Banner

36.500 Pushups - Challenge 2016 - Jeden Tag 100 Stück

51
Lilly* hat geschrieben:Ich habe heute einfach schon mal 60 gemacht, obwohl ich nicht mitmachen möchte. Aber zählt ja auch nicht. Ist ja noch nicht Mittwoch..äh.. 2016.
Hab gestern Abend auch mal 5 Sätze a 10 Stück gemacht. Quasi eine Standortbestimmung. Mit viel Einsatz wären noch 1-2 Sätze gegangen, aber man soll es ja nicht gleich übertreiben. :D
Jedenfalls habe ich heute Muskelkater in der Brust und muss einen Tag Pause machen. Mal sehen was morgen geht. Wenn es dauerhaft zu anstrengend ist, überlege ich, ob die Popo Challenge noch ne Alternative für mich ist :daumen:


Avanti

52
Lilly* hat geschrieben:Ich habe heute einfach schon mal 60 gemacht, obwohl ich nicht mitmachen möchte.
Ich habe gestern 35 Frauenliegestütze gemacht. Mir schmerzten im Anschluss die Daumen wg. Arthrose, die Handgelenke taten weh und die Luft wurde irgendwie knapp. Wenn man alt wird, kann man sich nur noch erschießen. :frown:

Edit: Die Popo-Challenge würde ich wahrscheinlich hinbekommen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



53
Det_isse hat geschrieben:Ich habe gestern 35 Frauenliegestütze gemacht. Mir schmerzten im Anschluss die Daumen wg. Arthrose, die Handgelenke taten weh und die Luft wurde irgendwie knapp. Wenn man alt wird, kann man sich nur noch erschießen. :frown:
Das ist nicht das Alter, das ist reine Gewöhnungssache. Als ich das erste Mal in den Handstand gegangen bin nach langer Zeit, haben meine Handgelenke auch gejammert. Mittlerweile macht mir das nichts mehr aus. Einfach stumpf weitermachen und nicht beachten. Das bessert sich.

54
Mensch, wer hat mich denn schon in die Liste eingetragen? Wollte doch erst mal sehen, wie es bis Ende des Jahres läuft... Dann bin ich also dabei, Grund mehr sich zu bemühen.

Auch ich habe heute einen Testlauf gemacht. Wie schon erwähnt habe ich die Frauen Liegestütz schon länger im Programm und Ziel ist eigentlich dann irgendwann bei den richtigen auf 3x15 zu kommen. Meine Problemzone sind die Bauchmuskeln und allgemein die Körperspannung. Ich habe da nun einen Trick gefunden: die Fersen bei der Liegestütz gegen eine Wand drücken hilft die Spannung aufrecht zu halten, habe damit 7 unsaubere hinbekommen. :D
Als Optimistin bin ich mir sicher: Das wird bis zum Ende des Jahres!!!

Die Popo Challenge würde ich locker hinbekommen, die Kniebeuge kann ich recht gut :)
Pogo geht mit hüftlangem Haar auch sehr gut :daumen:

55
Catch, versuch´s mal mit "Planking" oder wie das heißt. Also die Liegestützposition einfach ruhig halten. Geht auch seitlich. Das ist gut für den Anfang, wenn so gar keine Körperspannung da ist.

56
Danke, Lilly, die habe ich schon im Programm. Sowohl in der Ligestützposition als auch auf den Unterarmen. Die Seitlichen sind noch in Arbeit,... und länger halten können sowieso.

57
Heute gabs als Vorbereitung schon mal Bankdrücken in der Muggibude :geil:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

58
Moin Leute,

hier is ja was los! So muss das :)

Also mal was Generelles:
Ich habe die Challenge natürlich gestartet, weil ich selbst derzeit ganz gut dabei bin.
Pushups am Morgen habe ich bis zum Sommer eh schon gemacht und 100 Stück stellen mich nicht vor eine große Herausforderung.

