Banner

36.500 Pushups - Challenge 2016 - Jeden Tag 100 Stück

851
Moin,

hier wird ja gepusht was das Zeug hält :daumen:

Ich habe gestern eine für mich neue Variante ausprobiert, die meine Töchter mir aus ihrem aktuellen Schulsport-Programm gezeigt haben: aus der Bauchlage hoch, mit der rechten auf die linke Hand übergreifen und wieder zurück in Baulage, Hände überm Po ablegen und erneut hoch, jetzt mit der linken auf die rechte Hand greifen, zurück in Bauchlage...
Nicht so spektakülar wie manch andere hier (wobei ich zugeben muss, mir noch nicht eins der Videos angeschaut zu haben :peinlich: ), die jetzt schon das Programm bis Pfingsten durch haben :zwinker2:
Aber trotzdem eine nette Variation.

Gruß
Michael

852
@Gorrest: Da darf man aber nicht auf den Kopf gefallen sein :D

@Emel: Ja bist Du Deppert? 700 Stück am Tag ????? Was hat Dich denn geritten? :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

853
Gorrest Fump hat geschrieben:Gema geht ma auf'n Nerv. Hier ohne Musik... :sauer:

https://www.youtube.com/watch?v=5CuHs4EMD5k
Hatte ich vor ner Weile auch mal, da lief ganz leise das Radio im Hintergrund und schon hat der GEMA-Automat von Youtube zugeschlagen :klatsch:

Diese spezielle Ausführung finde ich gut. Zumindest wenn man nicht eh mit Gewichten und Kurzhanteln trainiert. :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

854
gecko63 hat geschrieben:@Emel: Ja bist Du Deppert? 700 Stück am Tag ????? Was hat Dich denn geritten? :)
Hehe. Und die Arme sind NICHT abgefallen.
Ab jetzt aber wieder mehr Laufen. Das kam die letzten zwei Wochen zu kurz.

855
@Gecko: abrutschen darf man nicht :D

@Tommi: Die gehen richtig gut in die Schultern und Trizeps. Das alles ohne Gewicht.

Ich integriere zur Zeit auch sehr oft ein Theraband in die Liegestütz. Das schmeiße ich mir dann über den Rücken, stütze mich drauf ab und ab geht's. Ist gleich ein völlig anderes Gefühl. Soll ja nicht langweilig werden. :D
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

856
Gorrest Fump hat geschrieben:@Tommi: Die gehen richtig gut in die Schultern und Trizeps. Das alles ohne Gewicht.
Auf jeden Fall :daumen: Man sollte, gerade wenn man wie wir jetzt hier, jeden Tag quasi das Selbe macht, die Ausübung variieren. Schon allein wo die Arme sind hat großem Einfluss darauf, welche Muskeln des Brustmuskels mehr oder weniger beansprucht werden.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

857
Gorrest, ich habe sie gestern -sehr zur Erheiterung meiner Kinder- mal ausprobiert. Ja, die gefallen mir. Gehen auch gut auf die Körpermitte.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

858
Na ich lass es jetzt ein bissel ruhiger angehen, Puffer hab ich ja mal.

Hab wieder etwas mit Klettern angefangen und Biken geht langsam auch wieder los, naja und laufen ja auch noch ein bissel und ab und an Muggibude :) da muss ich gucken, dass keine Sicherung durchbrennt :D . Aber 100 Stk am Tag gehen ja immer :daumen:

Grüssle Olli
Bild
Bild
Bild

860
Hab gestern mal richtig mit Qualität gearbeitet:

Mittags beim Sport:

25 ganz Eng mit Ellenbogen nach hinten
4 im Handstand und direkt danach 21 so wie von Gorrests letztem Film (Im Stand kopfüber)
3 im Handstand und wieder direkt 22 wie von Gorrest
40 "normale" als Abschluss zum Killen

Und das Ganze immer im Wechsel mit der "Scheibenwischer" Bauchübung. Von der schaffe ich mittlerweile 4x 12 blitzsaubere.

Dann als Abschluss noch mal 3 Sätze Bizeps Curls, einfach weils so schön ist :D


Abends zu Hause:
60, 50, 40 "Normale" jeweils bis zum Killen...

Das merke ich heute schon, aber nur wegen Müdigkeit in den Muskeln, keinen Muskelkater oder andere Beschwerden.

