Banner

Sauna nach einem (Trainings-)Lauf

51
Lilly* hat geschrieben:Ich bin in der Sauna meist einfach nur schwer fasziniert, was die Natur so alles hervorbringt. :D ...
Ja die Natur in ihrer nakten Schönheit, immer wieder faszinierend der Artenreichtum, den sie in Flora und Sauna hervor gebracht hat. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

52
dicke_Wade hat geschrieben:Ja es gab Tage in der Sauna, da hab ich es bereut, PEEEP reingefriemelt zu haben :hihi: Mittlerweile juckt mich nix mehr *flöööt* Gruss Tommi
:D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

53
Meine Frage nun: Warum stört es andere, wenn man nicht ganz nackt ist?
Jede Saunaanlage, die ich kenne, hat eine Hausordnung. Und in der steht drin, dass die Saunen und die Duschen, Tauchbecken, Schwimmbecken... nackt zu nutzen sind. Die Höflichkeit gebietet, sich an diese Regelung zu halten. Denn alle Saunagäste einigen sich ja quasi im Vorfeld darauf, dass alle nackt sind, so dass die Nacktheit des einzelnen nichts Bemerkenswertes mehr ist.

Stell dir mal vor, du säßest mit deinen Freundinnen nackt in der Sauna, und es kämen ein paar Männer in Badehosen rein. Wäre dir das angenehm? Oder hättest du nicht das Gefühl, dass dein Vertrauen darein, dass hier alle nackt sind, ausgenutzt worden wäre? Manch einem wie mir zum Beispiel macht Nacktheit gar nichts aus und mir wäre es an sich schnurzpiepegal, wer da von mir was sieht, aber das ist nicht bei allen so.

Wer seinen nackten Hintern für so geheimnisvoll hält, dass er oder sie den unbedingt bedecken muss, der sollte vielleicht nicht in die Sauna gehen. Mal im Ernst: In der Saunakabine kannst du ein Handtuch umbinden (auch wenn ich es immer albern finde), ganz nackt bist du dann kurz beim Abduschen. Ja, da sieht dann jemand, wie du da unten aussiehst. Aber aller Wahrscheinlichkeit wird dieser Anblick nicht so sehr vom Erwartbaren unterscheiden, dass er bleibenden Eindruck hinterließe.

54
Hatte ich erst gestern im Tropical Island in der Saunaanlage. Sehr wenige, die sich das Handtuch umgewickelt hinsetztzen. Die Mädels bis über die Brüste. Ausschließlich "Jungvolk", die sich ihres Körpers eigentlich nicht schämen müssten, wohl aber ein Problem mit ihrer Nacktheit haben. Da find ich auch, sie sollen das bleiben lassen, da durch das Handtuch der Saunaeffekt eh nahezu verloren geht.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

55
Obwohl ich das irgendwie nicht ganz verstehe. Ich bin seit Kindheitstagen in irgendwelchen Sportvereinen aktiv gewesen, und ab einem gewissen Alter, war/ist es doch ganz normal, dass man nach dem Sport gemeinsam duscht. Okay, da sind Jungen und Mädchen getrennt, vielleicht liegt es daran.

Aber es heißt ja nicht umsonst Sauna-Kultur, und diese Kultur sollte man auch pflegen. Ich bin sowieso froh, dass wir hier, ganz im Gegensatz zu manch anderen Ländern, wenig/keine "Probleme" mit Nacktheit haben (selbst auf der AIDA gibt es eine FKK-Terrasse). Nacktsein ist etwas schönes und natürliches, und dazu wird ja niemand gezwungen. Und die Damen können ja, wenn sie das gar nicht mögen, in die Frauensauna gehen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

56
Ethan hat geschrieben:... Und die Damen können ja, wenn sie das gar nicht mögen, in die Frauensauna gehen.
Wie war das noch mit dem Papst der nach seinem ersten Saunabesuch ganz begeistert ist und zu seinen Kardinälen sagt:
"Morgen gehen wir direkt wieder in die Sauna."
"Das geht nicht, heiliger Vater, morgen ist gemischte Sauna!"
"Das macht mir nichts, ein paar Protestanten stören doch nicht."
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

57
Fred128 hat geschrieben:Wie war das noch mit dem Papst der nach seinem ersten Saunabesuch ganz begeistert ist und zu seinen Kardinälen sagt:
"Morgen gehen wir direkt wieder in die Sauna."
"Das geht nicht, heiliger Vater, morgen ist gemischte Sauna!"
"Das macht mir nichts, ein paar Protestanten stören doch nicht."
:hihi: :daumen:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

58
d'Oma joggt hat geschrieben:Nach lesen dieses Fadens werde ich von einer Saunabesuchspremiere absehen :peinlich:
Warum eigentlich? In der Sauna menschelt es wie überall ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

59
dicke_Wade hat geschrieben:Hatte ich erst gestern im Tropical Island in der Saunaanlage.
Wo du dich überall rumtreibst Tommi :wink:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

60
U_d_o hat geschrieben:Wo du dich überall rumtreibst Tommi :wink:
Überall, wo es Weizen gibt. Und nach ein paar Weizen, sehen alle auch gleich viel besser aus.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

61
U_d_o hat geschrieben:Warum eigentlich? In der Sauna menschelt es wie überall ...

Gruß Udo
Jep - aber jetzt weiß ich was so gedacht wird. Also durch Aussagen von "euch", nicht einfach nur was ich mir vorgestellt habe. :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