Das ist bei Anderen natürlich anders, bis hin dass derzeit kaum 10 Stück möglich sind. Macht doch nix !!!
Insofern finde ich es ok, wenn wir eine "Nebenchallenge" in der Tabelle mitlaufen lassen mit eben nur 50 Stück täglich.
Nochmal: es geht mir um den Anreiz jeden Tag dabei bleiben zu müssen und das ein ganzes Jahr lang und dieser Teil der Challenge ist für jeden gleich schwer.

Pushups selbst sind für sich betrachtet sicher kein komplettes Core Training, aber sie sind weitaus mehr als beispielsweise Bankdrücken.
Körperspannung in der Rumpfmitte wird durchaus mit trainiert und ich gebe der Übung eine Eins Plus mit Sternchen für das Verhältnis Effektivität/Zeitaufwand.

Ich selbst habe es heute morgen mal wieder probiert und ich mache das tatsächlich mit 2x 50 mittlerweile, jeweils gut eine Minute Dauer mit 5 Minuten Pause dazwischen (Zähneputzen, Haare waschen).

Allen, die ganz damit anfangen kann ich nur sagen: Macht das mal eine Weile regelmäßig am Morgen. Noch keine 100 aber vielleicht 40-60 in so viel Sätzen wie ihr eben braucht. Ihr werdet Euch wundern wie schnell man weiter kommt.

Es gilt wie so oft: Die Konstanz bringt am Anfang den Erfolg, nicht die Intensität
Es ist ja noch reichlich Zeit :daumen:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

59
Fred128 hat geschrieben:Hey, das ist doch ein Laufforum hier!!!

Also bitte 42.195 ... :D
Gute Idee - grundsätzlich :)

Ich melde mich für die halbe "Distanz" an. Aber nur, wenn mein Oberkörper wie deiner oder der von Ethan gestählt ist ;)
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

60
gecko63 hat geschrieben:Das ist bei Anderen natürlich anders, bis hin dass derzeit kaum 10 Stück möglich sind. Macht doch nix !!!
Genau, kannste ja ein zweites Tabellenblatt basteln :daumen:
gecko63 hat geschrieben:Pushups selbst sind für sich betrachtet sicher kein komplettes Core Training, aber sie sind weitaus mehr als beispielsweise Bankdrücken.
Das auf jeden Fall. Aber ich liebe halt Bankdrücken! Mache ich bei fast jedem Besuch in der Muggibude. Leider kann ich nicht mehr auf Kraft trainieren. Also hohe Gewichte mit weniger Wiederholungen. Da fängt zuverlässig meine linke Schulter (im Speziellen der Ansatz der Brustmuskelsehne) an mich zu ärgern und nicht zu knapp. :frown:

Ich hab gestern übrigens mal Bauch auf der Drückerbank trainiert. Also hinlegen und gestreckte Beine hoch und dann den Rest des Körpers noch anheben, bis nur noch Schulterblätter unten waren. Soweit ging es noch. Dann versucht langsamer abzusetzen aber Körper gerade lassen. Wie im Video :D Hat natürlich nicht geklappt und war höllisch anstrengend aber fühlte sich gut an :geil: Okay, da zog es auch ganz schön in der Schulter *soiftz* Ich werde alt! :frown:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

61
Det_isse hat geschrieben:Schätzelein, es ist ein Schaltjahr 2016 :)
Flashwulf hat geschrieben:Genial. Dann kann ich ja einen von 366 Tagen eine Pause einlegen.
Welchen nehm ich bloß, welchen nehm ich bloß..... :confused:

Ich hab nochmal darüber nachgedacht. Dieser eine Tag bringt ja keine wirkliche Entlastung.
Also werde ich einfach die ersten 100 Tage nur 99 Pushups machen. So kann ich ganz langsam reinkommen und mich dann auf 100 steigern. :daumen:
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

62
gecko63 hat geschrieben: Also mal was Generelles:
Ich habe die Challenge natürlich gestartet, weil ich selbst derzeit ganz gut dabei bin.
Pushups am Morgen habe ich bis zum Sommer eh schon gemacht und 100 Stück stellen mich nicht vor eine große Herausforderung.
Pfui Teufel, Markus!!! *entrüstet* :nene:
Du rufst eine Challenge aus, von der du weißt, dass du sie nicht verlieren kannst? Wo bleibt da die Herausforderung? Die Unsicherheit, ob man es packt? Der Mut zur Katastrophe? tz tz....

