Banner

Der rote Faden

Der rote Faden

1
Ich dachte ich mach mal einen roten Faden auf, falls jemand seinen in seinem läuferischen Leben mal verloren hat, dann kann er hier nachschauen, ob er abgegeben wurde, oder einfach um Rat fragen.

Also hier ist er: Der rote Faden - The red Fred!
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2
geebee hat geschrieben:*** BULLETIN - SOFTWARE - VIOLATION OF FORUM GUIDELINES DETECTED *** Muss wohl was mit den schwarzen Löchern zu tun haben *** BULLETIN SOFTWARE - VIOLATION OF FORUM GUIDELINES DETECTED ***
Also die Vermutung liegt tatsächlich nahe, dass eine häufige Ursache seinen roten Faden zu verlieren, ganz einfach schwarze Löcher sind.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3
Wer seinen roten Faden verloren hat, der könnte in Hannover fündig werden, und zwar genau ... hier ... oder hier

Da gibt es übrigens auch einen blauen Faden und eine Leine, quer durch die Stadt.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

7
So lange es keine Fäden zieht... :gruebel:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11
Angesichts der Millionen Toten durch Kommunismus und Sozialismus finde ich einen roten Faden politisch unkorrekt.

Ich verlange daher vom Moderator die Löschung dieses Fadens und zur Wiedergutmachung die Eröffnung eines schwarzen, gelben, grünen und blauen Fadens.

14
Du hängst zu viel mit deinen Kindern ab, Gecko :wink:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

16
Fadenscheinige Ausrede...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

17
RunningPotatoe hat geschrieben:Sehr fadenscheinig, das Ganze hier ...
Tja Ethan, da hast Du jetzt aber einen Doppelfaden gesponnen...

Das hat jetzt schon einen Faden Beigeschmack :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

20
Über die die Stadt Faden-Faden schreibt Wikipedia ...hier:

Faden-Faden ist der kleinste Stadtkreis Faden-Württembergs und liegt im Westen des Landes. ... Bereits die Römer nutzten die hier entspringenden heißen Thermalquellen. Im Mittelalter war Faden-Faden Residenzstadt der Markgrafschaft Faden und somit auch namensgebend für das Land Faden. ... So hat der Name des Landes Faden und damit auch der des heutigen Faden-Württemberg einen Ursprung im Namen der Stadt Faden(-Faden).

Durch das Stadtwappen von Faden-Faden zieht sich der Rote Faden von links oben nach rechts unten:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

21
Am 9. März 1848 hat die Nationalversammlung in Frankfurt am Main offiziell beschlossen, dass der Rote Faden sich durch das Zentrum der neuen Flagge Deutschland ziehen soll, umsäumt von den Farben Schwarz und Gold. Wikipedia hier
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

22
Ganz besonders gefährlich: Osama Bind Faden.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

23
gecko63 hat geschrieben:... und dicke_Fade hat nach einem Ultra bestimmt heftige Fadenschmerzen :D
:daumen: Beim nächsten mal mache ich dann einen Ultra-Faden auf :nick:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

28
RunningPotatoe hat geschrieben:Und als lokale Informationsquelle ersten Ranges: der Tante-Emma-Faden.
Da muss man aber das Fadenschlussgesetz beachten. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

29
kobold hat geschrieben:Ich habe eher den Eindruck, dass Niveau sinkt - seemännisch gesprochen - Faden um Faden.
Ok, hier was fürs Niveau, sogar mit (Einem kleinen) Bezug zum Faden:

Die Made

von Heinz Erhardt

Hinter eines Baumes Rinde
wohnt die Made mit dem Kinde.
Sie ist Witwe, denn der Gatte,
den sie hatte, fiel vom Blatte.
Diente so auf diese Weise
einer Ameise als Speise.

Eines Morgens sprach die Made:
"Liebes Kind, ich sehe grade,
drüben gibt es frischen Kohl,
den ich hol'. So leb denn wohl.
Halt! Noch eins, denk, was geschah,
geh nicht aus, denk an Papa!"

Also sprach sie und entwich. —
Made junior jedoch schlich
hinterdrein, und das war schlecht,
denn schon kam ein bunter Specht
und verschlang die kleine fade
Made ohne Gnade. — Schade.

Hinter eines Baumes Rinde
ruft die Made nach dem Kinde.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

30
Fred128 hat geschrieben:Da muss man aber das Fadenschlussgesetz beachten. :D
Da habe ich doch gestern bei "Wer wird Millionär" gelernt, dass es das Fadenschlussgesetz gar nicht mehr gibt, außer in Bayern und Bremen, und stattdessen Fadenöffnungsgesetz oder auch Fadenöffnungszeitengesetz heißt.
:confused:

Ansonsten war mir ganz entfallen, dass wir offenbar auch schon früher hier groben Unsinn verzapft haben. :klatsch:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

31
Fred128 hat geschrieben:
Ansonsten war mir ganz entfallen, dass wir offenbar auch schon früher hier groben Unsinn verzapft haben. :klatsch:
Dabinnidabei. Verzapfen muss nicht unbeding etwas mit Biertrinken zu tun haben. Isso.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“