Banner

36.500 Pushups - Challenge 2016 - Jeden Tag 100 Stück

1151
Challenges....

Also ich habe festgestellt, dass mir so eine Challenge richtig gut tut. Ich bin und bleibe motiviert und der tägliche "Zwang" sein Pensum zu machen hilft mir wirklich, es auch zu tun. Jedem scheint das ja nicht so zu gehen, aber immerhin noch gut der Hälfte unserer ursprünglichen Teilnehmer.
Menschen ticken halt völlig unterschiedlich....

Auf jeden Fall möchte ich, dass das hier weiter geht, in welcher Form auch immer. Und auch wenn DIESE Challenge noch ein halbes Jahr läuft, mache ich mir schon so meine Gedanken, wie es weiter gehen könnte.
Also was die Pushups anbelangt... da brauche ich keine neue Challenge mehr, die mache ich eh weiterhin, so fest sind die eingebaut in meinen Alltag, aber ich hätte Bock auf ein bisschen Athletik bzw. Calisthenics.

Nun sind nicht alle Übungen realistisch zu schaffen für Gelegenheitssportler wie uns, aber so Einige finde ich mit ein bisschen Ambition machbar!

Wer hat Lust darauf folgende Übungen in einem gewissen Zeitraum zu schaffen und das Fortschreiten des Trainings auch zu dokumentieren?

1) Muscle ups > Schaffen auch Frauen, die nicht aussehen wie Arnold: https://www.youtube.com/watch?v=jusR_3kl6_w
2) Freier Handstand > Ich halte das sogar für schwerer (Dafür aber ohne Hilfsmittel lernbar) https://www.youtube.com/watch?v=h0HjqYRlXYg


Na wie siehts aus?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1152
gecko hat geschrieben:Challenges....

Also ich habe festgestellt, dass mir so eine Challenge richtig gut tut. Ich bin und bleibe motiviert und der tägliche "Zwang" sein Pensum zu machen hilft mir wirklich, es auch zu tun.
+1
gecko hat geschrieben: Auf jeden Fall möchte ich, dass das hier weiter geht, in welcher Form auch immer. Und auch wenn DIESE Challenge noch ein halbes Jahr läuft, mache ich mir schon so meine Gedanken, wie es weiter gehen könnte.
:daumen:
gecko hat geschrieben: 1) Muscle ups > Schaffen auch Frauen, die nicht aussehen wie Arnold: https://www.youtube.com/watch?v=jusR_3kl6_w
2) Freier Handstand > Ich halte das sogar für schwerer (Dafür aber ohne Hilfsmittel lernbar) https://www.youtube.com/watch?v=h0HjqYRlXYg


Na wie siehts aus?
Bei den Muscle ups muss ich passen. Ich wollte mir ja evtl. eine Klimmzugstange unter die Decke hängen. Die Übung kann dann arg weh tun. :hihi:

Der freie Handstand gefällt mir gut.


Avanti

1153
gecko hat geschrieben:Jedem scheint das ja nicht so zu gehen, [...]
Das trifft zuletzt leider auch auf mich vermehrt zu (also ich will eigentlich schon, bekomme es aber nicht so recht gebacken).
gecko hat geschrieben: Auf jeden Fall möchte ich, dass das hier weiter geht, in welcher Form auch immer.
Das möchte ich für mich auch - und so werde ich als 1. Schritt die regelmäßigen Liegestütze jetzt wieder aufnehmen. Ich wäre auch im nächsten Jahr bei einer neuen Challenge gern dabei.
gecko hat geschrieben: 1) Muscle ups > Schaffen auch Frauen, die nicht aussehen wie Arnold: https://www.youtube.com/watch?v=jusR_3kl6_w
2) Freier Handstand > Ich halte das sogar für schwerer (Dafür aber ohne Hilfsmittel lernbar) https://www.youtube.com/watch?v=h0HjqYRlXYg


Na wie siehts aus?
Da meine Klimmzugstange an der Decke hängt, würden MuscleUps zu heftigen Kopfverletzungen führen. Aber mit dem Antrainieren eines freien Handstands könnte ich mich ganz sicher anfreunden.