Läuft wieder, mal sehen, ich glaube ich gehe das 100Liegestütze Programm jetzt noch mal wieder an.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

861
Nun schon gestern, ging ich noch mal aufs Ganze und war seit Wochen endlich wieder im grünen Bereich *tschakka*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

863
Ich musste mich zuletzt etwas zwingen, nicht nachzulassen. Jetzt läuft es wieder besser. Gestern fehlten mir abends noch mindestens 10 Liegestütz zu den angestrebten 100 - also habe ich vor dem ins Bett gehen noch 40 gemacht. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass sie nicht mehr (für gestern) zählten. Es war schon kurz vor 1. Na gut, dann sind es halt heute ein paar mehr :D

864
Ich habe für mich festgestellt, dass es besser ist alle zwei, drei Wochen mal einen Tag Pause zu machen. Ich werde mich jetzt wohl auch so im Bereich zwischen 100-140 einpegeln. Ab und zu mal einen Ausrutscher und gut ist :D Ich habe die letzten Tage auch mal nur Abends die Push ups getan. Kommt mir persönlich nicht so entgegen, Werde es wohl wieder so handhaben morgens mind. 60 abzuarbeiten. Ansonsten macht mir das ganze nach wie vor Spaß und habe deswegen auch mal wieder die Kamera geschwungen :D Wenn Bedarf besteht stelle ich die hier gern wieder ein. :)
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

865
Ja hin und wieder ein Tag Päuschen ist eher produktiv, ich denke, ich werde das auch einbauen.
Habe heute auch mal wieder was Schönes ausprobiert, um die Schultern noch besser einzubeziehen bei gleichzeitig geringerer Belastung derselben:

Als Pyramiede:
1 Liegestütz, dann hinknien und die Arme seitlich vom Körper 4x nach oben bringen (Als hätte man Hanteln in der Hand, also quasi Schulterdrücken nur mit Eigengewicht), dann:

2 Liegestütze 8x die Arme nach oben
3 Liegesütze 12x
4 Liegestütze 16x
5 Liegestütze 20x

Spätestens ab den 16x wundert man sich über die sich beschwerenden Schultermuskeln :P
Wer das wirklich LOCKER bis zum Ende schafft, nimmt halt tatsächlich (leichte) Gewichte mit dazu

Das ergibt zwar "nur" 15 echte Liegestütze, die für die Tabelle zählen, aber davon drei Sätze ist auf jeden Fall auch ein gutes Training

Und Gorrest, für Dein letztes Filmchen hier noch mal eine Variante:
https://www.youtube.com/watch?v=DuHnnh3nDJU

PS: Neue FIlmchen immer her damit !
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

866
Gorrest Fump hat geschrieben:Ich habe für mich festgestellt, dass es besser ist alle zwei, drei Wochen mal einen Tag Pause zu machen.
Hab ich das Wochenende eher "unbeabsichtigt" wieder drei Tage pausiert. Da muss (und will) ich heute wieder alles nachholen. 120 hab ich schon im Sack :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

867
Das ist exakt die Pyramide wie sie auch Mr. Lauren (Fit ohne Geräte) in seinem Buch beschreibt.
Allerdings sind ja nach oben keine Grenzen gesetzt. Mach eine Pyramide bis 10 und du hast schon deutlich mehr Liegestütze im Kasten :)

Muss ich auch mal wieder machen...
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

868
20 Tage sind nach meinen 1000 vergangen.
Heute habe ich immer noch einen (schwächer werdenden?) Schmerz im linken Brustmuskel.
Gestern, nach 10km Waldlauf mit dem Lauftreff, hatte ich den ganzen Tag diesen Schmerz. 20 Liegestütze anschl. waren genug. Oder schon: Zu viel.

Das nur mal angemerkt:
Ist schon besser, wenn man auf seinen Körper hört.

Übertreibt's nicht.

Peter.

870
peter n. hat geschrieben:20 Tage sind nach meinen 1000 vergangen.
Heute habe ich immer noch einen (schwächer werdenden?) Schmerz im linken Brustmuskel.
Gestern, nach 10km Waldlauf mit dem Lauftreff, hatte ich den ganzen Tag diesen Schmerz. 20 Liegestütze anschl. waren genug. Oder schon: Zu viel.

Das nur mal angemerkt:
Ist schon besser, wenn man auf seinen Körper hört.

Übertreibt's nicht.