63
schaetzelein, die challange heisst nicht "100 liegestuetze" sondern "100 liegestuetze x 365 plus schaltjahr"
da kann es sicher nicht schaden, wenn man die 100 gut bewaeltigen kann.
mach du mal schoen deine Eigene, damit du wieder weicher sitzen kannst :D

64
Ich glaub bevor ich große Töne spucke, versuche ich ab morgen einfach immer mal wieder welche im Alltag unterzubringen. Während der Kaffee im Büro durchläuft wären schon mal 50 Stück erledigt. Na schauen wir mal.
Bild
Bild

65
So, MichaelB hab ich mal kackfrech mit eingetragen :D Damit sind wir immerhin schon 13 Personen, 2 davon mit halber Distanz.
Läuft....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

67
Guten Moooorgen :)

btw, im Moment mache ich ja immer noch meine Minichallenge: Jeden Tag nur ein Satz Liegestütze, aber jeden Tag einen mehr.
Bin jetzt bei 53.

@Tommi:
Noch gehts.... obwohl ich mittlerweile einen ganz kurzen Stop einbauen muss. Bin bis 48 gekommen, dann 3-5 Sekunden in Grundstellung pausiert und dann mit etwas langsamerem Tempo die letzten 5...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

68
Hallo zusammen,

ich mach auch mal mit und hab schon mal angefangen bevor die Challenge bis Januar wieder in Vergessenheit gerät. Habe jeweils morgens und abends 50 Stück gemacht.
Freitag 100
Samstag 100
Sonntag 100
Heute morgen 60.

Grüße voxel

69
Lilly* hat geschrieben:Pfui Teufel, Markus!!! *entrüstet* :nene:
Du rufst eine Challenge aus, von der du weißt, dass du sie nicht verlieren kannst? Wo bleibt da die Herausforderung? Die Unsicherheit, ob man es packt? Der Mut zur Katastrophe? tz tz....
Zumindest hat er die Challenge relativ zeitig ausgerufen, so das jeder noch genug Zeit zum trainieren hat, um ähnlich gut dabei zu sein.

Kleiner Taktik-Tipp von mir: Wenn möglich ruhig etwas mehr als 100 am Tag machen um sich ein Polster für schlechte Tage (Krankheit, Sauftour, Faulheit, usw.) aufzubauen. Es gibt sicher nichts demotivierendes als hinterher zu hängen und Pushups aufholen zu müssen.
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

71
Catch-22 hat geschrieben:Du kannst auch 36500 am ersten Tag machen und hast dann den Rest des Jahres deine Ruhe :daumen:
Eben nicht. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



73
Flash und nicht nur er, hatten das längst geschnallt. :)

Wäre dennoch schön wenn Flashwulf mitmacht, ich lese ihn recht gern. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



75
Ich mach auch mit. Nehme mir eigentlich schon seit einiger Zeit vor regelmäßig Liegestütze zu machen (da einmal im Monat ja auch eine gewisse Regelmäßigkeit ist klappt das auch ganz gut :peinlich: ). Schaffe zur Zeit so 20-25 Stück auf einmal und werde vesuchen bis zum Jahresende auf 50 zu kommen so dass ich mit 2 Sätzen am Tag durchkomme.

