Banner

Wieviele Marken schafft Ihr gleichzeitig?

Wieviele Marken schafft Ihr gleichzeitig?

1
Als ich heute meine Laufklamotten von gestern auf der Leine sah, fiel mir auf, dass ich freundlich gesagt nicht wirklich markentreu bin:

Laufschuhe: Asics
Socken: Adidas
Tight: Asics (ok, hatten wir schon)
Unterhose Schicht 1: Schießer
Unterhose Schicht 2: C&A-Hausmarke
Textil-Brustgurt: Polar
Unterziehshirt Schicht 1: Kaufhof-Hausmarke
Unterziehshirt Schicht 2: Nike
Shirt: Puma
Handschuhe: Tchibo
Buff: keine Ahnung, Logo sieht aus, wie ein Radioaktiv-Warnsymbol
Mütze: Gore

Macht insgesamt 11 Marken. 4x Noname, 7x "Premium"

Wer bietet mehr auf einem Lauf, bei dem er/sie es nicht drauf angelegt hat?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4
ruca hat geschrieben:Wer bietet mehr auf einem Lauf, bei dem er/sie es nicht drauf angelegt hat?
Da ist mir die Zeit zu Nachschauen zu schade :nene:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

5
Snaily hat geschrieben:Da ist mir die Zeit zu Nachschauen zu schade :nene:
Stimmt.
Aber bis auf die Schuhe ist bei mir sowieso alles so was von No-No-No-Name.
Erfroren bin ich bis deswegen noch nicht.

6
leviathan hat geschrieben:Ziehst Du soviel an, weil Dir kalt ist oder um mehr Marken unterzubringen?
Ich habe mich auch gewundert, aber dann habe ich mir mal den Wetterbericht für Hamburg von heute angeschaut. Brrr...

Da es bei uns heute Mittag nicht so kalt war, kann ich da nicht mithalten:
Schuhe: Innov-8
Socken: Aldi
Tight: Adidas
Slip: Aldi
Unterhemd: Aldi
T-Shirt: Cuore
Jacke: Aldi
Buff: Werbegeschenk der AOK

Außer Konkurrenz:
Uhr und Pulsgurt: Garmin
MP3-Player: Apple (iPod Shuffle)
Kopfhörer: Sennheiser

Gruß Matthias

PS: Ich hätte aber auch Tights, T-Shirts und Buffs von Aldi(-Süd), könnte also bis auf die Schuhe 'markenrein' laufen. :zwinker2:
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

7
ohh das ist aber kalt bei euch in Hamburg - hätte ich hier auch lieber aber hier sind es lausige 7 Grad :heul2:

Angezogen war ich zu warm ^^ -
lange Tights von Nike
Unterhemd von Adidas
Träger-Top von Nike
Jacke von Nike
Träger-Top von Nike
Mütze von Adidas
Slip und Socken von Falke
Uhr von TomTom

ich glaub das war es :)

8
MatthiasR hat geschrieben:Ich habe mich auch gewundert, aber dann habe ich mir mal den Wetterbericht für Hamburg von heute angeschaut. Brrr...

Da es bei uns heute Mittag nicht so kalt war, kann ich da nicht mithalten:
Schuhe: Innov-8
Socken: Aldi
Tight: Adidas
Slip: Aldi
Unterhemd: Aldi
T-Shirt: Cuore
Jacke: Aldi
Buff: Werbegeschenk der AOK

PS: Ich hätte aber auch Tights, T-Shirts und Buffs von Aldi(-Süd), könnte also bis auf die Schuhe 'markenrein' laufen. :zwinker2:
Warum soviel von Aldi?

Hast Du was gegen LIDL?
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

10
Hier heute - 11,5° und Ostwind Stärke 5.
Da ich erfahrungsgemäß bei solchem Wetter nicht mehr warm werde mit dem, was ich an Laufklamotten besitze, lass ich's bleiben, das Laufen.

