Banner

USB IR Interface von Polar als normale IR Schnittstelle nutzen

USB IR Interface von Polar als normale IR Schnittstelle nutzen

1
Hallo,

ich habe das USB IR Interface von Polar und würde es gerne als normale IR Schnittstelle nutzen. Im Gerätemanager meines WinXP ist es als Polar USB Device aufgeführt, aber weit und breit ist nix von einer IR Schnittstelle zu sehen. Deswegen weigert sich meine Nokiasoftware auch standhaft, eine IR Verbindung aufzubauen, da laut Meinung der Software, keine passende Schnittstelle zur Verfügung steht. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir einen Tip geben, in welcher Ecke ich basteln muß, damit das funktioniert?

Danke schon mal!!!

Ralph

31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

USB IR Interface von Polar als normale IR Schnittstelle nutzen

2
Hi Ralph,

soweit ich weiss verwendet Polar kein Standardprotokoll.

Ich hatte mal die S610 und wollte die über eine Notebook-IR-Schnittstelle auslesen, das ging damals unter Windows2000 nicht [edit]ich glaub, es war noch Windows98[/edit]. Mit dem Polar-IR-Interface hats dann einfach geklappt.

Amdersrum kann ich mir gut vorstellen, dass das Polar-IR-Interface nicht als "normale" IR-Schnittstelle zu gebrauchen ist.

Dies aber unter Vorbehalt, kann gut sein, dass das mit irgendwelchen Treibern inzwischen doch geht.

Gruss Holle

31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim
06.01.05 10km Schw. Hall ??
25.04.05 Hermannslauf Bielefeld
29.05.05 Trollinger-Marathon

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

[ Dieser Beitrag wurde von holle am 28.12.2004 editiert. ]

USB IR Interface von Polar als normale IR Schnittstelle nutzen

3
Hi Holle,

also bei mir hat die Polar an der Standart IR Schnittstelle des Laptop wunderbar funktioniert (unter W2000). Hatte nur keine Lust das Teil immer aus zu packen, wenn ich Trainingsdaten auslesen wollte. Deswegen hab ich mit das IR Interface von Polar für meinen Tischrechner zugelegt. Vielleicht hat ja jemand einen Treiber, der dem Ding das Standart IR Protokoll bei bringt!*hoff

CUinBietigheim

Ralph

31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“