Im Netz gibt es eine Seite die verspricht, dass jeder innerhalb von 6 Wochen auf 100 Liegestütze kommen kann (einfach mal 100 Liegestütze googlen, die Seite heißt auch so), dass würde ja noch genau bis zum Jahresende passen.
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

76
gecko63 hat geschrieben:@Tommi:
Noch gehts.... obwohl ich mittlerweile einen ganz kurzen Stop einbauen muss. Bin bis 48 gekommen, dann 3-5 Sekunden in Grundstellung pausiert und dann mit etwas langsamerem Tempo die letzten 5...
Ich werd nachher, eh ich auf die Piste gehe, auch mal meine heutige Max-Anzahl testen :)
Flashwulf hat geschrieben:Kleiner Taktik-Tipp von mir: Wenn möglich ruhig etwas mehr als 100 am Tag machen um sich ein Polster für schlechte Tage (Krankheit, Sauftour, Faulheit, usw.) aufzubauen. Es gibt sicher nichts demotivierendes als hinterher zu hängen und Pushups aufholen zu müssen.
Es gibt keine Ausreden! :baeh:

@Markus: Kannste noch ne Zeile/Spalte rein basteln, wo die aktuelle Summe jedes einzelnen Teilnehmers ersichtlich ist? So kann man sich auch kontrollieren, falls man es so macht, wie Flashwull vorschlug. Oder wenn man einen Tag aufholen muss. Vielleicht auf einem zweiten Tabellenblatt, der Übersichtlichkeit halber.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

78
Damit die Sache nicht ganz so fad wird und ihr gleich noch ein paar mehr Muskeln beansprucht. Es gibt sehr viel mehr als die klassiche Liegestütze. :D Ihr könnt auch Liegestützgriffe oder Bars verwenden. Beansprucht direkt wieder anders. ;)

  • Klassisch
  • Breitarmige Liegestützen
  • Liegestütze auf den Fingern
  • Liegestütze auf der Faust
  • Diamanten-Liegestütze
  • einbeinige Liegestütze
  • Liegestütze mit in die Hände klatschen
  • Hochgelegte Beine
  • Einarmige Liegestütze
  • Spiderman- Liegestütze
  • Judo-Liegestütze
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

79
@Markus: Kannste noch ne Zeile/Spalte rein basteln, wo die aktuelle Summe jedes einzelnen Teilnehmers ersichtlich ist? So kann man sich auch kontrollieren, falls man es so macht, wie Flashwull vorschlug. Oder wenn man einen Tag aufholen muss. Vielleicht auf einem zweiten Tabellenblatt, der Übersichtlichkeit halber.
Schau mal, ich habe mal bei mir und Lexy AUTOSUMME eingebaut.
Sobald die definitive Teilnehmerzahl feststeht, mache ich das bei allen.
Man kann sogar die Security so einstellen, dass jeder nur seine eigene Spalte bearbeiten kann.
Schickt mir dazu bitte per PM eine Emailadresse, an die ich den editierbaren Zugang zur Tabelle verschicken kann.

@MarkusM: Bist aufgenommen :)

@Felix: Dir habe ich schon einen Zugang geschickt
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

81
Hab vorhin kurz 50 Stück gemacht und 5 Minuten später nochmal 30. die restlichen 20 hebe ich mir für später auf :D
Also ich für meinen Teil halte das für mich gut in die Alltag integrierbar....
Wenn man mit der Anzahl nicht ins Hintertreffen gerät.

82
Gorrest Fump hat geschrieben:
  • Klassisch
  • Breitarmige Liegestützen
  • Liegestütze auf den Fingern
  • Liegestütze auf der Faust
  • Diamanten-Liegestütze
  • einbeinige Liegestütze
  • Liegestütze mit in die Hände klatschen
  • Hochgelegte Beine
  • Einarmige Liegestütze
  • Spiderman- Liegestütze
  • Judo-Liegestütze
Was bitte sind Diamanten-Liegestützen? Brauchen wir da eventuell Sport-Equipment vom Juwelier? Und Spiderman-Liegestütze oder Judo-Liegestütze kenn ich auch nicht. Gibts da ein Buch drüber, und wenn ja, hat das einer? ^^

Eigentlich auch egal. Ich werd einfach die normnalen machen.

