Banner

New York City Marathon 2016, Reisetipps gesucht

51
beeker hat geschrieben:Ich war von der Farbe her unten eingeteilt und bin dann einfach in die Startzone der Farbe für oben auf der Brücke gegangen. War problemlos möglich.

Grüße beeker
:daumen: danke !!

53
saarotti hat geschrieben:...bin mit Zielzeit 3:59 einmal oben und einmal unten gestartet.....
Saarotti
ok...also Glückssache .
Ich werde mich an beeker's Tipp orientieren und versuchen, mich nach oben durchzumogeln, dabei nehme ich auch zur Not bzw gerne einen späteren Startblock.

54
Hallo,

ja, also das ist evtl. die relevanteste Erkenntnis von meinem 2015er Lauf die ich weitergeben kann: nach oben auf der Brücke wechseln geht sehr sicher. Es war 2015 ein offizielles Angebot des Veranstalters, wenn man mit anderen zusammen starten will aber nicht gemeinsam angemeldet hatte und so in verschiedenen Farben gelandet ist. Man muss halt nur auf die langsamste Startwelle der Gruppe runter, weiter vorne geht nicht - klar.

Aber da das für Dich OK ist: das sollte klappen. Ich habe nicht mitbekommen, dass die da besonders kontrolliert hätten, aber wenn Du ganz sicher gehen willst, suchst Du Dir im Startbereich halt jemanden mit der passenden Farbe und langsamerer/gleich langsamer Startwelle und bittest den, gemeinsam mit Dir reinzugehen. Am einfachsten wird das vor dem Zugang zur entsprechenden Welle sein, da laufen ja viele rum die genau da hin wollen. Also das sollte echt kein Problem sein...

Wenn jetzt alle anfangen nicht mehr unten laufen zu wollen werden sie das evtl. mal ändern müssen, aber so lang das hier ein Insidertipp bleibt... :daumen:

Ansonsten: ja, ich empfehle auch die Kleiderabgabe, bei uns war es so warm dass ich sogar die eigentlich zum wegwerfen gedachte "Wartejacke" dann noch mit reingetan habe - im Ziel war ich froh drueber die zu haben. Man muss nach dem Ziel so oder so relativ weit erstmal laufen bis man zu irgendwas kommt, mit Kleiderabgabe dann halt noch bischen mehr, aber ich fand es am lästigsten, dass man sich nicht relativ direkt nach dem Ziel irgendwo hinsetzen konnte (ohne gleich wieder weggejagt zu werden), und das gilt auch für den "früheren" Poncho exit - bis man bei dem ist, ist man auch wieder so weit fit, dass man noch bis zu seinem UPS Truck kommt...

Und ja, den Dash to the Finish Line hab ich auch gemacht. Wenn man zu zweit ist müsste ein kurzes Zielfoto dort gelingen, also wir haben das jedenfalls geschafft. Wie andere schon sagten, das kann man wohl auch so, aber ich hab mir gedacht, den kann man dann schon auch mitmachen wenn man schon nach New York geflogen ist, gehört halt irgendwie zum Gesamtevent. Nüchtern betrachtet ist es für nen 5K oder was das waren schon teuer, aber nüchtern darf man New York eh nicht betrachten :klatsch:

LG,

Chief Balla (und auf keinen Fall vergessen sich die New York Times zu holen! Die ist fast mein Lieblingsandenken... )
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

55
Hallo Chief Balla :hallo:
wenn man 3x LIKE drücken könnte, würde ich das für deinen Beitrag jetzt machen !
:daumen: :daumen: :daumen:

Und JA, nüchtern darf man diesen Geld-Aufwand wirklich nicht betrachten...es ist halt ein "once-in-a-lifetime-must-do".

56
MiGu_15 hat geschrieben:Hallo Chief Balla :hallo:
wenn man 3x LIKE drücken könnte, würde ich das für deinen Beitrag jetzt machen !
:daumen: :daumen: :daumen:

Und JA, nüchtern darf man diesen Geld-Aufwand wirklich nicht betrachten...es ist halt ein "once-in-a-lifetime-must-do".
Dem ist nichts hinzuzufügen.... oder doch: Ich war 2 Mal dort - einfach soooooo genial :daumen:

CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

58
Vom Reiseveranstalter kam heute die Startnummernregistrierug für den NYC M. Als Option wählte ich die Kleiderbeutelabgabe.

Dash to the Finish Line 5 km wurde ebenso abgefragt. Diesmal machen wir den 5er Lauf mit. Mein Mann und ich haben uns soeben hierfür registriert. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Transport zum Start

61
Hallo, habe meinen Startplatz über einen Reiseveranstalter gebucht und eine Frage.

Mein Start ist erst Wave 4 also um 11 Uhr, der Transport vom Veranstalter wird gegen 5 Uhr sein.

Da ich auch ein Hotel Downtown habe würde ich lieber mit der Fähre und später fahren.

Wird das an der Fähre irgendwie kontrolliert oder geht man einfach auf das Schiff.
Ich kenne die Staten Island Ferry die ist ja normal umsonst und ohne Kontrolle.

Wäre dankbar für Eure Erfahrungen

62
Ja, du kannst mit der Fähre fahren. Wurde in 2014 nicht kontrolliert. Allerdings sehr voll. Wenn Du Downtown wohnst solltest Du die Metro meiden, da unterhalb der 42th die meisten Stationen ohne Stop wegen Überfüllung durchgefahren wurde. Also Zeit einplanen. Der Transport auf Staten Island nimmt auch noch gehörig Zeit in Anspruch.
Aber dieser Weg zum Start ist schon ansich ein Erlebnis auf das ich nicht verzichten wollte.

grüsse
beeker

63
Und auf die Fähre konnten auch unsere Begleitungen mit. Man kann sich also etwas später von seinen Liebsten verabschieden, die dann auf der leere Fähre wieder zurückgefahren sind und dann ganz gemütlich Richtung Queensboro Bridge/1st Av. und danach zum CentralPark zum Anfeueren geschlendert sind.

64
danke beeker....das wäre auch eine meiner Fragen gewesen !

Dafür habe ich heute noch eine Weitere auf Lager.
Da es so allmählich an die Ausrüstungsliste / das Packen geht:
gesetzt den Fall es herrscht Regen / Wind / Kälte / schlechtes Wetter am Start-morgen:
verbringt der gemeine Läufer die Vor-Start-Zeit "unter freiem Himmel" oder "indoor" ?

65
MiGu_15 hat geschrieben:gesetzt den Fall es herrscht Regen / Wind / Kälte / schlechtes Wetter am Start-morgen:
verbringt der gemeine Läufer die Vor-Start-Zeit "unter freiem Himmel" oder "indoor" ?
Nun, ich hatte ja viele Stunden Zeit bis zum Start und die Temp. sank zum Vortrag gleich mal um 10°. Es war mordskalt und windig! Nimm mit, was der Koffer hergibt. Das kannst du alles dort wegwerfen.

Es ist eine große freie Fläche, jedoch stand in der Nähe auch ein richtig großes Zelt. Zwar war dies völlig überbelegt, nach einer Stunde in der Kälte war mir das mehr als egal. Ich bin rein und habe mir meinen Platz freigeschaufelt. Das wird für mich in diesem Jahr nicht anders laufen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



66
Danke isse, alles Andere hätte mich überrascht.
im Beutel stecken schon Isomatte, Schlafsack, 2 Jacken, Handschuhe, Poncho, Mütze sowieso...man hat ja ne ganze Menge "alter Schätze"

Ich wünsche Euch einen guten Voraus-Flug...Ihr müsst bald los !

67
Dirk95 hat geschrieben:Hallo, habe meinen Startplatz über einen Reiseveranstalter gebucht und eine Frage.

Mein Start ist erst Wave 4 also um 11 Uhr, ......
Woher weisst Du das ?
Ich war eben noch in meinem NYRR-account und sehe dort keinerlei Infos darüber.

