Banner

10 Gebote des Läufers

3
fiveten hat geschrieben:11.tes Gebot: Gebote, die witzig sein wollen ohne es zu sein, sollten verboten werden :D
... oder wenigstens in ansatzweise korrektem Deutsch formuliert sein. Was ist - das nur als ein Beispiel für viele - ein Läufer, dessen Inhalt nicht hinterfragt, sondern nur erfüllt wird?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

4
aghamemnun hat geschrieben:... oder wenigstens in ansatzweise korrektem Deutsch formuliert sein.
Ich überlege auch, welche Wirkung die "richtigen" 10 Gebote gehabt hätten, wenn es z. B. geheißen hätte:
Du sollst deinem Vater und deiner Mutter ausreichen ehren.

Beernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

5
burny hat geschrieben:Ich überlege auch, welche Wirkung die "richtigen" 10 Gebote gehabt hätten, wenn es z. B. geheißen hätte:
Du sollst deinem Vater und deiner Mutter ausreichen ehren.
Waren die nicht auf Hebräisch verfasst und hatten sicherheitshalber keine Vokale, damit Moses beim Transkribieren nicht so viele Fehler gemacht hat? :noidea:

6
Zak_McKracken hat geschrieben:Waren die nicht auf Hebräisch verfasst und hatten sicherheitshalber keine Vokale, damit Moses beim Transkribieren nicht so viele Fehler gemacht hat? :noidea:
Ach, wenn es doch nur das gewesen wäre... Es war viel schlimmer! Guckst du hier.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

9
1. Gebot
Eröffne keine Threads um auf deinen kommerziellen Blog zu verlinken
2. Gebot
Du sollst nicht ständig auf eigene Angebote verlinken und seien sie noch so getarnt(Beispiel
3. Gebot
Du sollst keine URL Shortener nutzen um Provision für Links zu erhalten (Beispiel)

...

10. Gebot
Du sollst den Hausherrn achten

10
aghamemnun hat geschrieben:... oder wenigstens in ansatzweise korrektem Deutsch formuliert sein. Was ist - das nur als ein Beispiel für viele - ein Läufer, dessen Inhalt nicht hinterfragt, sondern nur erfüllt wird?
Ich dachte immer der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Aber bei dem Text hapert's auch mit dem Akkusativ :confused: :confused:

13
kobold hat geschrieben:DIE Eigen"werbung" ging dann wohl nach hinten los! :hihi:
Tja, kleine Sünden bestraft der liebe Gott immer noch sofort. :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

14
Hätte vielleicht funktioniert, wenns witzig gewesen wäre. Obwohl.... nein..... nicht mal dann!
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

15
Flashwulf hat geschrieben:Hätte vielleicht funktioniert, wenns witzig gewesen wäre. Obwohl.... nein..... nicht mal dann!
Ich habe große Hochachtung vor Leuten, die nicht witzig sind, das wissen, und gar nicht erst versuchen, witzig zu sein. Der TE hat's leider versucht.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

16
Mehr als der Akkusativ hinter "huldigen" irritiert mich in der Tat die völlig misslungene Gratwanderung zwischen Ironie und Albernheit. Beides will beherrscht sein, wenn man's nicht beherrscht, dann sollte man es lassen.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“