Banner

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

1
Hallo Leute,

unser Vereinsmeldewart hat ganze Arbeit geleistet: seit heute stehe ich in der Starterliste des "langen Kantens" am Rennsteig :) ) :) )

Nun würde mich interessieren, wer von Euch auch dort mitläuft - oder es zumindest plant. Mit welchem Zeitziel? Mit einer speziellen Vorbereitung?Vielleicht passt ja auch die anvisierte Zielzeit.


Schönen Gruß aus dem Süden
Lars

demnächst:

6.1.: 10 Km Schwäbisch Hall (Nr. 107)
15.1.: 15 Km Staustufenlauf in Karlstadt
12.2.: 10 Km Fröndenberg
12.3.: Halbmarathon in Münster
10.4.: Marathon in Paris (Nr. 7042)
1.5.: Halbmarathon in Bamberg

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

2
Hallo Lars,

irgendwo gibt/gab es schon mal einen Faden für RSL 2005. Den habe ich aber auch nicht mehr gefunden.

Ich bin dabei (Startnummer 414, Zeitziel mindestens Verbesserung um 6 sec, d.h. sub 8h), dann habe ich Bogi und natürlich Spike (Startnummer 95) und ich glaube auch noch Fräse auf der Liste im Hirn. Vielleicht waren es aber auch mehr.

So groß wie in der verbotenen Stadt wird das Starterfeld aber wohl nicht werden :D .

Conni


414 beim Rennsteig SM

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

3
Hi Conni,

Du warst doch neulich auch beim Röntgenlauf in Remscheid mit dabei, oder? Da interessiert mich natürlich besonders: Ist der Rennsteig Deiner Meinung nach deutlich schwerer als Remscheid?

Ich habe nämlich bisher niemanden gefunden, der Remscheid leichter einschätzt :) ) :) ) ...

was mir natürlich schon entgegenkommen würde, denn im Bergischen Land lief es dieses Jahr absolut genial :) )

Die Namen der anderen Teilnehmer notieren wir schon mal. Wäre toll, wenn wir da vor oder nach dem Lauf ein Fori-Meeting hinkriegen würden.

Ciao & schönen Gruß
Lars

demnächst:

6.1.: 10 Km Schwäbisch Hall (Nr. 107)
12.2.: 10 Km Fröndenberg
12.3.: Halbmarathon in Münster
10.4.: Marathon in Paris (Nr. 7042)
1.5.: Halbmarathon in Bamberg
21.5.: Rennsteiglauf (Nr. 662)

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

4
Hallo,

ich möchte auf jeden Fall den Supermarathon laufen.
Da wir ja schon fast alle am Vorabend eintreffen, dürfte einen Treffen nichts entgegen stehen.

Gruß Jens

Karstadt Ruhrmarathon Startnummer D2073
Rennsteiglauf Supermarathon
Mitteldeutscher Marathon
Ulm Marathon
Magdeburg Marathon

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

5
Original von LocalZero:
Hi Conni,

Du warst doch neulich auch beim Röntgenlauf in Remscheid mit dabei, oder? Da interessiert mich natürlich besonders: Ist der Rennsteig Deiner Meinung nach deutlich schwerer als Remscheid?

Ich habe nämlich bisher niemanden gefunden, der Remscheid leichter einschätzt :) ) :) ) ...

was mir natürlich schon entgegenkommen würde, denn im Bergischen Land lief es dieses Jahr absolut genial :) )

Die Namen der anderen Teilnehmer notieren wir schon mal. Wäre toll, wenn wir da vor oder nach dem Lauf ein Fori-Meeting hinkriegen würden.

Ciao & schönen Gruß
Lars



Von den Wegen würde ich bei einigen Passagen den Röntgenlauf schwerer einschätzen, die Steigungen beim Rennsteig summieren sich aber dann doch, und nochmals 10 km weiter ist halt auch für die Psyche nicht so ganz einfach. Mir ist der Rennsteig auf jeden Fall mehr an die Substanz gegangen, allerdings war ich im Herbst auch super drauf, den Röntgenlauf habe ich mit links weggesteckt. Ich hoffe, dass ich diese Kondition bis zum nächsten Frühjahr konservieren kann. Dann steht den sub 8 h nix im Wege.

