Banner

Wings for Life World Run 8.5.2016

2
L4UF hat geschrieben:Wer von euch kämpft heuer auch gegen das Einholen durch das Catcher Car?
Ich würde ja sehr gerne wieder, wenn sie den Lauf in Darmstadt nicht gestrichen hätten :motz:
Bild

5
Jonakahn hat geschrieben:Wieso wurde der gestrichen? Gibt es dafür einen Ersatz oder wird nur in München gelaufen?
Es wird 2016 nur in den USA mehrere Läufe geben, in allen anderen Ländern jeweils nur einer. Falls das jetzt so bleibt habe ich nur noch die Hoffnung, dass sich München und Darmstadt dann in Zukunft vielleicht abwechseln. Hatte mich dieses Jahr gerade erst mit dem Lauf angefreundet :frown:
Bild

7
Wir haben uns, alternativ zu Damrstadt, in Breda in den Niederlanden angemeldet. Von Köln aus sind das etwas mehr als 200 km und somit nur 10 km mehr als Darmstadt.
München wäre uns auch zu weit gewesen, aber so können wir mit ein wenig Fahrerei doch etwas Gutes tun.

Hoffe es melden sich noch viele dort an!

8
Aus dem gleichen Grund fahren wir - als Norddeutsche - nach Aarhus in Dänemark.
Ist für Schleswig-Holsteiner auch "nur" eine ca. 3-Stunden-Anfahrt.

Vergünstigte Anmeldung übrigens nur noch bis Anfang Januar!

9
3. WFLWR und ich werde das dritte Mal am Start stehen,
für uns Österreicher heißt das 2016, dass der Lauf vom beschaulichen St. Pölten in die
Hauptstadt Wien übersiedelt.

Das entschäft Teilnehmerzahlen-mäßig schon mal die Situation das St.Pölten letzes Jahr sehr rasch ausverkauft war
und die angekündigte Strecke auf der es gerade die ersten 20km an den Hauptsehenswürdigkeiten Wiens vorbei geht
doch attraktiver sein sollten :nick:

10
coldfire30 hat geschrieben:Ich würde ja sehr gerne wieder, wenn sie den Lauf in Darmstadt nicht gestrichen hätten :motz:
Da motz ich mal ein bisschen mit :handshak:
Mir hat der Lauf wirklich Spaß gemacht (super Stimmung) und ich hatte sogar ne persönliche Polizei-Eskorte, odda hebbe die mich mitem Terrorist vawechselt :confused: :P
Bin in 3 Stunden auf 39,71km gekommen.
Jedenfalls schade, hab jetzt aber voraussichtlich eh was anderes vor.

Foto vom Lauf-Report:
http://www.laufsport-magazin.de/laufrep ... 5_253_.jpg
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

11
Hallo!

Ich als Ösi bin in München am Start.

LG

Kraxi (der die ganzen Preisunterschiede nicht so ganz nachvollziehen kann :confused: ) (bis 31.12. Wien 50€; Bratislava 25€; München 35€ ???)

12
Hannes du solltest doch wissen, Wien ist anders.....
Gruß Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

13
Komme auch aus Köln und hab mich auch für die Niederlande entschieden. Wien wäre genial, aber für Jemanden wie mich, Freizeitläufer (beide Läufe bei etwas über 11km eingeholt worden) wäre Wien schon bei 5-6 km zu Ende ;-(

Gruß Kaasling
Bild

14
Hallo,
ich hab gerade diese Thread entdeckt. Auch ich laufe, da ich aus Oberhausen komme, in Breda.
Ich bin zum ersten Mal dabei und nehme es als langen Lauf vor dem Vivawest- Marathon, der 2 Wochen später stattfindet.
Vorgenommen habe ich mir >35km. Mal sehen wie es klappt. Spaßfaktor wird auf jeden Fall sehr groß sein.
Allen anderen Startern auch viel Spaß.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

15
Nachdem ich gehört habe, dass bei uns in Österreich die Plätze schnell weg sind hab ich mich für [font=&quot]Ljubljana ( übrigens um 20 € ) angemeldet.
1/2 Marathon in Wien am Sonntag wird da quasi der Testlauf wie weit es gehn könnte ...
Ich freu mich schon voll :)
lg
Gernot
[/font]

17
Hallo zusammen,

ich laufe am 08.05. in Müchen. Zum ersten Mal bin ich bei dem Wings for Life Run dabei.
Kann mir jemand sagen wann das Catcher Car die Verfolgung aufnimmt??? Es steht 30min nach dem Start.
Heisst das, nachdem der Startschuss gefallen ist oder der letzte Läufer über die Startlinie gelaufen ist???
Wenn ich ganz hinten stehe, und 15min brauche um über die Startlinie zu Laufen, werde ich mein gestecktes Ziel wohl kaum erreichen....
Hier ist es ja nicht wie üblich, das nach Bestzeiten die Startauftellung erfolgt, oder???

