Banner

36.500 Pushups - Challenge 2016 - Jeden Tag 100 Stück

36.500 Pushups - Challenge 2016 - Jeden Tag 100 Stück

1
Jede/r darf mitmachen, sofern sie oder er als Ziel ganz klar vor Augen hat, bis zum Ende dabei zu bleiben.
  • Jeden Tag 5 - 15 Minuten zusätzlich investieren.
  • Jeden Tag ab dem 1. Januar 2016 werden hier 100 Pushups absolviert
  • Jeden Tag dieses Tagebuch nutzen, um dran zu bleiben
  • Keine Ausreden
  • Keine Kompromisse
  • Keine weiteren Vorgaben
Es gibt keine Regel, außer der Einen, dass am Ende des Jahres das Ziel erreicht sein muss.
  • Du willst jeden zweiten Tag 200 Pushups machen? - Kein Problem, dann hast Du jeden zweiten Tag frei
  • Du bist zwischendurch drei Wochen krank? - Kein Problem, sofern die verlorenen pushups wieder reinholst.
  • Du bist oft auf Geschäftsreise? - Kein Problem, pushups gehen auch im Hotelzimmer
  • Du trainierst für einen Marathon? - Kein Problem, frühmorgens nach dem Zähneputzen passen schon 100 pushups rein
    Du möchtest lieber 10x10 pushups machen, statt 2x50? Oder 50 Morgens und 50 Abends? Und diese jeweils 50 auch noch unterteilen in 2x25? - Alles kein Problem, Hauptsache am Ende der Einheit sind es 100 bzw. Am Ende des Jahres 36.500
  • Du möchtest hier mitmachen, wirst aber bescheißen und einfach nur eintragen, dass Du jeden Tag 100 pushups machst? - Kein Problem, keiner wird es merken, außer Dir selbst. Wenn Du Dich trotzdem gut leiden kannst, ist das toll für Dich
Alles klar?
Dann merkt Euch diesen Faden und steigt mit ein, wenn es am 01.01.2016 los geht :megafon:

Wir nehmen diesen Faden hier erstmal zum Sammeln von Teilnehmern und Ideen für die Umsetzung und starten dann am 01.01. mit dem Resultat neu.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3
emel hat geschrieben:Oh shit!!
100 am Tag :)

Zum Glück sind noch ein paar Monate zum "Auftrainieren"...
:confused: :idee: gecko hat sich bestimmt vertipp, der meint sicherlich 10 pro Tag (3.650 p.A.) :daumen:


Avanti

6
Eine gute Challengeidee. Ich finde die 100 pro Tag durchaus machbar.
Bedeutet ja sicherlich in der Summe 100 und nicht hintereinander weg.
Wie soll denn nachgehalten werden? Wenn viele mitmachen wird das sicherlich schnell konfus

7
100 insgesamt, richtig.
Also 4x25 ist völlig ok!

Ich weiß ja noch nicht wie viele hier mitmachen wollen/werden. Warten wir erst einmal die Teilnehmeranzahl ab.
Ja das würde unübersichtlich werden, bei täglichen updates von Jedem.
Da überlegen wir uns noch was, ist ja noch reichlich Zeit.

Ich schlage Folgendes vor:
Wir nehmen diesen Faden hier erstmal zum Sammeln von Teilnehmern und Ideen für die Umsetzung und starten dann am 01.01. mit dem Resultat neu.

PS: Hab ich oben noch mal so in den Startbeitrag reineditiert...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

8
gecko63 hat geschrieben:insgesammt
:zwinker4:
gecko63 hat geschrieben:100 insgesammt, richtig.
Also 4x25 ist völlig ok!
Spaß beiseite. 100 Stück täglich, das ist schon ne Hausnummer.
gecko63 hat geschrieben: Ich weiß ja noch nicht wie viele hier mitmachen wollen/werden. Warten wir erst einmal die Teilnehmeranzahl ab.
Ja das würde unübersichtlich werden, bei täglichen updates von Jedem.
Da überlegen wir uns noch was, ist ja noch reichlich Zeit.
Mit einer externen Tabelle könnte man das gut hinbekommen:

https://www.google.com/intl/de/sheets/about/


Avanti

9
Also 100 Stück über den Tag verteilt ist ja für jeden halbwegs sportlichen Menschen kein Problem. Dann mach ich eben 10 x 10 oder 20 x 5. Das dauert 10 Sekunden dann sind 5 Stück erledigt.