Letztes Mal:
Schuhe asics, Socken Falke, Tights adidas, Schlüppi noname, Hemd odlo, Shirt odlo, Jacke Rono, Mütze odlo, Handschuhe weeß ick jetzt nich.
Bild

11
Gestern:

Jacke: Gore
Kurzarmunterhemd: Odlo
3/4 Tight: RONO
Unterhose: C&A
Schuhe: NB
Socken: Falke

Casiouhr
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12
ok, das ist einfach :-)

Unterhemd, Socken und BH: Aldi
Unterhose, Laufshirt, -Hose, -jacke, Schlauchtuch(als Mütze): Tchibo
Laufschuhe: Brooks
Laufuhr und -gurt: Garmin
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

13
Rennschnecke1 hat geschrieben:ok, das ist einfach :-)

Unterhemd, Socken und BH: Aldi
Unterhose, Laufshirt, -Hose, -jacke, Schlauchtuch(als Mütze): Tchibo
Laufschuhe: Brooks
Laufuhr und -gurt: Garmin
Ausser der Sache mit dem BH haben wir die gleichen Klamotten!
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

14
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Ausser der Sache mit dem BH haben wir die gleichen Klamotten!
Kein Problem, davon habe ich noch ein paar, kann Dir einen geben :zwinker2:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

15
Maximal 3 Marken (incl. Laufschuhe) beim Training und den seltener werdenden WK´s.
Ist mir aber auch egal, die Sachen müssen für den Lauf passen.
Komplett-Sets, farblich von einem Hersteller aúfeinander abgestimmt vermeide ich beim Kauf (bin eh schon hochgerüstet) - bewege mich auf einer Laufstrecke und nicht auf dem Laufsteg.
Bevorzuge farbige Laufkleidung, also Rot, Blau (Abstufungen), Gelb, Orange und Weiß - das alles paßt zu einer schwarzen Tight.

Gute Nacht noch,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

16
Dass es bei mir so ein "Durcheinander" wurde, liegt auch schlichtweg daran, dass ich gerne bei Angeboten zuschlage und mir die Marke dabei komplett egal ist (Schuhe ausgenomme, da bin ich bislang markentreu). Die Adidas-Laufsocken haben z.B. pro Paar ganze 3,50€ gekostet - und auch bei Strecken über 20km habe ich mit denen überhaupt keine Probleme. Einzige Grenze, die ich habe: Laufshirts von Events, an denen ich nicht teilgenommen habe, kaufe ich mir nicht, egal wie billig sie sind (es gab zeitweise Finisher-Shirts von hamburger Veranstaltungen für um die 5€, da "juckt" es schon...).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17
Kleidung vom Lauf heute morgen:

Schuhe: Asics
Socken: Falke
Hose: Craft
Unterhemd: Craft
Unterhose: keine Ahnung
Laufshirt: Toni Mara
Laufjacke: Pearl Izumi
Buff: keine Ahnung
Mütze u. Handschuhe: ebenfalls keine Ahnung
Letzter WK:
Ist schon einige Zeit her. Z.Zt. bin ich wieder im Aufbau,
da der Laufspaß zurückgekehrt ist.

18
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Warum soviel von Aldi?

Hast Du was gegen LIDL?
Mal davon abgesehen, dass der nächste Aldi näher als der nächste Lidl ist, habe ich tatsächlich etwas gegen Lidl.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

19
Nachtrag zum "Ausrüstungs-Wahnsinn".
Ich habe mir damals, als Albrecht-Süd mit dem Laufsport-Kleidung als Aktionsware anfing, Socken, Unterwäsche,Shirts und Tight's im Mehrfach-Pack geholt. Dazu kommen die ganzen Laufshirts vom Röntgenlauf, Nike WLS in Duisburg vom Sengbach-Talsperrenlauf sowie der TG81.
Das reicht mindestens für 2 Läuferleben ,alleine Socken und Schuhe müssen gelegentlich ersetzt werden. Die Anzahl von Jacken, Westen, Handschuhe, Cap's und Mützen zähle ich mal hier nicht auf.

