Banner

15.5.2016: neuer Berlin- Marathon im Rahmen des BIG 25

2
Hm, eigentlich toll, aber dann kann ich doch nicht begeistert sein. Einerseits habe ich das Gefühl, dass hier die Flüchtlinge nur werbewirksam und als Vorwand verwendet werden, um das "Upgrade" auf den Vollmarathon zu begründen, zum anderen weiß ich nicht, ob ein Marathon, der zweimal über dieselbe Route geführt wird und doch vor eher wenig Publikum stattfindet, so interessant ist. Spitzenläufer wird er nicht anziehen, da diese ja die langsamen Läufer überrunden müssten, was auf die Zeit geht. Und für langsame Läufer fehlt dann weitgehend die psychologisch wertvolle Unterstützung vom Straßenrand. Die Versuchung, nach einer Runde aufzugeben, wird sehr groß sein. Terminlich liegt der BIG25 ja eigentlich sehr gut, aber ich werde wohl doch lieber nur den 25er laufen.

4
.......gibt übrigens noch mehr......


1. Oster-Vollmond-Marathon (26.03.16)
2. Freedom Marathon (15.0516)
3. Sigrid Eichner Marathon (25.06.16)
4. OLYMPIA-MARATHON (06.08.16)
5. Vollmond-Marathon (29.08.16)
6. Berlin Marathon (25.09.16)
7. Innerstädtischen Marathon (09.11.16)

5
Mir tuts eigentlich leid um den guten alten Franzosenlauf. Schade das dieser immer mehr "verwässert" wird. Schon die Ausweitung des Angebotes mit dem HM fand ich eher suboptimal
Der belgische Veranstalter soll im Ürbrigen recht renomiert sein, laß man in der Berliner Presse. Die organisieren wohl eine ganze Menge Läufe und Sportveranstaltungen.
Ich bin mal auf die Streckenführung gespannt. NächstesJahr laufe ich aber definitiv die 25 km aber ansonsten muss man einfach mal abwarten... Näheres erfährt man wohl nächste Woche, dann soll eine PK stattfinden.

6
myway hat geschrieben:Mir tuts eigentlich leid um den guten alten Franzosenlauf. Schade das dieser immer mehr "verwässert" wird. Schon die Ausweitung des Angebotes mit dem HM fand ich eher suboptimal
Das sehe ich ganz genau so! Die eigentlich klassische 25km-Strecke ist eh schon selten zu finden, bei den "25km de Berlin" von heute stört mich, dass man als 25km-Läufer auf halber Wegstrecke zwangsläufig in die Masse der "abkürzenden" langsamen HM-Läufer gerät und dabei einige Zeit verliert. HMs gibt es in Berlin reichlich, da darf der Franzosenlauf m.M.n. ruhig auf diese Distanz verzichten.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“