62
Ethan hat geschrieben:Obwohl ich das irgendwie nicht ganz verstehe. Ich bin seit Kindheitstagen in irgendwelchen Sportvereinen aktiv gewesen, und ab einem gewissen Alter, war/ist es doch ganz normal, dass man nach dem Sport gemeinsam duscht. Okay, da sind Jungen und Mädchen getrennt, vielleicht liegt es daran.
Hallo Ethan,

wenn einer/eine mit dem Nacktsein unter Nackten seine/ihre Schwierigkeiten hat, dann muss man - denke ich - die Ursache irgendwo tiefer drin in der Persönlichkeit suchen. Womit ich nicht ausdrücken will, dass es ein Problem sein müsste, weder für den Betreffenden, noch seine Umgebung, wenn er seinen Körper unbedeckt den Blicken entziehen möchte. Also nicht missverstehen. Was das Thema Nacktheit angeht, bin ich in einem extrem konservativen Elternhaus aufgewachsen. Dennoch kann ich mich an keine Situation erinnern, wo ich aus Schamgefühl gezögert hätte mich zu entkleiden, wenn das erforderlich war. Weder in reiner Männergesellschaft (wie zum Beispiel bei der Bundeswehr), noch in gemischt geschlechtlicher Umgebung. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Andere Menschen empfinden anders und das ist ihr gutes Recht. Dagegen ist nicht das Mindeste zu sagen. Wozu sie allerdings kein Recht haben, weil es meine Rechte (hygiensche und sonstige) verletzt, ist sich angezogen in dieselbe Sauna zu setzen, in der ich sitze. Wenn das geschieht, interveniere ich. Das kommt allerdings weit weniger häufig vor, als ein andere, mindestens genauso "schwere Saunasünde": Sitzen in der Sauna auf Handtüchern in Taschentuchgröße. Da kriege ich noch viel eher die Krise, wenn so ein Hornochse oder eine Hornkuh die Sitzbänke mit seinem Schweiß einnässt. In der Regel handelt es sich bei diesen Menschen allerdings um "Ersttäter" mangels Vorbereitung und Wissen. Die probieren die Sauna in einer Therme oder im Wellnessbereich des Hotels einfach mal aus und frönen dabei ihrer Gedankenlosigkeit. Da reagiere ich dann nett aber bestimmt.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

63
d'Oma joggt hat geschrieben:Jep - aber jetzt weiß ich was so gedacht wird. Also durch Aussagen von "euch", nicht einfach nur was ich mir vorgestellt habe. :teufel:
Euch? Das trifft auch mich. Wie meinstn das? Über dich denken oder worüber? Was denkstn, was ich über dich denken würde? :confused:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

64
Ethan hat geschrieben:Überall, wo es Weizen gibt. Und nach ein paar Weizen, sehen alle auch gleich viel besser aus.
Ja, ja, Schöntrinken kenne ich. Aber so viel Weizen kann ich gar nicht schlucken, um mir die Proportionen mancher Saunabesucher zurecht zu rücken.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

65
Sauna und Alkohol passen bei mir nicht zusammen, ich seh das da also alles immer mit klarstem Blick.

Trotzdem stelle ich für mich manchmal fest, dass Nacktheit den allermeisten Menschen schmeichelt. Klar, die ganz schlimm Dicken werden in nackt nicht schöner, aber so manche, die im Badeanzug eher aussieht wie gerade noch so in Menschenform gehalten, gewinnt, wenn alles wenigstens da ist, wo es dann wohl eben zur Zeit hingehört.

Vielleicht macht mich die Intimität der Situation auch einfach milde, aber das ist wirklich mein Eindruck.

Ich denke, zwei Dinge gehören für mich unabdingbar zur Saunakultur: Die Bereitschaft, selbst nackt zu sein (vielleicht auch sogar die Freude daran, an dem einzigartigen Körpergefühl) und die Bereitschaft, den anderen Nackten wohlwollend und respektvoll zu begegnen.

66
Ehrlich gesagt, finde ich es etwas merkwürdig, wie viele von euch sich die Mit-Saunierer so genau angucken. Die sind ja nicht zur Verschönerung der Sauna da, sondern weil sie entspannen wollen. So wie ihr.

Ich gehe ungerne in die Sauna, weil ich mich begafft fühle. Weil ich keinen Bock darauf habe, dass irgendwelche Typen meinen, sie müssen irgendwie über meinen Körper urteilen ("jung", "muss sich nicht schämen", "nicht interessant", whatever). Obwohl ich Sauna an sich sehr angenehm finde.
Dann rede ich mir ein, dass eh alle nur zum Entspannen hingehen und niemand glotzt. Und dann lese ich so einen Thread.
Ist das eigentlich so schwer, sich auf seine eigene Wampe zu konzentrieren?

Und ihr wundert euch, dass Frauen eher mit Saunatuch in die Sauna gehen?!

67
Da hab ich bis jetzt immer etwas falsch gemacht.
Ich bin in der Sauna immer am ENTSPANNEN, mit geschlossenen Augen am vor mich hindösen.
Jetzt erfahre ich von euch, dass man nicht entspannt sondern SPANNT.
Für alle, die nur schlanke Personen in der Sauna haben wollen, einfach den Eingang in der passenden Größe und schon passt die Masse :teufel: :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

68
Elchkuh hat geschrieben:Ehrlich gesagt, finde ich es etwas merkwürdig, wie viele von euch sich die Mit-Saunierer so genau angucken. Die sind ja nicht zur Verschönerung der Sauna da, sondern weil sie entspannen wollen. So wie ihr.

Ich gehe ungerne in die Sauna, weil ich mich begafft fühle. Weil ich keinen Bock darauf habe, dass irgendwelche Typen meinen, sie müssen irgendwie über meinen Körper urteilen ("jung", "muss sich nicht schämen", "nicht interessant", whatever). Obwohl ich Sauna an sich sehr angenehm finde.
Dann rede ich mir ein, dass eh alle nur zum Entspannen hingehen und niemand glotzt. Und dann lese ich so einen Thread.
Ist das eigentlich so schwer, sich auf seine eigene Wampe zu konzentrieren?