Gruß Conni

414 beim Rennsteig SM

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

6
Hallo,
ich hab mich auch angemeldet. Allerdings "nur" für den Marathon. Der lange Kanten? Das wäre schon mal was, aber das viel Training........
Bild


Lauf Forrest, lauf........................
(meine Mama sagt: das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...)

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

7
Werde wohl beim Marathon dabei sein. Wie erkennt man sich in Schmiedefeld?
Überlege gerade, ob es Interesse gäbe, sich nach dem Lauf am Sonnabendabend noch irgendwo zu treffen. Ich wohne ca. 30 km vom Ziel entfernt in Richtung A4 und könnte sicher was (mit Übernachtung ggf. auch Fr. /Sa.) organisieren.
Sagt mal was

Jörg

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

8
Hallo Lars,
Mit einer speziellen Vorbereitung?
Das WICHTIGSTE beim Rennsteiglauf ist der Schneewalzer !

Grüsse,
die Rennschnecke

- 13.02.05 Thermen-Marathon -
- 21.05.05 Rennsteiglauf -
- 20.08.05 Reykjavik Marathon -

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

10
Hallo!

Ich möchte auch dabei sein. Ob es klappt, weiß ich noch nicht. Oberste Priorität im Frühjahr besitzt allerdings der Hamburg-Marathon. Dort muß eine neue Bestzeit her. Trotzdem würde ich mich über eine Zeit um die 8 Stunden, oder sogar etwas darunter, sehr freuen.
Original von Renn-Schnecke:
Hallo Lars,
Mit einer speziellen Vorbereitung?
Das WICHTIGSTE beim Rennsteiglauf ist der Schneewalzer !
Das gilt nur für den Marathon.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild


Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

11
Original von marathonmann:
Das WICHTIGSTE beim Rennsteiglauf ist der Schneewalzer !
Das gilt nur für den Marathon.
Stimmt, die SM-er (an was erinnert mich das jetzt ?!?) brauchen die Puste für die Strecke :D

Grüsse,
die Rennschnecke

- 13.02.05 Thermen-Marathon -
- 21.05.05 Rennsteiglauf -
- 20.08.05 Reykjavik Marathon -

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

12
Schneewalzer, oh Mist, da hatte ich mal was gelesen.I)

Kann man, wie bei der Formel 1 aus der Boxengasse starten? Kann man sich das damit ersparen??

Oder geht das Gesinge los und alle hauenab, das ist quasi der Startschuss, weil alle davonlaufen?

Gnade:shock2:

Lauf Forrest, lauf........................
(meine Mama sagt: das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...)

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

13
Original von ForrestGump:
Schneewalzer, oh Mist, da hatte ich mal was gelesen.I)

Kann man, wie bei der Formel 1 aus der Boxengasse starten? Kann man sich das damit ersparen??

Oder geht das Gesinge los und alle hauenab, das ist quasi der Startschuss, weil alle davonlaufen?
Nö, nö, für jede Zeile, die man nicht singen kann, gibt`s Strafminuten. Die zählen dann bei Wiederholungstätern doppelt ....

Grüsse,
die Rennschnecke

- 13.02.05 Thermen-Marathon -
- 21.05.05 Rennsteiglauf -
- 20.08.05 Reykjavik Marathon -

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

14
Original von Renn-Schnecke:
Original von ForrestGump:
Schneewalzer, oh Mist, da hatte ich mal was gelesen.I)

Kann man, wie bei der Formel 1 aus der Boxengasse starten? Kann man sich das damit ersparen??

Oder geht das Gesinge los und alle hauenab, das ist quasi der Startschuss, weil alle davonlaufen?