68
MiGu_15 hat geschrieben:Woher weisst Du das ?
Ich war eben noch in meinem NYRR-account und sehe dort keinerlei Infos darüber.
Die Startzeiten der Wave´s stehen auf der Homepage. Wenn er keine Zeit angegeben hat, kann es sein das der Reiseveranstalter ihm schon mitgeteilt hat das er in Wave 4 startet.
War dieses Jahr in Boston auch so, das alle die über Reiseveranstalter gebucht hatten in der letzten Welle waren.

grüße
beeker

69
Danke MiGu, hier geht es bald los.
MiGu_15 hat geschrieben:Woher weisst Du das ?
Ich war eben noch in meinem NYRR-account und sehe dort keinerlei Infos darüber.
Die Mail mit den Startnummern wurde versendet. Ich habe eine 63.xxx Nr und start Orange Wave 4 Corral C.

Denkt bitte daran, dass am Tag des NYC M die Uhren eine Stunde zurückgestellt werden in den USA. Dort beginnt dann die Winterzeit. :D

Zeitumstellung - Termine der Zeitumstellung international
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



70
Isse hat geschrieben:Danke MiGu, hier geht es bald los.



Die Mail mit den Startnummern wurde versendet. Ich habe eine 63.xxx Nr und start Orange Wave 4 Corral C.

Denkt bitte daran, dass am Tag des NYC M die Uhren eine Stunde zurückgestellt werden in den USA. Dort beginnt dann die Winterzeit. :D

Zeitumstellung - Termine der Zeitumstellung international

Danke für diese Infos.
Ich habe (noch) keine Mail erhalten, eben noch mal alles (auch SPAM) durchgesehen, auch die Mail-adresse ist korrekt und aktiv.
Hsat Du diese Mail von NYRR erhalten oder von Deinem Reiseveranstalter ?

Kann es sein, dass nur die Läufer, die über einen Veranstalter gebucht haben, diese Info erhalten (zwecks Organisationsplanung der Veranstalter) und dass die Individuell-Starter das nicht bekommen ?

71
MiGu_15 hat geschrieben:Danke für diese Infos.
Ich habe (noch) keine Mail erhalten, eben noch mal alles (auch SPAM) durchgesehen, auch die Mail-adresse ist korrekt und aktiv.
Hsat Du diese Mail von NYRR erhalten oder von Deinem Reiseveranstalter ?

Kann es sein, dass nur die Läufer, die über einen Veranstalter gebucht haben, diese Info erhalten (zwecks Organisationsplanung der Veranstalter) und dass die Individuell-Starter das nicht bekommen ?
Die RegistrationsCard kam vom NYC M und wurde an unseren Reiseveranstalter versandt. Dieser leitete uns dann die Bestätigung über die Startnummernabholung per EMail am 19.10. weiter. Ich vermute jedoch, dass es sich hierbei ausschließlich um (Internationale) Travel Partner handelt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



72
Ist jemand von Euch auch noch bei der Eröffnungsveranstaltung als Delegierter dabei?

Mein Flug geht dann am Mittwoch und ich freue mich schon sehr auf die Erfahrung in NYC!

73
Denke mal alle Starter sind mittlerweile wohlbehalten in New York angekommen.
Wünsche Euch allen am Sonntag viel Spaß, werde dann vorm TV sitzen und mitfiebern.

Eurosport live New York City Marathon 2016 ab 15:30Uhr


Sportliche Grüße
beeker

74
@ Alle, die mir Tipps und Infos zum Lauf in NYC vorab gegeben haben ! :daumen: Vielen Dank nochmals!

Es war ein tolles und besonderes Erlebnis von A bis Z - ohne Abstriche !

Ich hoffe, alle Anderen haben das genau so erlebt und den Lauf und die Reise ebenso genossen !