Und ihr wundert euch, dass Frauen eher mit Saunatuch in die Sauna gehen?!
Hallo Elchkuh,

wieso anwortest du auf die in der Masse differenzierten Beiträge mit diesem unangemessenen Rundumschlag? Geht's ne Nummer kleiner?

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

69
Elchkuh hat geschrieben:...............
Und ihr wundert euch, dass Frauen eher mit Saunatuch in die Sauna gehen?!................
Aber auch die Mädels gehen Schnidels gucken :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

70
Raffi hat geschrieben:Aber auch die Mädels gehen Schnidels gucken :nick:
Schlimmer: Es gibt viele Mädels, die gehen dahin, damit man(-n) sie wahrnimmt. Diesen Sachverhalt kenne ich übrigens weniger aus eigener Anschauung, weil ich - man/frau möge es mir glauben - nur gucke, wenns nicht anders geht und um beim Verlassen oder Betreten von was auch immer niemanden umzurennen. Das weiß ich von der Frau, die manchmal mit mir zusammen (oder mit Freundinnen) solche Etablissements aufsucht und das Gehabe diverser Damen besser einzuschätzen weiß als ich.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

71
U_d_o hat geschrieben:Hallo Elchkuh,

wieso anwortest du auf die in der Masse differenzierten Beiträge mit diesem unangemessenen Rundumschlag? Geht's ne Nummer kleiner?

Gruß Udo
Wer nichts wertendes über die Körper der MitsauniererINNEN geschrieben hat, der muss sich ja nicht angesprochen fühlen :noidea:

Ich kann wenn ich gelaufen und geduscht habe, natürlich gerne die einzelnen Passagen zitieren, die mir besonders aufgefallen sind. Fändest du das besser?

72
Elchkuh hat geschrieben:
Und ihr wundert euch, dass Frauen eher mit Saunatuch in die Sauna gehen?!
Ich kenne fast gar keine Frauen (und ich gehe 3x/W in die Sauna), die mit dem Saunatuch saunieren gehen, denn: Frauen, die in die Sauna gehen, sind viel entspannter als du und haben v. a. weniger Vorurteile. Und richtig Spaß kann man mit denen auch haben.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

73
So, extra für Udo:
U_d_o hat geschrieben:Aber auch in dieser Hinsicht überwiegen in öffentlichen Saunen eher die traurigen Erlebnisse (oder soll ich sagen die gewaltigen?). :wink:

Gruß Udo
Lilly* hat geschrieben: Am Montag z.B. saß eine Dame in der Sauna... au weia.. wie sage ich es bloß? Man muss schockiert hinschauen, wie bei einem schweren Unfall und ich frage mich immer, warum der Punkt verpasst wurde, an dem man die Reißleine ziehen und Stop sagen muss.
U_d_o hat geschrieben: Und Frauen fühlen sich häufig in Saunen beobachtet. Das können sie allerdings durch ein entsprechend riesiges Saunatuch beheben.
Könnten sie, die Männer könnten sie auch einfach nicht mehr beobachten oder abwertende Bemerkungen über ihre Körper machen. Dann könnten die Frauen nämlich auch in die Saune gehen, ohne sich beobachtet zu fühlen.
Ethan hat geschrieben:Nach einem Saunabesuch, vergeht einem i.d.R. der Appetit.
Estragon hat geschrieben:bekommt das Auge einiges an Gemeinheiten geboten
dicke_Wade hat geschrieben:.Ausschließlich "Jungvolk", die sich ihres Körpers eigentlich nicht schämen müssten
U_d_o hat geschrieben:Ja, ja, Schöntrinken kenne ich. Aber so viel Weizen kann ich gar nicht schlucken, um mir die Proportionen mancher Saunabesucher zurecht zu rücken.
crsieben hat geschrieben: Klar, die ganz schlimm Dicken werden in nackt nicht schöner, aber so manche, die im Badeanzug eher aussieht wie gerade noch so in Menschenform gehalten, gewinnt, wenn alles wenigstens da ist, wo es dann wohl eben zur Zeit hingehört.

Vielleicht macht mich die Intimität der Situation auch einfach milde, aber das ist wirklich mein Eindruck.

Ich denke, zwei Dinge gehören für mich unabdingbar zur Saunakultur: Die Bereitschaft, selbst nackt zu sein (vielleicht auch sogar die Freude daran, an dem einzigartigen Körpergefühl) und die Bereitschaft, den anderen Nackten wohlwollend und respektvoll zu begegnen.
Findest du die Äußerungen oben wirklich respektvoll?
Ich nämlich nicht. Und ich finde es tut wirklich nicht Not, sich so über die Körper seiner Mitmenschen zu äußern.

Ethan: interessant. Was habe ich denn für Vorurteile? Ich würde das in diesem Fall eher Urteile (Nachurteile?) nennen, die ich aufgrund der in diesem Thread gefallenen Äußerungen gefällt habe.
Nun könnt ihr gerne sagen "Mir doch egal. Ich will mich respektlos über andere äußern dürfen!" Das ist euer gutes Recht. Aber dann darf sich niemand wundern, wenn (manche?) Frauen mit Handtuch in die Sauna gehen oder sich beobachtet fühlen.

74
Kenne aber auch Fälle wo zuerst mit Tuch gesessen wurde, aber als die "Nackten" kamen die Tücher sehr schnell abgelegt wurden.
Nicht jeder ist sicher, wie es/sie sich im Moment richtig verhält. Jede Sauna ist anders. Also kann ein Tuch auch ein Zeichen für Unsicherheit sein.
Jetzt aber mal ne doofe Frage, warum gibt es in manchen Bädern 2 Tage in der Woche wo nur reine Frauentage sind aber keinen einzigen wo nur Männer sind?
Ist es nicht DISKRIMINIERUNG pur?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

75
U_d_o hat geschrieben:Schlimmer: Es gibt viele Mädels, die gehen dahin, damit man(-n) sie wahrnimmt. ...
Ob es viele sind, weiß ich nicht und auch nicht, ob der Beitrag so gemeint war, das Thema hat offenbar viele Facetten.

