Banner

Gibt es so etwas wie Steffny auf Englisch oder Spanisch?

Gibt es so etwas wie Steffny auf Englisch oder Spanisch?

1
Hallihallo!

Eine gute Freundin von mir bereitet sich gerade auf ihren ersten Marathon vor. Ihr Trainer hat ihr einen Plan gemacht und gesagt, sie solle jetzt erst mal nach Puls trainieren. Das langsame Laufen findet sie aber scheiße. Beim Nachfragen habe ich aber den Eindruck, dass sie im Grunde froh ist, so lange Einheiten machen zu können und auch Spaß daran hat, dass ihr das langsame Laufen aber unatürlich vorkommt im Vergleich zu ihrem bisherigen Trainingsverhalten und peinlich ist.

Ich habe Ihr von den Dingen erzählt, die ich in erster Linie aus Steffnys großem Laufbuch weiß und auch der Triathlonbibel. Insbesondere Steffny legt ja Wert auf die Wichtigkeit des langsamen Laufens in der Vorbereitung, erzählt vom Fettstoffwechsel usw.. Aus eigener Erfahrung denke ich schon, dass diese theoretische Lektüre ganz sinnvoll ist in der Vorbereitung. Leider ist meine Freundin aber Spanierin und spricht kein Deutsch. Sie fragt nach vergleichbaren Titeln in englischer Sprache. Kennt Ihr da was, was ich ihr empfehlen könnte?

Danke und viele Grüße!
Hans

3
Danke für den Link!
Kannte ich zwar schon, der Inhalt ist aber bereits wieder erweitert worden. ZB ist für Daniels jetzt auch der 2Q Plan aus der 3ten Auflage seines Buchs mit bewertet. Ein gelegentlicher Blick lohnt sich also.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“