Banner

Laufräder gesucht

Laufräder gesucht

1
[h=2]Hallo,

Frohes Neues Jahr!

suche für mein Millenium Racer ein paar zusätzliche, sportliche "Laufräder.

Denke, vorne wird nicht so problematisch sein etwas zu finden.
Hinten wohl eher schwierig, oder?
[/h][h=2]Bin Roller-Radequipment Neuling und Habe leider, so keine Ahnung, was möglich ist und ob eventuell auch andere Größen passen?[/h][h=2]Vielleicht/Bestimmt habt ihr Ideen, was so geht und machbar ist.
Hier die Spezifikationen:

vorne 700x28C(28-622)
hinten 16” x 1 3/8”
[/h]Danke!

2
drlo hat geschrieben: vorne 700x28C(28-622)
hinten 16” x 1 3/8”
Hallo,

vorne ist relativ einfach. Da kannst du jedes Rennrad-Vorderrad nehmen. Bei den meisten Herstellern ist es schwierig, ein einzelnes VR zu bekommen. Normalerweise werden die als Laufradsatz verkauft. Rose bietet Campagnolo Vento, Scirocco und Zonda einzeln an. Das Zonda ist auf jeden Fall das Geld wert. Läuft bei mir seit Jahren ohne Probleme.

Hinten ist schwierig. 349er mit (vermutlich) 65er Nabe? Dürfte es kaum etwas geben. Da ein 355er (18 Zoll) kaum größer ist, würde ich das probieren. Das kommt nur 3 mm höher und die Bremse wird sicher noch soweit zu justieren sein (mal prüfen).

3
Hallo und frohes Neues Jahr!

Für hinten lohnt sich ein anderes Laufrad nicht wirklich. Der Millenium Racer hat ja schon Laufräder, die für Rennradreifen geeignet sind. Bei dem kleinen Hinterrad wird man nicht viel Gewicht sparen können. Man könnte ein Lowering Set suchen oder bauen, das hatten die Rennteilnehmer früher fast alle für ihre Kickbikes. Vielleicht hat jemand noch so was zu Hause rumliegen und braucht es nicht mehr. Das würde glaube ich mehr bringen.

4
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Die 18"-Idee werde ich im Hinterkopf behalten.

Hatte mir, weil ich mir mit den originären RennReifen gleich einen Platten eingefahren hatte und bevor ich einen Kostka Street Star erstehen könnte, Schwalbe Marathon (sicher ist ja sicher) aufziehen lassen. Auf dem Fahrrad o.k., am Roller soso...Damit stieg leider, wie viele wohl wissen, die Trittbretthöhe. Ich wußte es nicht und hatte mir daraufhin, um es wieder "auszubügeln, das Lowering-Kit besorgt, in der Schweiz gab/gibt es noch welche.
Nun wollte ich den Mantel nicht schon wieder wechseln und mir einen Wechselsatz zulegen. Wahrscheinlich ist aber ein Mantelwechsel, auf Schwalbe Pro One (soll ja auch einigermaßen "pannenfrei" sein) oder ähnliches, wohl die einfachere und preiswertere Lösung.

Vielleicht hilft die kleine Geschichte meiner Unwissenheit ja anderen....

Grüße
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“