Das Schild 'Zu den Mädels' gab es zwar nicht, aber einen deutlichen Überschuss an solchen an der Bar des Wohlsein-Bereiches eines großen Hotels der Premium-Klasse. Ich wurde registriert und nach meinen Wünschen gefragt - Champagner? hallte es in meinen Ohren - aber ich wollte nur etwas schwimmen und dann in die Sauna. Überall war ich allein, nur in der Kabine gesellten sich zwei schüchterne Damen zu mir, die mir den Aufenthalt dort und im Hotel überhaupt so angenehm wie möglich gestalten wollten.

Was es alles gibt..., ob der Thread die 100 heute noch erreicht?

77
Also Raffi, ich kenne auch Männersaunen.....

Nur gehen die meisten hetero Männer da komischerweise gar nicht gerne hin. Vielleicht, weil sie sich beobachtet fühlen? Und ihnen das unangenehm ist? Hmm... Dummes Gefühl, was?

78
U_d_o hat geschrieben:Euch? Das trifft auch mich. Wie meinstn das? Über dich denken oder worüber? Was denkstn, was ich über dich denken würde? :confused:
Über mich? Warscheinlich kaum negatives,ich kenne ja meinen Körper und mag ihn.
Aber Post#20 war schon köstlich und nachvollziehbar. :teufel:
Nur was du mit dem Ekel meinst ist mir unklar geblieben.
ich kenne auch genug nackte Körper in allen Formschattierungen, bleibt als Pflegeperson nicht aus und bin selbst nicht immer gedanklich fair.
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

79
Elchkuh hat geschrieben:Also Raffi, ich kenne auch Männersaunen..... Nur gehen die meisten hetero Männer da komischerweise gar nicht gerne hin. Vielleicht, weil sie sich beobachtet fühlen? Hmmm
In Deutschland ist allgemein die gemischte Sauna verbreitet. Ausnahmen sind Tage oder Stunden, die ausschließlich Frauen vorbehalten sind. Das Angebot hat sich aus der Nachfrage danach entwickelt, also einem simplen Marktgesetz folgend.

Männersaunen sind allgemein Saunen für Männer, die sich nur von denen angezogen fühlen. Man mag sich wundern, was du alles kennst.

80
barefooter hat geschrieben:..Das Schild 'Zu den Mädels' gab es zwar nicht, aber einen deutlichen Überschuss an solchen an der Bar des Wohlsein-Bereiches eines großen Hotels der Premium-Klasse. Ich wurde registriert und nach meinen Wünschen gefragt - Champagner? hallte es in meinen Ohren - aber ich wollte nur etwas schwimmen und dann in die Sauna. Überall war ich allein, nur in der Kabine gesellten sich zwei schüchterne Damen zu mir, die mir den Aufenthalt dort und im Hotel überhaupt so angenehm wie möglich gestalten wollten...
barefooter hat geschrieben:Männersaunen sind allgemein Saunen für Männer, die sich nur von denen angezogen fühlen. Man mag sich wundern, was du alles kennst.
Ich glaube Du verwechselst eine Sauna mit einem Sauna - Club. :teufel:

Ansonsten muß ich mich auch wundern, auf welche Weise hier von einigen Usern über Nackte und insbesondere über nackte Dicke hergezogen wird.

In der Sauna sind alle nackt.
Und alle sind entspannt.
Auch in sexueller Hinsicht.

Spanner und Lästerer haben in einer Sauna Nix verloren.
Und Dicke haben genauso das Recht, nackt in der Sauna zu sitzen, wie die Dünnen und Schönen.

Wer unbedingt seinem Narzißmus frönen und den nackten Astralkörper ausgerechnet der Sauna zur Schau stellen will, kann sich ja vor den Spiegel setzen. :teufel:

81
Plattfuß hat geschrieben:Ich glaube Du verwechselst eine Sauna mit einem Sauna - Club.....
Nein, in einem Club bin ich noch nicht gewesen, nur in öffentlichen, allen zugänglichen Saunen. Auch das Etablissement im Hotel war/ist öffentlich, nicht nur für Hotelgäste, sondern auch für andere aus der Stadt, so auch für 'woman of the town'.

82
Wer sagt, dass DÜNN und SCHÖN immer zusammenhängen muss.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

83
@Elchkuh

Wie du nun unter anderem aus dem, was ich hier schreibe, Respektlosigkeit gegenüber Dicken und "Spannerei" rauslesen kannst, das darf gerne dein Geheimnis bleiben. Zwischen "Spannerei" und krampfhaftem "Ich tu so als würde ich gar nichts sehen" liegt wohl noch ein ganzes Spektrum an Verhaltensweisen.

Die anderen so akzeptieren, wie sie sind, anschauen, nicht anstarren - damit komm ich ganz gut klar und ich glaube, die meisten anderen Menschen auch. Was nun daran schlimm sein soll, da dann auch bei dem, was man sieht, für sich im Stillen zwischen "schön" und "weniger schön" zu unterscheiden (was ja dann auch noch hochgradig subjektiv ist), versteh ich nicht. Muss ich aber auch nicht.

Ich geh gerne in die Sauna, auch schon mal mit Frauen, und wahrscheinlich kämen die nicht mehr mit, wenn ich da irgendwelche Grenzen (und sei es mit den Augen) überschreiten würde.