Ich würde gern mitmachen, einfach weil ich mich allein immer nicht recht aufraffen kann die Dinger regelmäßig zu machen.
Bild
Bild

10
Ich würde gern mitmachen, einfach weil ich mich allein immer nicht recht aufraffen kann die Dinger regelmäßig zu machen.
DAS ist der Grund, aus dem ich das hier gestartet habe. Geht mir genau so
Also 100 Stück über den Tag verteilt ist ja für jeden halbwegs sportlichen Menschen kein Problem. Dann mach ich eben 10 x 10 oder 20 x 5. Das dauert 10 Sekunden dann sind 5 Stück erledigt.
Und DAS ist der Grund, dass ich die Regeln so entspannt sehe. Mir ist wichtiger, dass es realistisch ist dran zu bleiben, als dass man sich jeden Tag quälen muss.

Man darf das nicht unterschätzen, auch aufgteilt, wird es viele Tage geben, an denen man sich aufraffen muss, vor allem wenn man einen Rückstand aufholen muss.
In der Praxis wird es bei den Meisten ein Mix werden, nehme ich an. Also so oft es eben möglich ist, so schnell wie es geht durchkommen (Wenig Sätze, viele Wiederholungen) und immer, wenn das nicht geht, halt mehrere Sätze mit entsprechend weniger Wiederholungen
Mit einer externen Tabelle könnte man das gut hinbekommen:
Yepp! Hier mal ein Anfang:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Die machen wir dann noch hübsch, so dass sie automatisch rechnet usw. und jeder Teilnehmer bekommt das Recht zur Bearbeitung
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

12
gecko63 hat geschrieben:Yepp! Hier mal ein Anfang:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Die machen wir dann noch hübsch, so dass sie automatisch rechnet usw. und jeder Teilnehmer bekommt das Recht zur Bearbeitung
Klasse Anfang :daumen: Das wird ein Spaß! Ode auch nicht *flöööt*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

13
gecko63 hat geschrieben:Yepp! Hier mal ein Anfang:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Die machen wir dann noch hübsch, so dass sie automatisch rechnet usw. und jeder Teilnehmer bekommt das Recht zur Bearbeitung
Und wir könnten dann immer zum Monatsende eine Übersicht über die gesamten Anzahl der Pushups aus dem abgelaufenen Monat in den Fred einstellen. :daumen:
dicke_Wade hat geschrieben:Klasse Anfang :daumen: Das wird ein Spaß! Ode auch nicht *flöööt*

Gruss Tommi
Damit das Ganze wirklich ein Spaß wird, sollten wir eine Vorbereitung auf die körperliche Belastung machen. Wir brauchen also einen Trainingsplan. Ohne sehe ich sonst ein hohes Potenzial an Ausfällen wegen Überlastung. Wer kennt sich damit aus?

Wie sieht es aus mit Pushups für Frauen, gibt es da die eine entschärfte Variante oder müssen die auch voll ran?


100 Stück jeden Tag, ich darf garnicht dran denken :peinlich:

Avanti

14
Hallo Gecko,

Dir ist schon bewusst, dass der Thread-Titel eine klitzekleine Inkonsistenz aufweist ?

Ansonsten: Super Sache, für mich nicht machbar (wegen mangelndem Durchhaltevermögen bei solchen Sachen), aber ich nehme es zum Anlass, 2016 wieder Liegestützen zu machen und die Anzahl aufzuschreiben. Wenn ich 3660 :wink: schaffe, wäre ich äußert zufrieden.

:winken:

Gee

15
Gibt vielleicht einen Cheat Day?
geebee hat geschrieben:Ansonsten: Super Sache, für mich nicht machbar...
...weil viel zu viel. Bin wohl nicht halbwegs sportlich. :noidea:

16
man könnte ja zwei Kategorien eröffnen. Beispielsweise wie angedacht mit 100 wdh. und eine zweite mit 50 oder so. Vorher gibt man dann bescheid wo man mitmachen will? Oder wird das zu unübersichtlich ?

