Banner

Kennt Ihr das auch? Ich will ja nicht jammern.....

Kennt Ihr das auch? Ich will ja nicht jammern.....

1
.... aber bei meinem letzten 10 Km-entspannungalauf am 2ten Festtag wurde nach etwa 20 min mein rechter Fuß Taub!
Hallo erst mal zusammen:glow:
Erst so ein bißchen kribbeln , aber dann echt dumpfes Gefühl bei jedem Auftreten.

Ich habe als erstes die Schnürbänder völlig gelockert und mich an die Diskussion bez. der richtigen "Bindung " erinnert.
Egal.
Schuh war nun recht locker und immer wieder das Selbe.
Nach einigen 100 m auf den Fußballen ging es wieder für einen Km.
Nerf!!!!!!!!

Ich hatte das schon mal früher erinnere ich mich. ging aber wieder von alleine weg.
Was sagt Ihr ???.

P.S. Für den Fall das diese Thema schon 1000X besprochen wurde. Sorry.
Ich habe keine Lust alles durchzulesen.

Schöne Grüße aus dem höchsten Norden!
Enno

Kennt Ihr das auch? Ich will ja nicht jammern.....

3
Ich habe auch sowas erlebt und mein mann hat gesagt" die schuhe waren zu fest gebunden" aber nach den die löckerer waren ist es trotztdem nicht weg gegangen.Rat kann ich dir nicht geben, aber dir zusagen das du bis nicht allein und wird mich auch freuen wenn ich geholfen wird.:look:

Bottoms up :D



HM Mainz am 08.05.05

Kennt Ihr das auch? Ich will ja nicht jammern.....

4
Original von Marienkäfer:
Hatte ich auch schon gelegentlich. Zu kleine Schuhe bzw. zu enge oder zu fest geschnürt. Geht von selbst wieder weg, dauert aber bissel. Also lieber von vornherein lockerer schnüren.

Mensch Käferchen, den Spruch kenn ich doch schon. :) )

Geht von selbs wieder weg. ich sag da nur Pah.I)
Habe jetzt sogar neue Schuhe und siehe da...das Problem hat sich auf beide Füße ausgeweitet. das ist richtig doof. Ich kann Enno verstehen. Richtig taub. jawohl.


Also ja, kenn das Problem, also nein, noch ist es nicht weg. Locker geschnürt, fester geschnürt, größere Schuhe, weitere Schuhe.
Ist aber nicht immer gleich doll. Es hängt auch von meiner allgemeinen Verfassung ab. Auch Füße sind sehr sensibel und tragen Ihren Kummer nach draußen. Aber wie ist ihnen Trost zu spenden und vor allem Linderung?(
Vielleicht hängt es ja doch mit einer nicht ganz so ausgeprägten Muskulatur im Waden- und Schienbein-Bereich zusammen???

Freue mich ebenfalls auf neue Deutungsversuche.

mandy :hallo:





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Kennt Ihr das auch? Ich will ja nicht jammern.....

5
Hallo Enno,

hier und da hatte ich das auch schonmal... unabhängig von den Laufschuhen und der Schnürung. So unverhofft wie es kam, war es aber auch immer wieder weg. Deshalb hab ich mir da nie ernsthafte Gedanken zu gemacht....


Mit laufenden Grüßen
Cosmea





--------------------------------

Die einsamen Läufe sind die abwechslungsreichsten...

Kennt Ihr das auch? Ich will ja nicht jammern.....

7
Original von Cosmea:So unverhofft wie es kam, war es aber auch immer wieder weg. Deshalb hab ich mir da nie ernsthafte Gedanken zu gemacht....
Das lässt hoffen - mir ist nämlich beim ersten Testlauf mit den neuen Trabucos nach 30 Minuten der rechte Fuss "eingeschlafen", obwohl die Schuhe sich superbequem und weit genug angefühlt haben....aber wenn`s von selbst weggehen kann muss ich mir ja (noch) keine Sorgen machen! ;)

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
- vorwärts immer, rückwärts nimmer -

Kennt Ihr das auch? Ich will ja nicht jammern.....

8
Nee, also meine Beinchen sind schon recht trainiert. das solte es nicht sein. Und Kummer??- Ich weiß nicht??-X( Wenn Kummer dann nur durch die Füße.
Es lag mir schon auf der Zunge, was zuvor geschrieben wurde.

-Das Problem beim Wettkampf-!!! Na gute Nacht.:angry:

Kennt Ihr das auch? Ich will ja nicht jammern.....

