Banner

Probleme beim Forerunner 610 mit PC (SportTracks/PCSport) verbinden

Probleme beim Forerunner 610 mit PC (SportTracks/PCSport) verbinden

1
Hallo alle zusammen,

ich habe gerade mit meinem Weihnachtsgeschenk (Garmin Forerunner 610) den ersten Lauf absolviert. Fühlt sich nicht schlecht an, nur bei der Datenübertragung hapert's. Der ANT Stick wurde nicht erkannt, den ANT-Agent kann man sich bei Garmin auch anscheinend nicht mehr herunterladen. Oder habe ich die Software nur nicht gefunden? Na ja, habe dann Garmin Express installiert und schwupps, war das Training auf Garmin Connect. Dabei wollte ich GC eigentlich umgehen und alles offline auswerten :klatsch: Das wäre alles halb so wild, wenn wenigstens SportTracks oder PCSport funktionieren würden (habe mir zwecks eines Vergleichs von beiden die Demoversion heruntergeladen). Leider klappt der automatische Import bei keinem von beiden. Wenn ich dann das Training manuell unter C:\ProgramData\Garmin\GarminConnect\<MeinGeräteName>\FIT_TYPE_4 anwähle, erscheint ebenfalls eine Fehlermeldung (ST: "Zugriff wurde verweigert", PCSport: "fit2xml funktioniert nicht mehr").

Habt ihr einen Rat, wie ich die Daten, möglichst ohne GC, auswerten kann? Danke und genießt das (noch) relativ warme Wetter :)

3
Ich war leider schon auf genau dieser Seite und habe die Anleitung Schritt für Schritt befolgt. Über Garmin Express funktionierte die Übertragung über ANT danach auch, ohne Express nicht. Vor allem kann ich die Dateien merkwürdigerweise nicht in SportTracks importieren ("Der Zugriff auf den Pfad C:/... wurde verweigert.") Auf Connect wird mir der Lauf korrekt angezeigt.

5
Was meinst du mit "Stick FR"? Soweit ich weiß, kann ich das USB-Ladekabel der 610 nicht zum Anschließen an den Computer verwenden, anders als z.B. bei 620.

Na klar, ich stelle die Frage nur, weil ich sowohl bei Google als auch hier im Forum keine Lösung gefunden habe.
Ein Problem bei den Tipps der vielen alten Beiträgen ist, dass Garmin den ANT Agent anscheinend gar nicht mehr zum Download anbietet. Beim Klick auf Download (Garmin ANT Agent | Garmin) wird man nur weitergeleitet und kann sich dann Express herunterladen (was ich dann auch gemacht habe). Wie gesagt funktioniert jetzt wenigstens die Übertragung an den PC, nur der Import der FIT-Datei in ST und PCSport schlägt fehl. Wenn ich das Training aber bei Connect als .tcx exportiere, können beide Programme die Datei lesen. Diesen Umweg über das Hochladen auf Connect und den anschließenden Export möchte ich mir natürlich sparen. Es gibt ja einige Leute hier im Forum, wo es bestens funktioniert.

6
:) ,das war wohl zu kryptisch...ich meinte keinen FR (Forerunner) mit ANT+ Stick zu besitzen.
Alle Infos laufen darauf hinaus, daß der ANT Agent seit längerem nicht mehr weiterentwickelt und durch Express abgelöst wurde.

Hier gibts wohl noch ne "alte?" Version

edit:
wer weiss, was sich an der sich FIT_TYPE_4 Variante gegenüber vorher geändert hat, aber wenn du mir ne kleine *.fit Datei mailst, probier ich das gerne mal mit meinem ST 3.1.5349 aus.

HIER solltest du auch mal recherchieren,
bzw. gleich den Einsatz eines kostenpflichtigen Plugin überdenken

7
Hall hat geschrieben:Wenn ich dann das Training manuell unter C:\ProgramData\Garmin\GarminConnect\<MeinGeräteName>\FIT_TYPE_4 anwähle, erscheint ebenfalls eine Fehlermeldung (ST: "Zugriff wurde verweigert", PCSport: "fit2xml funktioniert nicht mehr").
Hi Hall,

die Fehlermeldung ist doch relativ eindeutig: Dir fehlen die Benutzerrechte auf das genannte Verzeichnis.
Setze doch mal "Vollzugriff" für Deinen Benutzer auf das genannte Verzeichnis und versuche es erneut.

Gruß TomG
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“