Jetzt nach Rückkehr habe ich doch noch eine Frage:
Da man online keine Urkunde abrufen kann: Wird noch etwas PER BRIEFPOST aus NYC kommen (so wie das offizielle Magazin aus BERLIN) ?
Flotte Grüße aus der Erholungspause (bis 1.12. ;-) )

75
MiGu_15 hat geschrieben: Da man online keine Urkunde abrufen kann: Wird noch etwas PER BRIEFPOST aus NYC kommen (so wie das offizielle Magazin aus BERLIN)
Na bitte, hier ist jemand rundherum zufrieden. Dein WK und auch die Reise scheint gelungen. :D

Es kommt mindestens die Urkunde mit Zeit und Plazierungen per Post. Gedulde dich ein wenig.

Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, ob auch das Ergebnisheft aus NYC kommt. Diese habe ich im Mom. nur von Boston und Chicago vorliegen. Es könnte jedoch auch sein, falls es in 2013 kam, dass ich dies bereits vernichtet habe.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



77
Isse hat geschrieben: Es kommt mindestens die Urkunde mit Zeit und Plazierungen per Post. Gedulde dich ein wenig.
Jedenfalls kamen für 2001 Urkunde + Ergebnisheft zusammen. Erscheinungsdatum des Heftes laut Cover: Jan/Feb 2002.
Kann also noch ne Weile dauern.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

79
Da man online keine Urkunde abrufen kann:
Doch, kann man. Das geht über Marathonfoto.com: Ergebnis anzeigen lassen und auf "photo" klicken. Dann auf "shop all packages" und dort dann auf "finisher certificate" klicken. Dann mit dem Pfeil nach rechts bestätigen und anschließend das erste Zertifikat zu $0.00 ausgewählt lassen und "Download" anklicken. Ist zwar ein bißchen merkwürdig, geht aber.

80
kalue hat geschrieben:Doch, kann man. Das geht über Marathonfoto.com: Ergebnis anzeigen lassen und auf "photo" klicken. Dann auf "shop all packages" und dort dann auf "finisher certificate" klicken. Dann mit dem Pfeil nach rechts bestätigen und anschließend das erste Zertifikat zu $0.00 ausgewählt lassen und "Download" anklicken. Ist zwar ein bißchen merkwürdig, geht aber.
DANKE @ kalue ! Sehr clever !
Ich habs durch Deine Beschreibung gefunden, bin aber von der Benachrichtigungsmail von Marathonfoto.com ausgegangen, da sieht es so aus: (Immer den grün umkreisten Link anklicken) Zum Schluss ÖFFEN oder SPEICHERN nach Belieben:

81
@MiGu, die originale Urkunde kommt ein wenig später mit der Post. Was ist dir denn so wichtig, dass du dir diese vorab ausdruckst? :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



82
Unser kleiner Erfahrungsbericht mit Grosse-Coosmann Sportreisen zum New York Marathon 2016 und anschließender Kreuzfahrt

Eigentlich hätten ich es mir bei der Vorausplanung ja denken können: Wer keine innerdeutschen Linienflüge buchen kann, der kann auch sonst nichts.
Also habe ich es selber gemacht, wie es auch sonst jedes Reisebüro auf der Welt hätte machen können. G-C hatte allen Ernstes eine Zugverbindung Hamburg-Frankfurt und eine Übernachtung am Flughafen FRA auf der Rückreise vorgeschlagen. Passende Zubringerflüge waren allerdings kein Problem und reichhaltig vorhanden, deswegen lieber selbst gebucht.

