Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Im Forum dabei seit
    01.01.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Bitte, eure Trainigspläne im GYM würden mich

mal interessieren.

Wie oft geht ihr, nur in's Studio, an dem Tag auch Laufen , welche Splitts, 3er Splitt oder warum nicht?
    Ich mache das jetzt 1,8 Jahre und weiss nicht ob Alles bei mir stimmt?

Danke schon mal für eure Erfahrungen.
    McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.

Im Forum dabei seit
    22.09.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich selber bin vom Splittraining weg. Hab das jahrelang so gemacht und dann war die Luft raus.
    Ich gehe nun max 2x/Woche ins Studio
    1x Zirkeltraining- Dynamisch im Crossfittstyle
    1x Stabi/Beine/Schulter - Beine mal härter, Schulter vor allem Rotationsübungen für den Schultergürtel, Stabi 20Min Vollgas.

An den Tagen kann man Laufen, Radfahren oder Schwimmen. Kein Problem, solltest halt die Intensität anpassen.

Greez

Jan

Im Forum dabei seit
    23.02.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Foto:
    Kurz und knackig mit den Basics. Hohe Gewichte produzieren mehr positive Effekte für die Stütz- und Haltemuskualtur als das immer wieder propagierte "Kraftausdauertraining".
    Training mit den Basics bedeutet: Powerclean, Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzug und Dips. Wer möchte auch Bankdrücken. Ende. Kann man, bei hoher Laufbelastung auf 2 Tage splitten und gut ist.

Im Forum dabei seit
    29.07.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von powersports78 Beitrag anzeigen
    @Foto:
    Kurz und knackig mit den Basics. Hohe Gewichte produzieren mehr positive Effekte für die Stütz- und Haltemuskualtur als das immer wieder propagierte "Kraftausdauertraining".
    Training mit den Basics bedeutet: Powerclean, Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzug und Dips. Wer möchte auch Bankdrücken. Ende. Kann man, bei hoher Laufbelastung auf 2 Tage splitten und gut ist.
    Absolut richtig. Im Hypertrophie-Bereich (8-12 Wdh.) kurz und knackig trainieren bringt viel mehr für Stabilität und Haltung. Kann ich nur bestätigen. Grundübungen sind dahingehend das Effizienteste - nicht nur bezogen auf die Zeit sondern auch auf die Effektivität. Stabilität kommt beim Laufen vor Allem auch durch stabilere Muskeln und nicht nur durch koordinative Fähigkeiten. Wird oft vergessen.

Im Forum dabei seit
    29.07.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von powersports78 Beitrag anzeigen
    @Foto:
    Training mit den Basics bedeutet: Powerclean, Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzug und Dips. Wer möchte auch Bankdrücken . Ende. Kann man, bei hoher Laufbelastung auf 2 Tage splitten und gut ist.
    Ergänzung: Wichtig ist die Kraftübungen vor dem Laufen zu tätigen. Und nicht nach einer schweren Laufeinheit.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer