Banner

Alle Jahre wieder - der Twistesee Adventsmarathon 2015

Alle Jahre wieder - der Twistesee Adventsmarathon 2015

1
Hallo Freunde des Laufsports,

getreu dem Motto des bekannten Weihnachtsliedes zog es mich auch in diesem Jahr zu Beginn der Adventszeit nach Bad Arolsen, wo seit vielen Jahren am Samstag vor dem 1. Advent der Twistesee Adventsmarathon ausgetragen wird. Dabei bietet dieser Landschaftsmarathon durch das Waldecker Land zum Abschluss der Marathonsaison jedoch nicht nur besinnliche Momente, sondern er ist durchaus anspruchsvoll.

Wie es mir bei diesem kleinen aber feinen Marathon ergangen ist, könnt Ihr im angehängen Bericht mit Bildern nachlesen.

Twistesee Adventsmarathon 2015

Hier findet Ihr die komplette Fotostrecke mit kurzen Erläuterungen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Abschluss des Laufjahres 2015 sowie weiterhin viel Spaß beim Laufen & Lesen.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
Hallo Eckhard,

wieder ein toller Marathonbericht von Dir und natürlich eine prima Saisonabschluss.

Viel Grüße

Sven

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

3
Hallo Eckhard,
vielen Dank für den Tod Bericht und die schönen Fotos und noch als Glückwunsch zu der tollen Leistung, so eine Zeit bei dieser Strecke zum Ende der Saison hinzuzaubern.
Grüße
Farhad

5
Hallo Sven,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung zum Bericht, über die ich mich gefreut habe. :hallo:

Ich bin in der Tat froh, dass ich mir dieses Jahr außer dem Silvesterlauf nichts mehr vorgenommen habe. Allerdings werde ich den nur locker angehen, so dass der Adventsmarathon defacto tatsächlich mein Saisonabschluss war. :nick:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

6
Hallo Eckhard,
tolles Ergebnis und super Lauf von dir.
Ein Foto hast du vergessen, die super private VP bei km 38 von der Marathon verrückten Familie Rohde,

Was mir bei dem sehr schönen und mit viel Liebe veranstalteten Landschaftsmarathon wirklich sehr negativ aufgestossen ist, der ganze Müll den die Läufer so einfach überall in den Wald geworfen haben. Gels, Quetschtuben, Flaschen der Eigenverpflegung etc., alles wo doch an jeder VP Müllbeutel oder Kartons für den Müll bereit gestellt wurden, aber nee, die wurden einfach wo man eben lüuft in die Natur gefeuert.
Darüber war ich wirklich sehr schockiert.

7
Hallo

Kerkermeister hat geschrieben:
Was mir bei dem sehr schönen und mit viel Liebe veranstalteten Landschaftsmarathon wirklich sehr negativ aufgestossen ist, der ganze Müll den die Läufer so einfach überall in den Wald geworfen haben. Gels, Quetschtuben, Flaschen der Eigenverpflegung etc., alles wo doch an jeder VP Müllbeutel oder Kartons für den Müll bereit gestellt wurden, aber nee, die wurden einfach wo man eben lüuft in die Natur gefeuert.
Darüber war ich wirklich sehr schockiert.
+1

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

8
farhadsun hat geschrieben:Hallo Eckhard,
vielen Dank für den ... Bericht und die schönen Fotos und noch als Glückwunsch zu der tollen Leistung, so eine Zeit bei dieser Strecke zum Ende der Saison hinzuzaubern.
Grüße
Farhad
Hallo Korinna und Farhad,

ich danke Euch für die Anerkennung und freue mich, dass Euch der Bericht sowie die Fotos vom Adventsmarathon gefallen haben. Keine Frage, mit dem Lauf sowie dem erzielten Ergebnis bin ich zum Abschluss meiner langen Laufsaison wirklich rundum zufrieden. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

9
Peinlicherweise sehe ich erst jetzt, dass die neue Technik der automatischen Korrektur, aus dem wort 'tollen', das Wort 'Tod' gemacht hat :sauer: .
Aber zum Glück haben es Korinna und Eckhard eher gewusst :giveme5: .
Hier die richtige Version:

Hallo Eckhard,
vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos und noch als Glückwunsch zu der tollen Leistung, so eine Zeit bei dieser Strecke zum Ende der Saison hinzuzaubern.
Grüße
Farhad

10
Kerkermeister hat geschrieben:Hallo Eckhard,
tolles Ergebnis und super Lauf von dir.
Ein Foto hast du vergessen, die super private VP bei km 38 von der Marathon verrückten Familie Rohde
Hallo,

ich danke Dir für die Anerkennung!

Dass die letzte Verpflegungsstation bei der Familie Rohde etwas spezielles ist, war mir bekannt. Allerdings hatte ich dieses Jahr keine große Lust auf einen Stop knapp 4 km vor dem Ziel.
Kerkermeister hat geschrieben:Was mir bei dem sehr schönen und mit viel Liebe veranstalteten Landschaftsmarathon wirklich sehr negativ aufgestossen ist, der ganze Müll den die Läufer so einfach überall in den Wald geworfen haben. Gels, Quetschtuben, Flaschen der Eigenverpflegung etc., alles wo doch an jeder VP Müllbeutel oder Kartons für den Müll bereit gestellt wurden, aber nee, die wurden einfach wo man eben lüuft in die Natur gefeuert.
Darüber war ich wirklich sehr schockiert.
Da muss ich Dir Recht geben, denn das Verhalten einiger Kollegen ist teilweise beschämend. Aber bei einem Marathon sind nicht nur einsichtige bzw. umweltbewusste Teilnehmer unterwegs, sondern sie sind – mehr oder weniger – ein Querschnitt der Gesellschaft, und entsprechend hat man dann leider auch solche Ignoranten bzw. Idioten dabei. :tocktock:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

11
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

ich danke Dir für die Anerkennung!

Dass die letzte Verpflegungsstation bei der Familie Rohde etwas spezielles ist, war mir bekannt. Allerdings hatte ich dieses Jahr keine große Lust auf einen Stop knapp 4 km vor dem Ziel.



Da muss ich Dir Recht geben, denn das Verhalten einiger Kollegen ist teilweise beschämend. Aber bei einem Marathon sind nicht nur einsichtige bzw. umweltbewusste Teilnehmer unterwegs, sondern sie sind – mehr oder weniger – ein Querschnitt der Gesellschaft, und entsprechend hat man dann leider auch solche Ignoranten bzw. Idioten dabei. :tocktock:
Ein Stopp hätte dir auch deine tolle Zeit versemmelt, ergo alles richtig gemacht!
1+

12
Ich danke Dir für die Bestätigung! :giveme5:

P.S.: Allerdings werde ich wohl auch 2016 durchlaufen, denn ich stehe nicht unbedingt auf Glühwein - weder auf dem Weihnachtsmarkt, noch bei km 38 des Adventsmarathons. :zwinker5:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“