Die sonstige Vorbereitung auf die Reise verlief unspektakulär. Ca. 6 Wochen vor Antritt hatte G-C den gesamten Reispreis gefordert und bekommen, sowie eine Abschlagszahlung bereits im Februar.
Ca. zwei Wochen vor Reiseantritt sollten wir die Reiseunterlagen bekommen, passiert ist allerdings nichts. 10 Tage vor Reiseantritt meldete ich mich per email unter der Sammeladresse, 9 Tage vorher bei Herrn Vetter (Geschäftsführer-Darsteller) direkt, weil keine Antwort kam.
Ich solle mich nochmal bei ihm melden wegen unserer Flugverbindung auf der Langstrecke. Die G-C Flugverbindung für die Anschlußreise stand allerdings seit Februar fest und wurde in der Endabrechnung nochmals bestätigt, deshalb wunderte ich mich über diese Rückfrage zu einem solch späten Zeitpunkt. Anzumerken sei noch, daß ich Herrn Vetter telefonisch am Folgetag nicht erreichen konnte. Mal war er zu Tisch, dann auf einer anderen Leitung, dann wollte er zurückrufen, tat es aber nicht. Insgesamt habe ich sieben Mal versucht anzurufen, aber es nahm immer nur die Auszubildende ab und entschuldigte Herrn Vetter. Ab 17:00h ging keiner mehr ans Telefon. Meine Freundin hatte mit Ihrem Handy mehr Erfolg und erwischte Herrn Vetter noch einmal klingeln um 17:30h ohne Probleme. Ich übernahm den Hörer und erkundigte mich nach der Natur seines Problems. Aus der nicht näher definierten Antwort entnahm ich so etwas wie "muß alles koordiniert werden". Aber ich solle mir keine Sorgen machen, denn "morgen gehen die Unterlagen raus". Als 4 Tage vor Abreise immer noch nichts in der Post war, ging das selbe Spiel mit den Anrufen und dem nicht Beantworten von emails weiter, bis wir von einer anderen Leitung aus plötzlich doch telefonisch durchdrangen. "Geht morgen per Express raus" war die Vettersche Ansage und tatsächlich, ca. 60 Stunden vor Abflug kamen die Unterlagen. Allerdings waren die interamerikanischen Flüge komplett umgebucht: andere Airline, andere Zeiten ein anderer Abflughafen und Gepäckzuschlag noch oben drauf. Als Krönung waren die Tickets ca. EUR 200,- günstiger als der kassierte Preis von uns. Nachfragen diesbezüglich per email wurden selbstverständlich nicht beantwortet.
Hotel und Marathon selber, sowie die Reiseleitung vor Ort (Achtung: selber suchen oder durchfragen, sonst findet man sie nicht) waren wiederum in Ordnung.
Am frühen Morgen nach dem Marathon wurden wir dann von der Reiseleitung ("Herr Vetter wird sich nach Ihrer Rückkehr bei Ihnen melden") in den Shuttlebus verfrachtet und auf ging es mit den anderen Reiseteilnehmern zum Flughafen.
Als wir uns Newark näherten dämmerte es mir, daß es wahrscheinlich nicht von da aus nach La Guardia (Dank last minute Umbuchung durch G-C) weitergehen würde und ich rief mal in Münster an - und es ging tatsächlich jemand ran! Da sei wohl was schiefgelaufen war die erwartete Auskunft. Wir sollen uns ein Taxi von Newark nach La Guardia nehmen und versuchen den Flug doch noch zu erreichen. Montag Morgen zur happy hour in New York ein unmögliches Unterfangen und wir kamen völlig aufgelöst und fast USD 200,- leichter in La Guardia eine Stunde nach dem planmäßigen Abflug an. American Airlines sei Dank ging noch ein zweiter Flug, der uns knapp vor Ablegen des Schiffes nach Miami bringen sollte. USD 100,- für's Gepäck bezahlt und auf stand-by am Gate haben wir es dann geschafft.
Dann noch USD 36,- für den Shuttle vom Flughafen zum Anleger und wir waren 30 Minuten vor dem Ablegen auf dem Schiff.
Auf der Kreuzfahrt haben wir uns noch dann mit den anderen G-C Opfern unterhalten und festgestellt, daß so jeder der Reisenden seine eigene Geschichte über G-C/Vetter zu berichten wußte.
Wir fühlten uns nun etwas weniger allein. Wenigstens war es nichts persönliches zwischen Herrn Vetter und uns, denn er behandelt alle gleich schlecht.
Auf der Rückreise dann Dank Vetter-Tours viel zu frühes Aufstehen in Miami, nochmal USD 100,- für's Gepäck und 8h layover in JFK überlebt, wendeten wir uns dann postwendend nach der Rückkehr mit der Aufstellung unserer Kosten an Herrn Vetter.
Wenig überraschend kam nach verstreichen der Frist kein Geld und keine Antwort.
Da wir insgeheim schon vorher mit einer Pleite von Grosse-Coosman Sportreisen gerechnet haben (anders kann man sich ein solches Verhalten einfach nicht erklären), sind wir auch nicht weiter geschockt.

