Banner

36.500 Pushups - Challenge 2016 - Jeden Tag 100 Stück

901
Zunahme wie bei ICKE.

Am Arm einen guten Zentimeter mehr Umfang, an der Brust knappe 2cm mehr.

Ist deutlich sichtbar, und fühlt sich klasse an.

Jetzt arbeite ich daran, dauerhaft 2kg (Fett) abzunehmen. Das ist schwer, wenn das Essen immer so gut schmeckt!

Immerhin habe ich dauerhaft bereits ca. 4-5kg (Fett) gegenüber Jan. 2015 runter.

Bei 193cm Größe sind etwa 80kg das Ziel, wichtiger als das Gewicht ist aber der flachere Bauch.

Peter.

902
gecko63 hat geschrieben:Hat sich bei wem eigentlich optisch schon was erwähnenswertes getan?
Ich kann für meinen Teil behaupten: Jo!
Yo - Ringe unter den Augen :wink:

Neee im Ernst, ich habe vorher nicht gemessen und hab das auch nicht vor :wink:
Bilde mir aber ein, etwas mehr auf der Brust bekommen zu haben, evl. auch ein wenig mehr Oberarm.

Gewichtsmäßig ist glücklicherweise alles so geblieben und weniger als 70Kg brauch ich bei 1paar´n80 auch nicht.

903
todmirror hat geschrieben:Wow, Respekt! Dann wissen wir ja jedenfalls jetzt, wo es bei Dir herkommt! Alles die Gene!
Mehr noch als die Gene war, dass beide meine Elternteile Diplomsportlehrer waren/sind und uns Kinder früh an den Sport heran geführt haben.
peter n. hat geschrieben:Am Arm einen guten Zentimeter mehr Umfang, an der Brust knappe 2cm mehr.
MichaelB hat geschrieben:...evl. auch ein wenig mehr Oberarm.
Ihr wisst aber schon, dass die Mädels mehr auf Bizeps stehen :D Da machts der todmirror mit den Klimmzügen genau richtig :daumen: Und dann noch im Ernst, man sollte auch beim Krafttraining auf die Ausgewogenheit achten, also immer auch die Antagonisten trainieren. Also was die Liegestütze betrifft auch den Bizeps und die obere Rückenmuskulatur bearbeiten. Und das Dehnen nicht vergessen, ne verkürzte Brustmuskulatur kann die Schulter schon ärgern.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

904
dicke_Wade hat geschrieben:...also immer auch die Antagonisten trainieren.
Was sind denn Eure liebsten Antagonisten-Übungen, idealerweise ohne Geräte?

Ich nutze bisher den in meine Laufrunde eingebetteten Klimmzug-Baum und neuerdings versuche ich Rudern im Sitzen mit dem Thera-Band, aber wäre dankbar für ein paar weitere Übungen, die ich zuhause machen kann.

Viele Grüße!

P.S. zu Euren Figur-Problemen kann ich nur anmerken, dass ich jegliche optische Veränderung im Bereich der Brustmuskulatur durch ausreichenden Bier-Konsum und entsprechendes Bauch-Wachstum problemlos überkompensiere. So fällt da niemandem etwas auf. :nick:

905
Na,

wenn die Mädels sooo auf Bizeps stehen - sind sie bei mir an der falschen Adresse :zwinker2:

Mit dem Dehnen hab ich es nicht so... :peinlich:
Die Liegestütze sind allerdings nur ein Teil meines morgentlichen Programms und ich sehe sie nach wie vor als reine ergänzung zu den restlichen Rumpf- und Rückenübungen, von daher droht keine Einseitigkeit.

Wieso ich heute eine drei eingetragen habe?
Weil ich seit ein paar Tagen, genauer seit vorgestern "Handgelenk" habe... :klatsch:
Vorgestern ein paar Meter Eiche gesägt und verladen - mag das rechte Gelenk gar nicht gern und zickt nun in der Form rum, dass Drehungen ebenso schmerzen wie Druck beim Aufstützen.
Ergo gibt es nun eine Zeit lang reduziertes Programm, aber das Polster wird es vertragen.

906
jawiedenn hat geschrieben:Was sind denn Eure liebsten Antagonisten-Übungen, idealerweise ohne Geräte?

