Banner

Habt ihr eure für 2015 gesteckten Laufziele erreicht?

51
Ja, ich hab meine Ziele erreicht:

- 10-km-Bestzeit zweimal verbessert, auf nun 43:57.
- Drei Halbmarathons gelaufen, jeweils in neuer Bestzeit, schnellster in 1:41:54.

Dazu noch den heiß geliebten Weseler Moonlight-Lauf zum dritten Mal in Folge in neuer Bestzeit gelaufen, und die 25 km in Berlin in einer für mich guten Zeit bei fiesestem Wind gelaufen.

2016 kann kommen, mit hoffentlich neuen Bestzeiten über 10 km und Halbmarathon. Irgendwo liegt auch noch eine verstaubte 5-km-Bestzeit rum.

52
ich bin mal großzügig mit mir selbst: Ziele erreicht :-)

Stark gestartet mit Laufpartnerin und ambitioniertem Trainingsplan ging das Jahr rasant los und die Leistungskurve nach oben. Neue PB auf 10km im März (39:25) und HM (hüglige 1:31).
Stress im Büro nahm zu, Trainingsmöglichkeiten ab und Laufpartnerin ausgefallen, Formkurve zeigte nach unten, aber erster Trailrun in den Alpen lief noch gut und hat Spass gemacht. Wird auch als Erfolg gebucht.
Dann den Start ins Marathontraining verpasst, erst einmal vier Wochen dahingeschleppte Erkältung / Stress usw...

Im 6 Wochenspurt aber Marathonform erlangt (im Rahmen der Möglichkeiten) und Berlin in 3:31 gelaufen. Deutliche Verbesserung zum Vorjahr (das war Jetlag bedingt voll in die Hose gegangen) aber die Orangensaftpause in Sichtweite des Zieles :confused: hat wohl dazu beigetragen, dass es keine neue PB wurde.

Also stark gestart, etwas ins Trudeln geraten aber solide Gleitphase in den Herbst, etwas ausgetröpfelt zum Schluss hin und mit aktuell 1600km auf der Uhr in etwa auf Vorjahresniveau. Leistungsniveau laut Polaruhr übrigens auch wieder zurück auf Januar stand....

Und was kommt jetzt? Nochmal!

Ha! Das wichtigste aber: Verletzungsfrei geblieben! (wenn man von den ständigen Erkältungen mal absieht aber die schreibe ich dem Berufsstress zu).

53
Nein.

Wollte nochmal sub3 laufen auf M, wurde jedoch im Frühjahr von einem Hexenschuss und im späten August von einer länger dauernden Kahnbein/ Tibialis posterior-Entzündung ausgebremst, sodass ich gar keinen gelaufen bin.

Neues Jahr, neues Glück! :)
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

54
2 von 3:
Beim Triathlon (bei der Anmeldung konnte ich noch nicht mal kraulen) Platz 100 erreichen. Platz 85 ist es geworden, 415. beim Schwimmen, 57 beim Radfahren und 50. beim Laufen.
Einen Halbmarathon früher als am 31.12. laufen. Sind gleich zwei geworden, beide im Training: Check.
1 km in weniger als 3 Minuten laufen: Fail

Das letzte Ziel hatte ich mir für das Jahresende aufgehoben, genau wie meinen ersten Halbmarathon für den 31.12.2014. Eigentlich war ich auch auf einem guten Weg das Ziel zu erreichen. Bis ich krank wurde. Jetzt muss ich es um ca. 5 Monate verschieben.

55
Zwar habe ich mich auf allen Kerndistanzen verbessert, aber bei 5k, 10k und HM nur um eine Minute, beim M um 5min. Auch kam nur ein neuer „Länderpunkt“ (ESP) hinzu und keine neue Distanz. Neu hingegen Seeüberquerungen schwimmen

Deshalb mein Fazit: 2015 war eher mittelmässig;

PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


57
Triathlon

Silbernes Triathlonabzeichen geschafft.

Laufkilometer:
2015 1356 Km
2014 1134 Km

Radkilometer:
2015 1157 Km
2014 893 Km

Schwimmkilometer
2015 15 Km
2014 16 Km

Die Zeiten für 10 km-Wettkämpfe "angenehm schnell" gehalten, auch in der neuen W50.

An dem Ziel meiner Oma " Nicht Kleckern, sondern Klotzen" noch ein bisschen arbeiten

58
Jo, 2015 war großartig. Mit Disziplin, Wille und Mut die Ziele erreicht und übertroffen.

5k: von 18:17 (2014) auf 16:53
10k: von 37:47 (2014) auf 34:35
HM: von 1:24:20 (2014) auf 1:19:49

circa 3500 Jahreskilometer

59
Ergänzung zu Beitrag #35

Laufkilometer ca 2000 (geschätzt)

Schwimmkilometer genau 542 an 271 Schwimmtagen. zukünftig wird auch dieses nicht mehr dokumentiert, sondern auch nur geschätzt.