Daher lautet unser Fazit: Wer sich seinen Urlaub mal so gründlich versauen lassen möchte und dafür auch noch mindestens 10% auf den ohnehin üppigen Reisepreis freiwillig unfreiwillig draufzahlen will, der bucht doch bitte bei Grosse-Coosman Sportreisen. Obendrauf gibt's gratis dazu: Eine völlig neue Definition des Begriffs "Reiseveranstalter" und einen "Geschäftsführer" der einen nach Strich und Faden ver******.

Nicht das wir Euch nicht gewarnt hätten...

PS: Die Zeit war 4h04min - und das, nachdem der letzte Marathon schon einige Zeit her war :daumen:

83
Isse hat geschrieben:@MiGu, die originale Urkunde kommt ein wenig später mit der Post. Was ist dir denn so wichtig, dass du dir diese vorab ausdruckst? :)
Zunächst war es der Gedanke dass Urkunden heutzutage meist in Eigenregie gedruckt werden (können) und dass die NYRR diesem Aufwand wohl nicht treiben werden...und nach Eurer Post-Info nehme ich den Ausdruck schon mal für eine provisorische Bilderrahmen-Gestaltung. Später wird dann ausgetauscht...man ist ja ungeduldig :tocktock:

84
laechelnklub67 hat geschrieben:Unser kleiner Erfahrungsbericht mit Grosse-Coosmann Sportreisen ...
Uijuijui! Da hast du einiges durch mit dem Veranstalter. Es liest sich, als würden sie mit den Finanzen kurzfristig jonglieren. Da wird kostengünstig und spät auf billigere Airlines und Airports umgebucht, kein festes und qualifiziertes Personal und noch andere nette "Kleinigkeiten", die das Blut mal eben in Wallung bringen.

Wir sind 3 x mit G-C zu M-Veranstaltungen gereist. Ich habe soeben meinen Laufbericht von Chicago vorgekramt, wir hatten dort auch Stress, mit eben G-C.

Wir waren auf dem Weg zum Chicago M und standen in TXL am Abflugschalter. Dort meinte das Personal, dass es für uns keinen bestätigten Hinflug gäbe. Eigentlich nicht nur keinen bestätigten Flug, sondern gleich gar keinen Flug. Man bot an uns mitzunehmen, für schlappe 1.422,00 € für den erneuten Kauf des Hinflugtickets für 2 Personen.

Ich rief direkt bei G-C an, und ließ mir sofort per EMail von G-C bestätigen, dass wir die Kosten umgehend zurückerstattet bekommen. Ich prüfte meine Emails noch am Schalter ab und hatte dann von G-C die schriftliche Bestätigung wg. der Kostenübernahme. Somit konnte mein Flug starten. Die Ang. der Fluglinie teilten uns mit, dass dies eindeutig ein Fehler des Reisebüros wäre.

Wir hatten zur Reise auch unsere XL-Sitze gebucht. Diese waren übrigens auch bestätigt und abrufbar am Schalter, nur halt unsere Tickets nicht. Naja, der Morgen war nicht ganz umsonst, immerhin hatten wir die XL-Sitze bekommen, wenigstens die waren verfügbar. Für einen schlappen Taler, welchen wir zum Glück auf dem Konto hatten, ging es dann auch ohne Vorkommnisse weiter.