Ich nutze bisher den in meine Laufrunde eingebetteten Klimmzug-Baum und neuerdings versuche ich Rudern im Sitzen mit dem Thera-Band, aber wäre dankbar für ein paar weitere Übungen, die ich zuhause machen kann.
Jo klar, Klimmzüge, wo auch immer. Das trainiert den Bizeps und, je breiter der Griff, mehr den Latissimus (macht ein breites Kreuze :wink: ) und auch den oberen Rücken trainiert das etwas mit. Ich sachs mal überspitzt, wenn man nur den Brustmuskel trainiert und dieser wird stärker und stärker, dann zieht das eventuell die Schultern nach vorn und kann Dysbalancen im Oberkörper nach sich ziehen. Schlimmstenfalls einen Rundrücken.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

907
Hab ich's schon gesagt, aber mein ganzer Oberarm fühlt sich deutlich kräftiger an. Auch der Bizeps... :D

Gecko, hätte einen Vorschlag für's Tabellenblatt: könntest du in A1 einfach das aktuelle Soll berechnen (also Anzahl der Tage * 100)?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

908
Moin,

das frag mal Catch22 oder so, die ist auch für die ganze Statistikseite verantwortlich.
Mit Formeln hab ich es nicht so, ich bin da auch Nutznißer.
War schon froh, dass ich AUTOSUMME korrekt hinbekommen habe :D
Aber gute Idee !!! Ich unterstütze den Antrag

Zum Thema Antagonisten:
Klar mache ich da was.
Regelmäßige Klimmzüge sind jetzt wieder im Programm und eine abgefahrene Kabelzugübung:

Y Seil, Kabelzug von unten kommend mit beiden Händen greifen und ausgestreckt vor dem Körper halten, in die breitbeinige Hocke gehen (Squad Grundstellung) und dann : Aufstehen und dabei das Kabel links am Körper vorbei, mit ausgestreckten Armen, Hände auf Höhe des Kopfes.
Also den ganzen Körper ausdrehen, wie ein umgekehrter Golf Schwung. Danach Rechts und dann immer abwechselnd...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

909
Dort habe ich keine Schreibrechte, muss du also einfügen @gecko
=100*(TODAY()-date(2015;12;31))


Bisschen was für den Rücken mach ich auch. Der Aldi Sling Trainer hat sich recht gut etabliert, dann hab ich noch eine Kurzhantel zum Rudern und zwei kleine Kugelhanteln.

911
Das ist ja keine große Kunst. Musste es mal vor einer halben Ewigkeit lernen und dann nie wieder wirklich gebraucht. Die Formel jetzt hatten wir auch schon, habe also nur abgeschrieben, ist der letzte Teil der Guthabenberechnung :wink:

Ja, der Sling Trainer macht mir viel Spaß. Vielleicht hole ich irgendwann mal ein besseres, aktuell tut es das aber sehr gut.

912
Catch-22 hat geschrieben:Musste es mal vor einer halben Ewigkeit lernen und dann nie wieder wirklich gebraucht.
Das macht mir Hoffnung. Es scheint doch Auswege aus der Excel-Welt zu geben...

913
Catch-22 hat geschrieben: Ja, der Sling Trainer macht mir viel Spaß. Vielleicht hole ich irgendwann mal ein besseres, aktuell tut es das aber sehr gut.
Hier in Krasnodar habe ich einen sehr teuren TRX Schlingentrainer und in Szeged einen billigen vom Lidl - da liegen keine Welten dazwischen im Preis aber schon..

914
Den Teuren von TRX würde ich mir wohl nicht holen, der ist mir dann doch ein Tacken zu teuer, auch wenn der von Aldi nicht perfekt ist. Gibt doch noch einige dazwischen.
Das einzige was mich stört sind die Handgriffe. Wenn ich länger Übungen mache tun mir die Hände weh. Ich wechsle dann halt zu Übungen, bei denen die Füße in die Schlingen kommen. Der von Lidl ist bisschen anders aufgebaut, evtl. liegen da die Handgriffe besser. Aber wahrscheinlich liegt es an mir und das ich die Teile zu fest umgreife.