Wenn Du Pech hast, schneit es da sogar wirklich (kein Witz): Damals, im Jahr 2000 - und nur ne kurze Hose dabei :) ) :) ) :) )

... und Ohren zuhalten macht auch keinen Sinn, denn Du mußt da auch noch mitschunkeln :shock2: :shock2: :shock2:

aber auf der Laufstrecke ist dann wenigstens Ruhe.

schöne Grüße
Lars

demnächst:

6.1.: 10 Km Schwäbisch Hall (Nr. 107)
12.2.: 10 Km Fröndenberg
12.3.: Halbmarathon in Münster
10.4.: Marathon in Paris (Nr. 7042)
1.5.: Halbmarathon in Bamberg
21.5.: Rennsteiglauf (Nr. 662)

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

15
Original von 19joerg61:
Werde wohl beim Marathon dabei sein. Wie erkennt man sich in Schmiedefeld?
Überlege gerade, ob es Interesse gäbe, sich nach dem Lauf am Sonnabendabend noch irgendwo zu treffen. Ich wohne ca. 30 km vom Ziel entfernt in Richtung A4 und könnte sicher was (mit Übernachtung ggf. auch Fr. /Sa.) organisieren.
Sagt mal was

Jörg
Hi Jörg,

auf der großen Wiese in Schmiedefeld brauchen wir da sicherlich einen unverwechselbaren Treffpunkt, den auch noch jeder von uns sogar bei fortgeschrittener Zieleinlaufmüdigkeit problemlos findet

:) ) :) )

Hat jemand da ne Idee?

Grüße
Lars

demnächst:

6.1.: 10 Km Schwäbisch Hall (Nr. 107)
12.2.: 10 Km Fröndenberg
12.3.: Halbmarathon in Münster
10.4.: Marathon in Paris (Nr. 7042)
1.5.: Halbmarathon in Bamberg
21.5.: Rennsteiglauf (Nr. 662)

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

16
Oh, das erinnert mich gerade an das letzte Jahr. Eine meiner beiden groupenden Freundinnen wollte für die moralische Unterstützung die letzten km erst entgegen und dann mit mir laufen. Das war bei km 50 abgemacht worden (ich sah wohl ziemlich fertig aus). Irgendwie kam sie aber nicht. Auch der andere Groupie weit und breit im Ziel nicht zu sehen - Unverschämtheit, dachte ich mir. Was war passiert? Die beiden haben sich voll auf die Marathonstrecke festgelegt :D , dumm gelaufen, zumal der letzte km vom Marathon mörderisch bergauf geht. Na ja, die laufende Groupine hat dann einige Marathonis noch angefeuert und sich dort halt nützlich gemacht...und beschlossen, dass Landschaftsläufe nix für sie sind :) ) .

Also, zum Ausmachen eines Treffpunktes vielleicht nicht allgemein: "Zieleinlauf " wählen.

Conni

414 beim Rennsteig SM

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

17
Auch ich möchte den SM laufen. Gemeldet habe ich noch nicht.
Ich will zunächst im Februar meinen ersten Marathon nach dem
Wiedereinstieg ins Laufen abwarten.
Wenn ich dort gut zurechtkonmme. werde ich die Meldung losschicken
und das Training anpassen.

Gruß
Bernd

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

18
Bin dieses Jahr auch wieder dabei. Wenn alles normal läuft, sollte ich ihn unter 8 Stunden schaffen. Bin allerdings noch für HH angemeldet, und da frage ich mich ob 4 Wochen Erholung für den SM am Rennsteig genügen? Oder soll ich allenfalls den HHM nur regenerativ laufen?

leon, 278

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

19
[/quote]
Hi Jörg,
auf der großen Wiese in Schmiedefeld brauchen wir da sicherlich einen unverwechselbaren Treffpunkt, den auch noch jeder von uns sogar bei fortgeschrittener Zieleinlaufmüdigkeit problemlos findet
[/quote]

Bratwurststand? Bierstand? :rotate: :rotate:

Überlegen wir uns kurz vorher, sonst haben es alle vergessen bis dahin

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

20
Könnten uns ja auch im Zelt treffen.
Bin aber der Meinung, das sich die SM Läufer auch schon am Vorabend treffen können. Oder gibt es welche die erst früh kommen.