84
U_d_o hat geschrieben:Wo du dich überall rumtreibst Tommi :wink:
Ich wurde gezwungen. Da war ne Laufveranstaltung (Lauf in die Tropen) und der Eintritt ins Tropical Island war inklusive ;)
Ethan hat geschrieben:Überall, wo es Weizen gibt. Und nach ein paar Weizen, sehen alle auch gleich viel besser aus.
Och ja *kicha* Das Weizen trank ich allerdings eher aus Genussgründen :D Also das Weizen genießend :P Leider vertrage ich nach 3 Wochen Abstinenz nix mehr *hoil*

Ansonsten, der Fred entwickeld sich so langsam :geil: Weitermachen!

Gruss Tommi

85
Gedanken
Wenn diese Elchkuh (Ist er nicht herrlich dieser Name? Und irgendwie passend?! Also so nordisch, wie die Sauna.), die mich da zitiert, wüsste, dass ich mit den 'Gemeinheiten, die sich dem Auge bieten', gar keine Frau gemeint habe, sondern einen Mann, 1,75 groß, aber nur schätzungsweise 45 kg schwer. Aber sie weiß es ja nicht und ich weiß nicht, was sie dazu treibt, hier alles auseinander zu pflücken und anderen sonstetwas zu unterstellen. Aber wie ging doch gleich das Sprichwort?
Was ich selber denk und tu', trau ich jedem Anderen zu.
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

86
dicke_Wade hat geschrieben:Ich wurde gezwungen. Da war ne Laufveranstaltung (Lauf in die Tropen) und der Eintritt ins Tropical Island war inklusive ;)


Och ja *kicha* Das Weizen trank ich allerdings eher aus Genussgründen :D Also das Weizen genießend :P Leider vertrage ich nach 3 Wochen Abstinenz nix mehr *hoil*

Ansonsten, der Fred entwickeld sich so langsam :geil: Weitermachen!

Gruss Tommi
Bitte etwas mehr Ernst bei diesem wichtigen Thema :prof: :nono:
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

87
Also ich gehe sehr gerne in die Sauna. Ja, auch oft nach dem Laufen, Meist nach längeren Läufen am Wochenende und dann mitunter noch in Verbindung mit etwas Kacheln zählen im Schwimmbad. Herrlich entspannend.

Zur Sub-Diskussion:
Schaue ich dabei auch mal verstohlen, wenn ich eine in meinen Augen attraktive Frau sehe? Ja, wo ist das Problem? Liegt m.E. in der Natur des Menschens. Starre ich sie aber aufdringlich an oder ist so etwas der Grund, aus dem ich in die Sauna gehe? Nein, natürlich nicht.
Mache ich mir auch mal Gedanken, wenn ich eine für mich unattraktive, übergewichtige, o.ä. Person sehe? Ja, warum soll ich lügen. Widert mich das nun an, dass ich gar nicht mehr in die Sauna gehen mag? Dürfen vermeintlich übergewichtige nicht in eine Sauna gehen? Quatsch!

Viele hier, könnten etwas entspannter sein, finde ich. meinjanur.
Bild


88
Ich sehe das enorme Potenzial des Themas auch noch längst nicht ausgeschöpft. Wie sieht das eigentlich mit der Pulsmessung in der Sauna aus?

:wink:

Übrigens ist der Laden hier immer noch ein Laufforum. Ein Ort, wo man größtenteils sportliche Menschen vermuten sollte - oder solche, die zumindest gerne welche wären. Natürlich gebietet es der Anstand, in einer Sauna (aber auch überall sonst) auf Lästereien über dicke Menschen weitgehend zu verzichten. Aber darf man denn keine Meinung mehr haben? Darf man stark übergewichtige Menschen denn nicht als unästhetisch oder einfach nur als Mahnmal mangelnder Achtsamkeit mit dem einem anvertrauten Körper ansehen?

Ich bin mir fast sicher: Einer wie U_d_o wird wohl kaum 10 kg Übergewicht bei einer etwas üppigeren Dame meinen. Ich zumindest empfinde eine gewisse Spanne, die sich im gesunden Rahmen bewegt, als reine Geschmackssache.

Nein, gemeint sein dürften Menschen, wie man sie leider nur allzu oft sieht: Krankhaft fett, sichtlich in der Lebensqualität eingeschränkt, ob sie es nun zugeben würden oder nicht.

Da ist es mir z.B. unmöglich, nicht insgeheim zu urteilen. Es mag Menschen geben, die sind da vielleicht imstande, wertungsfrei zu sein. Ich bin es nicht - und bin auch nicht bereit, das als Makel zu empfinden.

89
crsieben hat geschrieben:@Elchkuh

Wie du nun unter anderem aus dem, was ich hier schreibe, Respektlosigkeit gegenüber Dicken und "Spannerei" rauslesen kannst, das darf gerne dein Geheimnis bleiben. Zwischen "Spannerei" und krampfhaftem "Ich tu so als würde ich gar nichts sehen" liegt wohl noch ein ganzes Spektrum an Verhaltensweisen.

Die anderen so akzeptieren, wie sie sind, anschauen, nicht anstarren - damit komm ich ganz gut klar und ich glaube, die meisten anderen Menschen auch. Was nun daran schlimm sein soll, da dann auch bei dem, was man sieht, für sich im Stillen zwischen "schön" und "weniger schön" zu unterscheiden (was ja dann auch noch hochgradig subjektiv ist), versteh ich nicht. Muss ich aber auch nicht.

Ich geh gerne in die Sauna, auch schon mal mit Frauen, und wahrscheinlich kämen die nicht mehr mit, wenn ich da irgendwelche Grenzen (und sei es mit den Augen) überschreiten würde.
Aber es geht nicht nur um dich. Schön, dass du damit klarkommst. Wenn man sich Tage später noch darin erinnert, wie irgendeine Person aus der Sauna ausgesehen hat, dann ist das mMn etwas mehr als nur "gucken, um niemanden umzurempeln".
"Spannerei" ist das noch nicht, aber Menschen merken in der Regel, wenn sie "bewertend" angeschaut werden. Das ist nicht angenehm.