915
Hab gestern im Studio mal wieder Handstand (An der Wand) gemacht. Mittlerweile kann ich mich 5x komplett hochdrücken und auf Kopfhöhe ablassen. Nur frei (Ohne Wand) will das noch nich :D
Aber das Jahr ist noch jung....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

916
Ok, es wird Zeit sich zum Klaus zu machen.
Im OT Faden hab ich die Klappe aufgerissen und nun im Yellow Press Style also die Wandlung des Gecko als Bildergeschichte.
So what, es ist ja nicht so, dass andere Leute diese einschlägigen Vorher/Nachher Vergleiche nicht eindrucksvoll sogar in 12 Wochen oder 6 Monaten hinbekommen hätten. Ich bin nun seit zwei Jahren kontinuierlich dabei, nochmal was raus zu holen, dafür aber garantiert ohne umstrittene Maßnamen :zwinker5:
Fakt ist: Ja, seit der Pushup Challenge hat sich die Form (in bildlicher und wörtlicher Hinsicht) durchaus nochmal verändert.
Fakt ist auch: Ja das fühlt sich prima an, so fit war ich noch nie in meinem Leben und wenn das eine Ausgeburt meiner Midlife Crisis ist, dann ist sie mir lieber als diverse andere Ausprägungen, die es da so gibt :D

Als Nächstes ist der Bauch dran, da geht auch noch mehr....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Dateianhänge

920
Wird langsam! :D

Nee, Quatsch. Gecko, du bist ein leckerer Fratz. Arbeite noch ein bißchen an deinem Gestell, dann kommst du auch an meine Schlafzimmerwand, dann zusammen mit Ethan und lexy :daumen: :D

Boah, klasse Oberarme!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



922
kobold hat geschrieben:Den appetitlichen Friesen durften wir ja schon bewundern, aber wo ist der Welpe? :D
An meiner Schlafzimmerwand und dies ganz viele Male. Von ihm gibt es auch recht nette Fotos. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



924
Isse hat geschrieben:An meiner Schlafzimmerwand und dies ganz viele Male. Von ihm gibt es auch recht nette Fotos. :D
Postest du dann mal bitte ganz schnell ein Foto von deiner Schlafzimmerwand?! Dann hättest du deinen Beitrag zur Serie der "Fori-Home Stories" auch direkt erledigt! :hihi:

927
Hallöchen,

jaaa, mich gibt es noch, ich habe auch brav geliegestützt bis Mitte Februar (leider nie so viele wie ich eigentlich gewollt hätte), war aber leider zu faul, diese hier einzutragen, sorry *schäm*.

Leider bin ich jetzt erst einmal komplett raus, habe mir beim Skifahren die Schulter verletzt, erst hieß es starke Prellung, aber da muss mehr sein. Sie tut immer noch weh und es wird nur minimal besser. Daher werde ich vorerst keine Liegestütze mehr machen (können) und so arg ins Hintertreffen kommen, dass ich das nicht mehr einholen kann :frown: ... also ziehe ich mich aus der Challenge zurück, werde aber - sobald die Schulter es wieder mitmacht - für mich weiterstützeln.

Ich bin beeindruckt, wie ihr das hier durchzieht, Hut ab dafür :daumen: . Weiterlesen werde ich hier trotzdem, auch wenn mich das bestimmt neidisch machen wird :nick: Euch weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen, im nächsten Jahr bin ich hoffentlich wieder mit dabei!
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

928
Also schön...Gecko hat die Cross Fitterin in mir geweckt :hihi: 100 Liegestütze am Tag...das ist krass! Habe bisher immer nur Push-Ups im Rahmen meines HIIT gemacht und da waren es bislang 2 Zirkel mit jeweils 1 Minute Liegestütz. Keine Ahnung, wieviele ich in der Zeit schaffe?? Aber es wäre mir tatsächlich sympatischer, über den Tag verteilt 200 zu machen und dann einen Tag Regeneration einzubauen. Sonst wird das nix mit den Muckis, oder?
Würde dann mal im April einsteigen...gleich mal nen Reminder setzen :D
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

929
Yes!! :daumen:
Nur mal nebenbei: Es gibt hier Einige, die z.B. nur 50 am Tag machen (Schau Dir mal die Überschriftenzeilen der Teilnehmer in der Tabelle an)
Nicht, dass ich Dich davon abhalten möchte 100 am Tag zu machen, aber das sind schon viele, wenn man ganz am Anfang steht.

Schicke mir bitte eine PM mit Deiner gmail Adresse. Solltest Du keine haben, würde ich dich bitten eine anzulegen. Das ist wichtig wgen der Security (Jeder kann nur seine eigene Spalte bearbeiten) und das setzt eine gmailadresse voraus, ist nun mal von Google, die ganze Tabelle.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

932
gecko63 hat geschrieben:Ok, es wird Zeit sich zum Klaus zu machen.
Im OT Faden hab ich die Klappe aufgerissen und nun im Yellow Press Style also die Wandlung des Gecko als Bildergeschichte.