Gruß Jens

Karstadt Ruhrmarathon Startnummer D2073
Rennsteiglauf Supermarathon
Mitteldeutscher Marathon
Ulm Marathon
Magdeburg Marathon

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

21
[quote]
Original von Fräse:
Könnten uns ja auch im Zelt treffen.
Bin aber der Meinung, das sich die SM Läufer auch schon am Vorabend treffen können. Oder gibt es welche die erst früh kommen.

Gruß Jens




Hi Jens,

jo, ich denke auch, die meisten SM`ies werden schon am Vorabend in Eisenach sein, die frühe Startzeit ermöglicht ja keine allzu langen Anreisen am Wettk(r)ampftag....

Und sicherlich sind wir am Vorabend alle noch deutlich frischer im Gesicht ...
:) ) :) )
Wer weiss, in welchem Zustand wir da in Schmiedefeld auf der grossen Wiese ankommen...

Vorschlag: wir merken uns all die Namen und starten da einige Wochen vorher nochmal nen Thread, ok?

Schönen Gruß aus dem Süden
Lars

demnächst:

6.1.: 10 Km Schwäbisch Hall (Nr. 107)
12.2.: 10 Km Fröndenberg
12.3.: Halbmarathon in Münster
10.4.: Marathon in Paris (Nr. 7042)
1.5.: Halbmarathon in Bamberg
21.5.: Rennsteiglauf (Nr. 662)

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

22
Hallo Rennsteigfans,
reihe mich als gebürtiger Thüringer ein in die Riege...
Bin erst vor 2 Jahren zu den Läufern gestoßen und nun gehts zum SM.
Ein Kindheitstraum wird wahr!

Vorschlag:
Kann nicht einer eine längere Fahne mit einem Slogan, Kennwort etc. im Zielbereich in die Wiese stecken, an der man sich trifft?
Vor dem Lauf wird`s wohl schwierig, da die Anreisen/Unterkünfte doch zu individuell sein werden (denke ich...).

42bis100

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

23
Original von ForrestGump:
Kann man, wie bei der Formel 1 aus der Boxengasse starten? Kann man sich das damit ersparen??
Original von LocalZero:
... und Ohren zuhalten macht auch keinen Sinn, denn Du mußt da auch noch mitschunkeln
Hey, da wird nichts erspart oder zugehalten ! Tradition ist Tradition und zum Warmbleiben ist es allemal gut.

Falls die Temperaturen zu niedrig sind, nehme ich sicherheitshalber ein paar alte Klamotten oder Zeitungen mit, die sammelt dann der Lumpensammler am Ende der Läufergruppe wieder ein. Man sollte übrigens nicht bummeln, weil man sonst vom Lumpensammler mit eingesammelt wird oder im Ziel die ganzen Wanderer (ähm Walker) das Bier schon weggesoffen haben ....

Und da das hier ein SM-Thread ist, werde ich mich mit meinen 43,1 Kilometerchen mal verziehen :D

Grüsse,
die Rennschnecke

- 13.02.05 Thermen-Marathon -
- 21.05.05 Rennsteiglauf -
- 20.08.05 Reykjavik Marathon -

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

24
Original von ForrestGump:
Kann man, wie bei der Formel 1 aus der Boxengasse starten? Kann man sich das damit ersparen??
[/quote]
Original von LocalZero:
... und Ohren zuhalten macht auch keinen Sinn, denn Du mußt da auch noch mitschunkeln
Hey, da wird nichts erspart oder zugehalten ! Tradition ist Tradition und zum Warmbleiben ist es allemal gut.


Yo!
Dat stimmt allerdings. Zum Warmhalten ist das kollektive Schneewalzerschunkeln echt gut.

Unvergeßlich: unsere blöd entsetzten Gesichter damals, als das Thermometer im Auto auf dem Weg nach Neuhaus binnen weniger Minuten auf 2 Grad fiel :) ) :) )

ich freu mich auf den Rennsteig :hallo: :hallo:

Schöne Grüße
Lars

demnächst:

15.1.: 15 Km Karlstadt / Main
12.2.: 10 Km Fröndenberg
12.3.: Halbmarathon in Münster
10.4.: Marathon in Paris (Nr. 7042)
1.5.: Halbmarathon in Bamberg
21.5.: Rennsteiglauf (Nr. 662)

25
Leider werde ich doch nicht den langen Kanten laufen, das es mit der Vorbereitung, auf Grund einer Verletzung, doch nicht so klappt.
Also auch dieses Jahr wieder nur der Marathon.

