Banner

36.500 Pushups - Challenge 2016 - Jeden Tag 100 Stück

1201
Als ich letztens das Video gesehen habe, musste ich irgendwie an euch hier denken, unsere "Forums-Drücker-Kolonne":

Ich und mein Holz
Ich und mein Holz
Ok der Workout beginnt, und bekommt ein Thema
Ich und mein Holz
Und das Thema heute, es heißt Holz
Ich und mein, ich und mein Holz
Holz sieht sehr schön aus, Holz ist vielseitig
Ich und mein Holz
Du kannst dich drauf herablassen, du kannst dich heben
Ich und mein, ich und mein Holz
Ja, wenn du Kalorien verbrennst, dann erzeugst du Wärme
Ich und mein, ich und mein Holz
Aber wenn du's workout verschläfst, dann nicht, oh
Und jetzt mal alle in this pushup-thread, yo

Ich und mein Holz, ich und mein Holz (Holzi, Holzi, Holz)
Ich und mein Holz, ich und mein Holz
Ich und mein, ich und mein Holz, mein Holz
Ich und mein Holz, ich und mein Holz (Holzi, Holzi, Holz)
Ich und mein Holz, ich und mein Holz
Ich und mein, ich und mein Holz, mein Holz
...

2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1203
todmirror hat geschrieben:Ich melde Vollzug. Inzwischen bin ich wieder im Schnitt. Stand jetzt beträgt mein Malus/Puffer exakt +-0.
Schon wieder gut 800 im Minus.
Was ist los Tod, neuer Tiefpunkt oder verletzt :confused:

Du wirst mir doch jetzt nicht den 9ten Platz kampflos überlassen :hallo:

Avanti

1204
Avanti- hat geschrieben:Schon wieder gut 800 im Minus.
Was ist los Tod, neuer Tiefpunkt oder verletzt :confused:

Du wirst mir doch jetzt nicht den 9ten Platz kampflos überlassen :hallo:


Avanti

Recht hast Du! Verletzt war ich diese Woche tatsächlich. Aber das lädierte Knie hätte mich nicht von Push Ups abhalten können. Ich hatte diese Woche bislang aber aufgrund eines von mir zu haltenden 8stündigen Vortrags vor Anwaltskollegen derart Stress, dass ich es - mal wieder - habe schleifen lassen. Aber nein: Kampflos überlasse ich Dir den 9. Platz nicht und vor allem will ich weiterhin das Jahresziel erreichen. Ich mach gleich mal ein paar Liegestütze!

1205
so, nach der zwangspause gehts bei mir ab heute auch wieder weiter. bin fit und die zwei tage bis die 14 tage voll waeren, machen den kohl auch nicht fett...
apropos fett....
4kg+ bisher :D

ps:nein morchl, du bekommst den 5ten platz nicht!!! :)

1206
Und ich dachte schon du bist fertig :wink:
Im Ernst: hätte nicht damit gerechnet, Gecko. Du bist einige Klassen ober mir.

@ Me: habe heute die 36600 überschritten und bin nun auf dem Weg zu 42195 - noch läppische 5505 :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1207
Ich verstehe Eure Aufregung nicht - m.E dürfte das Ding gelaufen und avanti der Sieg nicht mehr zu nehmen sein. Keiner hat auch nur annähernd die Challenge "100 pro Tag" so sauber erfüllt.

Viele Grüße!

1208
jawiedenn hat geschrieben:Ich verstehe Eure Aufregung nicht - m.E dürfte das Ding gelaufen und avanti der Sieg nicht mehr zu nehmen sein. Keiner hat auch nur annähernd die Challenge "100 pro Tag" so sauber erfüllt.

Viele Grüße!
Danke jawiedenn, für die Blumen.

:D Wo ist Catch? Die muss sofort in der Tabelle die Formel für die Statistik ändern. :hallo:

:megafon: Cäääääeeetsch, Cääääeeetsch :hihi:

Avanti

1209
Von mir aus.... :)
Dann bekommt Avanti den Ehrenpreis für ehrenhaftes Durchhalten!


Von wegen neue Challenge und so....

Ich möchte wieder was Neues starten, allerdings etwas, das im Ganzen etwas mehr echten Nutzen hat.
Warum also nicht so eine Challenge etwas abwechslungsreicher gestalten?

