Banner

Brennende Wadenschmerzen

Brennende Wadenschmerzen

1
Ich habe seit ca.einem Monat folgendes Problem.Meine Waden brennen nach kurzer Zeit so extrem dass an ein weiterrennen nicht zu denken ist.Habe schon Kompressionsstrümpfe gekauft,bringen nichts.Habe mir ein Hochdosiertes Magnesium geholt-ohne Erfolg.Bin nun so ziemlich ratlos.Kennt jemand noch einen Tipp?

2
Joggerin89 hat geschrieben:Habe mir ein Hochdosiertes Magnesium geholt-ohne Erfolg.Bin nun so ziemlich ratlos.Kennt jemand noch einen Tipp?
Was soll da auch Magnesium bringen? Das ist ja auch kein Wundermittel!

Leider schreibst Du viel zu wenig, um das Problem andenken zu können: Wieviel trainierst Du (wie oft, wie lange, wie hart), seit wann? Eigentlich hört es sich nach Überlastung an. Hast Du schon 'mal eine Pause geacht und bist dann wieder eingestiegen? Wäre eine Möglichkeit.
Gruß vom NordicNeuling

3
Also ich laufe drei Mal die Woche zwischen 8 und 10km.Das seit Anfang Oktober (musste am Knie operiert werden desahöb lange Pause).Daneben noch zwei Mal Crosstrainer für 50min.Habe schon Pausen gemacht,die Schmerzen sind aber immer noch da.

4
Ich fürchte, da wird wohl ein Arztbesuch erforderlich werden. Denn Ferndiagnosen sind schwierig, und deine Angaben sind immer noch nicht allzu präzise.

Was heißt bei dir "nach kurzer Zeit"? Wieviele Kilometer oder Minuten sind damit gemeint? Schmerzen werden auch sehr unterschiedlich intensiv empfunden: Der eine meint eher früh, dass "an ein Weiterrrennen nicht mehr zu denken ist", andere laufen weiter und die Schmerzen gehen vielleicht (!) weg oder verändern sich.

Machst du nebenbei Kräftigungsübungen und Dehnübungen oder nur Ausdauersport?

Ganz allgemein ist von 0 (wegen Verletzungspause) auf wahrscheinlich 5 Stunden Sport in der Woche auch keine vernünftige Steigerung.

5
Joggerin89 hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich habe mir beim Skifahren das Knie verdreht und dabei vorderes Kreuzband,Seitenband und Meniskus gerissen (war im MRI).Nun schlägt mein Sporttraumatologe vor,dass dies vorerst konservativ Behandelt wird.Kennt sich jemand damit aus?Müsste eine solche Verletzung nicht operiert werden?
Joggerin89 hat geschrieben:Dass es sich dabei um keine Typische Laufverletzung handelt ist mir schon bewusst. Da ich aber sehr gerne laufe (ca. 5 mal in der Woche). möchte ich gerne wissen, ob dies denn wieder möglich sein wird?
Frag Deinen Arzt war damals die Antwort. Jetzt ist laufen nur mit Schmerzen möglich = frag Deinen Arzt.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“