Es lohnt sich also immer, ein wenig Taschengeld auf dem Konto zu bunkern. :hihi:
MiGu_15 hat geschrieben:...und nach Eurer Post-Info nehme ich den Ausdruck schon mal für eine provisorische Bilderrahmen-Gestaltung. Später wird dann ausgetauscht...
:D :daumen: Herrlich.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



85
Isse hat geschrieben:Eigentlich nicht nur keinen bestätigten Flug, sondern gleich gar keinen Flug.
Wenn es dann keine Alternative gegeben hätte rechtzeitig nach Chicago zu kommen, wäre für Dich dann der Marathon wohl ausgefallen.
War das mit Chicago letztes Jahr?

Ich frage mich echt wie es kommt, daß dieser Münsteraner Karnevalsverein immer noch existiert?

86
laechelnklub67 hat geschrieben:Wenn es dann keine Alternative gegeben hätte rechtzeitig nach Chicago zu kommen, wäre für Dich dann der Marathon wohl ausgefallen.
War das mit Chicago letztes Jahr?
Ich weiß nicht, wie oft von unseren Hauptstadtflughäfen die Flüge Richtung Chicago starten. :zwinker2: Angekommen wäre ich sicherlich über Zubringerflüge, jedoch dann mit noch weniger Zeitanpassung an Chicago.

Hier mein Bericht von damals, wo auch die Airport Situation beschrieben wurde, aus 2014.

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ent-o.html
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



87
MiGu_15 hat geschrieben:
Da man online keine Urkunde abrufen kann: Wird noch etwas PER BRIEFPOST aus NYC kommen (so wie das offizielle Magazin aus BERLIN) ?
Deine Warterei dürfte ein Ende haben. :D

Heute waren Urkunde und das Ergebnisheft aus NYC im Briefkasten. Nun kannst du das selbstgedruckte Zertifikat im Bilderrahmen austauschen. :zwinker2: :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



89
SaschaBerlin hat geschrieben:Das Ergebnisheft habe ich letzte Woche auch bekommen. Da lag aber keine Urkunde bei! Oder kommt beides in getrennten Sendungen?
Schau mal hier:
Beides wurde zusammen gesendet.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



90
Isse hat geschrieben:Deine Warterei dürfte ein Ende haben. :D

Heute waren Urkunde und das Ergebnisheft aus NYC im Briefkasten. Nun kannst du das selbstgedruckte Zertifikat im Bilderrahmen austauschen. :zwinker2: :winken:
Hallo Isse,
ein klares JEIN !
Das Ergebnisheft habe ich vor 30 Minuten aus dem Briefkasten gezogen....und trotz mehrfachem Durchblättern habe ich keine Urkunde gefunden :confused: .
Ich bin dann/jetzt ins Forum gekommen, um Euch nach dem Urkunden-Erhalt zu fragen...aber die Antwort war ja schon da :daumen:

Leider wird mein Selbst-Ausdruck bleiben müssen ... ob die dort vielleicht gemerkt haben, dass ichs mir schon selbst gedruckt habe :klatsch: ?

Auf dem Adress-Etikett steht folgendes zu lesen: NYRR Mag only
Bei Dir auch ???? Insofern muß ich die Erfahrung von SaschaBerlin ( :winken: --> hattest Du Dir die Urkunde auch schon selbst ausgedruckt ?) leider bestätigen !

91
MiGu_15 hat geschrieben:
Auf dem Adress-Etikett steht folgendes zu lesen: NYRR Mag only
[ATTACH=CONFIG]55927[/ATTACH]
Mein Adr.-Etikett ist schon vernichtet.

Ich hatte das Ergebnisheft, darüber ne feste Pappe und darauf die Urkunde, alles in Klarsichtfolie verpackt.

Seid ihr beiden denn angekommen? :teufel:

Ich denke, da kommt noch was. Ansonsten bleibt doch noch die Möglichkeit, ne Email dorthin zusenden.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



92
Isse hat geschrieben:Mein Adr.-Etikett ist schon vernichtet.

Ich hatte das Ergebnisheft, darüber ne feste Pappe und darauf die Urkunde, alles in Klarsichtfolie verpackt.