Einfach ein paar Übungen mehr mit einbauen und täglich wechseln, dafür aber einen Tag Pause zum regenerieren. Etwa so:


Montag: Pushups und Untertischklimmzüge (Oder Klimmzüge, wer die Möglichkeit hat)
Dienstag: Crunches/Situps
Mittwoch:Squads
Donnerstag: Pause
Freitag: Pushups und Untertischklimmzüge
Samstag: Crunches/Situps
Sonntag: Squads

Das Ganze nicht auf Quantität, sondern auf Qualität ausgerichtet und eben auf Konstanz.
Das soll täglich nach wie vor nur 5 Minuten in Anspruch nehmen.

Was meint Ihr zu sowas?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1210
gecko hat geschrieben:Von mir aus.... :)
Dann bekommt Avanti den Ehrenpreis für ehrenhaftes Durchhalten!

:geil: Super Gecko. Danke :pokal: . Da gehe ich mir was ganz tolles von kaufen, etwas was ich schon immer haben wollte. :weinen: :hihi:



Avani

1211
Dann muss ich mir also keine Formel mehr ausdenken? Puh, Glück gehabt :wink:

@Gecko
Wie schon erwähnt werde ich nächstes Jahr nicht mit machen sondern mein eigenes Kraft/Stabi Programm weiter ausbauen bzw. versuchen besser mit dem Lauf Traingsplan zu kombinieren. Bin daher auch froh, wenn die Challenge bald rum ist.
Macht ihr starken Männer da erst mal ohne mich, evtl. stoße ich dann später dazu, ansonsten gibt es ja auch noch den CCC Thread, dafür habe ich jetzt jedoch aktuell nicht mehr viel gemacht.

1212
...dafür habe ich jetzt jedoch aktuell nicht mehr viel gemacht.
Ich auch noch nicht :peinlich:
Ja der muss wiederbelebt werden.
Man könnte auch dort -statt einer Challenge- Teilziele ausgeben, die es zu erreichen gillt (Individuell, je nach Stand)
Also in etwa:
"am 1.April, will ich in der Lage sein 20 Klimmzüge am Stück zu schaffen" oder "In acht Wochen Bring Sally up bis zum Ende durchhalten" oder oder oder...
Dann kann man den Weg dahin mit seinen eigenen Methoden und im eigenen Rythmus leisten.
Mit anderen Worten viele Minichallanges, statt ein Jahr lang immer das Gleiche
Wir können das hier ja mal brainstormen :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1213
Avanti- hat geschrieben:Schon wieder gut 800 im Minus.
Was ist los Tod, neuer Tiefpunkt oder verletzt :confused:

Du wirst mir doch jetzt nicht den 9ten Platz kampflos überlassen :hallo:

Avanti

Bin wieder da!

Einstweilen noch im 100er-Schnitt, aber vielleicht nähere ich mich Dir auch noch!

Aber mal ganz im ernst: Dieses Rückstand Aufholen ist echt anstrengend und nicht erstrebenswert.

1214
todmirror hat geschrieben:Bin wieder da!
Habe nichts anderes erwartet :daumen:

todmirror hat geschrieben:Aber mal ganz im ernst: Dieses Rückstand Aufholen ist echt anstrengend und nicht erstrebenswert.
Du musst den Rückstand ja nicht innerhalb von wenigen Tagen aufholen. Da ich selber nur 100 Stück pro Tag mache, laufe ich Dir ja nicht weg. :hallo:

Hoffentlich fällt Dir morgen nicht vor lauter Muskelkater das Diktiergerät aus der Hand. :hihi:


Avanti

1215
gecko hat geschrieben:[...] Wir können das hier ja mal brainstormen :)
Wie wäre es Folgendem: Ein Satz bestehend aus n Übungen muss pro Woche mindestens x-mal wiederholt werden. Für jede Übung wird ein Mindestanzahl m von Wiederholungen definiert. Wer mehr Übungen oder mehr Wiederholungen machen will, bitteschön.

Beispiel:
Dreimal pro Woche mindestens 20 Liegestützen, 20 Situps, m3 [übung 3], m4 [übung 4], ... mn [übung n]

Die Übungen werden von den Übungsexperten hier definiert und ergeben ein ausgewogenes Rumpf- und sonstwas Stabi-Programm.

