Banner

Schande! Er kann es nicht lassen

2
Selbst wenn man die Hexe klar als solche erkannt hat, so kann man immer noch frei entscheiden: Jag ich sie oder jag ich sie nicht.

Lance Armstrong ist überführter Doping-Verbrecher und obendrein, wenn ich meinen Eindrücken aus Funk und Fernsehen glauben schenken darf, ein ziemliches Arschloch.

Aber weder ist er für seine Vergehen lebenslang und weltweit für jedwede Sportveranstaltung gesperrt, noch dürfen Arschlöcher keine Wald-und-Wiesen-Läufe laufen.

Entweder erhebt sich dort, wo er läuft, ein Proteststurm - oder eben nicht.

Mich beginnt das erst dann aufzuregen, wenn er beim Bocholter Silvesterlauf meldet (obwohl: Er ist wohl knapp nie in meiner Altersklasse).

3
Er ist lebenslang gesperrt.

Er ist für Sport nicht geeignet. Egal ob Tour de France oder "Rund um Pommesbude". An jegliche Sportveranstaltung, groß oder klein, ist Fair Play die Voraussetzung Nr 1.

5
kobold hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Karnickelzüchtervereinigung Doping gutheißt - ok, beim Züchter ist es ihnen vielleicht egal, aber wenn's um die Karnickel geht, hört der Spaß auf! :teufel:
Auch im Sinne des Tierschutzrechts selbstredend!

Aber zum eigentlichen Thema: Ganz ehrlich, who cares?

Ich kenne Menschen, die sind auch nicht als Eltern geeignet und kriegen zum Teil ihr 5. Kind. Wat willste machen...

6
So ist es...soll er doch machen was er will. Wenn er damit glücklich sein kann. Persönlich muss man mit ihm ja nichts zu tun haben.
Persönliche Bestzeiten (offiziell vermessene Wettkämpfe)
10KM:
06/15 - 40:00 | 08/15 - 38:47 | 09/15 - 38:17 | 02/16 - 36:22 | 07/16 - 35:25 | 07/18 - 35:21
HM:
06/14 - 1:34:19 | 05/15 - 1:27:45 | 09/15 - 1:23:38 | 05/16 - 1:20:00 | 06/16 - 1:19:51 | 09/17 - 1:16:24
M:10/17 - 2:44:29

7
Rolli hat geschrieben:Er ist lebenslang gesperrt.
Offensichtlich für diesen Wettbewerb nicht.
Er ist für Sport nicht geeignet. Egal ob Tour de France oder "Rund um Pommesbude". An jegliche Sportveranstaltung, groß oder klein, ist Fair Play die Voraussetzung Nr 1.
Für mich als Teilnehmer (der eh nie vorne landen würde) wäre mir das relativ Wumpe. Als Veranstalter hingegen nicht wirklich...

8
Rolli hat geschrieben:Unser "Freund" Armstrong ist wieder unterwegs:
Bei Simret Restle-Apel und ihrem Versuch, am Frankfurt M teilzunehmen, warst Du neulich aber gnädiger mit Betrügern.

9
Nun, dem Gewinner ist bestimmt das nicht Wumpe. Und Gewinner ist diesmal als zweite durch die Linie gelaufen.

Sport ist Sport, egal ob Olympische Spiele oder Rund um die Pommesbude Volkslauf.

Das sie ihn zugelassen haben... Amis... wollten bestimmt wieder GROSS in die Medien.

10
Ich würde als Veranstalter Wege suchen, ihn von der Teilnahme auszuschließen.

Ebenso würde ich als Teilnehmer eine Veranstaltung meiden, die das nicht versucht.

Gab's denn vor Ort auch irgendeine Aufregung? Oder ist das wieder das so typisch deutsche stellvertretende Aufregen?

11
Steffen42 hat geschrieben:Bei Simret Restle-Apel und ihrem Versuch, am Frankfurt M teilzunehmen, warst Du neulich aber gnädiger mit Betrügern.
Nein. Die war für 2 Jahren gesperrt und die Sperre ist abgelaufen. Da ging's um Rechtssprechung. Ob sie jetzt eine 2te Chance verdient hat, steht in anderen Sternen.

12
Rolli hat geschrieben:Und Gewinner ist diesmal als zweite durch die Linie gelaufen.
Wer weiß, vielleicht wäre er ohne Lance ja erst als dritter oder vierter über die Linie gelaufen. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass einige pontentielle Siegkandidaten absagen, wenn sie hören, dass so einer auch teilnimmt.

13
Yin hat geschrieben: Aber zum eigentlichen Thema: Ganz ehrlich, who cares?
Viele andere Läufer zum Beispiel? Oder die ganze Ultrarunning Szene momentan. Es ist zwar naiv zu glauben dass diese kleine Community noch clean ist, aber solche Sportler sind nicht willkommen.
Yin hat geschrieben:Ich kenne Menschen, die sind auch nicht als Eltern geeignet und kriegen zum Teil ihr 5. Kind. Wat willste machen..
Wie wäre es mit einer Sperre von allen Sportveranstaltungen? Er kann ja privat seine Runden drehen. Bei den Eltern gebe ich dir Recht, da ist wohl aus moralischen Gründen nicht so einfach durchzusetzen :D in der Sportwelt wäre es jedoch machbar.

14
Rolli hat geschrieben: Das sie ihn zugelassen haben... Amis... wollten bestimmt wieder GROSS in die Medien.
das brauchst aber nicht über den großen Teich schauen, das kannst du ganz nah in der Umgebung auch haben!

Ein Jan Ullrich startet regelmässig beim Ötztal Radmarathon, mitsamt einigen anderen Radlern, die an offiziellen Rennen schon lange nimmer starten dürfen.
Das hast du im Übrigen nicht nur in Österreich, sondern auch bei einigen Veranstaltungen in Deutschland...

Unterschied ist nur der, dass Ullrich nicht mehr mitfährt um zu gewinnen, sondern als "Zugpferd" für den Veranstalter.


Zu Armstrong - ob es ok ist oder nicht, dass er bei solchen Veranstaltungen startet oder nicht, muss der Veranstalter und dann auch die Teilnehmer entscheiden. Für diese Events ist er aber definitiv nicht gesperrt, somit ist der Kuchen auch gegessen.

Dass Armstrong allerdings gut abschneidet, überrascht mich jetzt wieder weniger - der kann auch ganz gut im Triathlon und hat ursprünglich in der Ecke begonnen.

Und über die Sauberkeit des Profi-Sports zu diskutieren, ob es nun Radfahren, Laufen, Leichtathletik, oder sonst ein Sport ist, ist wohl eine unendliche Geschichte mit unbekanntem Ausgang und gewisser Sinnlosigkeit.
Grüße, stefan

15
Rolli hat geschrieben:. An jegliche Sportveranstaltung, groß oder klein, ist Fair Play die Voraussetzung Nr 1.
Das war jetzt satirisch gemeint, oder?
Wenn ich die letzten Monate so Revue passieren lasse: Korruption bei der Fifa, beim DFB. Alle Russen wegen Doping gesperrt. Sklavenarbeit auf den Baustellen für Sportstätten. Ungezählte Dopingfälle. Abkürzen bei Laufveranstaltungen, überall Lug und Betrug.

Wenn es je ein Fairplay im Sport, dann mit Sicherheit nicht 2015.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

17
Slot hat geschrieben:Tolle Leistung, 3:12 min schnitt auf 56,3 Kilometer. Er muss kenianische Wurzeln haben!

3:12min Schnitt auf 56,3Km :confused:

35Km in 3:00:34h = 5:15min/KM

Doch keine kenianische Wurzeln!


Avanti

18
kobold hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Karnickelzüchtervereinigung Doping gutheißt - ok, beim Züchter ist es ihnen vielleicht egal, aber wenn's um die Karnickel geht, hört der Spaß auf! :teufel:
Stimmt, aber fuer die armen Stallhasen (und nicht nur die) kann es noch schlimmer kommen:

Wie kann die Integration von Flüchtlingen verbessert werden? Nach Ansicht von Volker Beck, Innenexperte der Bundestagsfraktion der Grünen, auch durch die Bereitschaft, religiöse Bedürfnisse der Flüchtlinge zu akzeptieren. Als Beispiele nannte Beck den Umgang mit Kopfbedeckungen oder das Schächten von Tieren.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

19
dann ist es keine Integration mehr
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

20
kobold hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Karnickelzüchtervereinigung Doping gutheißt - ok, beim Züchter ist es ihnen vielleicht egal, aber wenn's um die Karnickel geht, hört der Spaß auf! :teufel:
Boaaah, na das ist mal ein Rammler... :geil:
Rolli hat geschrieben:Nun, dem Gewinner ist bestimmt das nicht Wumpe. Und Gewinner ist diesmal als zweite durch die Linie gelaufen.

Sport ist Sport, egal ob Olympische Spiele oder Rund um die Pommesbude Volkslauf.

Das sie ihn zugelassen haben... Amis... wollten bestimmt wieder GROSS in die Medien.
Welcher Verband hat ihn denn gesperrt?
Eine Sperre des Radsportverbandes bedeutet nicht, er dürfe auch beim Sportangeln nicht mehr mitmachen.

Beim (privat) Organisierten Lauf "Rund-um-Gabis-Pommesbude" darf er also starten. Es sei denn dieser hat das Siegel eines Verbandes der ihn gesperrt hat. (Du weißt: http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... reine.html)
.

21
stetre76 hat geschrieben:Ein Jan Ullrich startet regelmässig beim Ötztal Radmarathon, mitsamt einigen anderen Radlern, die an offiziellen Rennen schon lange nimmer starten dürfen...

..Zu Armstrong - ob es ok ist oder nicht, dass er bei solchen Veranstaltungen startet oder nicht, muss der Veranstalter und dann auch die Teilnehmer entscheiden. Für diese Events ist er aber definitiv nicht gesperrt, somit ist der Kuchen auch gegessen..
Was sollen die Herren auch sonst machen? Und bei einem Volks- Event stört´s doch eh Keinen.

22
kobold hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Karnickelzüchtervereinigung Doping gutheißt - ok, beim Züchter ist es ihnen vielleicht egal, aber wenn's um die Karnickel geht, hört der Spaß auf! :teufel:
Dabei sollten doch Karnickel mit einem Hoden der neuste Marketing-Gag werden. :motz:

23
Plattfuß hat geschrieben:Was sollen die Herren auch sonst machen? Und bei einem Volks- Event stört´s doch eh Keinen.
Das ist ja auch (wie bei Restle) nicht mit Armstrong vergleichbar. Ullrich wurde für zwei Jahre gesperrt.

24
Rolli hat geschrieben:...An jegliche Sportveranstaltung, groß oder klein, ist Fair Play die Voraussetzung Nr 1...
Dann müssten wohl weltweit praktisch alle Sportveranstaltungen mangels "Fair Play" abgesagt werden...

Aber wie man sieht, zieht der Name Lance Armstrong nach wie vor: ohne dessen Teilnahme hätte ich vermutlich nie erfahren, dass es dies Veranstaltung überhaupt gibt.

Also: Danke, Lance...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“