Banner

GPS Uhr gesucht

GPS Uhr gesucht

1
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer GPS-Uhr. Mir reichen an sich die ganzen Standard-Features. Wichtig ist mir nur, dass die Uhr eine Navigation besitzt. Ich möchte z.B. gpx-Tracks von gpsies.com herunterladen und die Uhr soll mir durch Pfeile markieren, wo ich lang laufen soll und sollte vibrieren, falls ich von der Strecke abweiche. Kennt ihr günstige GPS Uhren, die sowas können?

2
Die Garmin Forerunner 310 XT gibs mittlerweile sehr preiswert zu kaufen. Akkulaufzeit über 15 Stunden. Die Wurmnavigation hab ich sehr oft genutzt und die funktionierte sehr gut. Auch Pieps- und Vibrationsalarm kam nach ca 50 Meter, wenn man den Track verlassen hat.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
Die Wurmnavigation hab ich sehr oft genutzt und die funktionierte sehr gut.
Wie darf ich mir das vorstellen - tritt die in Kraft, wenn man sich platt gelaufen hat... in Bodennähe... :D
Ich bin auch grad total überfordert von den vielen Modellen, Testberichten - die und die Uhr sei gut, ABER...
ich will aber kein ABER, sondern ne Uhr ohne Pulsmesserei, die mir sagt, wie weit ich gelaufen bin und pi mal Daumen in etwa wie schnell... und sie muss angemessen simpel funktionieren - und kein Riesenklotz sein. Und natürlich preiswert...
und - und - und...

5
kein Riesenklotz und preiswert ist erstmal relativ und fast ein Widerspruch, Denn Preiswert sind nur die älteren Modelle z.B. FR310 und die Tchibo-Uhr. Ohne Pulsmessung? einfach Gurt weglassen.
Wurmnavigation: Du kannst bei der FR310 den Menüpunkt "zurück zum Start" aktivieren wenn du dich verlaufen hast, dann siehst du auf den kleinen Display wie du laufen mußt, funktioniert ganz gut.
Bild

6
Frankenrenner hat geschrieben:kein Riesenklotz und preiswert ist erstmal relativ und fast ein Widerspruch, Denn Preiswert sind nur die älteren Modelle z.B. FR310 und die Tchibo-Uhr. Ohne Pulsmessung? einfach Gurt weglassen.
Wurmnavigation: Du kannst bei der FR310 den Menüpunkt "zurück zum Start" aktivieren wenn du dich verlaufen hast, dann siehst du auf den kleinen Display wie du laufen mußt, funktioniert ganz gut.


.oder einen geladenen Track.
Hier mal ein Filmchen dazu
https://www.youtube.com/watch?v=uxafbSCL8ks

7
Danke schon mal für den Tipp mit dem Garmin 310XT. Bei Amazon beschweren sich viele über GPS-Schwierigkeiten. Gibt es sonst noch Alternativen? Ist so eine Navigation für GPS-Uhren eigentlich wirklich so eine Seltenheit?

8
darton hat geschrieben:Danke schon mal für den Tipp mit dem Garmin 310XT.
Ist natürlich quasi Auslauf,deswegen auch so günstig
Bei Amazon beschweren sich viele über GPS-Schwierigkeiten.
So isses doch immer. Da wird ein Produkt zehntausendfach oder häufiger verkauft und auf Amazon beschweren sich ein paar.
Alle anderen sehen eben keinen Grund sich dort zu outen.
Gibt es sonst noch Alternativen?
bestimmt, alles eine Frage von eingehender Suche, hier und allgemein
Ist so eine Navigation für GPS-Uhren eigentlich wirklich so eine Seltenheit?
Für eine Sportuhr eigentlich schon und das wird ja auch eher weniger gefordert.
Smartphone mit LocusPro können da gute Dienste leisten.

9
binoho hat geschrieben:So isses doch immer. Da wird ein Produkt zehntausendfach oder häufiger verkauft und auf Amazon beschweren sich ein paar.
Alle anderen sehen eben keinen Grund sich dort zu outen.
So isses. Natürlich kann ne 310er nicht mehr mit den neuesten Uhren mithalten, die finden die Satelliten in paar Sekunden. Ansonsten hat meine Uhr, bis sie kaputt ging, wunderbar funktioniert. Auf den Balkon gelegt, derweil Schuhe angezogen und fertig gemacht. Und bin ich dann auf den Balkon, war bei 99% der Fälle ein Satellitenfix da.

Thema Navi, ich hatte mir im Frühjahr zum Test eine Suunto Ambit Peak 3 gekäuft. Die hatte zwar auch Wurmnavi aber eben keine spürbare Warnung, wenn man den Track verlassen hatte. Das war ein NoGo für mich.

Bestell dir doch das Teil über Amazon, dann kannste zwei Wochen testen :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10
darton hat geschrieben:Danke schon mal für den Tipp mit dem Garmin 310XT. Bei Amazon beschweren sich viele über GPS-Schwierigkeiten. Gibt es sonst noch Alternativen? Ist so eine Navigation für GPS-Uhren eigentlich wirklich so eine Seltenheit?
Immer diese blöde Amazonbewertungsleserei. Schon mal überlegt das es Unzählige gibt die unter chronischer Überempfindlichkeit leiden oder sich oftmals das Problem vor der Uhr befindet? Ich hatte noch nie GPS-Probleme mit dem Teil.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“