Zielgruppe: Solche Loser wie mich, die diese Art von Übungen verabscheuen, sie aber dringend nötig haben.

Schon klar, dass diese Idee im Vergleich mit dieser Challenge Pipi ist, aber es ist ja Brainstorming :wink: . Der Anspruch der Nützlichkeit für ein breites Publikum wäre meines Erachtens gegeben.

Gee

1219
Nu, ich würde sagen, Du hast die Challenge bestanden!

:daumen: :party2:

Jetzt kannst Du Dir überlegen, ob Du beispielsweise etwas für dein Leben daraus gelernt hast und ab nun jeden Tag z.B. die Hälfte weiterhin machst, ganz ohne Challenge. So habe ich das geplant.

Viele Grüße!

1220
Ich mache auch noch weiter, nur mit mehr Quality und auch mal einen Tag "frei" :)
Bekommt mir gut!
Ich werde die (fast) täglichen Pushups im Übrigen auch ohne Challenge weiterhin beibehalten.
PS: Außerdem werde ich Platz 5 verteidigen und zwar um jeden Preis! Sollte da also jemand von den hinteren Plätzen noch auf dumme Gedanken kommen... ich ziehe mit !! :teufel:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1221
Nachdem Herr Noro oder einer seiner Freunde gemeinsam mit einem weiteren Freund aus der Familie der Grippeviren in den letzten 1,5 Wochen eine tiefe Schneise durch die Familie Mirror geschlagen hat, bin ich jetzt schon wieder mit meinen Push-Ups ins hintertreffen geraten. Die fehlenden paar Hundert muss ich jetzt bis Jahresende wieder reinholen. Das wird schon irgendwie etwas werden.

1225
👍

Ich versuche noch eine magische Zahl vollzumachen ☺
Näxtes Jahr werde ich weiter PushUps in mein tägliches Stabi-Programm einbauen, aber keine Challenge mehr draus machen.
Die Muskelberge sind ausgeblieben, vielleicht ist ein wenig mehr Brustumfang dabei herausgekommen...
Alles in allem war das eine geile Idee von Gecko und hat viel Spaß gemacht ✌

1227
Yo,

diese schöne Idee, bzw 'magische' Zahl als Ziel fand ich so gut, dass ich sie mir ebenfalls mal vorgenommen habe ☺
Ohne meinen Enspurt der letzten Wochen wäre das nicht in erreichbare Nähe gerückt, aber nun scheint es realistisch 😎
Oder ich mache eine mehr und rücke damit noch einen Platz vor 😉

Gruß in die Berge ✌

1228
Hi,
ich verfolge eure Challenge seit Anfang an und .. hätte geschworen das keiner durchhält .. in der Euphorie des Aufbruchs hört sich ja sowas gut an .. aber nach und nach ..
Nun da habe ich mich schwer getäuscht
Allen die durchgehalten haben meinen vollsten Respekt :daumen: :daumen: :daumen:
Bin mal gespannt was sich gecko fürs neue Jahr einfallen lässt :wink:
.. Bei ner Klimmzugsache wär ich dabei ..
VG. siebenstein

1230
Na denn,

ich hab fertig 😎
Hat Spaß gemacht 👍
Und weil diese geile Idee mit der 'magischen Zahl' nicht von mir stammt bleibe ich mal einen hinter Poldi ✌

PS eingetragen wird später vom PC aus...

1233
Hahaha ... DONE

Ich habe heute genau EINEN gemacht, um aufzurunden...

Jetzt haben wir immer noch nix Neues am Start, ich hatte einfach keine Luft dafür. Aber es folgt gleih ein neuer Faden dazu...

Ich finde es großartig, dass einige Spinner mit mir durchgezogen haben !!!

Lasst uns das hier noch ein bisschen feiern und Revue passieren lassen die nächsten Tage

Glückwunsch an alle Finisher, egal auf welche Weise. Mir hats einen Mordsspaß gemacht
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1234
War schön mit euch! Hipp, hipp, hurra! Es ist vollbracht :D Freut mich sehr, dass so viele durchgehalten haben und ich nicht in der Top10 bin. Ihr habt mich nicht enttäuscht :daumen:

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“