9
Original von Marienkäfer:
Sorry, Mandy, wenn das bei dir nicht hilft :stupid: - aber vielleicht bis du zu schnell? :D
Watt?:shock2:

Oja,
stimme jeder These zu, die mein Selbstwertgefühl immens steigert :P

Meine These: ich werde irgendwann mal schnell :) ) und dann lösen sich alle Verkrampfungen :D

bis dahin lauf ich mal noch ein bisschen

lieb grüßt mandy :hallo:





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Kennt Ihr das auch? Ich will ja nicht jammern.....

10
Hi!

Ich hatte das Problem uach schon des öfteren. Bei meinen alten Laufschuhen war es nur am Anfang und ging dann wieder weg.

Meine aktuellen Schuhe sind mir etwas zu groß (danke für die tolle Beratung, Runner`s Point :motz: ), weshalb ich sie sehr eng geschnürt habe - da tritt es auch immer wieder auf.

Ich wäre daher auch auf weitere Tipps und Hinweise gespannt.

Gruß,

Stefan

______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich

Kennt Ihr das auch? Ich will ja nicht jammern.....

11
:hallo: Hallo Zusammen, hallo Stefan,

hab das gleiche Problem. Schuhe ok, Schnürung ok, aber bei jedem Lauf, nach ca. 4 km erst im rechten, dann im linken Fuß und das für den Rest des Laufes. Ist zwar nicht so angenehm, hab mich aber dran gewöhnt. Je nach Laune störts mich mal mehr, mal weniger.

Nach dem Lauf ist es sofort verschwunden, auch wenn ich die Schuhe noch anhabe.

Habs eigentlich aufgegeben, nach den Ursachen zu forschen und hoffe auf die Lösung des Problems nach dem neuen Laufschuhkauf im Frühjahr.

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Kennt Ihr das auch? Ich will ja nicht jammern.....

14
Hi!

Ich hatte das Problem uach schon des öfteren. Bei meinen alten Laufschuhen war es nur am Anfang und ging dann wieder weg.

Meine aktuellen Schuhe sind mir etwas zu groß (danke für die tolle Beratung, Runner`s Point ), weshalb ich sie sehr eng geschnürt habe - da tritt es auch immer wieder auf.

Ich wäre daher auch auf weitere Tipps und Hinweise gespannt.

Gruß,

Stefan
_______________________________________________________

Hallo,

bei Laufschuhen kenne ich das Problem nicht. :nene: :nene: :nene:
Habe aber bei jedem Skischuh das Problem. Da mein Fuss keinen Rist kennt, dafür einen langen großen Zehen. :D Habe mir deswegen auch die Salamon - Schnür-Skischuhe gekauft. Ging zwar dann wesentlich besser. Aber ich musste trotzdem zuziehen. dass mir Sehnen schmerzten und irgendwo am Fuss immer etwas eingeschlafen ist - teileweise bis zu Krämpfen!!!!X( X( X(
Ich bekam dann von unserem (nicht Sportgeschäft) Schuhgeschäft den Tipp, einfach Sporteinlagen in den Schuh zu legen. Seitdem bin ich glücklich und fahre schmerzfrei Ski. :rotate: :rotate: :rotate:

Probiert es mal - Vielleicht hilft es euch weiter.
LG Wolfgang aus München

Kennt Ihr das auch? Ich will ja nicht jammern.....

17
Hallo Zusammen,

ich habe das problem eigendlich weniger mit den Schuhen, sondern mehr mit den Laufsocken. Ich habe unterschidliche Laufsockenpaare und wenn ich die falschen Socken in den Schuhe habe ( 6 paar Laufschuhe), dann schlafen mir auch die Füße ein, weil die Schuhe dann zu sehr auf den Fußrücken drücken und dadurch die Blutversorung verringert wird.
Soll nur ein Tipp sein, aber von den Socken können sehr viele Probleme ausgehen, ob Blasenbildung, einschlafende Füße, oder auch zu nasse Füße.
Kannst Du ja mal ausprobieren.

Gruß
Markus:rotate:

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Kennt Ihr das auch? Ich will ja nicht jammern.....

19
@ abspecklaufbaer

Ja, dass könnte ein Volltreffer sein!!!!!!!!!!!
Ich hatte ein Paar "Sportsocken" mit so einer Art Noppen an der Unterseite an. Die haben ganz sicher eine gewisse Spannung aufgebaut.
Zudem waren die auch recht -anschmiegsam- fast eng.
Klar ich probier mal ein Paar andere und dann noch mal die. Mal sehen was geht (läuft):rotate:

Kennt Ihr das auch? Ich will ja nicht jammern.....

20
Schade, auch mit anderen Socken war der rechte Fuß nach 5 Km wieder taub.
Aber heute war ich wieder mit 10 km dabei.
Siehe da, KEIN Taubheitsgefühl. Nicht mal ansatzweise!!!!!!!!!!!!!!!
Was war passiert??