Trotzdem ist meine Neugier geweckt. Vielleicht kannst du ja mal die Techniken dieser mir unbekannten Liegstütz-Varianten erklären? :confused:
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

83
Ich verteile gerade die Berechtigungen für diejenigen, die mir schon eine mail geschickt haben.
Es gibt da ein Problem: Das funktioniert nur sauber mit gmail Adressen.
Wer keine hat, müsste also eine anlegen. Wäre das ein Problem für jemanden?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

84
Hoi,


gute Idee - u. jeder der sich hier anmeldet u. das auch durchzieht hat meinen Respekt verdient.

Aber ich sag euch gleich - unterschätzt das mit den 100 pro Tag nicht.


Hab das mal vor einigen Jahren versucht u. da war ich körperlich noch deutlich besser unterwegs!

Ein paar Tage oder Wochen ist sicher kein Problem aber dann musste ich abbrechen.


Aber euch viel Vergnügen :D - ich werde gerne hier eure Fortschritte verfolgen u. drück euch die Daumen!

lg Matthias

86
Flashwulf hat geschrieben:Was bitte sind Diamanten-Liegestützen? Brauchen wir da eventuell Sport-Equipment vom Juwelier? Und Spiderman-Liegestütze oder Judo-Liegestütze kenn ich auch nicht. Gibts da ein Buch drüber, und wenn ja, hat das einer? ^^

Eigentlich auch egal. Ich werd einfach die normnalen machen.

Trotzdem ist meine Neugier geweckt. Vielleicht kannst du ja mal die Techniken dieser mir unbekannten Liegstütz-Varianten erklären? :confused:
Diamanten Liegestütze
Hände unter der Brust eng zusammen und mit den Daumen und Zeigefingern einen "Diamanten" formen. L

Spiderman Liegestütze
Arme breit auseinander, runter und am untersten Punkt ein Bein seitlich anwinkeln, so das es in der Luft hängt. Das ganze abwechselnd.

Judo Liegestütze
Arme ungefähr auf Brusthöhe seitlich. Arsch in die Höhe, Blick nah am Boden, und mit einer Vorwärtsbewegung den Po runter und den Kopf hoch drücken. Blick und Kopf ist jetzt nach oben gerichtet und der Allerwerteste am Boden. Während der Bewegung schiebt sich der ganze Körper nach vorn.

87
Catch-22 hat geschrieben:@gecko63
Kannst du in der Tabelle die oberen Zeilen fixieren? (Zeilen markieren, auf Ansicht->fixieren)
done

PS: Bei denen mit grüner 0 über dem Namen habe ich den Zugriff korrekt eingerichtet. *
Bei MarkusM klapps noch nicht, weil eben keine gmailadresse gemannt wurde

*Korrekt eingerichtet:

Diejenigen können IHRE Spalte bearbeiten und die, die noch nicht fertig eingerichtet sind. (Nicht grün)
Das heißt, dass am Ende nur noch eingerichtete übrig bleiben und dann wirklich jeder nur in seiner Spalte rumbasteln kann, so dass nicht aus Versehen (Oder mit Absicht :haeh: ) Der Inhalt von anderen Teilnehmern gelöscht werden kann.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

89
isch hab dann auch mal eine Mailanfrage zur Bearbeitung geschickt ... und geh dann jetzt mal üben, damit ich hier ab Januar nicht ganz versage :zwinker2:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

90
Fitan hat geschrieben:Ich dachte die Aufgabe ist 100 pro Tag?! Ist "auf Halde" Liegestütze produzieren dann nicht am Grundgedanken vorbei?
Dann lies noch mal ganz genau ;)
Klar sind 36.500 Stück im Schnitt 100 am Tag und es ist sicher eine gute Idee, nicht allzu weit ins Hintertreffen zu geraten, aber die Challenge heißt: 36.500 Stück im Jahr

Wie man dahin kommt ist egal....