1154
Ok, dass mit den Muscle ups geht nur mit freistehendem Klimmzugreck...das ist vielleicht etwas speziell.
Aber gut, dann sind wir beim freien Handstand schon mal zu dritt :)
Starten wir das jetzt schon? Sozusagen Parallel? Also ehrlich gesagt, bin ich eh schon dran... Kann sich ja einklinken wer auch immer gerne mag.
Zeitpunkt: Von jetzt ab 9 Monate? Das wäre bis Ende März...
Eigener Faden dafür? Ich denke ja, dann kann hier der Schwerpunkt wieder zu den Pushups gehen. Ich bereite mal was vor

PS: An der Wand abgestützt klappt das schon ganz gut, sogar ca. 30 Sekunden... aber frei... Das wird ein laaaaaanger Weg !!!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1155
Hmmmm....

in Ermangelung einer freistehenden Reckstange fallen die MucleUps für mich aus.
Handstand - geht eben so wenig wie Kopfstand weil ich nur leicht kopfüber kommen muss und schon denke, dass mir die Birne wegplatzt :klatsch:

Aber Du (er)findest schon noch was :zwinker2:

Edit fragt sich grad, wie es denn mit einem 50er pro Monat wäre?

1156
Männer, ihr bringt mich in Teufelsküche. Wie soll ich das alles unter einen Hut bringen?

Klar sollte sein, dass das Laufen Priorität hat.
Handstand könnte ich noch nie, würde ich sehr gerne mal können. Muscle ups haben auch einen sehr großen Reiz, jedoch muss ich erstmal überhaupt die Klimmzüge können. All das wird ohne abnehmen sicher nicht gehen, jedoch habe ich so gar keine Muse auf Diät. Jetzt gerade bin ich in München, Essen und Bier sind hier einfach zu lecker.

Ich bleibe also für den Moment bei den Liegestützen. Mache weiter meine Übungen um die Klimmzüge zu lernen und auch meine Holly Body Holds für den Core, sind schließlich auch eine vorübung für den Handstand.
Zum Jahresanfang sehen wir dann weiter.

Frei stehende Recks habe ich im Umkreis von 3km einige im Umfeld, mind. 2 auf Spielplätzen und 2 auf Trimm Dich Pfäden, dort gibt es auch andere Gerätschaften wie Ringe. Ich kann es so einrichten dass ich 2-3 mal die Woche nach dem Laufen da vorbeikomme und könnte dort Dips üben. Ob es dann irgendwann mit den Klimmzügen und den Dips so gut läuft, das es für Muscle Ups reicht müsste man sehen, ich bezweifle es. Das wird dann ein sehr, sehr langes Projekt.

Ab schon das ich mich dazu äußere, zeugt wohl von meinem bekloppten Optimismus.

1157
@Catch: Das wird schon.... :) . Ich liebe es, Dich anzuteasern...
@Michael: Schau mal in den neuen Faden, da kannst Du Dir selber was ausdenken :)
Einen 50er werde ich nicht machen aus Zeitgründen und weil das, ohne Training nun wieder etwas ist, bei dem ich weiß, dass mein Körper mir das übel nähme
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1158
So
Catch-22 hat geschrieben:Klar sollte sein, dass das Laufen Priorität hat.
sehe ich das auch für mich - ich mache ein paar Übungen, die mich beim Laufen unterstützen :daumen:
Nicht umgekehrt :zwinker2:

Gecko, den 50er würde ich als Training laufen wollen... :wink:
Langsam und gemütlich eben :hallo:
Und welcher neue Faden jetzt?

1160
Moin,

nicht wundern, dass ich ab morgen keine oder nur dann und wann Einträge in der Liste mache - ich fliege morgen früh in Urlaub und Urlaub heißt für mich auch Urlaub vom Netz :nick:
Wird aber alles notiert und schlimmstenfalls in knapp zwei Wochen nachgetragen :hallo:

1161
Sehr vernünftig das mit dem Urlaub vom Netz!
Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub. :hallo: Wo gehts denn hin? Hoffentlich ja wohl nicht zu Onkel Ergogan?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1163
Neee,

für kein Geld der Welt zum kleinen Mann mit Schnäuzer...