Gruß Jens

26
Fräse hat geschrieben:Leider werde ich doch nicht den langen Kanten laufen, das es mit der Vorbereitung, auf Grund einer Verletzung, doch nicht so klappt.
Also auch dieses Jahr wieder nur der Marathon.

Gruß Jens



Ooooch, das ist ja schade!
man sieht sich aber ja dann im Ziel, oder?

Conni

27
Kein Problem, werde im Ziel warten, kann aber nur so lange bleiben, bis der letzte bus nach Neuhaus fährt.

Gruß Jens

28
Ich will den "normalen" Marathon beim Rennsteig laufen.
Flach laufe ich um die 3:30h hat jemand Erfahrung, wie lange man auf dem Rennsteig braucht. Gibt es Erfahrungswerte, wieviel man an Zeit draufrechnen muss?

Ich hatte mit 4:30 gerechnet ist das realistisch?

29
Nochmal hoch.
Hat keiner Erfahrung, wie viel man ungefähr beim Rennsteig-Marathon zur "normalen" Marathonzeit draufrechnen muss?

30
ForrestGump hat geschrieben:Hat keiner Erfahrung, wie viel man ungefähr beim Rennsteig-Marathon zur "normalen" Marathonzeit draufrechnen muss?

Schwer zu sagen. Es ist natürlich individuell verschieden, z.B. ob man ein guter Bergläufer ist oder nicht. In deinem Bereich vielleicht 15 Minuten? Aber rein aus dem Bauch raus. Ich bin den Rennsteig-Marathon selbst zweimal gelaufen.
Globi

31
hey

hab mich letzte Woche umgemeldet auf den Marathon, wegen schlechtem Trainingsstand.
Weiss jemand eine gute Unterkunft in Neuhaus?

Treffen könnten wir uns auf der Innenplatzseite am Zieleinlauf kurz vor dem dem Zieltor so um 15.00- 16.00.

Die letzten Busse fahren um 19.00 nach Neuheus bzw. Eisenach.
Spike

32
ForrestGump hat geschrieben:Ich will den "normalen" Marathon beim Rennsteig laufen.
Flach laufe ich um die 3:30h hat jemand Erfahrung, wie lange man auf dem Rennsteig braucht. Gibt es Erfahrungswerte, wieviel man an Zeit draufrechnen muss?

Ich hatte mit 4:30 gerechnet ist das realistisch?

das ist sicher mehr als realistisch. Unter 4 solltest du ihn locker schaffen. Hatte auf meinem Depüt 2000 eine 4.36.Peile die 4 dieses Jahr an.
Spike

33
Hallo Sike,
da sehen wir uns ja am Start oder am Vorabend auf der Klossparty. Werde auch nur den Marathon laufen, da ich kaum lange Läufe hatte.
Ich schlafe immer gleich im Auto, da es in der Halle Frühstück gibt, ist das kein Problem.
Kannst natürlich auch in der Schule schlafen, musst du nur bescheid sagen beim holen der Startunterlagen. Wenn ich mich recht erinnere kostet das um die 5 Euro .

Gruß Jens

34
Dann sieht man doch einige beim Marathon - naja jedenfalls beim Start dazu.
Freu mich schon - mein erster Marathon

Jörg

Startnummer 6619

35
Ich gebe hiermit kund, dass ich immer noch gewillt bin, den langen Kanten zu laufen. Ich hoffe doch, dass ich da Gesellschaft habe (zumindest am Abend vorher).

Conni

36
@ Conni

bin mir ja am Überlegeng in Eisenach einen Kaffeehalt am Vortag zu machen,wenigstens seh ich so den Startbereich :D seufz. Meld dich doch mal bei mir über PM.

@Jens Auto ist mir dann doch etwas zu unbequem und kalt. Ev. übernachte ich in Schmiedefeld und fahr Morgens mit dem Bus zum Start. Wir könnten uns um 8.30 in der Halle unten an dem Durchgang wo es links wieder zum Start raus geht treffen.