PS : Rennschnecke und MarkusM sind auch eingetragen und korrekt eingerichtet. Damit haben wir bisher folgende Teilnehmer mit Vollzugriff auf Ihre Tabellenspalte:

Ich :D
Rennschnecke
Catch
Morchl
Felix
MarkusM

Ihr könntet bitte mal testen, ob das soweit funktioniert und vor allem, dass Ihr Euch nicht gegenseitig editieren könnt
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

91
klappt, ich hab einen klitzekleinen Vorsprung :baeh:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

93
gecko63 hat geschrieben:Damit haben wir bisher folgende Teilnehmer mit Vollzugriff auf Ihre Tabellenspalte:

...
Ihr könntet bitte mal testen, ob das soweit funktioniert und vor allem, dass Ihr Euch nicht gegenseitig editieren könnt
Rennschneckes Vorsprung kann ich nicht klauen, kann aber in Spalten ohne E-Mail was einfügen... Tommi habe ich mal 1000 geklaut :D

94
nö, da ist nix bei Tommi ... :zwinker5: aber ich habe dann fairerweise auch mal meinen Vorsprung wieder 'vernichtet' :nick:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

96
Ihr Diebe ihr! :hihi:
dicke_Wade hat geschrieben:Ich werd nachher, eh ich auf die Piste gehe, auch mal meine heutige Max-Anzahl testen :)
Oh oh 28 Stück sind es hintereinander geworden *schäm* Die Muggibudenpause hat Krater hinterlassen. Mit Pausen hab ich dann 50 gemacht. Allerdings hab ich versucht, die Liegestütze so zu machen, wie Markus uns das gezeigt hat. Ist schwerer :P

Mailaddy bekommste, wenn ich am Rechner sitze.

Gruss Tommi

97
Gezeigt? Will auch sehen, muss doch wissen, ob ich richtig übe!
ich versuche mich an der Variante: Füße zusammen und Hände direkt unter den Schultern, Ellbogen am Körper halten. Unsicher bin ich noch bei Arme durchstrecken oder nicht, man liest mal durchstrecken, mal nicht durchstrecken um die Spannung bei zu behalten

98
Füße zusammen und Hände direkt unter den Schultern, Ellbogen am Körper halten.
Das klingt schon mal ganz gut. Abgesehen davon, dass es natürlich unendlich viele Varianten gibt, halte ich es am liebsten mit den "normalen" Liegestützen.
Dabei ist es wichtig, die Schultern in den Gelenken auch zu "verankern", um ein richtig gutes Drehmoment zu erzeugen und eben auch Gelenkschonend zu arbeiten.

"Verankern" heißt in dem Falle Folgendes:
Hände unter die Schultern und Finger zeigen nach vorne. Jetzt versuchst Du "Den Boden auseinander zu ziehen" also Spannung aufzubauen, in dem Du die Handflächen nach außen drehst (Ohne sie wirklich nach außen zu drehen) Es wird nur Spannung aufgebaut.
Ellenbogen sollten eher nach hinten, als zur Seite geführt werden.

Ich habe das aus dem Buch "Werde ein geschmeidiger Leopard" von Kelly Starret. Der Titel klingt albern, aber lies Dir mal den Klappentext durch. Das Buch ist ein echter Augenöffner was die Verantwortung für den eigenen Körper anbelangt. Es legt gesundes Sporttreiben in DEINE Hände und nicht in die von Orthopäden, Medikamenten und schlechten Fitnesstrainern. :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

100
Hab mir gerade auch mal ein paar Liegestütze eingetragen, klappt.
Danke fürs einrichten gecko.

Hab gestern 35 Stück geschafft
12 - 2min Pause - 12 - 2min Pause - 13
muss also noch etwas üben bis Januar.
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“