Peter.
Keine Bange, ich bin lediglich bescheuert, aber nicht TOTAL bescheuert :D
Gute Besserung! Und sei bald wieder fit und dabei !!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

872
Es zieht öfters noch im Muskel, beim Niesen und beim tiefen Einatmen wird es aber besser.
Ich glaube, ich kann wieder etwas zulegen. (Vorsichtig natürlich).

Peter

873
So, meine 100 für heute hab ich eigentlich schon im Sack. 2 x 50, aber beim zweiten Satz musste ich schon ab 35 auf Einzelausführung gehen, heißt, im Liegestütz erholen, natürlich dabei nicht absetzen. Ist dadurch gleich ein gutes Stabitraining :D Eigentlich wollte ich heute in die Muggibude aber irgendwie hab ich keine Lust. Nicht schlimm, mache ich nachher noch Bauchmuskel exträääm und schaue, wieviele Liegestütze ich noch packe :teufel:

@peter: musst aufpassen, ich hab mir die vergangenen Jahre immer mal wieder durch zu viel Bankdrücken eine blöde Sehnenentzündung nebst Ansatz des Brustmuskels geholt. Ist unangenehm an der Schulter und kann ganz schön nerven. Vor allem, wenn es auch bei allen alltäglichen Erledigungen schmerzhaft ist :peinlich:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

875
gecko63 hat geschrieben:trinkst Du ein Sixpack? :D
Hehe ich mach die Bauchmuskeln mit zwei Sixpäck Wasser als Gewicht :hihi:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

877
Hallo liebe Push Up Gemeinde, :D

willkommen im heutigen Kurs. Wie gestalte ich mir die Liegestütze kurzweilig? Mit möglichst vielen verschiedenen Varianten. In vorhergeschrieben Posts wurden schon einige beschrieben und gezeigt. Heute gibt es wieder eine spezielle Ausführung, die wenn man es genauer betrachtet vielleicht gar nicht als Push up bezeichnet werden kann. Ich sage "DOCH". Dreh dazu einfach dem Monitor oder das Handy auf den Kopf :P und nun also Vorhang auf für...

Reverse Push ups in zwei verschiedenen Ausführungen.

Ausführung im Obergriff ... trainert Rücken, Schultern, Körperspannung...

https://www.youtube.com/watch?v=WVt4lqpaQK8

Ausführung im Untergriff ... trainert noch den Bizeps dazu

https://www.youtube.com/watch?v=CYPvEHjTrDg

Das Ganze funktioniert auch zuhause. Dazu einfach unter den Tisch legen, mit den Finger bzw. den Fingerspitzen die Tischkante umfassen und ranziehen.
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

879
Gorrest Fump hat geschrieben:Hallo liebe Push Up Gemeinde, :D

willkommen im heutigen Kurs. Wie gestalte ich mir die Liegestütze kurzweilig? Mit möglichst vielen verschiedenen Varianten. In vorhergeschrieben Posts wurden schon einige beschrieben und gezeigt. Heute gibt es wieder eine spezielle Ausführung, die wenn man es genauer betrachtet vielleicht gar nicht als Push up bezeichnet werden kann. Ich sage "DOCH". Dreh dazu einfach dem Monitor oder das Handy auf den Kopf :P und nun also Vorhang auf für...

Reverse Push ups in zwei verschiedenen Ausführungen.

Ausführung im Obergriff ... trainert Rücken, Schultern, Körperspannung...

https://www.youtube.com/watch?v=WVt4lqpaQK8

Ausführung im Untergriff ... trainert noch den Bizeps dazu

https://www.youtube.com/watch?v=CYPvEHjTrDg

Das Ganze funktioniert auch zuhause. Dazu einfach unter den Tisch legen, mit den Finger bzw. den Fingerspitzen die Tischkante umfassen und ranziehen.
ARGH. Ich hatte es doch kontrolliert. Dachte ich.

https://youtu.be/NZLvJ5gKNP8

880
Ha gestern mit 310 Stück einen kleinen täglichen Rekord aufgestellt. Tat am Ende aber auch ein wenig an der Schulter weh. Die schnelle Ausführung ist wohl nicht die beste für meine alten Knochen *soiftz* Aber ein kleiner Puffer ist schon ganz gut :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

883
IckeWHV hat geschrieben:Halbzeit!
Viele kurze Sätze machen am Ende auch ordentlich Kater... :daumen:
Wieso Sätze? Heißt es nicht "Viele Kurze machen am Ende auch ordentlich einen Kater"?