@ Jörg
war auch mein Depüt
unvergesslichkeit garantiert :daumen:

PS: Starnummer hab ich grad gefunden 05665
Spike

37
Vielleicht schlafe ich ja auch in der Schule, wenn es zu kalt wird.
Startnummer habe ich noch nicht, habe aber gerade eine Mail erhalten, das sie in den nächsten Tagen geschickt wird.


Gruß Jens

39
19joerg61 hat geschrieben: ...einen Hinweis auf eine schöne Vorbereitungsveranstaltung.
Is ja gemein, die Thüriger haben wieder Heimvorteil :frown: Ich mache nächste Woche nochmal Treppentraining, Höhenunterschied 4 Etagen, vielleicht hilft's ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

40
Habe nun auch meine Startnummer 05935

Gruß Jens

41
Nun steht es fest, ich kann starten. Die OP ist erst in der Woche danach, da hatte ich ja Glück gehabt.

Gruß Jens

43
Hallo Jörg,

was nüzt dir, wenn du weißt wann die Berge kommen. Der richtige Berg kommt in Schmiedefeld, erst geht es schön bergab und dann noch schöner zum Sportplatz hoch.

Gruß Jens

44
Wie ist es denn nun mit dem Treffen geplant?
Nach dem Lauf im Festzelt?
Überlege ob ich noch bis Sonntag in Schmiedefeld bleibe und noch etwas zum Feiern bleibe.

Gruß Jens

45
Nur mal so als Hinweis: auf (wenigen) Ecken des Rennsteig lag am WE noch Schnee - konkret an der Schmücke - betrifft aber nur die SM und die HM so 10 km vor dem Ziel. Aber in drei Wochen ist der vielleicht doch weg.

Festzelt 15.00 Uhr - würde da passen? Wer hätte Interesse?

46
Klingt gut, ich bin dabei.
Es gab aber auch schon Jahre da gab es Schnee beim Rennsteiglauf.

Gruß Jens

47
19joerg61 hat geschrieben:Nur mal so als Hinweis: auf (wenigen) Ecken des Rennsteig lag am WE noch Schnee - konkret an der Schmücke - betrifft aber nur die SM und die HM so 10 km vor dem Ziel. Aber in drei Wochen ist der vielleicht doch weg.


Ach, Schnee. Den hatten wir im Hamburg noch nicht einmal im Winter. Wie hübsch, packe da am besten die Skier ein :daumen: .
19joerg61 hat geschrieben: Festzelt 15.00 Uhr - würde da passen? Wer hätte Interesse?


Das heißt: 9 Stunden wird der Rodelpartie vom langen Kanten zugestanden. Sollte (hoffentlich) reichen. Finde mich im Festzelt ein (so ich mich dann noch so weit bewegen kann).

Wer ist eigentlich am Vorabend in Eisenach?

Conni

48
Lachmöwe hat geschrieben:Wer ist eigentlich am Vorabend in Eisenach?

Conni
*fingerhochheb*

Ich habe übrigens vor, in der Gemeinschaftsunterkunft zu übernachten.

Meine Startnummer ist 1070.

49
Was mich betrifft, bin im Festzelt dabei. Muss halt nur noch entscheiden, ob ich läger bleibe oder nicht. Es kommt halt auch darauf an, wer alles dabei ist.

Gruß Jens

Rennsteig - ich komme!

50
Hallo Rennsteigläufer,
auch ich bin dieses Jahr erstmals dabei - freu mich schon riesig!
Im Festzelt werde ich wohl auf meinen Vereinskameraden warten. Hoffe, ein paar von Euch wiederzuerkennen, wenn Ihr rechtzeitig da seid :hihi: ... (Späßle!)
Ich werde mich bemühen, freundlich zu schauen :) , auch wenn die 72,7km (HM:1490/99:gruebel: ) nicht spurlos vorübergehen werden!
Allen schon mal: toi, toi, toi ... :daumen:

Gruss
42bis100

PS:
Mein Erkennungsmerkmal:
Ein großes Glas Köstritzer Schwarzbier in der Hand! :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“