Gruß Stefan

20
Da ich erst im letzten August mit dem Laufen angefangen habe und daher mehr oder weniger alles auf einmal gekauft habe, ist bei mir die Markenlandschaft relativ eintönig. Schuhe von Asics, sämtliche Laufklamotten von Decathlon. Gut und günstig. Sehe nicht ein, wesentlich mehr für Markenklamotten zu bezahlen. OK, zu meinem ersten WK hab ich mir ein Nike Shirt gegönnt. :)
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

21
Der wahrscheinlich sinnloseste Thread ever... :hallo:

Langer Lauf gestern

Mütze: Kalenji
Unterhemd: Kalenji
Laufshirt: Kalenji
Handschuhe: Kalenji
Unterhose: Kalenji
Hose: Kalenji
Socken: Kalenji
Schal: Wed'ze
Schuhe: Asics

Brustgurt: Polar
Uhr: Magellan
Handy: Apple
Hausschlüssel: DOM
Kontaktlinsen: iWear

So ein Decathlon vor der Haustür hat schon was für sich :daumen: Mal abgesehen von der Technik komme ich nur für die Bekleidung inklusive Schuhe auf gerade mal 170 Euro, toppt das mal :D

Und:
2:27 Stunden in der Kälte unterwegs, so dass der Kiefer eingefroren ist, und man seine Frau auf 30 Meter nicht mehr rufen kann: Unbezahlbar :D
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

22
Wettkampfläufer mit der Startnummer auf einer Jacke finde ich.......lustig.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24
marco1983 hat geschrieben:Mal abgesehen von der Technik...
Dafür habe ich nur 20 EUR ausgegeben.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

26
Catch-22 hat geschrieben:So viel haben meine Schuhe von heut nicht gekostet. (NB)
Dafür hat meine Uhr aber schon mindestens 20.000 KM runter und wird mir auch die nächsten Jahre treue Dienste leisten :baeh:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

27
marco1983 hat geschrieben:Hallo bones, falls du mich meintest; das ist ein langärmliges Shirt :hallo:
Habe ich dann auch zu Deinen Gunsten angenommen. Für einen Wettkampf ohne Schnee und Eis aber viel zu viel an Kleidung.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

28
bones hat geschrieben:Dafür hat meine Uhr aber schon mindestens 20.000 KM runter und wird mir auch die nächsten Jahre treue Dienste leisten :baeh:
Ach Menno, meine 8km Ampel zu Ampel Runde bin ich doch ganz ohne Uhr gelaufen, mit 20.000km kann ich auch noch nicht mithalten. Aber versprochen, ich schau zu dass die Schuh paar Jahr halten :walker:

29
Catch-22 hat geschrieben: Aber versprochen, ich schau zu dass die Schuh paar Jahr halten :walker:
Einfach barfuß - kost nix und die Schuhe halten ewig. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

30
Das ist glatt gelogen! Barfuß kostet Nerven.
Ich hör mir doch nicht noch mehr Gemecker von meinem Mann an. Nach 15 Jahren ist er immer noch nicht müd sich drüber aufzuregen, dass ich keine Hausschuhe mag. Sollte ich je Barfuß laufen gehen, wird er sich nicht mehr beruhigen können. :klatsch:

32
ruca hat geschrieben:... nur eine Klamottenmarke. ;)

Ganz klar: Orca! :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

33
Weiter in Werbeblock:

Jacke: Tchibo
Shirt: Thoni Mara
Laufhose: Thoni Mara
Slip: Bruno Banani
Socken: LIDL
Schuhe: Brooks

Hamburg: Wieder mal Regen. Das Haar sitzt... :D


Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

34
Hatte früher recht viel von Decathlon, ich finde die aber inzwischen recht teuer für schlechte Qualität. Inzwischen bestelle ich mir die Klamotten alle bei Hoko, einschließlich der Unterwäsche. Sehr gute Qualität und alles in Europa gefertigt. Nur noch meine Schuhe von Saucony und eine kurze Laufhose von Adidas sind irgendwelche Asienware. Insofern bin ich auf die alten Tage doch recht markentreu geworden.