Ich hatte Weihnachten so ein Graviergerät geschenkt bekommen, das hatte ich ausprobiert, indem ich mal meinen Zehnagel abgeschliffen habe. ( Obendrauf und an den Seiten)
Echt, kein Spruch!
Ich war sowieso dran mit Pedilüre. Also los. und siehe da.
Könnte mit dem Laufproblem zusammen hängen, wenn der Nagel zu dick ist und unflexiebel, könnte doch auch die Durchblutung behindert sein. Oder? Zumal das Tabheutsgefühl am rechten Zeh begann!!

Egal: Heute genieße ich den Sylvesterabend, mit der Gewissheit 1059 Kalorien beim Lauf verbraucht zu haben und keine Beschwerden gehabt zu haben
:roll:

Kennt Ihr das auch? Ich will ja nicht jammern.....

21
Original von Enno:

Egal: Heute genieße ich den Sylvesterabend, mit der Gewissheit 1059 Kalorien beim Lauf verbraucht zu haben und keine Beschwerden gehabt zu haben
:roll:
Also wirklich kein Grund zum Jammern.

Aber wie machst Du das mit sooo vielen Kalorien auf 10 km. Hm Stimmt was mit meiner schlauen Uhr nicht?
ich verbrauche da "nur um die 650.

auch egal

genieße gleich in Familie 97 Pfannkuchen

mandy








12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Kennt Ihr das auch? Ich will ja nicht jammern.....

22
Hallo Enno,
erst einmal gratulation zum Beschwerdefreien LAufen und natürlich kann es am Nagel, oder Nagelbett gelegen haben. Die Ursachen für taube Füße sind so vielfältig.

Hoffe doch, das es dabei bleibt und du weiterhin Spaß am Laufen hast.

Hallo Mandy,
das mit dem Kaloriernverbrauch auf 10Km hat auch entscheident was mit dem Körpergewicht zu tun. Da ich Momentan so um die 90Kg habe, habe ich auch auf 65Min (11Km) um die 1050Cal. verbraucht.
Daher ist es nicht verwunderlich, das du "nur" 650cal verbrannt hast.

Werde gleich noch 2Std laufen gehen und dabei 1600cal verbraten.
Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Kennt Ihr das auch? Ich will ja nicht jammern.....

23
Ich habe den A5 von POlar.
Sollte ich mich drauf verlassen.
Aber kann man sich da wirklich drauf verlassen??
Er zeigt folgendes an: Durchschnittspuls 145, obwohl ich fast die ganze Zeit um die 160 hatte.zum Schluss 168.
In Zone 27 min. ?!!! Wie auch immer.
An manchen Tagen habe ich bei ähnlicher Belastung andere Kalorienwerte. Das schwankt zwischen 920 und 1200 Kalorien. Komisch.

Kennt Ihr das auch? Ich will ja nicht jammern.....

24
Na wenn das nicht ne großartige Neuigkeit zu Sylvester ist.

Je mehr Gewicht...desto mehr Kalorienverbrauch.


Ach Enno: ich bin gestern 11 km ohne jegliche Beschwerden in den Füßen gelaufen. Das ist schön aber eben auch komisch. Mal sehen, was heute bei dem noch ausstehenden Lauf passiert.

Socken: da Laufsocken vergessen, bin ich in diesen merkwürdigen Frauen-Nylon-Strümpfchen laufen gegangen. Liegt da das Geheimnis?

gruß
mandy






12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Kennt Ihr das auch? Ich will ja nicht jammern.....

26
Original von abspecklaufbaer:
Wenn du die Antwort schon kennst, warum hast du dann gefragt????.

War 2-1/2 Stunden laufen und habe dabei 2278cal. verbrannt.
So und nun alles gute.
Gruß
Markus:rotate:

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Sag mal, bei dir muss wirklich was caputt sein..das ist nur eine Idee aber ich glaube mit dir rede ich bald nicht mehr

Guten Rutsch dann
und mehr Sonnenschein im neuen Jahr und zwar im Herzen.

mandy








12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

27
Hallo Amand, was machen Dein tauben Füße???
Ich hatte die Beschwerden gestern wieder. Son Mist.
Ich glaube an Diene Theorie bez. Stimmung. Dazu kam noch die Mittagshitze und Schweini.... Aber komisch: nach 10 Km war alles wieder in Ordnung. Das letzte Drittel des Laufes hatte ich richtig Spass.
So kanns gehn!!