Seid ihr beiden denn angekommen? :teufel:

Ich denke, da kommt noch was. Ansonsten bleibt doch noch die Möglichkeit, ne Email dorthin zusenden.
Ich kann mich noch recht gut erinnern: JA, bin angekommen...geschwächt, aber bei Bewusstsein :geil: , sogar steht meine Wenigkeit mit einer Finisher-Zeit im Heft .
Die beschriebene Pappe lag nicht auf dem Heft. In der (wirklich verschlossenen Folien-Hülle) Folie war nur das Heft und direkt darauf lag der Adresszettel.

93
MiGu_15 hat geschrieben:Ich kann mich noch recht gut erinnern: JA, bin angekommen...geschwächt, aber bei Bewusstsein :geil: , sogar steht meine Wenigkeit mit einer Finisher-Zeit im Heft .
... und vermutlich wesentlich schneller, vl. auch entspannter und frischer als ich ... :) :daumen:

Magst du denn mal eine EMail zum Veranstalter senden? So richtig wirtschaftlich wäre das nicht, Urkunde und Ergebnisheft einzeln zu versenden.

Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr noch beide die Originalurkunde erhalten werdet.

@Sascha, hattest du einen Vorabdruck deiner Urkunde?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



94
Isse hat geschrieben:... und vermutlich
- wesentlich schneller,
- vl. auch entspannter und
-frischer als ich ... :) :daumen:

?
- UNwesentlich schneller...vielleicht :P
- nein ... ganz schön verkrampft :zwinker4: (Den Anstieg bis zum Eingang Central Park hatte ich ABSOLUT nicht auf der Rechnung - der hat mich psychisch und physisch aus dem "Rennen" geworfen) (Aber völlig egal....ich war ja dort ausschliesslich zum Geniessen)
- eher UNwahrscheinlich, FRISCH war ich zuletzt vor 25 Jahren :zwinker2:

95
Isse hat geschrieben:@Sascha, hattest du einen Vorabdruck deiner Urkunde?
Ich habe mir die Urkunde auch vorab ausgedruckt. Habe aber gehofft, dass das ganze Design der Originalurkunde etwas anders aussieht (die weiße Freifläche rechts stört mich optisch). Aber wie ich auf deinem Bild erkenne, sind die Urkunden identisch. Dann ist es mir auch egal, ob Original oder Ausdruck - macht so oder so die Urkunde nicht schöner.
Dann erfreue ich mich weiterhin nur an der Medaille :)

96
SaschaBerlin hat geschrieben:Ich habe mir die Urkunde auch vorab ausgedruckt. Habe aber gehofft, dass das ganze Design der Originalurkunde etwas anders aussieht (die weiße Freifläche rechts stört mich optisch). Aber wie ich auf deinem Bild erkenne, sind die Urkunden identisch. Dann ist es mir auch egal, ob Original oder Ausdruck - macht so oder so die Urkunde nicht schöner.
Dann erfreue ich mich weiterhin nur an der Medaille :)
Ok, DANKE!
Deine Erfahrung weist uns also den Weg zur Aufklärung.
Also der TIPP an alle späteren NYM-Läufer: NICHT selbst ausdrucken, sondern geduldig warten !

Folglich muss ich mir die Urkunde aus dem Netz noch mal in bestmöglicher Qualität laden und drucken....und vielleicht über den Weg einer Bildbearbeitung auch noch "die störende weiße Freifläche" aufhübschen.

97
Also der TIPP an alle späteren NYM-Läufer: NICHT selbst ausdrucken, sondern geduldig warten !
Nein, das stimmt nicht! Ich habe meine Urkunde auch selber ausgedruckt und trotzdem eine geschickt bekommen.

100
kalue hat geschrieben:Klar, sonst hätte ich das doch hier nicht geschrieben:

[ATTACH=CONFIG]56007[/ATTACH]
Meinen GLÜCKWUNSCH !!!!
Es bleibt also ein Rätsel, warum SaschaBerlin und ich diese Original-Urkunde nicht erhalten haben.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“