Kreta Südküste - wieder mal :wink:

Und wie es mit den UpPushern läuft... schaumermal :zwinker2:
Immerhin gibt es in der Unterkunft ein klimatisiertes Fitness-Studio - aber auch jede Menge tolle Trails und Laufstrecken gleich vor der Tür - 30m in die andere Richtung ist der Strand :teufel:

1164
So, was gibts Neues?

-Ich habe das erste Mal seit Beginn der Challange öfters mal keine Lust auf die Pushups! Ich muss mich gerade zwingen.... tue das aber
-Ich habe mir beim Sport von einem sehr gut trainierten Calisthenics mal ein paar gute Grundübungen zeigen lassen für die Muscle Ups.
Unter Anderem Pull Ups mit diesem -von Catch bereits erwähnten- False Grip.
Jetzt klappt es, aber die Dinger sind SAUSCHWER !!! Ich schaffe ca. 3. Soll aber eine absolut notwendige Grundübung sein, um die richtige Kraft aufzubauen.
-Das Gleiche gilt für die Dips, da habe ich auch zu wenig Tiefe gezeigt sozusagen. VIEEEEL weiter runter, bis zum Anschlag der Schultern (Aufpassen! Aua!) und dann beim hochdrücken auch das Kreuz durchdrücken. Ups... schon schaffe ich keine 20 mehr, sondern 6, aber i'm on my Way
-Dazu habe ich mir jetzt fluid calc bestellt, das ist gegen schwitzende Hände, staubt aber nicht :)
-Habs zwar schon im Laufschuhe Forum geposted, passt aber auch hier rein, weil es ein Novum ist. Mittlerweile habe ich schon über 20Km in meinen Huaraches gelaufen. Die Dinger sind der Hammer und meine Vivos kommen in die Tonne... Barfußschuhe, die den ganzen Fuß umschließen sind irgendwie... lame ^^

3:45er Pace in Huaraches ist absolut kein Problem.
https://vimeo.com/177542982

Ich überlege im Oktober den Köhlbrandbrückenlauf in den Dingern zu machen :)
@MichaelB: Wär das nix? :)

So... und jetzt... Pushups machen :motz:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1165
Habe um meinen WK herum keine Push Ups gemacht, bin inzwischen jedoch wieder mit dem gewohnten Trott dabei.

Da auch deinem Post so einiges eigentlich in den CCC-Thread gehört, schreibe ich es auch mal hier rein:
Ich muss aufpassen, dass ich nicht übertreibe. Letzte Woche hatte ich beim Pull Up training kleine Fortschritte, leider gleich übertrieben und den Rest der Woche Muskelkater gehabt, also an Rücken, Bauch, Schulter und Arm. Zum meinem Glück waren am WK-Tag nur noch die Arme und die Schultern bissl verkatert. Aber pssst, darf mein Mann nicht wissen, sonst gibt es Ärger :D
Das Lernen der Pistol Squats hat es mir aktuell etwas angetan. Zwar noch keine sichtbaren Fortschritte, aber fühlbar. Meine Hüftrotatoren sind sehr schwach, in den Gesäßmuskeln zwickt es daher immer wieder mal. Ich hab zwar einige Übungen für die Hüfte im Programm, aber so wirklich was haben sie bisher nicht gebracht, durch sie wurde es zwar nicht schlimmer aber eben auch nicht wesentlich besser. Aktuell versuche ich die einbeinige Kniebeuge mit hinsetzen auf eine Kante zu lernen. Wenn ich eine Höhe gut beherrsche ohne dass das Knie nach innen rotiert, wird eine niedrigere Kante zum draufsetzen gesucht. Meine Hüftmuskeln sind durch die Übung fast schon in Schweigen verfallen, kaum zwicken, kein meckern.

1166
Haha da sagst Du was... ich hab den Faden verwechselt, das sollte auch in den CCC :klatsch:
Egal! Schön, dass es bei Dir auch weiter geht
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1168
Yoooo,

30K sind mal eine Ansage :daumen:
Selbst im Urlaub habe ich jeden Tag meine PushUps gemacht, ein paar mal auch mit erhöhten Füßen :nick:
Bin jetzt bei einem Ø von 104/Tag und das wird es weitestgehend bleiben.