28
Enno hat geschrieben:Hallo Amand, was machen Dein tauben Füße???
Ich hatte die Beschwerden gestern wieder. Son Mist.
Ich glaube an Diene Theorie bez. Stimmung. Dazu kam noch die Mittagshitze und Schweini.... Aber komisch: nach 10 Km war alles wieder in Ordnung. Das letzte Drittel des Laufes hatte ich richtig Spass.
So kanns gehn!!


Enno,
das hat sich völlig gegeben, es war dann weg. Freut mich ja, war nämlich nervig. Aber ich kann dir nicht sagen, woran es lag, ich hatte einges probiert: Die Nylonsocken trage ich nicht mehr aber eben sehr dünne Baumwollstrümpfe. Dicke Socken empfinde ich immer noch als eher lästig udn einschnürend.
Vielleicht war es ein Durchblutungsproblem.

Schön jedenfalls, dass es sich dann doch auc bei dir gegeben hat.

Mandy
die mal ein aktuelles Foto von Dir und dem Wonneproppen fordert :nick:
mein Blog: AmandaJanus

29
Hallo,

ich krieg die wieder auflebende Diskussion erst jetzt mit, da ich relativ neu im Forum bin. Bei mir hängt das Problem ganz klar mit den Schuhen zusammen: ich hab drei Paar, zwei Paar eher "billige", +/- spontan gekaufte, und ein Paar asics Nimbus, mit Laufbandanalyse und allem pipapo.

Dreimal dürft ihr jetzt raten, bei welchem Paar mir regelmäßig die Füße einschlafen...

Ich trage immer dieselbe Art Laufsocken, egal in welchen Schuhen. Und meine orthopädischen Einlagen trage ich auch in den asics und in einem der beiden unproblematischen Paare.

=> Ich tipp nach wie vor auf zu engen Schnitt beim Vorderfuß, aber beschwören kann ich's keineswegs.

Viele Grüße
Ursula

30
Ursula hat geschrieben:Hallo,

zusammen: ich hab drei Paar, zwei Paar eher "billige", +/- spontan gekaufte, und ein Paar asics Nimbus, mit Laufbandanalyse und allem pipapo.

Dreimal dürft ihr jetzt raten, bei welchem Paar mir regelmäßig die Füße einschlafen...

Ich trage immer dieselbe Art Laufsocken, egal in welchen Schuhen. Und meine orthopädischen Einlagen trage ich auch in den asics und in einem der beiden unproblematischen Paare.

=> Ich tipp nach wie vor auf zu engen Schnitt beim Vorderfuß, aber beschwören kann ich's keineswegs.

Viele Grüße
Ursula


nene Ursula, ich hatte das in Adidas, in Asics und in Nike...also die Theorie billige Schhe passt nicht auf unsere Füsse.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

31
Hallo,

ich hoffe niemand hat etwas dagegen, daß ich den Thread wieder nach oben befördere :)

Ich habe dieses Problem mit den einschlafenden Füßen auch. Ich bin als Kind schon mehrere Jahre gelaufen, aber habe dann mit 12 leider aufgehört. Knapp vier Jahre später habe ich dann das erste Mal versucht wieder anzufangen - und da hat die Geschichte mit den einschlafenden Füßen begonnen. Seither sind zehn Jahre vergangen, und jedes Jahr habe ich's aufs neue wieder probiert - und nach maximal zwei Monaten wieder aufgegeben, weil ich nie mehr als drei Kilometer gekommen bin, ohne das einer der Füße einschläft.

Probiert habe ich fünf verschiedene paar Schuhe: Adidas, Asics, Reebok, eine Billigmarke und sogar einmal ein ausgelatschtes Paar Straßenschuhe. Eng geschnürt, locker geschnürt, normal geschnürt. Dicke Socken, dünne Socken, extra Sportsocken. Schnell gelaufen, langsam gelaufen. Intensiv gedehnt, während dem Laufen die Zehen bewegt. Morgens gelaufen, mittags gelaufen, abends gelaufen. Magnesium- und sonstige Tabletten ausprobiert.

Nix hat bisher geholfen. Mal schläft der rechte Fuß vom Fußballen her aus ein, mal der linke, oder wie meistens beide gleichzeitig. Bei anderen Sportarten (Badminton, Fußball) habe ich das Problem überhaupt nicht, und der Orthopäde kann auch nix feststellen.

Habe jetzt noch von einem Bekannten den Tipp "Fußmuskulatur" bekommen, und beschäftige meinen Fuß beim Sitzen jetzt mit einem "Noppenball" aus Gummi (oder wie auch immer man diese Bälle nennt). Vielleicht bringt das ja endlich Erfolg, werde darüber berichten falls ja.

Falls sonst noch jemand Tipps hat, nur her damit :)

Schöne Ostern noch,

Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“