Banner

Skating-Wettkampf »Lemming-Loppet« am Kniebis im Nordschwarzwald

Skating-Wettkampf »Lemming-Loppet« am Kniebis im Nordschwarzwald

1
Hallo zusammen,

ich möchte hier auf eine neue Veranstaltung hinweisen (hoffe ich werde nicht gleich gesperrt :) )

am 28. Februar findet auf dem Kniebis bei Freudenstadt ein neuer Skating-Marathon statt, der »Lemming-Loppet«.

mehr Infos gibts hier:
www.lemming-loppet.de

Es stehen zwei Strecken zur Auswahl, eine über 30 die andere über 15km. Der Marathon findet auf einer extra dafür gespurten Loipe statt. Die Anmeldung ist schon geöffnet.

2
Wenn du nicht nur Werbung machst......
Ansonsten, wenn du dir nicht sicher bist einfach ne PN an Tim mit deinem Anliegen und er teilt dir mit ob wo und wie.
Euer Lauf klingt recht nett. Ist für mich nur etwas weit entfernt wegen eines kurzen Laufs. Mag die längeren Distanzen lieber, wobei ich kein Rundenläufer bin.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3
leider kann ich als Radfahrer zum Laufen wenig beitragen – beschränke mich deshalb hier auf den Langlaufbereich.

Als Österreicher sollte man mit Langlauf-Events eher verwöhnt sein – für den Nordschwarzwald ist es aktuell der einzig existierende Marathon für die freie Technik.

Der Lemming-Loppet ist zwar deutlich kürzer als z.B. der König Ludwig Lauf o.ä. hat aber dafür umso mehr Höhenmeter. Es gibt nur sehr wenige, eher kurze Flachstücke.

Für dich wäre dann evtl. der Rucksacklauf eine Reise wert:
Fernskiwanderweg | Die letzte Herausforderung im Schwarzwald
Antworten

Zurück zu „Skilanglauf“