Und hinterher darüber ablästern, dass man siche manche Menschen nicht mehr schöntrinken kann, sie wie ein Autounfall aussehen, durch den Badeanzug in Menschengestelt gehalten werden oder "Gemeinheiten" sind, fällt auch nicht wirklich unter "im Stillen unterscheiden", oder?
Das macht man doch im Zug oder im Wartezimmer beim Arzt auch nicht?

ETA zum letzten Beitrag:
Und selbst wenn, ist das doch ihr Körper und sie können damit machen was sie wollen. Vielleicht finden sie sich dick schöner. Vielleicht mögen sie essen lieber als dünn sein, vielleicht geht dich das auch einfach nichts an. Wie beeinflusst es denn dein Leben, wenn irgendjemand, den du nicht mal kennst, mit dem du nichts zu tun hast, dick ist? Kann dir das nicht einfach egal sein? Ich finde manche Frisuren nicht schön, ich mag manche Eissorten nicht. Anderen gefällt's halt. Mich und dich zwingt niemand dazu irgendwas zu mögen.

Estragon hat geschrieben:Gedanken
Wenn diese Elchkuh (Ist er nicht herrlich dieser Name? Und irgendwie passend?! Also so nordisch, wie die Sauna.), die mich da zitiert, wüsste, dass ich mit den 'Gemeinheiten, die sich dem Auge bieten', gar keine Frau gemeint habe, sondern einen Mann, 1,75 groß, aber nur schätzungsweise 45 kg schwer. Aber sie weiß es ja nicht und ich weiß nicht, was sie dazu treibt, hier alles auseinander zu pflücken und anderen sonstetwas zu unterstellen. Aber wie ging doch gleich das Sprichwort?
Was ich selber denk und tu', trau ich jedem Anderen zu.
Gedanken
Und was ist, wenn das unerheblich ist und es einfach nicht nett und respektvoll ist Leute, die sich in der Sauna nackt und damit verletzlich machen, aufgrund ihres Aussehens, das dir wegen irgendwelcher total subjektiven Standards gerade mal nicht gefallen hat, als "Gemeinheit" zu bezeichnen?

Was, wenn ich es gut finden würde, wenn man mich darauf hinweisen würde, dass ich möglicherweise dazu beitrage, dass andere sich in der Sauna unwohl fühlen?

90
Elchkuh hat geschrieben: Und hinterher darüber ablästern, dass man siche manche Menschen nicht mehr schöntrinken kann, sie wie ein Autounfall aussehen, durch den Badeanzug in Menschengestelt gehalten werden oder "Gemeinheiten" sind, fällt auch nicht wirklich unter "im Stillen unterscheiden", oder?
Ich habe nie behauptet, dass jemand "wie ein Autounfall aussieht". Lies meine Aussage noch mal. Und gelästert habe ich auch nicht. Mir ist es gemeinhin völlig wumpe, wie meine Mitmenschen aussehen. Ich habe wirklich besseres zu tun, als mir Gedanken darüber zu machen, wie andere aussehen. Und ich schaue mir meine Mitsaunagänger auch nicht genau an. Ich bin da zum Entspannen. Ich gehe rein, such mir meinen Platz, lege mich auf´s Handtuch und mache die Augen zu. Nur: Wenn etwas oder jemand ganz fürchterlich extrem aus dem Rahmen fällt, fällt es mir einfach auf! Ich konnte an der Dame auch nicht vorbei. Sie kam wohl nicht die Stufen hoch und hat sich direkt vor die Tür in den Eingang gesetzt. Ich wollte rein und kam nicht vorbei und sie war so bewegungsunfähig, dass sie echt brauchte, eine Stufe hochzurutschen, um mir Zugang zu gewähren. Also: Ich inspiziere andere nicht, mir ist es wumpe, aber an der Dame kam ich einfach nicht vorbei, sie musste mir zwangsläufig auffallen. Und ich habe nicht gelästert, sondern eher sorgenvoll bemerkt, warum manche Menschen den Punkt verpassen, an dem man Stop sagen sollte. Hier geht es doch gar nicht um "hübsch aussehen", nicht um Schönheit, nicht um körperliche Attribute. Ich bin nicht perfekt, habe keinen makellosen Körper und 99,9% meiner Mitmenschen auch nicht. Hier ging es um die Gesundheit. Denn das war einfach schon fahrlässig gesundheitsgefährdend. Und das darf mir auffallen.
Elchkuh hat geschrieben:Das macht man doch im Zug oder im Wartezimmer beim Arzt auch nicht?
Oh doch.
Wie gesagt: Das Aussehen meiner Mitmenschen ist mir gemeinhin völlig egal. Aber wenn ich einen Extremfall sehe, fällt er mir zwangsläufig auf, egal wo. Ob im Zug, im Wartezimmer oder auf der Straße. Ja, das ist so.
Elchkuh hat geschrieben:Was, wenn ich es gut finden würde, wenn man mich darauf hinweisen würde, dass ich möglicherweise dazu beitrage, dass andere sich in der Sauna unwohl fühlen?
Wenn dieser Thread dazu führen sollte, das du dich in der Sauna nicht wohlfühlst, dann sind bestimmt nicht wir dran schuld. Dann hast du eher ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl oder Selbstbewusstsein. Und vielleicht haben wir mit den Aussagen hier im Thread diesen wunden Punkt bei dir "angetitscht". Aber mehr nicht. Ein Mensch mit einem gesunden Selbstbewusstsein würde sich wegen ein paar Aussagen fremder Leute im Internet bestimmt nicht den Saunabesuch vermiesen lassen.