:respekt: , nicht schlecht gecko.

Hast Du schon mal Dein Körperfettanteil messen lassen? Würde mich interessieren, wie hoch (oder besser wie tief) der bei Dir ist.



Avanti

933
@Rennschnecke: Mist verdammter! Kurier Dich aus und steig weder ein. Es geht ja um nix und die Tabelle ist geduldig.
Gute Besserung!!

Avanti: Letzte Messung, war so knapp unter 10%, allerdings nur auf einer 2Punkt Waage und zwar so eine, die man in der Hand hält wie ein Lenkrad.
In meinem alten Studio hier bei mir zu Hause, haben die eine 4Punktwaage mit "Lenkrad" und Messung der Füße, da müsste ich mal wieder hin.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

934
Heute habe ich nun endlich die Klimmzugstange an die Decke gebracht. Ich bin mir aber noch nicht so recht sicher, ob das wirklich stabil genug ist. Die blöden Schwerlastanker wollten einfach nicht so richtig schön weit in den Beton hinein. Von der Decke fallen sollte das lieber nicht mir dran. Ich glaube die Stange hat ein Eigengewicht von ca. 20kg.

937
mtbfelix hat geschrieben:Hier, was soll ich machen? Ich habe gerade eine Schwächephase. Habt ihr mal meine letzten Daten gesehen
In Köln sagt man dazu: "dat hät ma addens"

mtbfelix hat geschrieben:Kann mich mal einer in den Allerwertesten treten?
Einer? Wir kommen alle vorbei und treten Dir nacheinander in den Allerwertesten wenn Du jetzt nicht weiter machst. :hihi:

Avanti

939
Wo liegt denn das Problem Felix?
Mach doch einfach mehrere kleine Sätze über den Tag verteilt.... immer mal 15 Stück und Zack....
Noch kannst Du alles wieder aufholen.
Aber irgendwann helfen auch keine Tritte mehr, also reiss Dich gefälligst zusammen :daumen:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

940
*koppkratz* für die Tabelle braucht man ja einen Durchblickerkursus!
Und bei todmirrors Posting las ich, dass er Schwerlasttanker anbringen will... musst ich auch erstmal über grübeln.
Bild

941
So, habe mich jetzt auch durch die Liste gescrollt. Echt herrlich das Ganze, könnte mich beömmeln :hihi:
Hab gerade was von Klimmzügen gelesen...kann man Pull Ups spontan einbinden?
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

942
Carigos hat geschrieben:Echt herrlich das Ganze, könnte mich beömmeln :hihi:
Machst Du Dich über uns lustig? :D
Carigos hat geschrieben: Hab gerade was von Klimmzügen gelesen...kann man Pull Ups spontan einbinden?
Ich habe heute meine ersten Pull Ups hinter mir. Ich will es mal ganz zurückhaltend so ausdrücken. Selbst wenn ich die in der aktuellen Push Up Challenge mitzählen dürfte, würde das nicht wesentlich etwas ändern.

943
todmirror hat geschrieben:Selbst wenn ich die in der aktuellen Push Up Challenge mitzählen dürfte, würde das nicht wesentlich etwas ändern.
You made my day :hihi: :hihi:
Bei mir hängt noch nicht mal die Stange.

Und EDIT: NEIN, ich mache mich nicht über EUCH alleine lustig, sondern auch über mich - weil ich mitmache :D
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

947
So, kleiner Zwischenstand von mir: läuft :zwinker2:

Auch wenn ich gerade nicht mehr extrem viel mache (meist nur morgens die 2 Sätze) sind Fortschritte zu verzeichnen. Maximal bei 80 angekommen (also 50 gehen am Stück, dann mit Pausen dazwischen). Explosivität wird auch besser, mittlerweile bekomme ich Liegestütze mit Klatschen hinter dem Rücken hin (auch wenn die Nase bei der Landung da verdammt nah am Boden ist :D ).

Also @ all: dranbleiben :daumen:

Grüssle
Olli
Bild
Bild
Bild

948
Olli_H hat geschrieben: Explosivität wird auch besser, mittlerweile bekomme ich Liegestütze mit Klatschen hinter dem Rücken hin (auch wenn die Nase bei der Landung da verdammt nah am Boden ist :D ).
Ich sehe schon die ersten Ausfälle wegen gebrochener Nase auf uns zukommen... :hihi:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“