Banner

Trazcer Arrow 28/24 Wettkampfroller zu verkaufen

Trazcer Arrow 28/24 Wettkampfroller zu verkaufen

1
Hallo.
Habe mir vor gut 2 Jahren von Ralf Exeler einen Wettkampfroller zusammenstellen lassen: Trazcer Arrow in weiss, vorne 28", hinten 24",1 Bremse vorn, gute Teile, schick und minimalistisch. Hat damals 950 € gekostet. Quittung habe ich noch.

Ich bin damit vielleicht 100 km gefahren, ansonsten hängt das Teil in der Garage. Also absolut neuwertig. Ich war damals im Roller Fieber und wollte Rennen fahren, fahre aber letztendlich doch keine Wettkämpfe und nutze eher meinen robusten Kostka Tour, wenn ich mal auf den Roller steige als Crosstraining. Also schade um das feine Teil…
Ich will keinen grossen Reibach machen, für 600 € VB ist das gute Stück zu haben. Tut zwar weh, aber ich nutze es halt nicht: “In gute Hände abzugeben”…Einzige Bedingung: Selbstabholer (Grossraum Dortmund).

Mmmh...
Formatierung klappt irgendwie nicht so, egal, Inhalt stimmt...

4
Klar. Habe versucht, Bilder hochzuladen, mal sehen...
Komponenten: Kenn ich mich nicht mit aus, bin halt schlichter Läufer :)
Ich versuche es mal:
Bremse: Miche
Gabel: Tecora, Carbon denke ich?
Felgen: RMX
28"Reifen, vorne: Kuto Calebra Plus, schlecht zu lesen..
24"hinten: Schwalbe Speedrun

Das ganze Teil ist erschreckend leicht, also wie es sich gehört.

Ich hoffe, das hilft, wie gesagt, bin kein Techniker
Dateianhänge

5
Hallo,
sieht ja toll aus und läuft, äh, rollt bestimmt super!
Hätte ihn gern genommen, leider wird's bei mir nix. Fuhrpark müsste ich wohl erst reduzieren und habe im Wahn überlesen :klatsch: ...Selbstabholer. Wer lesen kann....

6
Reifen vorne meinst du "Tufo calibra plus" ?! OK
Interessante Größe 28/24 ,´ fahre selber einen Traczer Arrow 28/26 ( Gesamtgewicht 5,8kg mit 2 Bremsen ). Die Rahmen sind wirklich sehr leicht, im Vergleich zum Kickbike.
Komme zwar aus der Nähe ( Kamen ) , aber habe mir gerade erst noch einen 28/28-Rahmen gekauft.....
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....

7
Tufo? Prima, hast wohl recht.

28/24: Ich kam darauf weil ich 28/28 etwas unhandlich fand und 28/20 etwas zu klein fuer den guten Geradeauslauf. 28/24 ist da ein schoener Kompromiss, aber Dein 28/26 natuerlich auch.
Leicht: Absolut. Der erste Eindruck beim Anheben ist bisher fuer jeden verblueffend gewesen...

Jetzt hoer ich aber auch, sonst will ich das Teil doch noch behalten...

:)

Trazcer

9
Schade, das kommt davon wenn man sich aus dem Forum rauszieht. Den Trazcer hätte ich auch gern genommen.
Also falls mal jemand einen verkaufen möchte, Info an mich.
gruss aus Berlin
Sättel sind für´n Arsch

10
Hallo Doccmei,

wenn der roller noch zu haben ist, dann bin ich interessiert. Komme aus Krefeld.
Sie/Du können michgern auch telefonisch kontakten. 0163 50 89 635-
viele Grüße,
Horst Schafer

11
shincha hat geschrieben: wenn der roller noch zu haben ist, dann bin ich interessiert.
FALSCH. :zwinker2: Offensichtlich bist du ja auch im gegenteiligen Fall, bzw ganz unabhängig davon interessiert, denn:
doccmei hat geschrieben:Roller ist verkauft und abgeholt.
Aber hey, herzlich willkommen auch schreibenderweise im Forum! Der Einstand ist ja schon mal gelungen. :D

12
die Idee mit dem 24er Hinterrad find ich auch interessant. Die Tage habe ich so einen Trazcer Tretroller auch im Netz gesehen. Aber habt ihr keine Bedenken, daß es vielleicht bald gar keine guten schnellen dünnen Reifen in 24 Zoll geben wird.? Bei den hier besprochenen gehts wahrscheinlich um ETRTO 507, also "Standard" 24 oder?
Der Speedrun ist ja aus dem Rollstuhlbereich, also schon nix Rennradbereich...
P.S. ich bin seit vielen JAhren begeisterter Liegeradfahrer, da fände ich 24er Rennbereiftes REnnliegerad oberklasse, aber die Komponenten und Reifenauswahl belehrt mich dann stets eines Besseren (bin mit meinen Liegen aber auch zufrieden, 28/28 und 26/28)

13
Leider noch keine Antwort zur genauen Hinterradgröße, vielleicht muss ich mal versuchen bei einem gut sortierten Tretrollerhändler nachzufragen.
Im Netz hab ich gesehn schwalbe hat schmale Reifen in ETRTO 520, das ist (war) doch die spezielle Laufradgröße für Kinder-Rennräder
Also in 520 gibts sogar den Schwalbe One, aber natürlich muss man vorher wissen, was Traczer für eine genaue Hinterradgröße verbaut

14
Ich schlage vor, Du fragst mal bei Traczer nach, die werden es am ehesten wissen was sie für Felgen und Reifen verbauen. Entweder bei Facebook https://www.facebook.com/Traczer-Deutsc ... 078832146/ oder hier: http://huskyland.de/traczer-deutschland ... er-trikes/ oder hier: http://traczer.pl/de/uber-uns/

Bei Traczer finde ich keine Angaben zu dem Arrow Road. Die fertigen aber auch individuell nach Kundenwünschen, da kann man vielleicht das Hinterrad selbst aussuchen. Neben dem "One" in 540 gibt es von Schwalbe noch den "Durano" in 520. Ich glaube nicht, dass 24" aussterben wird weil es für Kinderrennräder gebraucht wird.
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“