OffTopic_1: den Köhlbrandbrückenlauf muss ich wahrscheinlich canceln... :klatsch:
OffTopic_2: den in Huaraches zu laufen wäre aber schon mal eine vernünfitg verrückte Idee, die ich sofort mitmachen würde :zwinker2:

1170
seit meinem urlaub im august habe ich motivationsprobleme. bin noch auf kurs mit 134 im tagesdurchschnitt, aber ich war schon mal bei 151 und es schleichen sich derzeit immer mal wieder 0 tage ein.
ich bekämpfe es gerade, habe aber auch wenig energie übrig im moment. batterie ist ein bisschen leer.... trotz urlaub.
aber dem jahresziel steht natürlich nix im wege.
wenn ich die 36k erreicht habe, sattel ich aber um auf mehr qualität statt purer quantität.
lese gerade "fit ohne geräte" und das potential von pushups ist noch laaaaaaanfe nicht ausgeschöpft! :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1171
Bei mir häufen sich auch Motivationsprobleme. :peinlich:

Am einfachsten geht es, wenn ich gleich am Morgen damit beginne: also auf Espresso Automaten drücken und sofort runter. Wenn 30 um sind ist der Kaffee fertig.
Vor oder nach Läufen ist schwierig, da wird hinausgezögert.

Heute in Arbeit irgendwie keine Kraft (gut, war ein Lauf vorher).
Ich werde das durchziehen, sind ja nur mehr Zwölftausendfünfhundert (12.500) :D
Ob und wie nächstes Jahr weitermachen steht noch in den Sternen.

Allen anderen hier: bleibt drann! :daumen:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1172
Ähm, ich habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen. :peinlich:

Bis zu meinem Sommerurlaub habe ich das ganze echt konsequent durchgezogen. Während den Urlaub war dann zwischen Wandern und Laufen aber einfach keine Zeit und keine Motivation für Liegestützen. Nach dem Urlaub habe ich es dann sofort übertrieben (krass wie schnell die Kraft nach nur 2 Wochen Pause schon wieder nachlässt :haeh: ) und habe mir einen üblen Muskelkater im Schulter-/Brustbereich zugezogen. Außerdem habe ich irgendwie leichte Schmerzen im Handgelenk. Und außerdem stecke ich gerade im Höhepunkt meiner Marathonvorbereitung und will mich nicht zusätzlich belasten. Und außerdem <weitere doofe Ausrede hier einfügen>... :peinlich:

Das alles hat dazu geführt, dass ich seit mittlerweile 2 Wochen schon wieder keine einzige Liegestütz gemacht habe. Aber prinzipiell will ich die Challenge schon zu Ende bringen, zum Glück habe ich eh noch etwas Reserve. Aber spätestens nach dem Marathon sollte ich doch mal wieder versuchen, das ganze wirklich konsequent anzugehen... :peinlich:

1173
Ich habe zwischenzeitlich (eigentlich) fast mit den Push Ups aufgehört. Ich hatte neben der mich sehr fordernden Marathon-Vorbereitung kaum noch Kraft und habe dann andere Prioritäten gesetzt. Nun bin ich beim Laufen in eine Überlastung hineingelaufen, die mich seit einer Woche pausieren lässt und auch den Marathon möglicherweise in Frage stellt. Nach einigen Tagen intensiven Frusts und zunehmender Verfettung habe ich mich immerhin am Wochenende an die Push Up Challenge erinnert und mit großem Kummer festgestellt, dass mein zwischenzeitlich aufgebauter Puffer vollständig aufgebraucht war und ich inzwischen rund 300 Ausführungen im Minus bin. Jetzt habe ich die Liegestütze wieder aufgenommen und bin wieder wild entschlossen, das Jahresziel zu erreichen. Das ist doch auch mal was.

1174
Bei mir läuft es ganz gut. Ich habe sogar seit Juni noch einmal zugelegt (bei der Anzahl).

Hmm.. Ich war allerdings noch nicht im Sommerurlaub. Der steht in Kürze bevor. Ich hoffe dass es mich in der Zeit nicht auch herunter zieht.
Ich habe aktuell noch das Ziel bis zum Jahresende 55k zu schaffen. Vielleicht werden es sogar 60k.
Mal schaun… Ich hoffe ich bleib dran.

