Banner

Ernährung umstellen

Ernährung umstellen

1
Hallo :) ,
meine Frage an euch ist bezüglich der Ernährung.
Die Frage ist,ob ich sie umstellen muss beim trainieren mit einem Crosstrainer, und ob es überhaupt etwas bringt, wenn ich sie nicht umstelle.
Ich hoffe ihr könnt mir was passendes sagen, weil ich mir schon einen ganz guten Bericht über das Thema durchgelesen habe, mir aber nochmal ein paar persönliche Meinungen anhören möchte.
Den Text, den ich gelesen habe findet ihr hier [kommerzieller Link entfernt]

Danke euch und LG

3
Ob du umstellen musst, hängt von deiner bisherigen Ernährung ab. Wenn du schon heute ausreichend Schokolade und Gummibärchen isst, brauchst du nichts umzustellen.
Und wenn du nicht die Ernährung umstellst, sondern den Crosstrainer (nämlich ins Wohnzimmer vor den Fernseher) ist alles gut.

5
KleineSportmaus hat geschrieben:Hallo :) ,
meine Frage an euch ist bezüglich der Ernährung.
Die Frage ist,ob ich sie umstellen muss beim trainieren mit einem Crosstrainer, und ob es überhaupt etwas bringt, wenn ich sie nicht umstelle.
Ich hoffe ihr könnt mir was passendes sagen, weil ich mir schon einen ganz guten Bericht über das Thema durchgelesen habe, mir aber nochmal ein paar persönliche Meinungen anhören möchte.
Den Text, den ich gelesen habe findet ihr hier

Danke euch und LG
Ja wie hast du dich denn bisher so ernährt? Und was ist dein Ziel: Gewichtsabnahme, Steigerung der Fitness?

7
KleineSportmaus hat geschrieben:Eher Steigerung der Fitness.
Und ja ich ernähre mich nicht gerade gesund esse und trinke viele ungesunde Sachen
Ich denke, das kannst dann nur du selbst entscheiden, ob es dir dein Körper wert ist, ihn mit ausgewogener Nahrung zu versorgen. Kleiner Tipp: bei leichter Kost ist der Gang zum Crosstrainer nicht gar so beschwerlich und auch das Training an sich geht leichter von der Hand.

8
berodual_junkie hat geschrieben: auch das Training an sich geht leichter von der Hand.
bzw. von den Füßen!

@TE: Wenn du weißt, dass du dich ungesund ernährst und Crap trinkst, warum änderst du nix dran und probierst, was es dir bringt. Umstellen "musst" du sicher nichts, wenn man von deiner dämlichen Posterei von Werbelinks absieht.

9
KleineSportmaus hat geschrieben:Eher Steigerung der Fitness.
Die kommt von Training, Training und nochmal Training.

Hierbei kann die Umstellung der Ernährung helfen, es geht aber auch ohne (ich bin das beste Beispiel. Von Couchpotatoe auf Halbmarathon in 2h in einem guten halben Jahr. Und "nebenbei" > 15kg abgenommen).

10
KleineSportmaus hat geschrieben:Hallo :) ,
meine Frage an euch ist bezüglich der Ernährung.
Die Frage ist,ob ich sie umstellen muss beim trainieren mit einem Crosstrainer, und ob es überhaupt etwas bringt, wenn ich sie nicht umstelle.
Ich hoffe ihr könnt mir was passendes sagen, weil ich mir schon einen ganz guten Bericht über das Thema durchgelesen habe, mir aber nochmal ein paar persönliche Meinungen anhören möchte.
Den Text, den ich gelesen habe findet ihr hier [kommerzieller Link entfernt]

Danke euch und LG
Was erwartest Du dir davon? Abnehmen? Fitter werden? Beides?
KleineSportmaus hat geschrieben:Eher Steigerung der Fitness.
Und ja ich ernähre mich nicht gerade gesund esse und trinke viele ungesunde Sachen
Von der Ernährung Vorteile in der Fitness zu erhalten ist sehr individuell und hängt von viele Faktoren ab. Man kann viel "drehen" müsste aber vorher wissen wo die Defizite liegen. :zwinker5: Effektiver wäre halt ein gut strukturiertes Training.

Wenn dir bewusst ist, dass du dich schlecht ernährst, warum machst du es dann? :confused:

11
KleineSportmaus hat geschrieben:Oh man immer diese Vorurteile.
Schreib doch einfach nicht, wenn du nichts darüber zu sagen hast bitte :nick:
Ich denke, seine Glaskugel hat einfach nur versagt... :klatsch:

Wenn Du keine Fakten liefern möchtest, kommen solche Antworten nun mal bei raus.
Daten wie Gewicht ändern wollen, welche (sportlichen) Ziele, bisherige Aktivitäten, Gewohnheiten etc können da schon helfen.
Wenn Du abnehmen willst, kannst Du mit nur Sport nicht viel erreichen, andersrum ist es dagegen sehr hilfreich und sollte eine
Umstellung nicht nur auf Zeit sein.

Wenn die erfragten Meinungen doch nicht gefallen, einfach nicht fragen, weil ein gewisses Restrisiko besteht nun mal in einem Forum,
in diesem Fall für Läufer und dessen Antworten.

Ansonsten ist beim Training eigentlich nur zu beachten, dass es statt findet, mehr ist es nicht.
Heute z.B. haben wir hier auf dem Deich Sturmwarnung, bis 6 bft waren es wohl noch und bin meine 10km stur abgelaufen, fällt ggf schwer, aber ist nun mal der Jahreszeit geschuldet.

Viel Erfolg...

12
meine Ernährungsumstellung war sehr erfolgreich!
habe umgestellt von: Kalorienzufuhr > Kalorienverbrauch
auf Kalorienverbrauch > Kalorienzufuhr
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

13
d'Oma joggt hat geschrieben:meine Ernährungsumstellung war sehr erfolgreich!
habe umgestellt von: Kalorienzufuhr > Kalorienverbrauch
auf Kalorienverbrauch > Kalorienzufuhr
Hört sich sinnig an. Ich habe es ja erst mit "Lebensmittelumstellen" versucht. Damit bin ich aber gescheiter. Mir ist zu viel schlecht geworden. Manche gehören halt in den Kühlschrank. :D

14
Sven K. hat geschrieben:Hört sich sinnig an. Ich habe es ja erst mit "Lebensmittelumstellen" versucht. Damit bin ich aber gescheiter. Mir ist zu viel schlecht geworden. Manche gehören halt in den Kühlschrank. :D
Du warst nur nicht konsequent genug :D Verdorbene Lebensmittel sollte man ja nicht essen, also wegwerfen und Kalorien gespart. Und dann hättest du die Sachen so weit wegstellen müssen, dass du entweder zu faul bis, sie dir zu holen oder der Energieverbrauch hoch genug ist.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

16
dicke_Wade hat geschrieben:Du warst nur nicht konsequent genug :D Verdorbene Lebensmittel sollte man ja nicht essen, also wegwerfen und Kalorien gespart. Und dann hättest du die Sachen so weit wegstellen müssen, dass du entweder zu faul bis, sie dir zu holen oder der Energieverbrauch hoch genug ist.

Gruss Tommi


:klatsch: Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“