35
divy2 hat geschrieben:Hatte früher recht viel von Decathlon, ich finde die aber inzwischen recht teuer für schlechte Qualität.
Ich weiß nicht, wo da Dein Anspruch liegt. Mein derzeitiges Standard-Outfit besteht aus einer dünnen Tights für 10 € (in der warmen Variante 15 €), einem langärmlichen Kipsta Shirt für 10 € und einer Laufjacke für 15 €. Dazu Socken für 2,50 €, Buff für 4 €, Handschuhe und Mütze für je 5 €. Viel günstigere Klamotten wirst Du kaum finden, und nach meiner Erfahrung (nicht nur mit den Laufsachen) ist die Qualität der Produkte bis auf ganz wenige Ausnahmen völlig i.O.
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

36
divy2 hat geschrieben:Hatte früher recht viel von Decathlon, ich finde die aber inzwischen recht teuer für schlechte Qualität.
Jep hat geschrieben:Ich weiß nicht, wo da Dein Anspruch liegt. Mein derzeitiges Standard-Outfit besteht aus einer dünnen Tights für 10 € (in der warmen Variante 15 €), einem langärmlichen Kipsta Shirt für 10 € und einer Laufjacke für 15 €. Dazu Socken für 2,50 €, Buff für 4 €, Handschuhe und Mütze für je 5 €. Viel günstigere Klamotten wirst Du kaum finden, und nach meiner Erfahrung (nicht nur mit den Laufsachen) ist die Qualität der Produkte bis auf ganz wenige Ausnahmen völlig i.O.
Kann ich mich nur anschließen. Ich bin jetzt kein Fanboy, aber ich denke Preis / Leistungsmäßig liegt Decathlon ganz weit vorne. Wenn man allerdings Ansprüche an nachhaltige Produktion, etc. hat, dann ist man damit natürlich nicht gut aufgehoben. Aber deswegen würde ich Decathlon nicht schlecht reden. Ich kann im Vergleich zu Markenprodukten bisher keine Unterschiede feststellen, daher entscheide ich mich nur bei optisch richtig geilen Sachen für das Markenprodukt und zahle dann auch entsprechend mehr.
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

38
Gestern beim Lauftreff: Schuhe von ADIDAS, Socken vom Decathlon, ganz normale Unterhose von ???, lange Laufhose von RunnersPoint, Thermo-Shirt vom Decathlon, langes Laufshirt von RunnersPoint.

39
bones hat geschrieben:Dafür hat meine Uhr aber schon mindestens 20.000 KM runter und wird mir auch die nächsten Jahre treue Dienste leisten :baeh:
Casio F91W? Hält noch 100 Jahre :D

40
lexy hat geschrieben:Casio F91W? Hält noch 100 Jahre :D
Nicht ganz.....Casio WS110H.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

41
bones hat geschrieben:Nicht ganz.....Casio WS110H.
Hält dann vermutlich 119 Jahre.

Zum Thread: Was ist denn interessant daran, wieviele Marken ich (und dann auch noch zufällig :tocktock: ) gleichzeitig anhabe!? Und soviel (zB. Lagen Unterwäsche) wie der TE habe ich sowieso auch bei tiefem Frost nicht an, bin also nicht rekordverdächtig.
Gruß vom NordicNeuling

42
NordicNeuling hat geschrieben:Hält dann vermutlich 119 Jahre.
Da gehe ich schwer von aus. Wenn es soweit ist, werde ich berichten. Andere müssen alle paar Jahre fragen, welches Nachfolgemodell sie kaufen sollen. Die Threads kann ich den Usern ersparen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“