17
Nö, is mir Recht.
Es geht doch um den Spaß und um das Durchhaltevermögen und wem von vorn herein 100 zu viel sind, steigt halt niedriger ein.
Man kann ja in der Tabelle direkt neben die Namen die Kategorie schreiben (100 oder 50)

PS: Was für ne Inkontinenz ist denn im Titel
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

18
gecko63 hat geschrieben:
PS: Was für ne Inkontinenz ist denn im Titel

Schätzelein, es ist ein Schaltjahr 2016 :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19
Was ist denn wenn man für die 50 Pushups zu unpässlich, krank, ne Frau, zu dick oder alles zusammen ist? Kann man auch mit weniger als 50 Pushups einsteigen und wo schicke ich den Krankenschein hin bei Unpässlichkeit?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21
Det_isse hat geschrieben:Was ist denn wenn man für die 50 Pushups zu unpässlich, krank, ne Frau, zu dick oder alles zusammen ist? Kann man auch mit weniger als 50 Pushups einsteigen und wo schicke ich den Krankenschein hin bei Unpässlichkeit?
Lass dich von det-Isser immer leicht anliften wenn du dich hochdrückst :D

22
Det_isse hat geschrieben:Was ist denn wenn man für die 50 Pushups zu unpässlich, krank, ne Frau, zu dick oder alles zusammen ist? Kann man auch mit weniger als 50 Pushups einsteigen und wo schicke ich den Krankenschein hin bei Unpässlichkeit?
Bei mir müsste so alles zu treffen.
Ich kann keine Push Ups, konnte ich noch nie :frown:
Bin aber seit ein paar Wochen am Üben, die so genannten Frauen Liegestütze gehen schon recht gut und locker :peinlich:

Wenns bis zum 1.1. gut läuft, bin ich dabei... aber nur 50, muss doch auch noch andere Übungen machen :haeh:

23
Ich sage mal so: Dann kann man eben auch nicht mitmachen und vielleicht eine andere "Challenge" mitnehmen.
Sonst müsste man ja zig Nebenschauplätze aufmachen, oder eben das Konzept ändern.
Ich kann auch keine 100 km laufen, deshalb mache ich das auch nicht.

24
*meld* ... das klingt total bescheuert, da muss ich mitmachen :zwinker2:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

25
Catch-22 hat geschrieben: Bin aber seit ein paar Wochen am Üben, die so genannten Frauen Liegestütze gehen schon recht gut und locker :peinlich:

Wenns bis zum 1.1. gut läuft, bin ich dabei... aber nur 50, muss doch auch noch andere Übungen machen :haeh:
Mensch, 50 Stück ist doch super. Klar bist Du damit dabei. :daumen:


Avanti

27
Det_isse hat geschrieben:Schätzelein, es ist ein Schaltjahr 2016
Genial. Dann kann ich ja einen von 366 Tagen eine Pause einlegen.
Welchen nehm ich bloß, welchen nehm ich bloß..... :confused:
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

29
gecko63 hat geschrieben:ich habe eine zigriffsanfrage zum bearbeiten der tabelle erhalten, von einem martin.
ist das einer von euch?
Ach herrje, eure Challange schlägt ja richtig weite Kreise.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

33
In Wirklichkeit arbeite Gecko an einer ganz anderen Challenge.
Er braucht noch ein paar Threads für die meisten "Likes". ;)

Verdammt warum erst ab 1.1? jetzt bin ich heiß drauf!
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

34
emel hat geschrieben:In Wirklichkeit arbeite Gecko an einer ganz anderen Challenge.
Ich sehe die Challenges schon wie Pilze aus dem Boden sprießen... :zwinker5:
emel hat geschrieben: Er braucht noch ein paar Threads für die meisten "Likes". ;)
Och nö. Diese Position will er mir streitig machen? :tocktock: :popcorn:
emel hat geschrieben:IVerdammt warum erst ab 1.1? jetzt bin ich heiß drauf!
Ihr braucht doch ein wenig Vorlaufzeit zum Üben, um pünktlich ab dem 01.01. auch 100 Stück zu schaffen, ohne euch wegen Muskelkater für 3 Tage abzuschießen. :nick:
Jetzt schon loslegen wäre also sinnvoll.