Schwimme praktisch täglich bis auf Sommerschliessung und Schliessung wegen Feiertagen und Veranstaltungen sowie persönlich verhindert.

Radkilometer praktisch keine wegen Plattfuss.

Ziel aber erreicht trotz Plattfuss.


R.F

60
Fritz55 hat geschrieben:
Radkilometer praktisch keine wegen Plattfuss.

Ziel aber erreicht trotz Plattfuss.


R.F
Hast Du Flickzeug? Komme ich und repariere ihn Dir :hallo:

61
2015

WK 10km Lauf KB (fuer mich mittlerweile traditionell):

Hab mich perfekt vorbreitet und war (Runalyze.com hatte gleiche Auffassung) in der Form meines Leben. trotz Leisten-OP in der Vorbereitung, das kostete 3 Wochen.

4 Wochen vor WK dann Achillesehenreizung/akute Entzuendung, wohl aus eigener Schuld. (ungeeignete Schuhe, Training ueberzogen, sprich Grössenwahn)

Ergebnis: Null erreicht wettkampfmässig, da nicht teilgenommen.


2016
..wird mein grosser Durchbruch werden. 10km, HM

Infos ueber das Geheimnis meiner grossen Erfolge nur bei Vorkasse.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

62
Nö, das war nicht mein Jahr. Diverse Verletzungen (Wadenzerrungen, ISG-Blockade) und Erkältungen haben mich immer wieder zurückgeworfen.
Habe erstmals überhaupt einen Marathon abgebrochen. Bin verletzt an den Start gegangen und musste einsehen, dass dies keinen Sinn machte.
Insgesamt wurden es nur knapp 2.800 Lauf-KM und 4.700 Fahrrad-KM. Die Schwimm-KM habe ich nicht notiert. Mit geschätzten 50 km aber auch deutlich weniger als zu meinen "besten Zeiten". Aus meiner Sicht fehlen mir etliche Lauf-KM und viele, viele Schwimm-KM. Das Hallenbad hat leider nur noch an 2 Tagen in der Woche morgens (ab 6 Uhr) geöffnet. Früher hatte es jeden Morgen geöffnet. Da konnte das Schwimmtraining flexibler in meinen beruflichen Alltag (wöchentliche Geschäftsreisen) integrieren.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten (Zitat Rumlaeufer). :nick:

Ich wünsche allen Foris einen guten Rutsch und ein erfolgreiches sowie verletztungsfreies Jahr mit vielen PB.

Gruß
Jörg

64
Meine Laufziele waren: 2015 Laufkilometer, Marathon unter 4h und 10km unter 50min.

Alle verfehlt; wegen Verletzung 2 Wochen vor dem Marathon, der anschließenden Laufpause und dem Fakt dass mir alle Ambitionen auf Zeitziele danach abhanden gekommen sind.

N schönes Jahr war es trotzdem, und zufrieden bin ich auch trotzdem...

65
Leider keine neue PB auf einer 10, HM oder M Distanz. Das Ziel für die 10 mit SUB 40 verpasst um 32 Sekunden (2014 war der bisher schnellste mit 40:05), Das ganze Unterfangen musste eigentlich scheitern weil das Training fast ohne Bahn-IVs stattfand und nicht strukturiert für schnelle Sachen. Dafür die langen Dinger so richtig gerockt. Zuerst die Treppe auf den Mt. Everest in einer super Zeit geschafft, dann die erhofften 100 Meilen in 24 Stunden noch übertroffen und soviele Jahreskilometer wie noch nie (über 3000). Daneben noch eine 50 km Bestzeit und einen Möderharten Trail Ultra im Kleinwalsertal. Für 2016 ist die nächste Langstreckentauglichkeit meines Motors gefordert bei den 100 Meilen von Berlin. Wird hoffentlich klappen.

Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

66
Nachdem 2014 ein läuferischer Tiefpunkt war (langwieriger Ermüdungsbruch, viel Reisen an Orten, wo laufen nicht ist), hatte ich mir für 2015 nicht viel vorgenommen. Im Juni ging ein Versuch, den Halbmarathon in Richtung 1:21 zu laufen, grandios nach hinten los. Musste nach 11km aufgeben, weil ich schlicht und einfach bereits da alle Energie verpulvert hatte.
Im Herbst kam dann eine Spätform, die mich endlich dafür entschädigte, nie aufgegeben zu haben: in einem sehr hügeligen Halbmarathon zuerst 1:22 gelaufen und mitte Dezember dann die 10km in 34:53. Vor allem Letzteres hätte ich nie erwartet. Motiviert bis in die Haarspitzen für 2016 :) !
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“