1175
gecko hat geschrieben: lese gerade "fit ohne geräte" und das potential von pushups ist noch laaaaaaanfe nicht ausgeschöpft! :)
Ich lese "Strength And Conditioning For Endurance Running", gefällt mir sehr gut. Anderes als Push-Ups finde ich aktuell reizvoller. Nach der Challenge werde ich sie wohl reduzieren und anderes dafür mehr machen (auch wenn ich die ganze Zeit schon nicht nur Push-Ups mache)
Morchl hat geschrieben:Bei mir häufen sich auch Motivationsprobleme. :peinlich:
Dito. Glaube das liegt an der Hitze. Nach einem Hitzelauf habe ich kaum noch Lust auf Liegestütze :peinlich:

Dartan hat geschrieben:Ähm, ich habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen. :peinlich:
Einzig deswegen habe ich die Frage in den raum gestellt. Gibt im sub3:20 Thread alles und vernachlässigt die Tabelle. Schäm dich! :zwinker2:
todmirror hat geschrieben:Ich habe zwischenzeitlich (eigentlich) fast mit den Push Ups aufgehört. Ich hatte neben der mich sehr fordernden Marathon-Vorbereitung kaum noch Kraft und habe dann andere Prioritäten gesetzt.
Habe das mit deiner Verletzung im Starterfaden gelesen, sehr schade. Hoffe wird schnell wieder.
Mir fällt es auch immer wieder schwer, Übungen mit dem Lauftrainingsplan in Einklang zu bringen. Man hat ja doch begrenzte Zeit. Habe es nur all zu oft in der HM Vorbereitung auf Liegestütze und 2-3 andere Übungen reduziert (sie jedoch nur 2-3/Woche, wenn überhaupt). Sie kamen doch insgesamt sehr kurz, dabei finde ich solche Übungen fast genauso wichtig wie das Laufen an und für sich, da ich ohne sie gar nicht erst hätte schmerzfrei laufen können. Die Challenge und die Furcht mich zu verletzen haben mich dann doch immer wieder motiviert zu mindest ein Miniprogramm zu machen. Werde mich nun auch intensiver damit beschäftigen und wie man es besser in Traingsplan einbauen kann (siehe Buch oben)
Marduk hat geschrieben:Bei mir läuft es ganz gut. Ich habe sogar seit Juni noch einmal zugelegt (bei der Anzahl).
Streber :baeh:

Ich wollte zwar meine Liegestütze für heute noch machen, habe mich jedoch entschieden mich jetzt schon für den HM zu schonen. Puffer ist da. Sonntag oder Montag melde ich mich zurück.

1176
Catch-22 hat geschrieben: Einzig deswegen habe ich die Frage in den raum gestellt. Gibt im sub3:20 Thread alles und vernachlässigt die Tabelle. Schäm dich! :zwinker2:
:weinen: :weinen: :weinen:

So, als pure Trotzreaktion habe ich jetzt exakt eine Liegestütz gemacht und ganz ordnungsgemäß in die Liste eingetragen! :zwinker4:

1177
cool, das musst du mal hochrechnen und ins statistisch korrekte verhältnis setzen:
ein jahr lang jeden tag einen liegestuetz...
356 liegestuetze und damit immer noch mehr als ca. 85% der bevölkerung .
viel ehr für wenig aufriss :D

1178
Na,

ich pumpe die Dinger auch gleich morgens runter, d.h. drei Sätze zwischen den eh üblichen Rumpf- und Stabi-Übungen und je nach Lust/Laune/Zeit noch ein paar hinterher.
Danach bin ich jedenfalls schön wach :zwinker2:

Ab kommenden Mittwoch werde ich mit Ansage für ein paar Wochen aussetzen müssen und hoffe dann, ab ca. Mitte Oktober nochmal angreifen und die 36500 schaffen zu können. :nick:

Wobei... also so eine am Tag ist auch ganz reizvoll :zwinker2:
Kann man dann ja lange halten :wink:

1179
Dartan hat geschrieben: :weinen: :weinen: :weinen:

So, als pure Trotzreaktion habe ich jetzt exakt eine Liegestütz gemacht und ganz ordnungsgemäß in die Liste eingetragen! :zwinker4:
Du hast ja auch mit 3 angefangen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Weiter machen!