884
todmirror hat geschrieben:Wieso Sätze? Heißt es nicht "Viele Kurze machen am Ende auch ordentlich einen Kater"?
Vielmehr ist es so: Wer einen Kater hat, redet meist nur kurze Sätze
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

885
Gestern Nachmittag hat mich im Büro meine Frau angerufen, um mir mitzuteilen, dass ganz offenbar der Paketbote nun (endlich) meine heiß ersehnte Klimmzugstange angeliefert habe. Noch bevor ich angemessen Freude zeigen konnte, tönte aus meinen Telefonhörer ein: "Hast Du nicht alle Tassen im Schrank". Jegliche Nachfrage meinerseits wurde abgeblockt. Abends zu Hause bekam ich immerhin eine Idee davon, worum es ging: Das Paket ist riesig. Meine beiden Kinder würden sicher zusammen stehend reinpassen. Das Monster wird an der Decke im Spielzimmer meiner Kinder sicher großartig aussehen. Yippieh, Papa erobert sich Terrain im eigenen Haus zurück.

886
todmirror hat geschrieben:Yippieh, Papa erobert sich Terrain im eigenen Haus zurück.
Mal sehen wie lange es dauert, bis da eine Schaukel dran hängt. Nix mit zurückerobern... :D

887
dicke_Wade hat geschrieben:Halbzeit? :gruebel:
Na die Hälfte geschafft. Im gleichen Tempo weitermachen, dann hab ich ab Ende Mai ne Pause verdient, und zwar bis Dezember... :)
Bild

889
gecko63 hat geschrieben:Hat sich bei wem eigentlich optisch schon was erwähnenswertes getan?
Ich kann für meinen Teil behaupten: Jo!
Das kann ich auch bestätigen, Brustumfang plus 2cm...
Oberarm plus 1 cm.
Da ich ja (wie wohl jeder hier auch) laufen gehe, nehme ich an, dass der KFA runtergeht und die Muskelmasse zunimmt.
Sieht dann insgesamt auch deutlich definierter aus..
Gewicht hat sich nicht geändert.
Bild

890
Bei mir schon. Also nicht durch die Pushup Challenge, aber seit ich laufe und angefangen habe nebenher noch Ausgleichssport zu machen, bin ich runter von 83kg auf 73kg. Das aber seit über einem halben Jahr mehr oder weniger stabil (+ - 1 bis 2 Kg)
Ich hab das für mich immer mal wieder (foto)dokumentiert. Immer so alle paar Monate mal ein Selfie. Falls das nicht zu spackig ist, kann ich das gerne mal hier posten... So im Rückblick ist das schon irre, was so alles noch geht mit (relativ) wenig Aufwand.
Bei aller Konstanz und Besessenheit vom Thema an sich, ist mein Zeitaufwand incl. Laufen ca. 5-6 Stunden Sport in der Woche. Das klingt erst mal viel, aber jeder Hobby-Triathlet lacht sich darüber tot, ganz zu schweigen von den schnellen Jungs im 3.20er Faden mit Ihren 100+ Wochenkilometern.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

891
Bei mir hat sich optisch definitiv auch etwas getan. Seit letztem April ohnehin - fast 20kg Gewichtsabnahme sieht man halt auch. Aber auch seit ich Ende letzten Jahres mit den Push-Ups begonnen habe, ist das an Oberkörper und Armen deutlich zu sehen (gemessen habe ich aber nicht und Selfies habe ich mir bisher auch erspart).

893
Also ich habe bei mir auch ganz klar das Gefühl, dass zumindest die Oberarme klar dicker geworden sind. Und auch im Brustbereich lässt sich so was wie Muskeln mittlerweile zumindest mal erahnen. Wirklich sicher sagen kann ich es mangels Vergleichsphotos oder Vergleichsmessungen aber auch nicht.

Obwohl meine Anzahl an Liegestütz ja im Vergleich zu den meisten anderen hier ja auch wirklich bescheiden ist (Icke hat fast 6x so viele :tocktock: :hihi: ). Dementsprechend wird auch der Muskelaufbau bei mir geringer ausgefallen sein.

894
todmirror hat geschrieben:Gestern Nachmittag hat mich im Büro meine Frau angerufen, um mir mitzuteilen, dass ganz offenbar der Paketbote nun (endlich) meine heiß ersehnte Klimmzugstange angeliefert habe. Noch bevor ich angemessen Freude zeigen konnte, tönte aus meinen Telefonhörer ein: "Hast Du nicht alle Tassen im Schrank". Jegliche Nachfrage meinerseits wurde abgeblockt. Abends zu Hause bekam ich immerhin eine Idee davon, worum es ging: Das Paket ist riesig. Meine beiden Kinder würden sicher zusammen stehend reinpassen. Das Monster wird an der Decke im Spielzimmer meiner Kinder sicher großartig aussehen. Yippieh, Papa erobert sich Terrain im eigenen Haus zurück.
Hast du einen Link zu dieser Stange, weil so was schwebt mir auch schon lange vor..?

895
Gewicht ist seit Jahresbeginn konstant. Veränderungen merke ich ehr an der Passform der Kleidung. BH-Träger habe ich weiter eingestellt und auch das Band wird ein Häkchen weiter zugemacht :D Bauch scheint flacher geworden zu sein, Oberarme sehen auch besser aus. Letztes Jahr hatte ich 10kg zugenommen, Kleidung von damals, die ich weggelegt hatte weil Bauch und Arme scheiße aussahen, würden heute wieder gehen, wenn sie denn jetzt nicht an der Brust spannen würden :klatsch:

896
IckeWHV hat geschrieben:Na die Hälfte geschafft. Im gleichen Tempo weitermachen, dann hab ich ab Ende Mai ne Pause verdient, und zwar bis Dezember... :)
:wow: Du hast in der Tat bereits mehr als doppelt soviele, wie gefordert! Hatte ich so nicht auf dem Schirm. Respekt Alder!
gecko63 hat geschrieben:Hat sich bei wem eigentlich optisch schon was erwähnenswertes getan?
Ich kann für meinen Teil behaupten: Jo!
Bei mir kommen auch mehrere Faktoren zusammen. Zum einen hab ich auch abgespeckt, ungefähr 8 Kilo. Das wirkt sich natürlich auf die Definition der Muskeln aus. Dann mache ich ja seit 8 Jahren eh schon Krafttraining, inklusive Bankdrücken mit der Langhantel. Aber subjektiv gesehen würde ich auch eine kleine Veränderung behaupten.
gecko63 hat geschrieben:Ja ist auch irgendwie komisch, aber ich wollte das einfach mal haben, bevor ich endgültig verfalle :D
Das treibt mich mit jedem Jahr der Lauferei, dem Sport allgemein, mehr und mehr um. Und dann sehe ich viele Leute um mich herum, selbst die Mehrheit in meiner Muggibude, und ich sag mir im Stillen: Ne du, so möchte ich nie und nimmer aussehen! Das Schöne ist, ich hab das beste Vorbild in der eigenen Familie: Das ist Papi vor 10 Jahren mit 75 Jahren kurz vorm Berlin Marathon :)

Und um beim Thema zu bleiben, er hat viele Jahre beim "Stärksten Mann der NVA" mitgemacht (das konnte man auch als Reservist), über 40 Klimmzüge waren da kein Thema!, und hat da auch Liegestütze trainiert und da konnte er locker mehr als 100 am Stück machen :wow: Weiß leider nicht genau, wieviele, ich war da noch ein Mikro. Müsste ich ihn mal fragen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

897
marase hat geschrieben:Hast du einen Link zu dieser Stange, weil so was schwebt mir auch schon lange vor..?
Klar, ich habe die hier

Hold Strong Fitness Klimmzugstange mit Studiozulassung zertifizierung Nach En 957, Grau, HS-K-D6: Amazon.de: Sport & Freizeit

gekauft. Sie erschien mir nach meinem optischen Eindruck stabiler alles vieles andere, was günstiger verkauft wird. Näheres kann ich Dir nächste Woche berichten. Ich denke, dass ich das Monstrum am Wochenende an die Decke bringen werde.

898
dicke_Wade hat geschrieben: Das ist Papi vor 10 Jahren mit 75 Jahren kurz vorm Berlin Marathon :)
Wow, Respekt! Dann wissen wir ja jedenfalls jetzt, wo es bei Dir herkommt! Alles die Gene!

900
marase hat geschrieben:Danke - ich kann mir nur nicht vorstellen dass die Befestigung auch wirklich hält, zumindest nicht in meinem alten Haus..
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei mir halten wird. In der selben Decke ist (mit nur vier Schrauben) auch schon die Öse für den Schlingentrainer befestigt.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“