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß
Benny
Beginn Lauftraining - 07/2011
1. Wettkampf - 10k - 55:40min
#########################
Bestzeiten Stand 04/17
10000m - 41:58min
21,097km - 1:31:50 - Braunschweig
42,195km - 3:39:53h - Barcelona

18
bennytru hat geschrieben:Hier ist es ja nicht wie üblich, das nach Bestzeiten die Startauftellung erfolgt, oder???
Doch... die Blockeinteilung erfolgt nach der von Dir bei der Anmeldung genannten Zeit.
Gab letztes Jahr in Darmstadt riesen Ärger mit der Security an den Eingängen zu den Startblöcken, weil auf sehr vielen Startnummern trotz korrekter Anmeldung die farbliche Kennzeichnung des Startblocks fehlte. Die Security wollte dann gnadenlos alle ans Ende des Feldes schicken. Wir sind dann einfach über die Gitter geklettert :zwinker5:

In der FAQ steht " Um 11:30 Uhr UTC, 30 Minuten nach dem Start des Rennens nimmt in jeder Location ein Catcher Car die Verfolgung der Läufer auf." Wird also wohl auch so sein.

In den den letzten Jahren waren die Startfelder kleiner, da hat es nicht wirklich lange gedauert bis der letzte Starter über die Linie war, das wird jetzt natürlich so langsam anders.

Grüsse
Bild

21
coldfire30 hat geschrieben:Habe eben auch erst mal nachgeschaut (die Reg. natürlich nicht abgeschlossen). Auf Seite 2 kommt was von Bestzeit auf welcher Strecke
...Wenn ich doch nur wüsste was ich da eingetragen habe ;-)
Kann ich das noch einsehen???
In meiner Meldebestätigungs-Mail steht nichts.
Beginn Lauftraining - 07/2011
1. Wettkampf - 10k - 55:40min
#########################
Bestzeiten Stand 04/17
10000m - 41:58min
21,097km - 1:31:50 - Braunschweig
42,195km - 3:39:53h - Barcelona

22
Keine Ahnung, bin dieses Jahr leider nicht dabei und habe deshalb auch keine Bestätigung.
Wenn Du an dem Tag rechtzeitig da bist, kannst Du den Startblock zur Not auch am Service Desk noch ändern lassen.
Bild

24
Bin gestern in Breda an den Start gegangen und hatte richtig viel Spaß, obwohl ich nur 8,2 km weit gekommen bin. Da ich im letzten Block gestartet bin, war der erste Kilometer arg langsam, und es war halt auch ziemlich warm. Ich habe alle Gartenschläuche mitgenommen, die die netten Anwohner bereit hielten, und mir beim Kilometer 5 auch zwei Becher Wasser gegönnt (kann blöderweise nicht im Laufen trinken). Für meinen Geschmack kam das Auto viel zu schnell. Ich bin dann noch einen Kilometer bis zum nächsten Shuttle gegangen (super: beim Einsteigen bekam ich direkt eine Flasche Wasser in die Hand gedrückt), und habe dann am Start auf den Rest der Truppe gewartet. Wie gesagt, ich hatte richtig viel Spaß und mag auf alle Fälle nächstes Jahr wieder mitlaufen.

26
War auch heuer im 3. Jahr dieser Veranstaltung wieder dabei. In Österreich ist der Lauf aus Kapazitätsgründen in die Hauptstadt Wien übersiedelt. Von der Organisation her war alles top, hier steht man dem VCM um nichts nach.

Logisch steht bei diesem Lauf eine Charity-Gedanke im Vordergrund, trotzdem setzt man sich ein Ziel und möchte dieses erreichen.
Bei ca. 12.000 Teilnehmern und einem prinzipbedingten Massenstart für alle gleichtzeitig dauerte es schon je nach Startblock relativ lange
bis die Ziellinie überquert werden kann.
Aufgrund des Zeitverlust beim Start und den sehr warmen Bedingungen musste ich mein 30km Ziel ad acta legen und kam bis KM26. :daumen:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“