BTW: Bei einer Squat/Kniebeugen Challenge wäre ich dabei, aber nicht hier. Meine Arme sind eh schon massiver als sie sein sollten. Aber ich bin gespannt, wie das hier ausgeht.

35
Klasse Sache, finde ich auch. Bin gespannt, wie sich die Challenge so entwickelt und wer dabei bleiben wird.

Mitmachen werde ich jedoch nicht. Wünsche euch jedoch jede Menge Spaß bei dieser Challenge.

Gecko, dufte Idee. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36
Ich würde mich anschließen wollen.
Jedoch nicht in erster Linie, um die Challenge zu erfüllen, sondern als Anreiz, möglichst täglich ein kleines Rumpfstabi-Programm einzubauen. Da kann man super 2-3 Sätze Liegestütz drum herumspinnen. 2015 war da nicht so dolle. Ich mach beispielsweise hin und wieder einen kleinen Zirkel aus Seitenstütz, Unterarmstütz und ähnlichem Kram. So nach Laune. Aber insgesamt viel zu selten.
Außerdem wird beim Liegestütz ja auch nicht eine Muskelgruppe isoliert beansprucht. Das ist ja bereits eine effektive Ganzkörperübung.
100 Stück täglich werde ich zumindest anfangs nicht schaffen. Aber wer weiß, was ab der Jahresmitte passiert, wenn die Challenge nicht einschläft.
Garmin

37
Hmmmm...

ob ich mein tägliches Rumpf-Stabi Programm um 80 PushUps erweitern sollte?

Vielleicht denke ich mal drüber nach... erinnert mich allerdings irgendwie an die FreeLatics, wo Masse vor Klasse kommt :zwinker4:

39
emel hat geschrieben:Verdammt warum erst ab 1.1? jetzt bin ich heiß drauf!
Da war Lilly mal wieder schnelelr als ich:
Lilly* hat geschrieben:Ihr braucht doch ein wenig Vorlaufzeit zum Üben, um pünktlich ab dem 01.01. auch 100 Stück zu schaffen, ohne euch wegen Muskelkater für 3 Tage abzuschießen. :nick:
Jetzt schon loslegen wäre also sinnvoll.
Lilly* hat geschrieben:BTW: Bei einer Squat/Kniebeugen Challenge wäre ich dabei, aber nicht hier. Meine Arme sind eh schon massiver als sie sein sollten. Aber ich bin gespannt, wie das hier ausgeht.
Dann mach ne Challenge auf :teufel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

41
Fitan hat geschrieben:Hmmmm.... wenn Liegestützen dicke Arme machen .... Machen dann Kniebeugen einen dicken Hintern? 
Lass den Smiley mal fein weg.
Wir reden hier von Muskeln. Und ja, das machen Kniebeugen.

44
Lilly* hat geschrieben:Lass den Smiley mal fein weg.
Wir reden hier von Muskeln. Und ja, das machen Kniebeugen.
Ja.

Und nen dicken Hals bekommt man vom :headbang:


Und nen dicken Kopf vom :prost:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

45
Lilly* hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja bald noch eine Popo-Challenge für alle hinternlosen Läufer. :D
Haha, ja.

Ne Pogo-Challenge für alle :headbang: ... und ne NoGo-Challenge für alle hirnlosen Säufer :prost:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

47
Hach... Das ist aber auch kompliziert. Bei Läuferinnen ist also der kräftige Hintern der Beweis eines erfolgreichen Trainings.
Viele gut trainierte so unterwegs....😗

48
gecko63 hat geschrieben:euch kann man auch keine 5 minuten allein lassen...
Ich habe heute einfach schon mal 60 gemacht, obwohl ich nicht mitmachen möchte. Aber zählt ja auch nicht. Ist ja noch nicht Mittwoch..äh.. 2016.

49
Fitan hat geschrieben:Hach... Das ist aber auch kompliziert. Bei Läuferinnen ist also der kräftige Hintern der Beweis eines erfolgreichen Trainings.
Viele gut trainierte so unterwegs....
Und wenn du das sehen kannst, also hinter diesen besagten Damen läufst, bist du entweder leicht pervers oder untrainiert.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“