Was machst du denn, wenn du irgendwo liest, wer langsamer als 3:30 läuft, ist kein richtiger Läufer? Gehst du dann nicht mehr laufen, weil du dich dann unwohl fühlst? Oder wenn einer im Netz schreibt, Jeanshosen sind doof? Schmeißt du dann deine Klamotten weg? Meine Güte, da muss man drüber stehen.

91
Also Elchkuh: Meine Aussage "Nach der Sauna vergeht mir der i.d.R, Appetit" muss nun nicht unbedingt was mit den Ausmaßen der Saunagäste zu tun haben - das ist deine Interpretation. Und selbst wenn es so wäre, habe ich in keinster Weise zwischen Männlein und Weiblein unterschieden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.

Und ich wiederhole mich gern: Ich begegne in der Sauna fast außschließlich aufgeschlossenen Frauen, die kein Problem mit ihrem Körper haben. Von uns hat wohl niemand den perfekten Körper, und das Wissen darum, lässt uns alle schön auf dem Boden bleiben.

Es gibt ja so einige Frauen, die Saunen und Fitnessstudios meiden, weil sie meinen, die Männer dort würden sie sabbernd anschauen und/oder mit den Augen ausziehen. Vielleicht kann ich dich beruhigen, indem ich dir hiermit mitteile, dass meiner Erfahrung nach gerade die Frauen, die dieses befürchten, nicht davon betroffen sind.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

92
Raffi hat geschrieben:Bitte etwas mehr Ernst bei diesem wichtigen Thema :prof: :nono:
Gruß Raffi
Sorry, das war wohl noch der Restalkohol vom Weizen :peinlich:
Lilly* hat geschrieben:Was machst du denn, wenn du irgendwo liest, wer langsamer als 3:30 läuft, ist kein richtiger Läufer?
:uah: Böses Thema :D
Ethan hat geschrieben:Vielleicht kann ich dich beruhigen, indem ich dir hiermit mitteile, dass meiner Erfahrung nach gerade die Frauen, die dieses befürchten, nicht davon betroffen sind.
Sie befürchten es nicht, sie hätten es eher wohl gern :D

Sorry Elchkuh. Anfangs dachte ich dein Nick lässt auf einen gewissen Humor schließen. Dem scheint nicht so zu sein, schade. Von deinen Anschuldigungen konnte ich in dem Fred hier nichts erkennen. Sicher konnte man (in meinen Augen) harmlose Witzchen lesen. Wenn du dich daran hoch ziehst, dann ist dir wohl nicht mehr zu helfen. Nahezu alle Witze und Scherze basieren auf menschlichen Unzulänglichkeiten. Sei es im Aussehen oder im Verhalten. So genannte Comedians (schreibt man das so? :gruebel: ) füllen damit stundenlang Säle und Stadien. Nicht alles trifft den Geschmack aller, logisch. Aber so isses halt. Und ich nehme auch mir das Recht heraus, mich über andere lustig zu machen. :baeh: Natürlich nicht in deren Gegenwart, bei manchen, die ich kenne (und bei denen ich weiß, wie sie s auffassen) aber auch schon :D Aber auch da macht der Ton die Musike :wink: Und ich erwarte natürlich, dass auch über mich gelästert wird :nick: .Sonst wäre ich ja total unwichtig. Aber vielleicht bin ich es auch :bounce:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

93
dicke_Wade hat geschrieben:Und ich erwarte natürlich, dass auch über mich gelästert wird :nick: .Sonst wäre ich ja total unwichtig. Aber vielleicht bin ich es auch :bounce:
Ich weigere mich jedenfalls noch standhaft, dich als unantastbar anzusehen. :teufel:

94
Ethan hat geschrieben: Es gibt ja so einige Frauen, die Saunen und Fitnessstudios meiden, weil sie meinen, die Männer dort würden sie sabbernd anschauen und/oder mit den Augen ausziehen. Vielleicht kann ich dich beruhigen, indem ich dir hiermit mitteile, dass meiner Erfahrung nach gerade die Frauen, die dieses befürchten, nicht davon betroffen sind.
Es gibt leider auch so richtige Sch....situationen - ich war mit ner Freundin (okay - sie blond - ich dunkelhaarig - sicher waren wir damals niedlich so als Duo) in der Sauna - wir setzen uns hin - außer uns noch ein Typ - wir freuen uns - schön leer - vermutlich hatte der schon alle in die Flucht geschlagen? - jedenfalls verwechselte der das mit nem Porno - der machte es wie der selige Kragenbär - wir waren erst total baff - nix wie raus... nur weg hier.
Seitdem geh ich ganz gern in die Frauensauna...
Zum Glück war das sicher ein besch.... Zufall, dass wir ausgerechnet an das eine A... geraten sind, das sich in die Sauna verirrt hatte.
Gerade deshalb war es ja so krass - überall hätte ich mehr damit gerechnet als in der Sauna.

95
dicke_Wade hat geschrieben:... und ich erwarte natürlich, dass auch über mich gelästert wird :nick: .Sonst wäre ich ja total unwichtig. Aber vielleicht bin ich es auch :bounce: Gruss Tommi
Wer den Tommi kennt, der weiß, dass er ja selber ganz schön dick ist, nur an anderen Stellen als andere ... nämlich an den Waden. Tätä, Tätä, Tätä ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

96
Durchbeißerin hat geschrieben:jedenfalls verwechselte der das mit nem Porno - der machte es wie der selige Kragenbär - wir waren erst total baff - nix wie raus... nur weg hier.
Leider ist ja das genau die Reaktion, die die meisten Frauen in ihrem Schrecken zeigen - ich wünsch mir immer, dass ein solcher Typ von seinen vermeintlichen Opfern dermaßen zur Sau gemacht wird, dass er in solchen Situationen nie wieder auf die Idee kommt einen auf Kragenbär zu machen (sofern er sich überhaupt nochmal in die Sauna traut). Ich hoffe, ihr habt den Typen wenigstens beim Aufsichtspersonal gemeldet - allein schon um andere Frauen zu schützen!

