer'... Zur Abwechslung finde ich die auf jeden Fall ganz gut.

Die Investition ist ja überschaubar - wenn wir annehmen, Du machst die Hälfte Deiner Liegestütz mit Griffen, kosten die bei 20 € Anschaffungspreis etwa 0,2 Cent pro Liegestütz...

Viele Grüße!

300
emel hat geschrieben:Gibt es eigentlich Ende des Jahres auch Finisher Shirts :D ?



:confused:
Natürlich nicht. In einem Jahr sehen wir so gut aus, dass wir nur noch ohne T-Shirt herumlaufen.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“