@Michi
Du bist entschuldigt. Dartan kann ja welche für dich mit machen :D

1180
Catch-22 hat geschrieben:Dartan kann ja welche für dich mit machen :D
Die eine am Tag kann er gleich für alle in der Tabelle mit machen. Dann hätte er auch wieder seinen Plan erfüllt. :noidea:

1182
Nö, die mach ich schon selber. Ich dachte nur an Dartan, wenn er sich speziell für Dich dazu aufraffen konnte, eine zu machen, hilft ihm vielleicht der Gedanke als Motivation, dass er die Liegestütze ja eigentlich für alle anderen macht.

1183
Ich habe starke Motivationsprobleme.

An Urlaubstagen, freien Wochenendtagen, pushe ich wie verrückt, an Arbeitstagen und zeitintensiven Dienstreisen rede ich mir immer wieder zeitliche Probleme ein.

Gott-sei-Dank mache ich nie längere Pausen, denn ich spüre & sehe deutlich körperliche Veränderungen, die mir doch gefallen :)

Das möchte ich nicht mehr aufgeben, hoffentlich gibt es auch nächstes Jahr diese Challange!

Apropo: Ran jetzt:

1185
die ersten monate hatte ich überhaupt keine nullertage, jetzt schleichen sich immer mal wieder welche ein... furchtbar.
aber sobald die laufsaison zuende ist, nämlich nach dem hm am kommenden sonntag, wird der bereich kraft wieder hochgefahren.
@catch22: auch wenn das eigentlich in den anderen faden gehört:
falsegrip pullups mache ich im übrigen mittlerweile regelmäßig.
anfangs hatte ich nur 2-3 stueck geschafft, vorgestern das erste mal 7 !!

1186
@JaWieDenn

Im Hotelzimmer sind es knapp unter 30°C, und in der Fußgängerzone hier traue ich mich nicht.
Ist auch etwas siffig...
Mach mal ein bisschen weniger, dann habe ich wieder eine Chance, Tempomacher zu werden.

2000 soll ich aufholen? Nicht wenig.

Schönen Gruss von Peter.

1187
Na die Bedingungen bei Dir klingen ja nicht sehr günstig. Ich hoffe das wird wieder besser! (Ich habe auf Dienstreisen ab dem zweiten Tag meist auch noch eine gewisse Lethargie empfunden, zum Glück mache ich mittlerweile nicht mehr so viele.)

Ob Du beim Tempomachen ziehst oder schiebst, ist mir aber ohnehin egal :teufel: .

Und bei dem, was Du hier schon gezeigt hast, würde ich grob schätzen, dass Du den Rückstand von 2000 in, ungefähr, 2 Tagen aufgeholt haben müsstest? :D

Viele Grüße!

1188
Soooo,

bei mir hat sich's was mit den Nullern - melde mich zurück mit dem vorsichtigen Wieder-Einstieg... und hätte nie gedacht, Liegestütze eines Tages mal genießen zu können; -))

Keep on pumping; -))

1189
Na siehste woll ! :daumen:

Bei mir noch 298 Stück, dann habe ich die 36.600 voll !!

Ich bin dann zwar "nur" der 5te aber trotzdem irgendwie geil :)

Danach werde ich bis zum Ende des Jahres mehr auf Quantität setzten, also auch schwerere Varianten probieren, wie Füße auf die Bank usw. aber dann eben ohne den zwanghaften Fetish 100 machen zu müssen
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1192
gecko hat geschrieben:Mission accomplished ! :hurra:

Herzlichen Glückwunsch!


Ich bin immerhin wieder im Geschäft. Nachdem die Push-Up Challenge bei mir zwischenzeitlich total eingeschlafen war und aus dem eigentlich doch ganz ordentlichen Puffer ein Minus von mehr als 1.500 geworden ist, bin ich jetzt in meiner Laufpause wieder aufgewacht und haben in den letzten Tagen kräftig reingehauen. Inzwischen bin ich wieder ganz optimistisch, dass es mit dem Jahresziel doch noch etwas werden kann.

1193
@gecko
Glückwunsch!