97
Durchbeißerin hat geschrieben:Es gibt leider auch so richtige Sch....situationen - ich war mit ner Freundin (okay - sie blond - ich dunkelhaarig - sicher waren wir damals niedlich so als Duo) in der Sauna - wir setzen uns hin - außer uns noch ein Typ - wir freuen uns - schön leer - vermutlich hatte der schon alle in die Flucht geschlagen? - jedenfalls verwechselte der das mit nem Porno - der machte es wie der selige Kragenbär - wir waren erst total baff - nix wie raus... nur weg hier.
Seitdem geh ich ganz gern in die Frauensauna...
Zum Glück war das sicher ein besch.... Zufall, dass wir ausgerechnet an das eine A... geraten sind, das sich in die Sauna verirrt hatte.
Gerade deshalb war es ja so krass - überall hätte ich mehr damit gerechnet als in der Sauna.

Hallo Durchbeißerin.

Ja, das ist natürlich einfach nur schei.. Ich hab so was selbst schon erlebt. Es ist gar nicht lange her, da wurde ich in der Sauna, als nix los war, von einem Schwulen angemacht, der mit seinem Freund oder was auch immer da war. Ich habe das höflich aber bestimmt abgelehnt. Am Ende ging es so weit, dass er mir - voller Stolz - sein erregtes Glied präsentiert hat. Was ich ihm daraufhin zu verstehen gab, wiederhole ich hier nicht. Auf jeden Fall hat er die Sauna umgehend verlassen. Zwei Anmerkungen dazu:

1. Mir ist klar, dass Frauen nicht so reagieren können wie Männer. Aber Kobold hat ja gerade gut beschrieben, wie man als Frau darauf regieren kann.

2. Die Frage ist ja immer, wie man mit etwas Erlebten umgeht. Und ich hege seit diesem, nennen wir es mal Zwischenfall, weder Vorurteile gegen Schwule bzw. Homosexuelle noch meide ich die Sauna. Ich buche so was unter schlechte Erfahrungen ab, und die gehören zum Leben nun mal dazu. Ich lasse so was nicht an mich ran und mir auch nicht den Spaß verderben, denn: Wenn ich alles meiden würde, was in irgendeiner Weise mit schlechten Erfahrungen verbunden ist, kann ich mich gleich in mein Schneckenhaus zurückziehen. Ich habe, um beim Sauna-Beispiel zu bleiben, schon sehr viele schöne Sachen in der Sauna erlebt, und die lasse ich mir durch negative Einzelfälle nicht kaputt machen.

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

98
kobold hat geschrieben:Leider ist ja das genau die Reaktion, die die meisten Frauen in ihrem Schrecken zeigen - ich wünsch mir immer, dass ein solcher Typ von seinen vermeintlichen Opfern dermaßen zur Sau gemacht wird, dass er in solchen Situationen nie wieder auf die Idee kommt einen auf Kragenbär zu machen (sofern er sich überhaupt nochmal in die Sauna traut). Ich hoffe, ihr habt den Typen wenigstens beim Aufsichtspersonal gemeldet - allein schon um andere Frauen zu schützen!
Könntest ja auch sagen: Jöööööööööööö ist der niedlich gibt es den auch in Erwachsenengröße??? :teufel:
Frage mich nur wie "KRANK? PERVERS? BESOFFEN? UNZURECHNUNGSFÄHIG?" jemand sein muß, um sich so dämlich aufzuführen.
Hatte bisher noch nie Probleme in dieser Art. Es kann also auch ein Vorteil sein wenn man(n) nicht den "Traummaßen" entspricht.
@Ethan: war aber nicht dein Bademeister (J.) oder?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

99
Raffi hat geschrieben: Frage mich nur wie "KRANK? PERVERS? BESOFFEN? UNZURECHNUNGSFÄHIG?" jemand sein muß, um sich so dämlich aufzuführen.
Leider können manche Leute ihre sexuellen Bedürfnisse nicht im Einvernehmen mit einem Partner befriedigen, sondern müssen dafür andere Menschen missbrauchen. Und leider fehlt denen manchmal auch die Einsicht, dass es Missbrauch bzw. sexueller Übergriff ist, was sie da treiben ("Ich hab doch niemanden begrapscht. Wer sich gestört fühlt, kann doch weggucken oder -gehen!"). Manchen ist es vielleicht schlichtweg egal.

Um so wichtiger, dass Betroffene - ob nun Männlein oder Weiblein - mit legalen, gewaltfreien Mitteln dafür sorgen, dass so jemand seine sexuellen Impulse nicht weiterhin auf Kosten anderer ausleben kann. Recht auf Selbstentfaltung hin oder her - wenn andere dadurch über Gebühr belästigt werden oder gar Schaden nehmen, muss dieses Recht zurückstehen. Übrigens gibt es für Menschen mit solchen als krankhaft eingestuften Störungen der Sexualpräferenz auch Therapiemöglichkeiten.

Was den Umgang mit solchen Erlebnissen (die ich in abgewandelter Form auch schon hatte) betrifft, denke ich darüber wie Ethan: Das Leben bietet zu viele positive Erfahrungen, als dass ich mich durch eine einzige negative Erfahrung einschränken lassen mag. Selbst wenn eine solche negative Erfahrung wirklich schlimm und traumatisch wäre, würde ich (fast) alles dafür tun, um sie zu überwinden - ggf. mit der Hilfe anderer -, um dadurch meine Freiheit zurückzugewinnen!

100
Da sind sie in der Sauna aber im falschen Film. Müssen sie halt in "spezielle Laufhäuser" da bekommen sie für entsprechendes Kleingeld fast alles. Von daher ist es richtig, diese Personen zu melden und vom Saunabetrieb auszuschließen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“