Banner

Trailrunning-Umfrage

Trailrunning-Umfrage

1
www.trailrunning-umfrage.de


Hey Freundinnen und Freunde der schmalen Pfade, Trailrunner, Skyrunner, Hiker und Bergliebhaber,
wie auch immer ihr euch in unserem Sport gerne nennen möchtet :hallo:

Ich schreibe derzeit an meiner Bachelorarbeit mit dem Thema:
Die Charakterisierung der Trailrunningszene im deutschsprachigen Raum
Dafür habe ich einen Fragebogen erstellt und würde mich freuen, wenn so viele Trailrunner wie möglich diesen ausfüllen könnten.
Das Ganze dauert ca. 10-15min.

Hier der Link zu der Umfrageseite:
www.trailrunning-umfrage.de

2
Was als erstes auffällt:
kein Impressum
keine Beschreibung des Hintergrundes und Ziel der Umfrage auf der Seite.

Warum sollte ich meine Zeit für die Umfrage "opfern"?

3
Wenn man im hügeligen Gelände auf Waldwegen ohne Salomonprodukte läuft, ist man dann schon ein Trailrunner? Ich bin unsicher, ob ich mich damit als zu dieser Elitetruppe zugehörig bezeichnen darf. Zumal ich auch auf Strassen und festen Wegen laufe..
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Hey Bones,

aber selbstverständlich gehörst du dann dazu ;-) Ich habe mal die Definition, welche ich aus dem Englischen von der ITRA (International Trailrunning Association) übersetzt habe beigefügt ;-)

Die Elitetruppe ist dir damit sicher...
Aloha
Tom

5
Hallo Holger801,

wie in den meisten Umfragen wird auch hier auf ein Impressum verzichtet.

Die Umfrage und der Hintergrund stehen auf der ersten Seite wenn man auf - zur Umfrage - klickt. Dort sieht man auch, dass die Umfrage von mir als Bachelorarbeit an der Deutschen Sporthochschule in Köln durchgeführt wird :-)

Der Hintergrund besteht darin, dass es derzeit quasi kaum Studien bzw. Bachelorarbeiten zum Thema Trailrunning gibt und ich meine die Möglichkeit ergreifen wollte über meine Passion zu schreiben und nicht über irgendein vorgesetztes Thema im Bezug auf Adipositas oder Diabetes.

Ich hoffe ich konnte dir damit einige Zweifel nehmen?!

Mit sportlichen Grüßen
Tom Schlegel
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“