@tod
Da du wieder dabei bist, wird das sicher auch was mit dem Jahresziel. 2,5 Monate sind schnell rum, da wirft man nicht mehr die Flinte ins Korn!

Ich brauch noch 3000 Stück :geil:

1195
Ich mach ja auch weiter :)
Gestern zur Belohnung aber nur 80 Stück :D
Ja ungefähr 80 Tage noch...

Ich mache jetzt weiter wie angekündigt: ggf. weniger als 100 aber mehr auf Qualität achten.... langsam ausführen, Ellenbogen mal eng mal weit, Beine auf die Couch, im Handstand an der Wand... Wenn dann nur noch 50 dabei rumkommen, auch gut.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1197
Auf jeden Fall geht es weiter!
Neue Challenge, oder diese hier noch mal... weiß noch nicht.
Fakt ist: Ich habe übers Jahr Energie verloren! Wenn ich mir die ersten Monate anschaue, in denen ich die ersten Nullertage im April !!!! hatte (Abgesehen von drei Tagen, in denen ich wirklich flach lag), dann muss ich zugegeben, dass mir die täglichen 100 derzeit schwerer fallen.
Klar, da waren zwei heftige Trainigszeiten im Jahr und überhaupt bin ich sehr intensiv gelaufen, aber ich dachte, dass man die 100 irgendwann gar nicht mehr merkt, ist aber nicht so... ich muss mich seit August echt aufraffen.
Hängt aber vielleicht auch mit meiner Schilddrüse zusammen.

Aber trotzdem brauche ich wieder eine Challenge 2017!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1198
Für nächstes Jahr werde ich, so leid es mir auch tut, passen. Die Challenge war für dieses Jahr super und hat mir auch sehr geholfen, sowohl um mehr Rumpfstabi aufzubauen als auch um regelmäßig Übungen zu machen. Nächstes Jahr möchte ich jedoch gern strukturierter und vielfältiger meine Übungen gestallten. Ich werde sicher auch weiterhin Liegestütze machen, jedoch nur noch drei mal die Woche und auch in geringerer Zahl. Mir hat halt doch oft die Abwechslung gefehlt bzw. wenn die Zeit knapp war, habe ich ehr auf andere Übungen verzichtet als auf die Liegestütze, aber so wichtig sind sie inzwischen mit nicht mehr. Im CCC Thread werde ich dann hoffentlich etwas aktivier. Weiter wird es also auch bei mir gehen, aber mit anderen Schwerpunkten und da ist eine Challenge mit fester Vorgabe/Ziel ehr nichts.

1199
gecko hat geschrieben:Fakt ist: Ich habe übers Jahr Energie verloren! Wenn ich mir die ersten Monate anschaue, in denen ich die ersten Nullertage im April !!!! hatte (Abgesehen von drei Tagen, in denen ich wirklich flach lag), dann muss ich zugegeben, dass mir die täglichen 100 derzeit schwerer fallen.
Klar, da waren zwei heftige Trainigszeiten im Jahr und überhaupt bin ich sehr intensiv gelaufen, aber ich dachte, dass man die 100 irgendwann gar nicht mehr merkt, ist aber nicht so.
Dachte, das ginge nur mir so :peinlich: . Nach den langen Läufen in der Marathonvorbereitung musste ich mich förmlich dazu quälen.
Und die 100 Stück sind nach wie vor anstrengend. Vorteil ist, ich mache jetzt 4 Sätze a 25, anfänglich waren es noch 10 Sätze a 10 Stück über den Tag verteilt.

Avanti

1200
todmirror hat geschrieben:Ich bin immerhin wieder im Geschäft. Nachdem die Push-Up Challenge bei mir zwischenzeitlich total eingeschlafen war und aus dem eigentlich doch ganz ordentlichen Puffer ein Minus von mehr als 1.500 geworden ist, bin ich jetzt in meiner Laufpause wieder aufgewacht und haben in den letzten Tagen kräftig reingehauen. Inzwischen bin ich wieder ganz optimistisch, dass es mit dem Jahresziel doch noch etwas werden kann.

Ich melde Vollzug. Inzwischen bin ich wieder im Schnitt. Stand jetzt beträgt mein Malus/Puffer exakt +-0.

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“