Banner

Lest ihr gerne?

Lest ihr gerne?

1
Hallo Community,

ich bin nun ganz frisch hier gelandet, fühle mich wie ein Ausgesetzter auf einem fremden Planeten und will doch eigentlich nur eines: den Berliner Halbmarathon 2016 laufen. Ich bin absoluter Laie was das Thema "Laufen" angeht, gebe aber mein Bestes um am Ball zu bleiben und in das Thema einzutauchen. Ich bin natürlich ab und zu mal gelaufen und auch schon 1-2 Mal bei einem "Wettkampf" dabei gewesen (Colorrun *hust* und 5x5km Staffel Firmenlauf).

Ich will aber mehr. So viel, dass ich mich für den Halbmarathon angemeldet habe, ohne auch nur einen Dunst von Ahnung habe, was da auf mich zukommt ;)

Die Grundausrüstung habe ich soweit komplett, glaube ich. Vernünftige Laufschuhe hatte ich mir bereits vor zwei Jahren etwa gekauft und habe daran auch nicht gespart. Jetzt heißt es nur noch das richtige Maß an Motivation aufzubauen und die Sache die nächsten 117 Tage (und hoffentlich auch darüber hinaus) durchzuziehen.

Vielleicht helft ihr mir ja dabei, indem ihr meine Erfahrungen mitverfolgt und mir Tipps gebt oder eure Erfahrungen schildert? Ich möchte, wenn möglich, ein dichtes Netzwerk aufbauen. Wenn ihr also nichts zu tun habt oder an meinen Erfolgen oder auch Misserfolgen teilnehmen wollt, dann seid ihr herzlich eingeladen auf meinem Blog unter http://letzify.wordpress.com vorbeizuschauen, ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

Vielleicht habt ihr ja auch einen Blog? Ich würde mir gerne auch mal die Erfahrungen anderer Läufer ansehen und Schritt für Schritt nachverfolgen können, wie man sich über Wochen und Monate hinweg aufgebaut hat. Vielleicht rückt der "richtige" Marathon dann ja auch bald in greifbare Nähe.

Liebe Grüße
Florian
Wenn Hochmut vor dem Fall kommt...
Begleitet meinen Weg zum Ziel unter http://letzify.wordpress.com
Ich würde mich sehr über ein paar Zuschriften und Motivationen freuen.

Bild

2