Banner

Tretrollerfotografie

Tretrollerfotografie

1
Habe mal versucht meinen Roller so zu fotografieren, dass mehr als ein reines Abbild entsteht. Vielleicht sowas wie eine Anmutung rüberkommt.

[ATTACH=CONFIG]40073[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]40075[/ATTACH]

Ich hoffe, sie gefallen euch.


Ach ja, die Bilder sind analog entstanden und gescannt, da ich -außer für gelegentliche Knipsbildchen- nur analoge Technik verwende.

2
Sowas bekommt man heutzutage auch mit ner Digitalkamera und S/W-Filtern hin, da gibt es genügend Auswahl. Nicht zu ersetzen ist dagegen das Auge des Fotografen... :wink:

Soll heißen: Die S/W-Tonung und Granularität gibt es mit diversen Lightroom-Presets oder man schraubt halt selber an den vielen Reglern rum. Ich persönlich achte halt mehr auf die technischen Details wie z.B. Kontrast und Rauschen. Besonders Schwarzweiß-Fotografie hat immer etwas artistisches an sich bzw hebt Formen & Texturen hervor. Deswegen ist es auch ziemlich schwierig, sich ein Motiv in S/W vorzustellen (ein Vorteil für Digiknipsen und Mirrorles-Kameras mit S/W-Modus)...

Soviel zur theoretischen Abhandlung, mir gefallen die beiden Bilder! Durch die etwas abstrakten Bildwinkel könnte man sich sowas auch mal in groß an die Wand hängen... :daumen:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“